Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Erica


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Entscheidungen beeinflussen das Geschehen doch etwas mehr als gedacht. So kann man andere Räumlichkeiten und Situationen erleben oder es sich mit Protagonisten verscherzen. Es gibt mehrere unterschiedliche Enden. Ein Durchgang dauert etwa 90 Minuten und für mich gäbe es auch ohne die Trophäen einen Wiederspielwert, einfach um an bestimmten Punkten andere Wege und Möglichkeiten wahrzunehmen.

 

Ich würde mal behaupten, dass selbst mit späterem Guide gut und gerne sechs Durchgänge nötig sind, um alles zu sehen bzw. alle Trophäen zu ergaunern, da es keine Kapitelauswahl oder sonstige Speicherpunkte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich würde mal behaupten, dass selbst mit späterem Guide gut und gerne sechs Durchgänge nötig sind, um alles zu sehen bzw. alle Trophäen zu ergaunern, da es keine Kapitelauswahl oder sonstige Speicherpunkte gibt.

Das finde ich recht schwach. Jeder Film, den man kauft, hat eine Kapitelauswahl, von interaktiven Storygames ganz zu schweigen. Wieso man das hier nicht eingebaut hat erschließt sich mir nicht. Für Platin bleibt einem dann leider wieder mal gar nichts anderes übrig als irgendwann strikt nach Guide vorzugehen.

 

Edit: Ist tatsächlich so. Zumindest wenn man noch nicht ganz mit der Geschichte fertig ist hat man nur die Wahl zwischen "Fortsetzen" oder "Neue Geschichte". In dem Zusammenhang kann ich auch nur empfehlen die Installation (40GB) vor dem Starten komplett zu beenden. Ich hab es gestartet als es nutzungsbereit war und nach einer guten Stunde hatte ich dann Unterbrechungen, wo die Geschichte weiter geladen werden musste. Als es weiter ging hatte ich aber leider einen kleinen Sprung in der Story genau da wo es spannend wurde mit der ich jetzt entweder lebe oder nochmal neu starte :dozey:

 

Ansonsten gefiel mir die erste Stunde ganz gut, wobei man schon recht viele Eingaben machen muss, manche davon recht unnötig. Mit dem Controller ging das ganz gut, störte mich aber dennoch ein wenig, da der Erzählfluss dadurch schon ein wenig ins Stocken gerät. Ob die Eingaben am Smartphone gleich funktionieren kann ich leider bisher nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB

 

Am Smartphon ist es perfekt. Da hab ich dann einfach beim zweiten Durchgang einfach nur noch da gesessen und auf den Bildschirm geschaut. Die Bewegungen kann man dann völlig intuitiv auf dem Smartphone machen, ohne seinen Blick abwenden zu müssen. Großartig. So wie ich das sehe muss man das Spiel mindestens für Fünf Enden auch entsprechend für jedes Ende und für die Trophäe, dass man alle Enden hat durchgehen. Ich denke fünf Durchgänge genügen, dass man auch ohne Guide alles auf die Rille bekommt.

So wie es mir vorkommt, muss man selbst die Sammelsachen nicht alle in einem Durchgang finden. Zumindest hatte ich in einem ganz viele Blüten gefunden und in dem zweiten nur eine neue sowie eine die ich schonmal gefunden habe und nach diesem Durchgang hab ich die Trophäe für alle Blüten bekommen. Das sieht mir so aus als summiert sich hier alles. Aber das kann ich genau sagen, wenn ich den letzten mir fehlenden Fuchs finde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

@SquallRB

 

So wie es mir vorkommt, muss man selbst die Sammelsachen nicht alle in einem Durchgang finden. Zumindest hatte ich in einem ganz viele Blüten gefunden und in dem zweiten nur eine neue sowie eine die ich schonmal gefunden habe und nach diesem Durchgang hab ich die Trophäe für alle Blüten bekommen. Das sieht mir so aus als summiert sich hier alles. Aber das kann ich genau sagen, wenn ich den letzten mir fehlenden Fuchs finde. :D

Korrekt, es wird alles "aufaddiert" in den Spieldurchgängen die man macht. Man muss nicht alles im einen Durchgang finden ...:)

Ich habe nun 4 Durchgänge und mir fehlt noch so einiges an Storysträngen und Enden :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ccfliege:

Korrekt, es wird alles "aufaddiert" in den Spieldurchgängen die man macht. Man muss nicht alles im einen Durchgang finden ...:)

Ich habe nun 4 Durchgänge und mir fehlt noch so einiges an Storysträngen und Enden :D ...

Aber sollten es nicht nur 5 Hauptenden sein. Zumindest würde ich als Hauptenden die Enden einstufen die eine Trophäe ablassen.

Sprich einmal mit Freunden entkommen und alles abbrennen, einmal allein entkommen und alles abfackeln, einmal sich dem Leiter anschließen, einmal Behandelt werden und einmal die Maske annehmen.

So zumindest mein Verständnis dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moin.kleiner tipp,man kann auch speicherpunkte erzeugen indem du irgendwo das spiel schliesst und die speicherdaten aufn usb stick knallst.später wenn man den durchgang fertig hat kann mann die daten vom usb stick zurück kopieren auf den systemspeicher.spart man sich wahrscheinlich ein bischen zeit.....PROST.ansonsten schönes spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Aber sollten es nicht nur 5 Hauptenden sein. Zumindest würde ich als Hauptenden die Enden einstufen die eine Trophäe ablassen.

Sprich einmal mit Freunden entkommen und alles abbrennen, einmal allein entkommen und alles abfackeln, einmal sich dem Leiter anschließen, einmal Behandelt werden und einmal die Maske annehmen.

So zumindest mein Verständnis dafür. :)

 

JA stimmt würde ich auch so sehen, hab das Ende mit der Maske vergessen :D .... OK dann fehlt mir nur noch ein Ende theoretisch .... na mal schauen, wie man das anstellt ... bin gerade dran "behandelt" so bekommen :D .... obs klappt ... mal sehn :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aNgRysHeEp @ccfliege

Spoiler

Ist es möglich, dass Blake überlebt? Bitte nicht verraten wie, nur ob ja oder nein :)

Bin jetzt das zweite Mal durch, finde das echt gut, aber es sind noch so viele Fragen offen, freue mich schon drauf das nochmal durchzuspielen :)

 

Und auch wenn euch das mit den Sammelsachen schon klar ist, ich hab gerade das mit dem Fuchs erledigt. Nur einen getroffen und Trophäe bekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Realmatze:

@aNgRysHeEp @ccfliege

  Inhalt unsichtbar machen

Ist es möglich, dass Blake überlebt? Bitte nicht verraten wie, nur ob ja oder nein :)

Bin jetzt das zweite Mal durch, finde das echt gut, aber es sind noch so viele Fragen offen, freue mich schon drauf das nochmal durchzuspielen :)

 

Und auch wenn euch das mit den Sammelsachen schon klar ist, ich hab gerade das mit dem Fuchs erledigt. Nur einen getroffen und Trophäe bekommen:)

Ah nice, dann sind alle die Sammelgeschichten verteilbar würde ich meinen, gut zu wissen.

Ich hab es auch erst zweimal durch, aber ich denke schon das es möglich ist. Denn beim zweiten Durchspielen hatte ich niemanden getötet, allerdings nicht die Trophäe bekommen, dass man es durchspielt ohne jemanden zu Töten. Und Blake war der, welcher in meinem Beisein umgebracht wurde. Daher vermute ich, es geht. ?

Viel könnte, wenn und würde... ich weiß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ah nice, dann sind alle die Sammelgeschichten verteilbar würde ich meinen, gut zu wissen.

Ich hab es auch erst zweimal durch, aber ich denke schon das es möglich ist. Denn beim zweiten Durchspielen hatte ich niemanden getötet, allerdings nicht die Trophäe bekommen, dass man es durchspielt ohne jemanden zu Töten. Und Blake war der, welcher in meinem Beisein umgebracht wurde. Daher vermute ich, es geht. ?

Viel könnte, wenn und würde... ich weiß. :)

Spoiler

Ne, meine erste Trophäe war durchspielen ohne jemanden zu töten und auch da ist Blake in meinem Beisein draufgegangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

@aNgRysHeEp @ccfliege

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ist es möglich, dass Blake überlebt? Bitte nicht verraten wie, nur ob ja oder nein :)

Bin jetzt das zweite Mal durch, finde das echt gut, aber es sind noch so viele Fragen offen, freue mich schon drauf das nochmal durchzuspielen :)

 

Und auch wenn euch das mit den Sammelsachen schon klar ist, ich hab gerade das mit dem Fuchs erledigt. Nur einen getroffen und Trophäe bekommen:)

 

vor 42 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich hab es auch erst zweimal durch, aber ich denke schon das es möglich ist. Denn beim zweiten Durchspielen hatte ich niemanden getötet, allerdings nicht die Trophäe bekommen, dass man es durchspielt ohne jemanden zu Töten. Und Blake war der, welcher in meinem Beisein umgebracht wurde. Daher vermute ich, es geht. ?

 

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ne, meine erste Trophäe war durchspielen ohne jemanden zu töten und auch da ist Blake in meinem Beisein draufgegangen.

 

Spoiler

Nein - es ist nicht möglich. Blake wird am Ende immer sein Leben lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skydragon:

Weiß jemand wie man die Trophäe In Ungnade gefallen bekommt? Das ist meine letzte.

ich denke mal Kirstie verärgert man wenn man über den Teppich läuft und Tobi vllt. bei der Backpfeife aber wie verärgert man Hannah?

 

Versuche mal komplett die Untersuchung abzulehnen, wenn du im Büro des Leiters bis, da kommst du dann raus an einen Brunnen und kannst dich zwischen einem Fuchs und einer Frau am Brunnen entscheiden. Ich habe mich da für den Fuchs, weil ich ihn noch nicht hatte, entschieden aber vielleicht ist das ja Hannah und man kann sie da verärgern.

 

@ccfliege @Realmatze

 

Ah, gut zu wissen. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Versuche mal komplett die Untersuchung abzulehnen, wenn du im Büro des Leiters bis, da kommst du dann raus an einen Brunnen und kannst dich zwischen einem Fuchs und einer Frau am Brunnen entscheiden. Ich habe mich da für den Fuchs, weil ich ihn noch nicht hatte, entschieden aber vielleicht ist das ja Hannah und man kann sie da verärgern.

 

@ccfliege @Realmatze

 

Ah, gut zu wissen. Danke. :)

Danke das habe ich aber schon probiert. Wenn man Hannah am Brunnen folgt passiert gar nichts ?

ich habe das Spiel jetzt schon 6 mal durch gespielt und langsam nervt es. Die schwierigen Trophäen habe ich natürlich aber für die bin ich irgendwie zu blöd ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...