Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Dark Pictures Anthology Man of Medan


Recommended Posts

Moin Moin,

 

bei mir ist der Speicherstand flöten gegangen (ich war mit Kumpel am online koop zocken). Er hat seinen noch und ist host.

War die Partie für mich jetzt umsonst im Bezug auf die Trophäe das Spiel im Koop zu beenden? Oder kann ich noch mit ihm weiterspielen und werde sie trotzdem erhalten, er ja host war.

Weiß das jemand, oder muss ich von anfang dabei sein (was ich ja war, aber jetzt eben keinen save mehr habe)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls es irgendwo von Bedeutung ist: Sowohl mein Host als auch ich haben im Koop jeweils die entsprechende Trophäe erhalten. Trotz einer Unterbrechung! Hatte gelesen, dass der Gast die Trophäe nur bekommt, wenn der Durchgang in einer Session stattfindet. Evtl. eine Auswirkung des Patches?

 

Weitere Beobachtung: Beim Importieren der der PS4-Speicherstände werden keine Trophäen automatisch für die PS5 übernommen. Immerhin kann man durch nochmaligem spielen der jeweils letzten Kapitel die jeweilige Trophäe erhalten. Spart zumindest etwas Zeit.....

Bearbeitet von HoR_Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 01:38 schrieb Icebox:

….. Den Link von Brad und Alex kann ich bestätigen, hat so geklappt. Bei dem anderen hab ich wohl einen Fehler drin, probiere das später nochmal.


Es ist zwar beinahe 3 Jahre her, aber vielleicht interessiert sich ja (ausser mir) noch jemand dafür, ob der „andere Link“ (Conrad und Fliss) nun funktioniert oder nicht. Es betrifft deinen Post vom 29.05.20 zur Trophäe Deine Meinung? 
 

Ich habe die Variante mit dem Curator‘s Cut getestet, weil da die Trophäe gleich am Anfang, noch vor dem Überfall, erspielt werden kann. Der Link funktioniert, ich habe soeben auf diese Weise die Trophäe erhalten *freu*. Du selber hast übrigens keinen Fehler gemacht, das Problem ist lediglich, dass noch etwas fehlt: Anschliessend muss man weiterspielen, bis Conrad den Grill zum explodieren bringt. Wenn er sich dann anschliessend bei Fliss dafür entschuldigt, muss sie zurückhaltend antworten mit „das hier ist meine Schuld“.

 

Hoffe, dem Einen oder Anderen damit helfen zu können 👋🤓

 

Jetzt fehlt mir nur noch die Coop-Trophäe, gleich mal den Verabredungs-Thread testen, ob er noch gelesen wird 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KeroAvant:


Es ist zwar beinahe 3 Jahre her, aber vielleicht interessiert sich ja (ausser mir) noch jemand dafür, ob der „andere Link“ (Conrad und Fliss) nun funktioniert oder nicht. Es betrifft deinen Post vom 29.05.20 zur Trophäe Deine Meinung? 
 

Ich habe die Variante mit dem Curator‘s Cut getestet, weil da die Trophäe gleich am Anfang, noch vor dem Überfall, erspielt werden kann. Der Link funktioniert, ich habe soeben auf diese Weise die Trophäe erhalten *freu*. Du selber hast übrigens keinen Fehler gemacht, das Problem ist lediglich, dass noch etwas fehlt: Anschliessend muss man weiterspielen, bis Conrad den Grill zum explodieren bringt. Wenn er sich dann anschliessend bei Fliss dafür entschuldigt, muss sie zurückhaltend antworten mit „das hier ist meine Schuld“.

 

Hoffe, dem Einen oder Anderen damit helfen zu können 👋🤓

 

Jetzt fehlt mir nur noch die Coop-Trophäe, gleich mal den Verabredungs-Thread testen, ob er noch gelesen wird 🙄

Danke für das Feedback. Ich musste mich erstmal wieder rein lesen, worum es damals ging. Erstaunlicherweise habe ich letzten Monat das Spiel nochmal auf der PS5 platiniert und bin da nirgends hängen geblieben. 😁 Allerdings musste ich die Koop Trophy mit einem Trick holen, da unsere Verbindungen immer abgebrochen sind im Kapitel mit Fliss und der Bühne. Das ist leider nicht gepatched worden und tritt bei sehr vielen auf. Hab dann einfach das letzte Kapitel geladen aus unserem PS4 Durchgang und da kam sie auf der PS5.

Bearbeitet von Icebox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Icebox Da hast du ja Glück gehabt, denn ich denke nicht, dass nach so vielen Jahren noch ein Patch nachgereicht werden wird. Wie ist das eigentlich bei Koop-Spielen, muss man das ganze Spiel in einem Durchgang durchspielen, oder kann man, wie beim Solo-Spiel, „speichern“ und am nächsten Tag dann weiterspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb KeroAvant:

@Icebox Da hast du ja Glück gehabt, denn ich denke nicht, dass nach so vielen Jahren noch ein Patch nachgereicht werden wird. Wie ist das eigentlich bei Koop-Spielen, muss man das ganze Spiel in einem Durchgang durchspielen, oder kann man, wie beim Solo-Spiel, „speichern“ und am nächsten Tag dann weiterspielen?

Ich glaube, wir hatten damals das Spiel an 2 Abenden gespielt, war glaube nur wichtig, dass beide Partner die selben sind (evtl. wegen den Checkpoints oder Fortschritten). Für Dich hoffe ich natürlich, dass es durchläuft oder die das noch patchen (die PS5 Version kam ja glaub erst im September 2022 in den Store), da kann man evtl. noch hoffen. Zur Not muss man eben auf einer PS4 oder die PS4 Version auf der PS5 seinen Durchlauf versuchen und dann per Up-/Download auf der PS5 Version das letzte Kapitel laden. Probiere einfach mal 2 Kapitel und geht aus der Session raus und wieder rein, da seht Ihr ja, ob Ihr beide weitermachen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KeroAvant:

@Icebox Danke für die Tipps 😃 PS5 hab ich noch keine, und das up- und downloaden wäre eh zu kompliziert für mich. Wir versuchen es heute Abend, drück uns die Daumen 🤪

Wenn ihr beide auf PS4 spielt, sollte es ohne Probleme klappen. Viel Glück und Spaß beim gemeinsamen zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...