Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

99 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.69


Recommended Posts

Eine 5.

Das liegt an mehreren Sachen. Einmal am Gestalter, da bin ich schon bestimmt 20 mal gestorben. Andere Bosse hab ich nach einigen Versuchen geplättet, manche auch gleich beim ersten Versuch, aber nicht den Gestalter.

Viele Kämpfe sind einfach unfair. Man bekommt einen Hit und 90% der Lebensenergie sind weg. Hinter einem spawnen explodierende Zischer und reißen einen mit.

Man will eine Granate zurückwerfen und erwischt den Steinbrocken daneben. Man fällt einfach von der Plattform.

Man stirbt schnell und weiß manchmal nicht mal warum. Das ist extrem frustrierend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber Leute die dem Spiel eine 3 oder sogar 2 geben ist kompletter Blödsinn. Ich hoffe wirklich dass es hier mehrere Leute in Zukunft gibt, die dem Spiel mindestens eine 4-7 geben. Und ja so groß kann man die Spanne ansetzen.

Ich habe mit einer 6 abgestimmt. Die Bosskämpfe sind mit das Frechste, was ich seit langem gezockt habe. Der Boss an sich, ist bis auf den Fungus 1 nicht schwer zu besiegen. esseJ habe ich sogar voll augelevelt beim 1. Versuch geschafft.

Aber die anderen Bosse besonders Mold 1 und 2, sowie Tomassi und auch der Anker sind nicht Leicht. Es sind recht schwere Bosskämpfe. Allerdings hatte ich die meisten Bosskämpfe immer gut zu 3/4 geschaft. Aber das letzte eine Viertel war schon sehr sehr haarig. Besonders hinzugerufene Standardgegner und zerstörbare Plattformen machen einem das Leben unnötig schwer. Letztendlich kann es auch dazu führen, dass man die Platin dadurch nicht schafft und somit aufgibt. Es hat auch oftmals etwas mit Glück zu tun. Warum ich zum Beispiel Fungus 1 nach 8 Versuchen besiegt habe, weiß ich selbst nicht.

 

Eine 2 oder gar 3 ist dieses Spiel mit Sicherheit nicht. An sich Minimum eine 5.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für eine 5 gestimmt. War hin und her gerissen zwischen 4 und 5. Aber 5 ist angemessen. 

 

Ja! Die Bosskämpfe sind teilweise unfair und beim Fungus oder dem Gestalter habe ich 5-10 Anläufe gebraucht. Habe Beide dann auch erst nicht gemacht und erst am Schluß erneut probiert. Alles andere ging beim 1-5 Versuch. Das zerrte an den Nerven. 

 

 

Bei einem 3rd-Person Open World-Game erwarte ich irgendwie einen reibungslosen Verlauf. Und ansonsten level ich noch ein wenig und dann sollte alles beim 2-3. Versuch klappen. Gerne mit Aha-Effekt: "Achso geht das!". So ist das hier aber nicht. Denn man sollte wissen: man kann nicht groß Grinden. Das heißt, wenn man die Fähigkeit Leben ausgebaut und die Mods gewählt hat, war es das mit Leben erweitern. Also bei den Bossen kann man sich nicht Overpowern oder so. Ein wenig probieren ist also angesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Habe zwischen 4-5 geschwankt, mich aber für die 4 entschieden.

 

Die Bosse erschienen mir auf den ersten Blick manchmal knifflig, aber mit der richtigen Fähigkeit und guten Mods können die genau so schnell das zeitliche segnen, wie man selber.

Mold1 aus der Fungus-Mission war z.B. extrem einfach: Angriff mit Schild blocken und dann mit Stich auf den Schwachpunkt schiessen -> 3x und er war tot. Der hat mich vielleicht 20 Sekunden gebraucht.

Tomassi war für sich auch nicht so schwer. Bei den ersten beiden versuchen begann ich den Fehler unten zu bleiben. Dort ist aber ein unsichtbarer Gegner, der richtig viel Schaden macht. Auf den und Tomassi zu achten ist zu hektisch, also: Zu Beginn mit Stich 2x auf Tomassi (Kopf) geschossen. Gegner spawnen und ich bin dann schnell die Treppen bis ganz nach oben. Dort in Deckung geblieben und die anderen Gegner mit Schleudern erledigt. Danach dann wieder in aller Ruhe 2-3 Schüsse mit Stich auf Tomassi abgegeben und so weitergemacht.

 

Man stirbt schon recht schnell, wenn man nicht aufpasst und dann jedes Mal wieder am letzten Kontrollpunkt zu starten, war nervig. Glücklicherweise behält man den Spielfortschritt aber und bis auf ein paar Punkte tut ein Tod nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich wäre das Spiel eigentlich eine 2 geworden. Dann kam Fungus-1 und hat aus der 2 eine 4 gemacht. Ich bin 4-5 x gestorben und hab den am nächsten Tag beim 1. Versuch dann doch geschafft.
Ich glaube, alle anderen Bosse habe ich tatsächlich beim ersten Mal geschafft. Maximal beim 2. Versuch waren die dann auch erledigt.
Lustigerweise waren die komischen Sniper-Zombis irgendwie mein Zenit. Bei den bin ich in verschiedensten Situationen völlig aus dem nichts gestorben.
Beim nächsten Mal habe ich dann natürlich aufgepasst und geschaut, wo die sind um die schnell zu beseitigen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 abgestimmt, mich hat es schon gut gefordert und habe bei den Bossen nach mehreren Versuchen eigentlich immer nach einem Cheese auf YT gesucht. 9_9

Ansonsten ist es deutlich schlauer erstmal die Bosse liegen zu lassen und sich hochzuleveln (besonders Leben, Energie und Werfen!) bzw. seine Skills zu verbessern, dann werden die Kämpfe deutlich leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 7. 

 

Beim Gestalter, und dann kommt der noch 2x, hab ich etliche Versuche gebraucht. Jedes mal wieder in so ein scheiss Loch gefallen. Fungus, Tomassi war auch richtig heftig. Hab ich schlussendlich nur absolut voll aufgelevelt geschafft. Einige Kampfabschnitte waren auch sehr herausfordernd.  

 

An dem geheimen Ort im Büro Geschäftsviertel bin ich auch 2 Stunden dran gesessen, bis ich iwie über die hängende Leiche hoch gekommen bin. 

 

Zudem ist es manchmal echt nicht ersichtlich wo man überall noch hin muss. Eine Navigation hätte hier auf der unübersichtlichen Karte nicht geschadet. Ausserdem ist mir das Spiel insgesamt 3x bei Schnellreisen abgeschmiert. Und stellenweise hat es echt heftig geruckelt. 

 

Alles in allem hat die Spielmechanik doch Spaß gemacht, aber zum Schluss war ich dann doch froh, als ich fertig war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt von mir eine 4. 

Am Anfang hab ich mir sehr schwer getan, besonders der erste Kampf gegen Tomassi hat mich einige Versuche gekostet. 

Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Gameplay-Mechaniken und die "normalen" Gegner sind dann in den seltensten Fällen eine Herausforderung, zumindest nicht, wenn man die Kämpfe etwas taktisch angeht.

Gegen Ende wurden die Kämpfe dann doch wieder schwerer und beim Kampf gegen 

Spoiler

Salvador

habe ich fast meine Nerven verloren. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 3 gevotet. Das Spiel und das erreichen der Platin war jetzt echt keine große Herausforderung. Habe hierfür keinerlei Guides gebraucht, da alles sehr offensichtlich ist bzw. man manchmal nur genauer hinschauen muss. Auch waren die Bosse überhaupt kein Problem. Ich bin nur 1 mal bei einem Boss gestorben und das war bei Fungus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich eine 4.

 

Habe das Spiel ohne den Hilfsmodus durchgespielt und bewusst den ein oder anderen Tod hin genommen. So ist das Spiel interessanter und man muss sich bei einigen Kämpfen durchaus überlegen, wie man vorgeht und welche Slots man mit den entsprechend passenden Modifikationen bestückt. 

 

Einige Tode sind es schon geworden. Gerade wenn man zu schnell oder unvorbereitet in Kämpfe sprintet. Insgesamt nicht unbedingt schwer aber auch kein Selbstläufer. Ohne Guide ist manch ein versteckter Ort schwerer zu finden. 

 

Die DLC's habe ich im Hilfsmodus gespielt rein für den Spaßfaktor und ohne zu "schwitzen". 

 

Alles in allem ein tolles Spiel und der Part mit dem Aschenbecherlabyrinth ist unglaublich gut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme mit eine 4 ab. Hab ohne Spielhilfen gespielt. Mit Spielhilfen kann man das Spiel aber mittlerweile so lächerlich einfach machen sodas es für andere Spieler warscheinlich noch einfacher sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1 aber nur weil es den Hilfsmodus gibt mit God Mode und one hit kill.

Ansonsten geb ich allen recht die zwischen 4-7 gevotet haben 

 

edit: Abstimmung auf "2" geändert. Zwar kann man sich das Spiel sehr vereinfachen, jedoch wird es dennoch kein Selbstläufer. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Eins definitiv nicht! Dafür muss man, selbst mit Godmode und Instakill einfach zu viel machen. Und sei es nur schweben und in den Tod stürzen.

Auch die Karte mit den verbundenen Laufwegen kann mitunter frustrierend wirken.

Ich habe mich noch nie verlaufen und auch beim Militär ohne Kompass navigiert und den Weg zur Kaserne zurück gefunden. Für viele ist die Navigation aber schon mal ein Platinkiller.

Habe mich daher für eine Drei entschieden.

Eines der besten PS+ Spiele in letzter Zeit und ich werde die PS5 Platin noch anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

Die Kämpfe haben keinen Schwierigkeitsgrad, da man ja den Gott-Modus aktivieren kann.

Ohne Sammelguide wäre es aber für mich absolut unmöglich gewesen, um an die 100 Erfahrungspunkte zu kommen.

So ganz Nebenbei bekommt man diese Platin definitiv nicht. Man muss schon einiges dafür tun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...