Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.95


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne Fette 10.

 

Kracher game, das ich in einem durchgesuchtet hab.

Mir hat der Stil des games auf anhieb sehr gut gefallen, sowie die Möglichkeit die Welt neu zu rerollen und das Ganze noch ein Mal völlig neu zu erleben und andere Dungeons zu erkunden. Das Game ist nicht einfach, aber eben auch nicht so schwer das man frustriert aufgibt, trotzdem aber immer wieder gefordert wird!

Schade eigentlich das man verhältnissmäßig schnell durch ist. Ich hätte das noch ewig weiterzocken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Für mich ein Spiel was an mir vorbeigegangen ist... Leider. Es macht extrem viel Spaß und ist aufgrund der rerolls lange spielbar. 

Am Ende hatte ich 346 Eigenschaftspunkte, die man sehr schnell farmen kann. Leider ist das Spiel doch schnell vorbei und man hat alles gesehen und keine weitere Motivation. Aber bis zur Platin war es einfach Mega! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas anderer Shooter, der mir gut gefallen hat. Es gibt viele Gegner, verschiedene Bosse und einige Geheimnisse zu entdecken.

Auch gibt es mehr als genug Waffen die sich durchaus spielen lassen. 

 

Für mich bekommt es eine sehr gute 7.

Das Spiel hat an sich nichts falsch gemacht, wird aber an sich kein bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, deshalb "nur" die 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 gewertet.

 

V.a. mit einem Kumpel macht das Spiel unheimlich Bock. Solo mal ein Kapitel gedaddelt....ist etwas määäh.

Man kommt relativ schnell rein in die etwas träge, dark souls-like Steuerung.

 

Die Langzeitmotivation ist nur nicht wirklich gegeben. Hat man sich ein paar Rüstungssets zusammengefarmt und seine Lieblingswaffen hochgezogen, flacht der Spielspaß doch etwas ab.

 

Hier kann man bedenkenlos runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 von mir, hat mich doch positiv überrascht.

 

Schwierigkeitsgrad ist ok, Gameplay und Co. auch, der Wiederspielwert wird durch die ausgewürfelten Gebiete/Bosse erhöht, allerdings wird dieses doch ziemlich monoton. Vor allem, wenn man doch 10 mal den Abenteuermodus macht, um die Münze, den Ring, Letos Labor oder Brabus (für die Rüstungen) auf der Erde zu finden. Hier hätte man evtl. mehr über die Welten streuen können. Auch schade, dass man Corsus nicht im Abenteuermodus machen kann, dafür aber das mMn sehr langweilige Rhom.

 

Wenn man Münze/Ring hat, rennt man allerdings eh auf direktem Weg durch die Gebiete, bis man Glück hat. Da wäre noch ein wenig mehr drin gewesen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie meine Kollegen hier und gebe eine gute 8. 

 

Der Einstieg fiel mir unglaublich schwer und ich wollte schon bald aufgeben. Auch kann es schnell eintönig werden wenn man zum 15.mal durch eine Welt rennt, in der Hoffnung endlich einen Gegenstand zu finden oder ein Event auszulösen.

 

Dem gegenüber steht aber ein sehr motivierendes Spielsystem. Es macht einfach Spass die vielen Waffen und Rüstungen zu sammeln und aufzuwerten. Auch genial sind die unzähligen Waffenmods und Eigenschaften. Was ich auch sehr wichtig finde, man findet genügend Ressourcen zum aufwertem. 

 

Für mich bestes Spiel seit langem welches ich  mir im Ps+ geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir,Das Game macht einfach nur Spaß und im Coop mit 1 oder 2 freunden und dabei noch im Partyraum Reden ist einfach nur eine geile Sache.

Bin momentan echt am überlegen ob Ich mir die 2 DLC noch hole die sogar momentan im Angebot sind im Store.

Das einzigste was mich davon abhält ist das jeder DLC 5,99€ kostet und gerade mal jeweils 5 Trophys haben und das finde Ich schon etwas happig.

und wenn die nicht im Angebot sind kosten die 9.99€ pro DLC.

Aber denke wenn die 2 Kollegen die sich zulegen werde Ich wohl auch noch zuschlagen weil es einfach Total Spaß macht im Coop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8 mit Tendenz zur 9. Es gibt eigentlich wenig Kritikpunkte, außer dass jede Welt auch trotz zufälliger Generierung nach dem Re-Roll optisch wenig Abwechslung bietet. Die Sache mit der zufälligen Generierung finde ich trotzdem gut, da somit der Wiederspielwert steigt. Die Bosse sind allesamt sehr gut gemacht und benötigen auch unterschiedliche Herangehensweisen.

Positiv fand ich auch den Sound und die musikalische Untermalung, die sich sehr gut an die Geschehnisse im Spiel anpasst. 

Die Hintergrund-Story ist an sich gut, spielt aber im Grunde kaum eine Rolle. 

Die Schwierigkeit ist nicht ganz ohne, aber auch solo machbar. Im Koop dürfte alles noch ein bisschen besser sein, bisher war ich aber abgesehen vom Überlebensmodus immer alleine unterwegs. 

Von mir eine klare Kaufempfehlung, bzw. schnell noch sichern, solange es im PS Plus ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 8.

ich gebe zu dass ich nach den ersten Minuten nicht abgeneigt war, da spiel zu beenden und zu deinstallieren.

bei mir hat es gedauert bis es klick gemacht hat.

ich wollte es schon lange kaufen, habe es aber nie. Vielen Dank hier an Sony, dass ich es dank PS+ spielen konnte.

die Grafik ist nicht der bringer aber ok, die Steuerung hat mich anfangs genervt.

Da ist man im Jahr 2021 einfach deutlich besseres gewöhnt.

aber dann erfuhr ich von den Geheimnissen die das Spiel zu bieten hat und das die Welten zufällig sind hat mich dann doch gereizt.

Bosse auf verschiedene Arten töten, bestimmte items mit doppeltem Wert. 
das mit den Welten ist das Highlight. Es macht schon Spaß die Welt immer wieder zu erkunden und jedes Mal gibt es andere Events. Das macht schon Spaß. Der Umfang ist schon ordentlich, man könnte aber mit der random Welt Entscheidung nich deutlich mehr Spielzeit generieren indem man mich mehr content hätte.

das Hauptspiel ist dann am Ende nicht so lang in einem Durchgang.

und bricht man es herunter sind die Welten auch nicht gerade riesig.

aber gut es ist darauf ausgelegt es öfter zu spielen.

alleine die Waffe die man aus einem Gegner entfernen kann. Göttlich. Das muss man auch erst mal wissen.

am Ende hat es mir extrem viel Spaß gemacht.

Es ist. Je höchstens die nette Schwester von Dark souls.

denn so schwer wie DS ist es lange nicht. Auch die Bosse nicht.

als ich las Dark souls mit Waffen, dachte ich da kommt ein Brett auf mich zu. Aber so schwer wie ich dachte war es dann auch nicht.

das ist aber subjektiv, denn ich bin die souls like Schwierigkeit einfach gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Spiel mit Suchtpotenzial und daher für mich eine vom Spielspaß. Es hat schon enorm Laune gemacht, vor allem zu dritt im Koop ist es (meistens) ein Fest. Die abwechslungsreichen Bosse und die vielen kleinen Geheimnisse im Spiel sind hier wirklich hoch anzurechnen. Dazu ist Remnant einfach verdammt fordernd und lässt dem Spieler kaum Zeit zum Verschnaufen. Es macht verdammt viel Laune, dass man jeden Boss individuell angehen muss, ggf. Waffen, Mods oder Equiptment durchwechselt, bis man passend für den Kampf vorbereitet ist. Ich fand es zudem sehr gut gelungen, dass die Welten zufallsgeneriert sind und man in einem Durchgang nicht alle Bosse kennenlernt. Erst spät im Abenteuermodus habe ich z.B. Letos Labor entdeckt und den Banditenboss Brabus kennengelernt.

Leider hatte das Spiel den ein oder anderen Bug, nichts weltbewegendes, aber doch auffallend. Und ich fand es schade, dass die einzelnen Welten nicht ein wenig kreativer gestaltet wurden. Es gab Momente während des Spielens, da hat man sich gefragt, ob man hier nicht gerade schon durchgelaufen ist, da diese exakt gleich aufgebaut war. Also in einem Durchgang, nicht nach irgendeiner Neueinstellung der Welt. Diese Punkte sind nun kein Drama und trüben den Spielspaß hier auch nur geringfügig, aber sie sind für mich trotzdem Grund, dass ich keine 9 oder 10 Punkte geben mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel mit einer 8 bewertet.
Eigentlich wollte ich eine 7 geben, aber den Extrapunkt gabs dann für den Spaß, den ich mit nem Kumpel beim spielen des Spiels hatte.
Das Spiel ist wirklich gelungen, die Gegner sind schön knackig und teilweise echt hart.
Mit dem Wechsel von Waffen, Rüstungen, Perks, etc. kann man aber einen krassen Anstieg in der Lernkurve für den jeweiligen Gegner feststellen, man versteht also immer besser, was hilft und das lässt einen im Kampf auch gleich ein Stück mehr des Energiebalkens abziehen, sodass selbst wenn man stirbt motiviert ist, dran zu bleiben.
Dass die Welt immer anders ist, ist ein toller Move der Entwickler und hat das Spiel so viel besser gemacht.
Ich hatte jetzt kurz vor der Platin nach rund 30 Stunden einen Endboss, den ich vorher noch nicht hatte und den auch mein Kumpel der ebenfalls schon Platin hat, auch noch nicht gesehen hat.
Es gibt also irgendwie immer was zu entdecken.

Alles in allem ein gelungenes Spiel, was mir wirklich mehrere Abende gerade im Koop, sehr viel Spaß gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich ebenfalls mit einer 8 an. Habe das Spiel quasi ausschließlich im Coop gezockt und da macht es sehr viel Spaß und ist ab und an auch echt fordernd im positiven Sinne. Den Rest haben einige andere ja schon beschrieben. Echter Geheimtipp, der mir ohne PS Plus entgangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Remnant ganz gut. Als monatliches Gratisgame runtergeladen & überwiegend mit ein bis zwei Kollegen gezockt. Am Anfang etwas behäbig, aber nach dem Leveln des Charakters & besseren Waffen & Mods hat sich bei uns ein gewisses Suchtpotenzial entwickelt. Was mir/uns jetzt noch fehlt, ist die Trophäe "Überlebenskünstler". Gar nicht so einfach, wenn der ein oder andere immer aus dem Spiel fliegt & man für den Erfolg 2,5-3 Stunden investieren muss. Für Tipps wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Ich habe das Spiel komplett im Koop gespielt und war wirklich positiv überrascht. Wäre das Spiel nicht kostenlos im PS+ gewesen, wäre ich nie darauf aufmerksam geworden.

Solo macht es auch schon Spaß, aber sein komplettes Potenzial entfaltet das Spiel erst im Koop. Die Bosse und Gegner gleichen sich immer an die eigene Stufe an, sodass man stellenweise auch mal an einem Boss festhängt und verschiedene Strategien ausprobiert. Auch die Tatsache, dass die Spielwelt zufällig generiert wird und man nicht immer alle Bosse und Szenarien im Spiel hat, lässt einen lange am Ball bleiben. Teilweise haben wir einen Planeten im Abenteuer-Modus immer wieder wiederholt und beim zehnten Mal noch neue Inhalte, Gegner und tolle Waffen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...