Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Black Desert


BLUBb007

Recommended Posts

Am 3.4.2020 um 09:01 schrieb Odskyr:

@gothstone - und? Haste das Event schon fleißig genutzt? Habe gestern ca. 10 Std. mit ständig wechselnden Pferden und noch ein paar zusätzlichen Buffsachen (Food und Elixiere) meine Runden gedreht und 20 Level geschafft. Ich denke mal, dass es jetzt noch ca. weitere 10 Stunden braucht, um die letzten Level zu schaffen. Aber dank des Events geht es derzeit deutlich schneller. Lasse meine Pferdchen daher auch so bis max. Level 15 aufsteigen und tausche sie erst dann. Denn mit jedem höheren, neuen Level gibt es auch mehr Arbeits-XP.

Ja soweit läufts. Angel nebenher noch die Fischquests ab, kam jetzt aber "Köstlichkeiten von Epheria" nicht annehmen. Der npc bietet sie mir nicht an. Muss ich noch was tun vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Odskyr:
Quest Voraussetzungen

Fischfang > Kenner 10
Abgeschlossen: icon - [Fischfangfortschritt – St. 37] Ein erfahrener Fischer
Stufe = 40

 

Das sind wohl die Voraussetzungen dafür - schon alle erfüllt?

kenner 10 fehlt noch

is die letzte trophäe für dieses spiel. dauert auch wieder wochen bis des soweit is. naja, angel raus und los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hänge ich auch gerade - bin selber erst Kenner 3. Habe aber eigentlich schon gute Ausrüstung beisammen. Silberbestickte Fischerkleidung +3 (+20% XP) und nen Kostümtauschschein schon in der Tasche mit dem ich mir die Fischeruniform (Kaufpreis 1,5 Mio., tragbar ab Kenner10, +10% XP) dann in ein Kostüm umändern kann. Fürs afk-angeln habe ich ne Balenos Angel +10 (-25% automatische Angelzeit) und fürs aktive angeln ne Calpheon Angel +5 (+Chance auf große Fische). Dazu ne Pose +5 (+Chance auf große Fische). Dann wird immer schön fleißig Tsai (+8% XP) und Coconut-Cocktail (-5% automatische Angelzeit beim afk angeln) geschlürft und im Perlenshop für 200 Loyalität gibts eine Schriftrolle die +10% XP für eine Stunde gibt.

 

Wenn ich dann aktiv Hot-Spots fische, dann nehme ich noch zusätzliche nen Zeit-Elixier ein, welches mir 8 Minuten lang +15% XP gibt - reicht aus, um einen Hot-Spot leer zu angeln. Dieses habe ich auch beim Abrichten immer genommen, wenn ich nen Pferd eingefangen und bevor ich es beim Stall registriert habe.

 

Wie weit bist du denn beim Fischer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genauer gesagt gibts sogar 4 Arten, weil Reittier-Exp auch nochmal separat erfasst werden.

Das zählt nicht zur Arbeits-Exp. Abrichten hingegen fällt schon unter Arbeits-Exp.

Deswegen sollte man nicht den Fehler machen, teure Reittier-Kleidung für bessere EXP zu kaufen, wenn man hauptsächlich die EXP übers Zähmen erhalten will,

Weil dann braucht man Sachen, die Arbeits- bzw. Abricht-Boni geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese Hot-Spots, bei denen die Möwen kreisen und die Fische springen? Es gibt davon recht viele in den diversen Seeregionen und die Stellen sind immer fix, allerdings spawnen die random. Manchmal hat man halt Glück und findet den nächsten direkt in der Nähe, aber manchmal sucht man sich nen Wolf. Ein wirkliches System gibt es nicht, aber auf der Seite https://www.somethinglovely.net/bdo/ findest du die ganzen Hot-Spots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎04‎.‎2020 um 17:01 schrieb gothstone:

dieses ksotüm umwandeln check ich net.

Es gibt ja die verschiedenen Funktionskleidungen für quasi alle Berufe bzw. Lifeskills. Zum Fischen gibt es z.B. die silberbestickte Fischerkleidung und die Uniform für Fischkenner:

 

1785396690_SilberbestickteFischerkleidung.PNG.e1c00a87b940bd7ef8555b462efb8a80.PNG oder 1624390142_UniformfrFischkenner.PNG.6062506d1ba2457d9037b4d63f38d9d8.PNG

 

Diese Kleidung belegt dann die Ausrüstungsplätze für Rüstung, Handschuhe, Schuhe und Helm - und da man ja nur einen Platz pro Kategorie hat, muss man sich also für eine der beiden Kleidungstücke entscheiden. Die Uniform für Fischkenner aber ist ein Kleidungsstück, welches mithilfe eines Kostümtauschscheins

 

426160178_Kastmtauschschein.thumb.PNG.d0b428ede5a60acb4c04049651d0ecd7.PNG

 

zu einem Kostüm um geschneidert werden kann, welches dann eben nicht mehr die Ausrüstungsplätze beansprucht, sondern stattdessen die optischen Aussehensplätze belegt. Dabei behält dieses Kleidungsstück seine Boni bei und kann dann parallel zu der silberbestickten Kleidung (Rüstung, Handschuhe etc.) als Kostüm getragen werden.

 

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Odskyr:

Es gibt ja die verschiedenen Funktionskleidungen für quasi alle Berufe bzw. Lifeskills. Zum Fischen gibt es z.B. die silberbestickte Fischerkleidung und die Uniform für Fischkenner:

 

1785396690_SilberbestickteFischerkleidung.PNG.e1c00a87b940bd7ef8555b462efb8a80.PNG oder 1624390142_UniformfrFischkenner.PNG.6062506d1ba2457d9037b4d63f38d9d8.PNG

 

Diese Kleidung belegt dann die Ausrüstungsplätze für Rüstung, Handschuhe, Schuhe und Helm - und da man ja nur einen Platz pro Kategorie hat, muss man sich also für eine der beiden Kleidungstücke entscheiden. Die Uniform für Fischkenner aber ist ein Kleidungsstück, welches mithilfe eines Kostümtauschscheins

 

426160178_Kastmtauschschein.thumb.PNG.d0b428ede5a60acb4c04049651d0ecd7.PNG

 

zu einem Kostüm um geschneidert werden kann, welches dann eben nicht mehr die Ausrüstungsplätze beansprucht, sondern stattdessen die optischen Aussehensplätze belegt. Dabei behält dieses Kleidungsstück seine Boni bei und kann dann parallel zu der silberbestickten Kleidung (Rüstung, Handschuhe etc.) als Kostüm getragen werden.

 

aha okay

des heißt dann quasi anhand deines Beispiels man hätte die Boni: Fischfang +2, Bewegungstempo +1 und EP +10%; richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand auch dieses problem beim Pferde fangen, dass der Mist einfach nicht funktionieren will? Ich komm bis zum Tasten Spammen und sobald die 10 Sekunden abgelaufen sind, steht sofort da zähmen fehlgeschlagen obwohl der Balken sogut wie voll war und dabei neben dem Balken auch noch "Win" stand -_-.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dieses Minigame so lange machen, bis du direkt beim Pfetd stehst. Dort bekommst du 2 Optionen - direkter Zähmversuch oder dein Inventar öffnen. Hier solltest du zunächst auf dein Inventar zugreifen und dem Pferd 4-5 Würfelzucker geben. Erst dann solltest du die Zähmoption wählen. Schau dir dazu ggf. nen Video an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gehst du nach dem Minigame weiter auf dad Pferd zu? Eigentlich ist es recht einfach nen Pferd zu zähmen. Lasso raus und einfangen, dann langsam auf das Pferd zulaufen  Wenn es sich aufbäumt schön die Tasten für das Minigame spammen. Wenn die 10 Sek. um sind wieder auf das Pferd zulaufen - das Spielchen wiederholt sich so 1-4 mal etwa. Wenn du dann direkt am Pferd stehst blendet sich das Kreismenü ein und du hast die 2 Optionen wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Hier kommt es aber gelegentlich auch zu nem Fehlversuch, aber eher selten.

 

Was sein könnte ist, dass du evtl. nach dem Minigame weiter die Tasten drückst. Da musst du aufpassen und darfst nach dem "Win" nur noch auf das Pferd zulaufen und erst wieder die entsprechende Taste drücken, wenn sich das Pferd wieder aufbäumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Odskyr:

Was sein könnte ist, dass du evtl. nach dem Minigame weiter die Tasten drückst. Da musst du aufpassen und darfst nach dem "Win" nur noch auf das Pferd zulaufen und erst wieder die entsprechende Taste drücken, wenn sich das Pferd wieder aufbäumt.

Klasse das wars >,< Danke hätte nicht gedacht dass das der grund ist wieso... jetzt muss ich nur noch das richtige timing finden wann ich aufhöre mit dem spammen und dann kann das leveln beginnen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 10:10 schrieb gothstone:

Gibt's ein System beim Schwarmfischen? Ich finde die zwar(is ja auch nicht schwer), aber sobald der fertig ist fahr ich gute 15/20 Minuten aufm Meer rum um den nächsten zu finden. Hatte mir auch mal Markierungen gesetzt aber des is für'n A...... ?

Habe mir hier mal die Mühe gemacht und ein paar statistische Zahlen ausgewertet, um zu schauen, ob sich das Hotspot-Fischen lohnt. Als Grundlage dienten folgende Bedingungen:

- Fachmann 5

- Angelplatz Arshameer

- Vorteilspaket +10% Arbeits-EP

- silberbestickte Fischerkleidung +3 --+20% Fischfang-EP

- Uniform für professionelle Fischer +10% Fischfang-EP

- Suutei Tsai +8% Arbeits-EP

 

Das Ergenis war, das mir ein normaler grüner Fisch 0,06% und ein blauer Fisch 0,29% zum nächsten Level Fachmann 6 einbrachte. An einem Hotspot mit schwarzen Lippfischen habe ich noch zusätzlich ein Starkes Zeitelixier für nochmal +15% Arbeits-XP verwendet und erhielt pro Fang nur 0,36%. Also gerade mal 0,07% mehr als für einen blauen Fisch und das trotz höheren XP-Buff. Das entspricht also eigentlich dem Mehrwert eines grünen Fisches. Wenn man  nun bedenkt, dass man in der Zeit die es braucht um einen gelben Fisch zu fangen auch zwei normale Fische fängt und im Arshameer die Chance auf blaue Fische höher als auf grüne ist, dann lohnt sich die Zeit in der man nach Hotspots sucht absolut nicht.

 

Einzig das Angeln mit einer Angel mit drei Posen an Hotspots is hier wirklich sinnvoll, da man mit dieser unter Verwendung von 10 Energie und mit reichlich Glück bis zu fünf Fische mit einem Fang an Bord holt. Und für jeden Fisch gibt es dann XP.

 

Daher das Fazit für mich - ich angel gemütlich in einem der Meere mit recht schneller Anbeißzeit und gutem Loottable statt auf Hotspotjagd zu gehen. Dann mache ich alle 3 Tage die wiederholbare Quest bei Abel??? in Velia und spare mir die drei so erhältlichen Angeln mit drei Posen auf, wenn in meinem Fangrevier mal Hotspots spawnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...