Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Black Desert


BLUBb007

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Odskyr:

Habe mir hier mal die Mühe gemacht und ein paar statistische Zahlen ausgewertet, um zu schauen, ob sich das Hotspot-Fischen lohnt. Als Grundlage dienten folgende Bedingungen:

- Fachmann 5

- Angelplatz Arshameer

- Vorteilspaket +10% Arbeits-EP

- silberbestickte Fischerkleidung +3 --+20% Fischfang-EP

- Uniform für professionelle Fischer +10% Fischfang-EP

- Suutei Tsai +8% Arbeits-EP

 

Das Ergenis war, das mir ein normaler grüner Fisch 0,06% und ein blauer Fisch 0,29% zum nächsten Level Fachmann 6 einbrachte. An einem Hotspot mit schwarzen Lippfischen habe ich noch zusätzlich ein Starkes Zeitelixier für nochmal +15% Arbeits-XP verwendet und erhielt pro Fang nur 0,36%. Also gerade mal 0,07% mehr als für einen blauen Fisch und das trotz höheren XP-Buff. Das entspricht also eigentlich dem Mehrwert eines grünen Fisches. Wenn man  nun bedenkt, dass man in der Zeit die es braucht um einen gelben Fisch zu fangen auch zwei normale Fische fängt und im Arshameer die Chance auf blaue Fische höher als auf grüne ist, dann lohnt sich die Zeit in der man nach Hotspots sucht absolut nicht.

 

Einzig das Angeln mit einer Angel mit drei Posen an Hotspots is hier wirklich sinnvoll, da man mit dieser unter Verwendung von 10 Energie und mit reichlich Glück bis zu fünf Fische mit einem Fang an Bord holt. Und für jeden Fisch gibt es dann XP.

 

Daher das Fazit für mich - ich angel gemütlich in einem der Meere mit recht schneller Anbeißzeit und gutem Loottable statt auf Hotspotjagd zu gehen. Dann mache ich alle 3 Tage die wiederholbare Quest bei Abel??? in Velia und spare mir die drei so erhältlichen Angeln mit drei Posen auf, wenn in meinem Fangrevier mal Hotspots spawnen.

Schon verrückt.

Ich bin auch ewig auf dem Meer rum gefahren aber es hat wenig bis kaum was gebracht außer jede Menge Geld.

steh zur Zeit mit der gleichen Ausstattung wie du immer in velia am Hotspot am Strand und lass die da angeln während ich auf arbeit bin?

Macht in 9h um die  +-20 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.5.2020 um 15:28 schrieb Odskyr:

Fahre lieber ein Stück raus aufs Meer - da wirst du deutlich mehr xp einfahren. Stell es so ein, dass du alles wegwirfst, dann ist dein Inventar nicht so schnell voll. Kannst ja mal sagen, wie viel XP du dann dort holst ?

Hast du alle quests erfüllt damit dir die Angel mit drei posen von abelin angeboten wird? Mir gibt er nur Beitragspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst von ihm ja die Quest mit den 4 seltenen Fischen. Wenn du diese erledigt hast bekommst du vom Abelin nur Beitragspunkte und! eine Art Folgequest. Da musst du nur zu einem NPC in Velia (Name gerade entfallen) und kannst dir bei ihm drei Angeln mit drei Posen abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon relativ früh aufgegeben, aktiv nach HotSpots zu suchen, auch, weil das Segeln an sich schon mega langsam und nervig ist.

Da sind mir die konstanten Exp, auch wenn es "nur" blaue Fische sind, auf dem offenen Meer deutlich lieber. Da weiß man, was man hat. Nur wenn ich zufällig mal an nen HotSpot vorbeigekommen bin, hab ich halt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab noch einen Tipp für diejenigen die es noch nicht wissen. Es gibt ein Buch zu kaufen namens Geheimes Buch des Altmonds entweder im Pearl shop für 1200 Perlen oder im Aktionshaus nach ewiger warterei da die Nachfrage groß ist um 55 mio. Das Buch gibt 50% mehr Arbeits Ep für 15 Tage und auch noch nen paar andere Sachen die nicht so wichtig sind. Also wenn ihr das nötige Kleingeld habt solltet ihr euch im AH registrieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Buch klingt fürs Angeln gut. Danke für den Tipp! 

 

Was mir noch aufgefallen ist:

 

Ich bin mir jedoch nichtmal sicher, ob ich damit recht habe.. Beim Leveln der Abrichtungsstufe komme ich schneller voran, wenn ich mein Pferd ca. alle 10 Stufen verkaufe und austausche.

 

Das Leveln ab Stufe 10-20 beim Pferd dauert sehr lange. Ich bin mir nicht sicher, ob man für höhere Stufen mehr Exp bekommt. Habe jedoch den Eindruck, dass mein Exp Balken in höheren Leveln mehr oder minder einschläft. 

 

Was meint ihr dazu? 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferde auf höheren Level bekommen bzw. geben auch mehr XP. Ebenso das aufleveln höherrangiger Pferde. Es kommt halt darauf an, wie du die Pferde levelst. Aktiv durch ständiges wechseln der Pferde oder afk über Nacht. Bei ersterem is es ausreichend alle 10 Level ein neues Rang 1 Pferd zu holen. Über Nacht würde ich dir eher ein Rang 4-5 Pferd mit niedrigem Level aus dem Markt empfehlen.

 

Alternativ kannst du aber auch Pferde zähmen. Hierfür bekommst du sehr viele XP und du kannst vor jeder Registratur eines Pferdes z.B. noch nen Elexier der Zeit nutzen, welches +15% Arbeits-XP bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.7.2020 um 01:42 schrieb sn4ppeR92:

Die Abrichter-Trophäe habe ich nun vor einigen Tagen erhalten. Was man nicht alles für ne Trophäe tut... 

 

Gibt's Tipps, wie ich das Fischen möglichst "schnell" schaffen kann? 

Ich weiß nicht wie aktuell die Frage für dich noch ist aber: Das Hotspotfischen ist mit Abstand die schnellste Levelmethode. Verbunden mit der Angel, die mehrere Fische fängt (habe den Namen vergessen), kann man gut XP sammeln. Im Norden von Velia gibt es sehr viele mögliche Hotspots. EInfach auf die See fahren und bei Orten, an denen Möwen fliegen und Fische springen, angeln. Du fängst in der Zeit NUR orange Fische - die Hotspots halten jeweils etwa 10-20min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zusammen,

 

nachdem ich das Game vor einem Jahr noch auf dem PC gespielt habe (leider Funktioniert der Port zur PS4 nicht?), habe ich nun auf der PS4 angefangen. Allerdings bekomme ich keine Trophäen und das Spiel wird mit auch nicht in der Trophy-List angezeigt. Ich habe gesehen, dass es am Anfang das Problem gab und eigentlich nun behoben sein sollte. Hat dabei jemand ein Tipp für mich? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clouds 

Als ich mit dem Spiel vor einer Woche angefangen hab war es bei mir auch so. Nach drei Tagen spielen hab ich's dann deinstalliert und aus der Bibliothek neu geladen. Nun ist alles i.O.

Ein Freund mit dem ich das zocke hat sich das zwei Tage später geholt und nicht diese Probleme gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es nun zweimal desinstalliert und wieder installiert. Leider hat sich bzgl Trophäen immer noch nichts ergeben. Das Spiel erscheint nicht in der Liste und einige Trophäen-Erfolge habe ich eigentlich bereits erreicht.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Bearbeitet von Clouds
Frage stellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit dem Game angefangen und habe noch recht wenig Ahnung davon und habe gleich zu Anfang eine Frage. Bei der Prestige Edition war ein Code dabei in den unter anderem ein Begleiter und 2000 Perlen enthalten sein sollen. Den Code habe ich im Store eingelöst und in Game auch Post mit einem Anhang bekommen. Da war alles mögliche dabei aber nicht die beiden Sachen. Weiß jemand ob ich dafür noch was bestimmtes machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...