Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Dark Pictures Anthology Man of Medan


Recommended Posts

Am 2.4.2020 um 02:39 schrieb Hellseeker1332:

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.?

Corona hat es geschafft, dass ich gerade etwas in Platin-Jagt-Laune bin ...

 

Eins vorweg:

Ich weiß, es ist eine enorme Arbeit, die in die Trophy-Guides gesteckt wird ...

 

Dennoch muss ich sagen, dass der guide zu diesem Spiel teils einfach nicht so ausführlich ist, wie z.B. dann bei einem englischen Forum, bei dem mir klar gezeigt wurde, was ich machen muss, damit ich die ideale Beziehung zu allen Charaktern auch im single Player schaffe. Hier steht nichts dazu.?

 

Desweiteren sind weitere Dinge leider nicht korrekt, bzw in den Details fehlerhaft.

So wollte ich gerade, neben der Beziehung mit Brad/Alex und Fliss/Conrad (was auch geklapot hat), die Trophy machen, bei der nur die Jungs überleben.

Leider hab ich dann den Fehler gemacht, mit Julia eben nicht sofort aufzutauchen.

Warum? Naja in erster Linie kam mir die Entscheidung diese Trophy ggf mit der anderen kombinieren zu können, erst während des Durchgangs.

Ich hab dann hier im Guide nachgeschaut und siehe da .... Lt Guide ist der Späteste Zeitpunkt um beide Mädels zu killen, ab dem Punkt in der Fliss ertrinken kann, wenn sie runter geht.

Also mache ich das ...Top, 1. Tod erreicht.

Nun gibt es aber folgendes Problem:

Egal wer in die Tiefe geht. Ob Brad (war beim ersten Versuch notwendig, wegen der mid-bro-trophy) oder Alex ...

Es geht dieses mal einfach nie Julia mit!

So hab ich leider weder bei Junior (wäre neine Wahl gesesen) noch am Ende die Wahl sie zu töten. 

Also nun die Frage was hab ich falsch gemacht und wird im guide nicht erwähnt und kann ggf noch recht weit hinten "korrigiert" werden, ohne das ich für diese Trophy erneut anfangen muss?

Das Spiel war ja beim ersten Durchlauf sehr geil. Auch der zweite und dritte war ok. Aber langsam ... ist das anstrengender als Beyond Two Souls zu platinieren.

 

Die Facts ggf entscheidenden Facts, von denen man dan eine wichtige Sache (oder ggf beide, sofern beide entscheidend sind) in den Guide aufnehmen sollte:

•Julia hatte zu diesem Zeitpunkt volles Level, was die Beziehung zu Alex betrifft

•ich hab kaum Geheimnisse gesammelt, die Crew hatte also kaum ne Ahnung was wirklich passiert ist

 

Hey, es wäre toll, wenn du deine Erkenntnisse am Ende, über den Link unter dem Leitfaden, als Tipp verpackst und vielleicht dort zum Besten gibst. Am besten so, dass man es dem LF einfach mit anfügen kann. Leider muss ich zugeben, kann es durchaus sein, dass es nicht immer alles funktioniert, da hier viele Dinge schwammig und nicht wirklich auslotbar sind. Dafür ist dann eben die Community gut, um einem zu helfen. Bei der Erstellung selbst haben zwar einige mitgemacht, aber viel kam da nicht und gerade bei so einem verzwickten Spiel ist es meines Erachtens essentiall, das viele ihre Beiträge mit zum Besten geben.

Also es wäre toll, wenn du dahingehend noch einige Erkenntnisse und Tipps über diesen Link teilst. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.5.2020 um 08:36 schrieb aNgRysHeEp:

 

Hey, es wäre toll, wenn du deine Erkenntnisse am Ende, über den Link unter dem Leitfaden, als Tipp verpackst und vielleicht dort zum Besten gibst. Am besten so, dass man es dem LF einfach mit anfügen kann. Leider muss ich zugeben, kann es durchaus sein, dass es nicht immer alles funktioniert, da hier viele Dinge schwammig und nicht wirklich auslotbar sind. Dafür ist dann eben die Community gut, um einem zu helfen. Bei der Erstellung selbst haben zwar einige mitgemacht, aber viel kam da nicht und gerade bei so einem verzwickten Spiel ist es meines Erachtens essentiall, das viele ihre Beiträge mit zum Besten geben.

Also es wäre toll, wenn du dahingehend noch einige Erkenntnisse und Tipps über diesen Link teilst. Danke.

Ich versuche die Tage mal diese 2 Links für die Beziehung zwischen Fliss und Conrad sowie Brad und Alex im Solomodus. Auch hab ich heute 3 Collectibles, welche laut Powerpyx nur im Online Coop zu holen sind, im Kurator Filmabend mit Freunden geholt, immer mit Verstand. Laut einem Video sollten nachher noch in der letzten Szene mit Fliss die 3 anderen Collectibles, welche auch nur online gehen, zu holen sein. Es gibt somit wohl mehrere Wege, die Trophäen zu holen. Aber das sprengt echt den Rahmen für einen Leitfaden und eine Roadmap.

 

Conrad und Fliss

 

Alex und Brad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Icebox:

Ich versuche die Tage mal diese 2 Links für die Beziehung zwischen Fliss und Conrad sowie Brad und Alex im Solomodus. Auch hab ich heute 3 Collectibles, welche laut Powerpyx nur im Online Coop zu holen sind, im Kurator Filmabend mit Freunden geholt, immer mit Verstand. Laut einem Video sollten nachher noch in der letzten Szene mit Fliss die 3 anderen Collectibles, welche auch nur online gehen, zu holen sein. Es gibt somit wohl mehrere Wege, die Trophäen zu holen. Aber das sprengt echt den Rahmen für einen Leitfaden und eine Roadmap.

 

Conrad und Fliss

 

Alex und Brad

Ich wüsste eigentlich nur von einem Gegenstand der wirklich online geholt werden muss und das ist dieser Patch im Flugzeug, den Brad dann auf dem Schiff identifiziert. 

Das geht ums Verrecken nicht solo. Aber alles andere ist in meiner Erinnerung offline machbar. Kurator sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich wüsste eigentlich nur von einem Gegenstand der wirklich online geholt werden muss und das ist dieser Patch im Flugzeug, den Brad dann auf dem Schiff identifiziert. 

Das geht ums Verrecken nicht solo. Aber alles andere ist in meiner Erinnerung offline machbar. Kurator sei Dank.

Das müsste glaube Nummer 20 Kopilot sein und das hab ich heute bekommen im Filmmodus Kurator mit Freunden. Wie gesagt ist der Run auf Verstand, wodurch ich dann die Kamera nahm und die Marke dann gezählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Icebox:

Das müsste glaube Nummer 20 Kopilot sein und das hab ich heute bekommen im Filmmodus Kurator mit Freunden. Wie gesagt ist der Run auf Verstand, wodurch ich dann die Kamera nahm und die Marke dann gezählt wurde.

Mit Freunden ist doch aber Online bzw. Koop. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Mit Freunden ist doch aber Online bzw. Koop. 

Koop, das geht aber alleine.

 

"Spiel nicht allein", "Filmabend", Neue Story auf Curator.

 

Den Link von Brad und Alex kann ich bestätigen, hat so geklappt. Bei dem anderen hab ich wohl einen Fehler drin, probiere das später nochmal.

Bearbeitet von Icebox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Icebox:

Koop, das geht aber alleine.

 

"Spiel nicht allein", "Filmabend", Neue Story auf Curator.

 

Den Link von Brad und Alex kann ich bestätigen, hat so geklappt. Bei dem anderen hab ich wohl einen Fehler drin, probiere das später nochmal.

Ach krass, bei mir würde da nie angezeigt, dass er neues gefunden hat. Nun denn, wie gesagt, wenn du gute Verbesserungen für den LF hast, kannst du die über den Tipp-Thread ja gern anmerken. Lieber so, als fehlerhaft in meinem LF. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ach krass, bei mir würde da nie angezeigt, dass er neues gefunden hat. Nun denn, wie gesagt, wenn du gute Verbesserungen für den LF hast, kannst du die über den Tipp-Thread ja gern anmerken. Lieber so, als fehlerhaft in meinem LF. :)

Ich hab vor jedem Ersteller von RM und LF großen Respekt. Vor allem bei Spielen wie diesem, Until Dawn und Beyond 2 Souls. Ich muss ja zum Glück nur Banner für die Spieleforen erstellen. ? Ich hab die Kamera gefühlt 6x in der Hand gehabt in verschiedenen Runden und nur da hat es gezählt, also geht die auch offline. Die Seite mit der Bro Trophy kann man so ins deutsche übersetzen und übernehmen, ich weiß halt nur nicht, ob man die Quelle angeben muss oder es einfach übernehmen kann. Zum LF selbst muss ich sagen, dass er sehr gut ist und ich froh bin, auf ihn zurückgreifen zu können. Durch das Komplexe ist es wohl einer der schwersten LF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Icebox:

Ich hab vor jedem Ersteller von RM und LF großen Respekt. Vor allem bei Spielen wie diesem, Until Dawn und Beyond 2 Souls. Ich muss ja zum Glück nur Banner für die Spieleforen erstellen. ? Ich hab die Kamera gefühlt 6x in der Hand gehabt in verschiedenen Runden und nur da hat es gezählt, also geht die auch offline. Die Seite mit der Bro Trophy kann man so ins deutsche übersetzen und übernehmen, ich weiß halt nur nicht, ob man die Quelle angeben muss oder es einfach übernehmen kann. Zum LF selbst muss ich sagen, dass er sehr gut ist und ich froh bin, auf ihn zurückgreifen zu können. Durch das Komplexe ist es wohl einer der schwersten LF.

Nur Banner machen, lass mal, das hört sich für mich wie Raketenwissenschaft an. Aber gut. Wie gesagt, das muss dann über den Tipps Thread passieren, ich hab da keine Hand mehr dran an dem LF. Der ist geschlossen.

Ich sag mal so, das Spiel ist einfach komplett kacke programmiert, um daraus einen Anständigen LF zu machen. Hier bin ich tatsächlich geneigt, zu sagen, dass eine Roadmap sinniger wär. Oder man erklärt das komplette Spiel und mach Sidenotes für die Trophäen, was ja auch eine Roadmap ist, bloß komplex. Ich hoffe mal der nächste Teil wird besser, weil das hat sich rein von den ganzen Mechaniken nicht schön gespielt, wenn man gern Trophäen jagt. Den LF mache ich definitiv nicht mehr. Hier wollte ich wirklich irgendwann nur noch fertig werden. Ging ja schon damit los, das nicht alle den Kurator von Anfang an hatten, nur die Vorbesteller. Das war alles etwas dumm. :/ Viel Glück dir noch mit der Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es schon eine Weile her ist, hab ich nochmal im Video geschaut von Powerpyx, bei Minute 23:25 ist die Stelle mit Infos zum erreichen. Wichtig ist eben, dass Brad alleine unterwegs die Maske findet und Fliss frische Luft schnappt, damit sich beide erkennen, wenn sie aufeinander treffen. Laut dem Video soll Conrad auch nicht mit dem Boot fliehen, das weiß ich jetzt aber nicht, ob das bei mir auch so war.

 

Video zu den Collectibles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es grade so versucht, Conrad ist auf dem Boot geblieben, Brad blieb versteckt, Fliss hat frische Luft geschnappt, Brad hat die Gasmaske gefunden, trotzdem haben sich beide nicht erkannt und Brad stand nachher alleine vor der Tür, wo das Bild hinter ist und konnte sie nicht öffnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Fliss wohl weggerannt nach einem QTE Kampf, weil die Zeit zwischen dem Luftschnappen und dem Aufeinandertreffen zu lang war. Das war zumindest bei mir auch mal passiert, das ich direkt Luft schnappte und dann viel Zeit noch bis zur Zwischensequenz verbringen musste, da war sie wieder benebelt und erkannte Brad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine generelle Frage:

 

Kann man eigentlich Savegames untereinander austauschen um sich einen Spieldurchgang zu ersparen?

 

z.B

 

Spieler 1 spielt das Spiel durch und wählt immer die Herz-Entscheidung, legt sich aber kurz vor dem Ende ein manuelles Savegame (Backup) an. (Das Herz entscheidet Trophäe)

Spieler 2 spielt das Spiel durch wählt aber immer nur die Kopf-Entscheidung und legt sich ebenfalls vor Ende ein manuelles Savegame an. (Alle Konsequenzen bedenken)

 

Könnten die beiden sich die Savegames nun jeweils schicken und auf ihre PS4 laden um sich so dann jeweils einen Spieldurchgang zu ersparen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.6.2020 um 23:38 schrieb Icebox:

Dann ist Fliss wohl weggerannt nach einem QTE Kampf, weil die Zeit zwischen dem Luftschnappen und dem Aufeinandertreffen zu lang war. Das war zumindest bei mir auch mal passiert, das ich direkt Luft schnappte und dann viel Zeit noch bis zur Zwischensequenz verbringen musste, da war sie wieder benebelt und erkannte Brad nicht.

Ich steh glaub ich vor dem selben problem das scheinbar die Zeit zulange ist zwischen dem Luft schnappen und dem Aufeinander treffen. Allerdings dauert es halt auch ewig bis zur Sequenz. Ab wann vergeht die Zeit denn bis zum Aufeinander treffen und ab wann soll ich raus an die frische Luft? Muss ich den Sarg auch selbstständig öffnen vor/nach dem ich an die Frische Luft ging was ist da die beste Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die rechte Seite vor, hab da die 2-3 Sachen angeschaut und dann durch die Tür, hab da den Bilderrahmen angeschaut, den Schalter umgelegt und dann den Sarg angeschaut, dann bin ich raus und danach wieder zum Sarg und hab dann links alles angeschaut, glaub das ist so die goldene Mitte gewesen, was man laufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...