Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wreckfest


BLUBb007

Recommended Posts

Das hier wird sicherlich alle interessieren: auf psnp steht dass mit den Challenges nicht die zusatzaufgaben gemeint sind, sondern nur die Rennen in der Karriere wo auch Challenge im Namen steht. Also in der ersten Meisterschaft z.b. das couchrennen und die Rasenmäher Rennen. Also immer die großen Kästchen in der Event Übersicht. 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb trophyhunter83:

Das hier wird sicherlich alle interessieren: auf psnp steht dass mit den Challenges nicht die zusatzaufgaben gemeint sind, sondern nur die Rennen in der Karriere wo auch Challenge im Namen steht. Also in der ersten Meisterschaft z.b. das couchrennen und die Rasenmäher Rennen. Also immer die großen Kästchen in der Event Übersicht. 

Vielen Dank für diesen Hinweis.

 

Dann als kleinen Tipp zu den Challenges: In der Amateur Liga muss man innerhalb von 3 Runden mit dem Schulbus 8 Fahrzeuge crashen. Ich habe da gestern ewig daran gesessen, bis ich gecheckt habe, dass man die beiden Wendekreisel auch entgegen der Richtung fahren darf. Beim Start habe ich erst so lange gewartet bis der letzte Wagen vor mir um die Kurve verschwunden ist und dann mit Vollgas hinterher. Anschließend Geisterfahrer spielen und alles wegräumen. 11 habe ich so geschafft. Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 15:05 schrieb echtjaoha:

Gestern gab es bei mir noch keinen Patch. Habe das Spiel ja wegen digitaler Vorbestellung schon drei Tage vorher runterladen können. Gestern nach meinem Feierabend direkt gestartet (etwa 16 Uhr), jedoch auf Version 1.00. Es gab auch kein Patch zu dem Zeitpunkt. Zumindest wurde mir nichts angezeigt. Wie schon gesagt: Die Patches kommen eigentlich immer erst zum Release - und der ist heute! Also ab 0:00 Uhr gab es vermutlich einen Patch... Wie dem auch sei, hoffentlich sind dann heute ein paar Dinge gefixt worden. Das Spiel hat wirklich Potential.

 

Habs im PSN-Store gekauft. Aber die Deluxe Edition - wollte so früh wie möglich loslegen und mit der DE konnte man ja einen Tag vor offiziellen Release beginnen. Normalerweise bin ich bei so was auch 'geizig', aber ich hatte tierisch Bock auf einen Destruction Derby Klon. :auto:

ich habe das Game schon am samtag gehabt und da war schon der DOP 1.03 da!!! deine aussage das der DOP erst am release tag erscheint is totaler quatsch.

 

ladezeiten und gummiband nerven :emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gampe:

ich habe das Game schon am samtag gehabt und da war schon der DOP 1.03 da!!! deine aussage das der DOP erst am release tag erscheint is totaler quatsch.

 

ladezeiten und gummiband nerven :emot-argh:

Und warum ist es dann gleich TOTALER Quatsch? Es ist üblich, dass die meisten DOPs erst am Release-Tag erscheinen - deswegen ja auch DAY ONE Patch... :facepalm: Soviel zum Thema TOTALER QUATSCH. Es gibt aber hin und wieder Ausnahmen - hier lag es vermutlich am Pre-Release. Als ich das Spiel am Freitag geladen habe (zum frühesten Termin), war es noch auf 1.00. Und erneut: Soviel zum Thema TOTALER QUATSCH...

 

Aber vielen Dank für deine wertvollen 'Hinweise'. Bitte mehr davon! Nicht. :ciappa:

 

BTW: Von welchem Gummiband-Effekt redest du denn? Ich habe bisher keinen ausmachen können und auch in den (mehreren) Tests, die ich gelesen habe, wird davon geschrieben, dass es - wenn überhaupt - nur einen minimalen Effekt gibt. Die meisten Tester bescheinigen dem Spiel keinen spürbaren Gummiband-Effekt. Er ist nur minimal vorhanden, was aber letztlich logisch ist, denn die meisten Racer leben nun mal davon, dass das Fahrerfeld beisammen bleibt. In Sachen Gummiband ist Wreckfest aber ein wahrer Segen, weil kaum bis gar nicht vorhanden. Da gibt es viel schlimmere Kandidaten! :ph34r:

 

Guckst du hier:

https://www.eurogamer.de/articles/2018-06-08-wreckfest-test

https://www.gamestar.de/artikel/wreckfest-darauf-haben-flatout-fans-gewartet,3330743.html

 

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur minimal einen Gummibandeffekt feststellen, der aber wirklich nicht den Spielspaß zerstört. Wenn ein Rennen gut läuft und das Auto gut an die Strecke angepasst ist, dann kann man sogar mit 10 Sek. Vorsprung gewinnen. Ich wusste auch nicht, ob der Patch bei meiner Vorbestellung gleich mit heruntergeladen wurde. Hier steht ja irgendwo, dass der Patch die Ladezeiten verbessern sollte, aber bei mir dauert es immer noch eine halbe Ewigkeit. Laut Up-Date Status habe ich die aktuellste Version geladen.

Wo sieht man eigentlich mit welcher Patch-Version ich spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb ThunDeRmeN:

Heute kam Patch 1.04. Weiß jemand wo man die Patch Notes nachlesen kann? Was mir sofort positiv aufgefallen ist, man sieht jetzt die Zeitabstände zu den anderen Autos. Hab noch ne blöde Frage, gibt es irgendwo ne Hupe? Die vermisse ich irgendwie :D

 

Musst du mal im updateverlauf schauen.

 

Zum Thema gummiband: wenn ich binnen einer Runde im Oval locker auf Platz 1 vorfahre und mich dann aber nicht absetzen kann ist das schon gummiband. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde da es sonst viel zu leicht wäre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 07:48 schrieb echtjaoha:

Und warum ist es dann gleich TOTALER Quatsch? Es ist üblich, dass die meisten DOPs erst am Release-Tag erscheinen - deswegen ja auch DAY ONE Patch... :facepalm: Soviel zum Thema TOTALER QUATSCH. Es gibt aber hin und wieder Ausnahmen - hier lag es vermutlich am Pre-Release. Als ich das Spiel am Freitag geladen habe (zum frühesten Termin), war es noch auf 1.00. Und erneut: Soviel zum Thema TOTALER QUATSCH...

 

Aber vielen Dank für deine wertvollen 'Hinweise'. Bitte mehr davon! Nicht. :ciappa:

ich hab spiele zu 75% vor release und die haben da immer schon ein Patch. wie sollen sonst Tester zocken wenn es Probleme gibt. :facepalm:

lass dein Halbwissen bei dir. :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb RagePlayer:

Hab mir das Spiel eben auch mal bestellt.

 

Was sagt ihr zu Platin? Ein langer Weg? Schwierigkeit?

 

mfg

RagePlayer

Schwer ist die Platin nicht, finde ich. Das was am längsten dauern dürfte ist die "lass dich 100 mal demolieren". Hab jetzt schon so ziemlich alle bis auf 3. 1x 100 mal demolieren lassen, 1x 1 Std. mit dem Rasenmäher und 1x die mit der Rakete auf 210 km/h.

Bearbeitet von ThunDeRmeN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gampe:

ich hab spiele zu 75% vor release und die haben da immer schon ein Patch. wie sollen sonst Tester zocken wenn es Probleme gibt. :facepalm:

lass dein Halbwissen bei dir. :tongue3:

Keine Ahnung, von was du redest. Ich bestelle meine Spiele sogar zu 100 % vor! Und genau deshalb habe ich ja das 'Halbwissen', welches dir fehlt. Day-One-Patches kommen nun mal nicht immer vor Release (es gibt natürlich Ausnahmen). Ganz einfach, weil die Spiele, die im Store erscheinen auf 1.00 sind, genau so, wie auch die Retail-Discs im Handel. Das ist von SONY so gefordert! Spiele müssen auf 1.00 funktionieren und werden von Sony durch einen Debug-Modus gejagt. Tester testen FAST IMMER im Prerelease und genau deshalb haben die zu 99 % eine 1.00-Version vorliegen. In vielen Tests liest man genau diesen Hinweis: Nämlich, dass das Spiel einen Patch benötigt, der dann hoffentlich zum Release verfügbar ist aber eben beim Test noch nicht vorlag. Vielleicht solltest du einfach mal mehr Tests lesen, denn mit deinen Aussagen beweist du nämlich, dass du das anscheinend nie tust. Aber alles besser wissen. Und noch schlimmer: Du trägst nichts zur Diskussion bei, stellst keine Fragen, beantwortest keine, meckerst und klugscheißerst nur. Was willst du eigentlich? Spiele werden vor Release IMMER auf 1.00 getestet, weil genau das die Version ist, die ein Retail-Käufer spielen wird. Im schlimmsten Fall hat dieser Spieler nicht mal Internet - er bleibt also bei 1.00 und genau deshalb werden Spiele auch ohne Patch getestet! Das sollte eigentlich logisch sein... :facepalm:

BTW: Werfe mal anderen Menschen nicht Halbwissen vor, wenn du es selber nicht mal bis zur Hälfte schaffst...

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎08‎.‎2019 um 22:47 schrieb trophyhunter83:

Zum Thema gummiband: wenn ich binnen einer Runde im Oval locker auf Platz 1 vorfahre und mich dann aber nicht absetzen kann ist das schon gummiband. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde da es sonst viel zu leicht wäre 

Also entweder spielen wir alle ein anderes Spiel oder aber haben völlig andere Spielweisen. :D In der ersten Runde bereits auf dem ersten Platz zu sein, schaffe ich nur selten. Dafür ist das Oval zu kurz, man muss sich ja erst mal durchs Getümmel kämpfen. Zwei, drei Runden dauert es bei mir schon, bis ich vorne bin - kann in Ausnahmefällen aber auch mal in einer Runde möglich sein. Aber ich setze mich dann meistens weiter ab. Das geht zwar nicht mehr so schnell, wie man aufgeholt hat, aber es geht. Ein Beispiel: Ich bin in der ersten Runde etwa 10 sec hinter des Spitze, fahre weitestgehend fehlerfrei und hole pro Runde 5 sec auf, bin also in zwei Runden ran. Dann der Überholvorgang - geglückt. Nun bin ich vorne und sollte mich eigentlich 5 sec pro Runde entfernen. Dies passiert aber nicht so schnell, sondern, wenn man selbst etwa 10 sec Vorsprung hat, fährt man nur noch wenig davon. Aber des Vorsprung steigt dennoch weiter an, wenn man gut fährt! In einem 1vs1 habe ich meinen Gegner beispielweise fast überrundet, der Vorsprung wurde immer größer - hier war das Gummiband praktisch nicht existent.

Ich habe fast den Eindruck, dass sich der minimale Gummibandeffekt in den jeweiligen Disziplinen bzw. Events etwas anders verhält, mal mehr mal weniger vorhanden ist. Kann mich aber auch täuschen...

 

vor 11 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Die Bonusziele braucht man nicht, keine Ahnung ob die noch was zusätzlich bringen, hab nix gemerkt.

 

Kann es sein das seit dem Patch der Karriere Modus viel schwerer ist als vorher?

Bonusziele bringen nur zusätzliche 500 EP pro Ziel, wenn ich mich nicht irre.

 

Den Eindruck hatte ich am Wochenende auch. Habe aber meine alte Karre seit der ersten Serie nicht mehr getunt und bin nun schon am Ende der dritten Serie. Stehe kurz vor den 50000 und wenn ich die voll habe, wird wieder ins Kfz investiert. Wenn ich das von dir so lese, bin ich nach meinem Tuning vermutlich OP. Kann nicht schaden. :ph34r:

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Die Bonusziele braucht man nicht, keine Ahnung ob die noch was zusätzlich bringen, hab nix gemerkt.

 

Kann es sein das seit dem Patch der Karriere Modus viel schwerer ist als vorher?

Ganz im Gegenteil. 

Ich finde es is deutlich leichter geworden und man gewinnt Rennen teilweise mit deutlich Vorsprung das habe ich vorher nie gehabt. 

Hatte so eine 8er Serie gespielt Donnerstag habe ich aus gemacht nach 2 Rennen da bin ich mit hängen und würgen 5ter und 10ter geworden weil die KI so brutal agrro war. 

Am anderen Tag spiele ich die restlichen 6 Rennen von dem Event und werde über locker 1ster...

Dachte erst das ich es nun voll drauf habe bei dem Spiel aber dann habe ich mitbekommen das die Freunde die es auch spielen das selbe berichten und das die alle meinen das es vom neuen Patch kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Patch 1.04 bereitet mir einige Probleme. Die Menüs bzw im Tuningmenü sind die einzelnen Fenster teilweise um 1 versetzt. Sprich...gehe ich auf ein Tuningteil zeigt er mir immer das davor.

Okay...nach einem Neustart des Spieles funktioniert es wieder. Ladezeiten sind immer noch schlecht und der Bildschirm friert nun auch öfter ein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samoht667

Ich sage ja: Wir spielen alle ein anderes Spiel. :D

Vielleicht muss man etwas mehr ausholen, um diese Frage zu beantworten. Welche Autos fahrt ihr denn? Welches Leistungslevel haben die mittlerweile?

Ich fahre seit der ersten Serie immer die gleichen drei Karren. Tuning habe ich nur während der ersten Serie vorgenommen, die komplette zweite und fast schon die dritte Serie habe ich komplett ohne weitere Verbesserungen gefahren. Mittlerweile ist es schon teilweise haarig, die Gegner sind etwa 30 Punkte über meiner Leistungsklasse - da muss ich mich extrem strecken und auch Glück haben, dass ich da überhaupt noch gewinne. Ich fürchte, nach dem Tuning wird das dann wieder zu leicht sein... Kurzum: Mit den Leistungsklassen und dem Tuning hat man die Schwierigkeit mehr oder weniger selbst in der Hand! Hat man ein ähnliches Leistungslevel, wie die Gegner, gibt es keine großen Herausforderungen.

 

vor 6 Minuten schrieb RENBO78:

Der neue Patch 1.04 bereitet mir einige Probleme. Die Menüs bzw im Tuningmenü sind die einzelnen Fenster teilweise um 1 versetzt. Sprich...gehe ich auf ein Tuningteil zeigt er mir immer das davor.

Okay...nach einem Neustart des Spieles funktioniert es wieder. Ladezeiten sind immer noch schlecht und der Bildschirm friert nun auch öfter ein. 

 

 

Ist mir gestern auch mehrmals aufgefallen. Jedoch habe ich etwas gewartet und auf Kreis gedrückt ('verlassen'). Dann ging es wieder. Ich hatte eher den Eindruck, dass sich die beiden Bildschirme überlagern, weil irgendein Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist. Wie gesagt: Kurz warten, mehrmals Kreis drücken - dann ging es wieder weiter. Komplette Freezes hatte ich bisher nicht...

Bearbeitet von echtjaoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echtjaoha 

Warten und Kreis drücken, alles klar. Werde ich heute Abend einmal testen. Die Freezes habe ich vor bzw nach dem Rennen. Nicht immer, aber ich habe sie leider. Wobei ich da aber keinen Neustart machen muss, da es nach ein paar Sekunden weiter geht. Ich sage mal so: die haben auf jeden Fall an den Lademechanismen rumgepatcht und es irgendwie schlechter hinbekommen, da ich vor Patch 1.04 auch nur die Ladezeiten bemängelt habe.

 

Ich tune meine Fahrzeuge voll auf Leistung, bis man in die nächste Klasse kommt und dann packe ich Panzerung dran, damit ich wieder in die vorherige Klasse komme. So hat man ein Leistungsstarkes und gut gepanzertes KFZ. Man muss einfach etwas rumprobieren. Gestern ein Rennen mit 40 Sekunden Vorsprung gewonnen. Kann aber auch daran liegen, dass die KI auch irgendwie komisch fährt. In den letzten Runden kamen mir jetzt immer mal welche entgegen, oder crashen sich häufiger zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...