Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Dark Pictures Anthology Man of Medan


Recommended Posts

Also ich spiele das Spiel auf der Xbox One X und da läuft es ohne ruckler oder hänger. Alle QTE´s laufen stabil und auch die Eingaben sind ohne Fehler. Ich denke da muss nochmal ein Patch raus für Playstation das es runder läuft.

 

Zum Spiel. Man kann einiges über die Kapitelauswahl machen. Wichtig ist das ihr erst eurer Savegame auswählt wo ihr komplett durch seid und dann wählt ihr das Kapitel aus und legt dann ein neues Savegame an. Dann bleibt euer Save des kompletten Durchgangs erhalten.

 

Ich habe das Spiel jetzt

 

1x mit Freund durch ohne auf was zu achten.

1x mit Freund wo wir versucht haben das alle überleben mit dem Resultat am Ende das alle sterben haha. Ich spoiler jetzt mal nicht.

1x Alleine das alle Überleben

1x Savegame genutzt vom alle Überleben das nur die Männer überleben. Hier kann man ne Menge Zeit sparen

1x Savegame genutzt vom alle Überleben ab dem Kidnappen damit Conrad bei der Gruppe bleibt. hier kann man mehrere Erfolge danach machen und in das Kapitel Glamour Girl mit ihm kommen. Hier kann man dann die QTE´s versauen nachdem man alles eingesammelt hat und darauf noch Alex und Brad um die Ecke bringen das nur die Frauen überleben.

 

Jetzt muss ich noch 1x durch im Couch Coop mit nur Herz Antworten, 1x durch mit nur Hirn Antworten und noch 1x im Coop das wir zusammen in das Kapitel Glamour Girl kommen um das letzte Schwarze Bild zu entdecken.

 

Ist ech ne Menge zu tun, aber das Spiel sieht Hammer gut aus in 4K und Dolby Atmos. Kann jetzt nur von der One X Version reden aber hier ist es eine Augenweide. Mal schauen im Sale hole ich es mir nochmal für die PS und mache hier Platin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt ein Save wo alle überleben, ab welchem kann ich jetzt neu starten um nur die Männer durchzubringen?

Klingt etwas doof, aber wie hast du es geschafft das alle sterben? Bei mir blieben zum Schluss noch ein Mann und eine Frau übrig!

Wie bekomme ich von Fliss die Charaktereigenschaft Arrogant? Muss man dafür einen bestimmten Modus wählen, der Brad haut immer vor Fliss ab und das trotz Gasmaske?!

 

Bearbeitet von Sokofriedhof666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Ich habe jetzt ein Save wo alle überleben, ab welchem kann ich jetzt neu starten um nur die Männer durchzubringen?

Klingt etwas doof, aber wie hast du es geschafft das alle sterben? Bei mir blieben zum Schluss noch ein Mann und eine Frau übrig!

Wie bekomme ich von Fliss die Charaktereigenschaft Arrogant? Muss man dafür einen bestimmten Modus wählen, der Brad haut immer vor Fliss ab und das trotz Gasmaske?!

 

 

Ok ich werde mal deine Fragen beantworten.

 

Nur Männder überleben

Spoiler

Also um alle Männer durch zu bringen habe ich als erstes Conrad mit dem Boot fliehen lassen, dann bei der Junior Szene Julia töten lassen in dem ich immer negativ geantwortet habe und am Ende mit Alex auf Fliss eingestochen als er dachte sie wäre ein Monster

 

Alle sterben

Spoiler

Wenn du bei deinem Savegame alle gerettet hast, dann lade von da das Kapitel mit dem Funkgerät. Gehe auf den Militärkanal und rufe um hilfe. Wenn jetzt zwei aus dem Team runter gehen um den Strom anzumachen, dann tue das auch,a lso nicht zum Tauchergerät gehen, das löst die Junior Sequenz aus. Davor kann man den Strom anmachen. Gebe dann im zweiten Versuch über Funk deine Koordinaten an und wenn du fleißig warst den Namen des Schiffes. Jetzt spiele bis zum Ende und lasse dich überraschen 

 

Fliss Arrogant und Brad/Fliss

Spoiler

Das mit dem Arrogant liegt einfach auf den Antworten die du mit ihr gibst. Das habe ich relativ schnell bekommen. Wegen Brad und Fliss. Brad muss die Gasmaske finden und im Kapitel Ritual wo du in dem roten Ballsaal bist musst du am Ende nach dem Sarg an die frische Luft. Du darfst in den Räumen nicht länger als 10min sein sonst löst das Spiel automatisch das nächste Kapitel aus. Wenn Fliss an der Luft war und Brad die Gasmaske hat ist alles in Butter.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spinnenbein:

Fliss Arrogant und Brad/Fliss

  Inhalt unsichtbar machen

Das mit dem Arrogant liegt einfach auf den Antworten die du mit ihr gibst. Das habe ich relativ schnell bekommen. Wegen Brad und Fliss. Brad muss die Gasmaske finden und im Kapitel Ritual wo du in dem roten Ballsaal bist musst du am Ende nach dem Sarg an die frische Luft. Du darfst in den Räumen nicht länger als 10min sein sonst löst das Spiel automatisch das nächste Kapitel aus. Wenn Fliss an der Luft war und Brad die Gasmaske hat ist alles in Butter.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hier noch eine Anmerkung zum zitierten:

Spoiler

Hier würde ich noch anmerken, dass man nicht zu schnell an die frische Luft gehen sollte. Ich hab das gemacht, um die Gegenstände im Saal alle auszuchecken und tatsächlich, was ja auch Sinn macht, wird Fliss irgendwann wieder rückfällig und alles wird erneut zum Saal. Das ist mir gestern passiert, wenige Sekunden bevor Brad (Kapuzenfigur) in die Szene poltert. Nicht günstig.

 

Schaut den Protagonisten öfters mal über die Schulter, meist bevor etwas unangenehmes passiert. Dann trifft man einen alten Bekannten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.9.2019 um 12:24 schrieb jm91116:

Hat wer nen Tipp zu der Trophäe mit der Beziehung mit Conrad und fliss ? 

Wir haben gestern alles genauso wie in powerpyx seinem Video gemacht aber die Trophäe nicht erhalten.

 

kann man die möglicherweise auch im Kurators cut erspielen? 

Vielleicht hilft es ja.

Spoiler

Ich kann dir nur sagen, dass ich gerade versuche alles mit dem Herzen zu entscheiden und diesen Durchgang spiele. Ich versuche alle überleben zu lassen und Conrad muss mit auf das Schiff. bei den Herzentscheidungen, wenn mal zwei zur Auswahl standen habe ich beide genommen.

Wenn man mit Fliss den Saal erreicht, muss man am Ende diese klar sehen, sprich nicht unter dem Einfluss der Droge stehen und ebenso musste Brad die Gasmaske finden. (Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber so traf sie dann auf Conrad bei mir.)

Wenn Conrad dann die Glamourgirl Episode hat, hab ich mich hier auch dagegen entschieden, das Girl anzugreifen und bin immer nur geflohen. Das waren dann ebenso die Herzentscheidungen. Und am Ende ist das Glamourgirl oben auf dem Schornstein Fliss, da hatte ich mich auch vom Herzen leiten lassen und bin für rennen und beim zweiten springen (was jetzt nicht mehr geht, da er wirklich springt. Wo ich das erste Mal gespielt habe, hat sich Conrad gehalten und wurde von Fliss wieder hochgezogen.) gewesen. (Da hatte ich alles bei den beiden voll und sie haben sich da oben geküsst. Das Küssen pssiert aber immer.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, habe zwar das Spiel noch nicht, aber eben gehört, man benötigt da einen Freund der das Spiel mit einem aktiv spielt sonst ist keine Platin möglich..Dafuq?

Wie läuft das? Brauch jeder das Spiel oder geht das wie bei Beyond Two Souls per Tablet? Eben wurde im Discord gesagt da muss nur ein anderer dem Spiel beitreten mehr nicht.

Also es geht auch wenn man mit einer anderen ID nebenher lauft lässt...

 

Was stimmt nun?

Bearbeitet von Lelys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 08:55 schrieb aNgRysHeEp:

Hier noch eine Anmerkung zum zitierten:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hier würde ich noch anmerken, dass man nicht zu schnell an die frische Luft gehen sollte. Ich hab das gemacht, um die Gegenstände im Saal alle auszuchecken und tatsächlich, was ja auch Sinn macht, wird Fliss irgendwann wieder rückfällig und alles wird erneut zum Saal. Das ist mir gestern passiert, wenige Sekunden bevor Brad (Kapuzenfigur) in die Szene poltert. Nicht günstig.

 

Schaut den Protagonisten öfters mal über die Schulter, meist bevor etwas unangenehmes passiert. Dann trifft man einen alten Bekannten. ;)

Spoiler

Hehe ich kann dir sagen was dir passiert ist. Es ist tatsächlich total egal wie lange du noch in dem Raum stehst, wenn du nachdem du an der frischen Luft warst den Sarg öffnest und das "Gold" siehst, dann infizirst du dich wieder. Wenn du den Sarg nicht öffnest dann kannst du die 10min da stehen und alles ist gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Spinnenbein:
  Inhalt unsichtbar machen

Hehe ich kann dir sagen was dir passiert ist. Es ist tatsächlich total egal wie lange du noch in dem Raum stehst, wenn du nachdem du an der frischen Luft warst den Sarg öffnest und das "Gold" siehst, dann infizirst du dich wieder. Wenn du den Sarg nicht öffnest dann kannst du die 10min da stehen und alles ist gut.

 

 

Spoiler

Ah gut zu wissen. Ich meine sonst würde es kaum auffallen, da ich sonst immer erstmal im Raum rumgelaufen bin. Ergo kann man dann alles Gegenstände in "Ruhe" (bis Brad erscheint) suchen und als letztes die Kiste öffnen. So ging mir das ja oft, aber da hatte das Luft holen bis zu der Sequenz von Brad gelangt, trotz dem Öffnen der Kiste. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel schafft mich. Der Curators Cut hat meinen Singel Durchlauf komplett überschrieben. Könnte kotzen. Zur Aye Aye Captain Trophy ist noch zwingend zu sagen das Brad nicht in die Toilette darf und er auf dem Weg den Schraubenschlüssel mitnehmen muss ansonsten schaltet das "Pressure" Level nicht frei. Liegt am Schraubenschlüssel. Ha den Mist x mal gespielt bis dahin. Ansonsten ist Sammelgegenstand 20 Verbuggt. Das Foto auf der Kamera. Das Schwarze letzte schwarze Bild in der Curator Version soll ebenfalls verbuggt sein.

Und die "JUnior " Trophy ist wohl die schwerste im Spiel weil man alle Herzschlag Quicktimes schaffen muss was bei den teilweise ruckeligen Bildern eigentlich fast unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den curators cut via Film Abend gespielt und habe noch nicht kontrolliert. Dachte eigentlich, der legt für jeden Modus einen eigenen Spielstand an. 

 

Ich setz mich heute nochmal ran und versuche alle überleben zu lassen. 2 sind mir abhanden gekommen. 

 

Ich habe alle Entscheidungen mit Herz getroffen. Trophy kam aber nicht. Oder geht das nur im Singel Player Mode? Oder muss ich da sonst noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

 

Und die qte's sind echt n bisschen nervig. Ich mag das Spiel aber Until Dawn war deutlich besser und durchdachter... weiss auch nicht, ob ich mir alle trophies antue, schätze nach dem 3. Mal nervt die Story dann auch irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Al3x:

@jm91116 

Wie kann man denn den Kurator-Modus spielen?? Habs sowohl im Couch-Koop als auch allein durchgespielt und ich finde im Menü nix mit Kurator o.O

 Du musst dafür vorbestellt haben und dann schaltet der sich frei wenn du das Spiel einmal durchspielst. Für diejenigen die nicht vorbestellt haben soll der wohl später noch kommen dieses Jahr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TheBite:

Das Spiel schafft mich. Der Curators Cut hat meinen Singel Durchlauf komplett überschrieben. Könnte kotzen. Zur Aye Aye Captain Trophy ist noch zwingend zu sagen das Brad nicht in die Toilette darf und er auf dem Weg den Schraubenschlüssel mitnehmen muss ansonsten schaltet das "Pressure" Level nicht frei. Liegt am Schraubenschlüssel. Ha den Mist x mal gespielt bis dahin. Ansonsten ist Sammelgegenstand 20 Verbuggt. Das Foto auf der Kamera. Das Schwarze letzte schwarze Bild in der Curator Version soll ebenfalls verbuggt sein.

Und die "JUnior " Trophy ist wohl die schwerste im Spiel weil man alle Herzschlag Quicktimes schaffen muss was bei den teilweise ruckeligen Bildern eigentlich fast unmöglich ist.

Also die Toilette spielt glaub ich keine Rolle, was den "Pressure" Level angeht. Ich war auf ihr und der Level war trotzdem am aufschlagen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also die Toilette spielt glaub ich keine Rolle, was den "Pressure" Level angeht. Ich war auf ihr und der Level war trotzdem am aufschlagen. ;)

Ist richtig aber verkackt man die QT kann man den Schraubenschlüssel nicht mehr Sammeln.Also besser raus bleiben ;)

Herz oder Kopf kann man in jedem möglichen Durchgang erspielen. Es zählen aber auch die teilweise einwürfe des Curators die per Zufall mal kommen.Auch sind Herz / Kopf auf dem Boot mit dem sehr hellen Hintergrund kaum zu unterscheiden.Da hat man sich schnell mal verklickt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...