Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Black Desert


BLUBb007

Recommended Posts

@Odskyr ja da sollte noch Platz sein. Gilde heißt Kleine Armee. Muss aber gestehen das ich mich selber kaum am Gildengeschehen beteilige, sondern stur auf Trophäen spiele. Es werden im Weltchat zudem auch relativ Golfen Angebote gepostet - wer da relativ groß ist sind die „SonsofSparda“ da sollten alle Gildenboni vorhanden sein. 
Momentan befinde ich mich Endspurt beim Abrichten. 
 

Tip:

 

- Neues Pferd bei Lvl. 5-8 kaufen (beschleunigt das Leveln deutlich, da man nur durch den Levelaufstieg des Pferdes - Abrichtungspunkte bekommt)

 

- Abrichterkleidung tragen (im ZM zu kaufen)

 

- Gesunder Suutei Tsai (Arbeits-EP +8%)

 

- Autoweg auf Map festgelegen ( L2 + Viereck. 
 

- Gibt noch ein Duft der zusätzlich EP für 20 min gibt ( Gelbes Item)


- Belohnung für Stufe 20 nicht abrufen. 
erst auf 20/9 oder 20/10 - EP Boost

 

 

Mehr fällt mich dazu nicht mehr ein :-)

zumal es von 20 auf 30 nur noch in 1% Schritten geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mitzumania - Danke für die Antwort. An einer Progress orientierten, internationalen Großgilde habe ich im Grunde kein Interesse. Ich suche eher was entspanntes, wo man recht zwanglos so spielen kann, wie man es möchte. Heißt also etwas, wo man zu nichts verpflichtet wird, bei dem man sich aber je nach Lust und Zeit bei Gildenevents etc. einbringen kann. Bezüglich der Gildenaufnahme - wen müsste ich da anschreiben? Kannst du mir auch gern per PN schicken, wenn du nicht magst, dass jeder die PSN-ID liest. Und wäre es dann möglich, auch noch einen Kumpel mit aufzunehmen. Wir sind beide seit kurzer Zeit am spielen.

 

Das mit dem Pferdewechseln hatte ich schon mal gelesen. Bin derzeit allerdings eher auf Verarbeiten und Fischen aus und mache aktuell noch recht viele Quests, um die Finanzen zu verbessern. von daher hole ich mir zwar immer nen neues Pferd, da ich aber eh derzeit viel herumreite, level ich das derzeit quasi eher nebenbei. Die Funktionskleidung fürs Fischen und Verarbeiten habe ich schon mal +1 geholt. Balenos Angel ebenfalls auf +1. Den Tsai trinke ich auch immer fleißig, wenn ich mal eine Aktivität etwas länger angehe.

 

Gestern war die Questreihe zur Herstellung der besseren Verarbeitungsgüter wie Metallbarren etc. dran. Als nächstes ist dann die Herstellung eines Bootes geplant, um an die lukrativeren Hot-Spots zu gelangen. Da soll es ja eine deutlich höhere Chance auf wertvolleren Fisch geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odskyr also der Typ der die Gilde leitet heißt mit PSN ID: blubba-1234

 

Beim verarbeiten hab ich stupide den gesammelten Mais / Weizen gemahlen und mit Wasser zu Teig verarbeitet. 
 

Fischen hab ich in Veila am Hauptspot gemacht und zwar immer ganz knapp hinter der sicheren Zone. (Roter Bereich)

 

sonst kannst mich auch gerne im PSN anschrieben. Name hier und dort ist gleich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super - dann schonmal danke für die Infos.

 

Ja, derzeit angele ich auch direkt an der gleichen Stelle wie du. Da is der Bereich nicht überfischt und man hat noch recht kurze Laufwege, um die Fische wieder abzugeben.

 

Ich hab mich derzeit eher auf Metalle fokussiert. Meine Arbeiter produzieren die Erze, die ich dann zunächst zu Splitter und dann jetzt zu Barren weiterverarbeite. Meine Kartoffeln/Mais/Weizen brauche ich derzeit zum Bierbrauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das Wort "zügig" im Zusammenhang mit BDO zu nutzen schließt sich per se schon aus :D Aber @Mitzumania hat es weiter oben schon gut auf den Punkt gebracht. Aktuell Level ich das Abrichten quasi nebenbei, da ich mit meinem Hauptcharakter häufig zwischen Velia und Heidel unterwegs bin. Da bekommt man seine Pferde recht schnell auf Level 5-6. Dann das alte verkaufen und beim nächsten mal mit nem Neuen wieder starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 08:51 schrieb gothstone:

Gibt's mittlerweile ne Strategie das abrichten relativ zügig abzuwickeln?

 

Falls es noch relevant ist: Odskyr hat ja bereits erwähnt, dass "zügig" in BDO eher relativ ist. Aber du kannst auf der Karte eine Runde markieren und das Pferd dann afk auf auto-reiten lassen. Dann reitet dein Chara durchgängig im Kreis herum und wenn du dann immer wieder dein Pferd austauscht nach einigen Levelups geht Abrichten ganz gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MuzzleT:

Falls es noch relevant ist: Odskyr hat ja bereits erwähnt, dass "zügig" in BDO eher relativ ist. Aber du kannst auf der Karte eine Runde markieren und das Pferd dann afk auf auto-reiten lassen. Dann reitet dein Chara durchgängig im Kreis herum und wenn du dann immer wieder dein Pferd austauscht nach einigen Levelups geht Abrichten ganz gut von der Hand.

Okay, wie markiere ich das? Habs bisher nicht raus gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gothstone:

Okay, wie markiere ich das? Habs bisher nicht raus gefunden ?

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du auf der Weltkarte mit Viereck ein Ziel markieren. Du kannst danach mit L2 + Viereck einen weiteren Wegpunkt zu markieren (es gehen übrigens auch mehr als 3 Punkte). Das Spiel verbindet dann automatisch deinen letzten und ersten Punkt miteinander. So kannst du deinen Chara auf der Map in einem bestimmten Bereich automatisch reiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gothstone und alle die es noch brauchen bzw. die es interessiert - aktuell gibt es für zwei Wochen ein passendes Event fürs Abrichten :) Dass lohnt sich.

Hier noch der Link zum aktuellen Event.

 

Event 3: Hot-Time für Abrichtung-EP

Eventzeitraum
Nordamerika/Europa/Asien: 1. April nach der Wartung - 14. April vor der Wartung

 

Details
Ihr erhaltet rund um die Uhr extra +50 % Abrichtung-EP und +50 % Reittier-EP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal, dass du durchs Fischen schon gutes Geld auf dem Konto hast. Zum Verarbeiten kann ich dir empfehlen, Flachsgarn direkt zu Stoff zu verarbeiten. Geht recht schnell und du bekommst ne Menge Xp dafür. Aktuell gibt es jede Menge Garn im Zentralmarkt, allerdings weiß ich gerade nicht, wie gut sich der Stoff wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 10:59 schrieb Odskyr:

@gothstone und alle die es noch brauchen bzw. die es interessiert - aktuell gibt es für zwei Wochen ein passendes Event fürs Abrichten :) Dass lohnt sich.

Hier noch der Link zum aktuellen Event.

 

Event 3: Hot-Time für Abrichtung-EP

Eventzeitraum
Nordamerika/Europa/Asien: 1. April nach der Wartung - 14. April vor der Wartung

 

Details
Ihr erhaltet rund um die Uhr extra +50 % Abrichtung-EP und +50 % Reittier-EP.

voll geil. danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gothstone - und? Haste das Event schon fleißig genutzt? Habe gestern ca. 10 Std. mit ständig wechselnden Pferden und noch ein paar zusätzlichen Buffsachen (Food und Elixiere) meine Runden gedreht und 20 Level geschafft. Ich denke mal, dass es jetzt noch ca. weitere 10 Stunden braucht, um die letzten Level zu schaffen. Aber dank des Events geht es derzeit deutlich schneller. Lasse meine Pferdchen daher auch so bis max. Level 15 aufsteigen und tausche sie erst dann. Denn mit jedem höheren, neuen Level gibt es auch mehr Arbeits-XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend/heute Nacht damit angefangen, Pferde zu zähmen, weil mir das Reiten auf Dauer zu doof ist.

Oder ich mach da irgendwas falsch. Geht mir auf jeden Fall zu langsam.

 

Mit Pferde zähmen geht das auf jeden Fall sauschnell von der Hand. In 2-3 Stunden war ich von Level 19 auf 25. Auf Level 20 bekommt man für jedes gezähmte Pferd ca. 40%.

Wenn man die richtigen Spots kennt, sind da auch viele pferde und kurze Wege zum Stall.

Ich werd da jetzt aiuch gleich mit weitermachen und hoffe, dass ich heute noch Level 31 schaffe. Glaube eher lege ich den Controller nicht aus der Hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@KleineMiri - habe mich mit dem Zähmen noch gar nicht beschäftigt - kannst du da evtl. mal nu kurze Anleitung geben, wie das funktioniert? Welche Bedingungen/Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Welche Ressourcen werden benötigt - Lasso, Karotten und Würfelzucker glaube ich, oder noch etwas?

 

Und ganz wichtig - wo befinden sich die Spots?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zähmen braucht man Lassos, Würfelzucker und am Besten immer ein eigenes Pferd mitbringen. Warum darauf komme ich später.

Lassos und Würfelzucker etwa im Verhältnis 1:4 einkaufen, also immer etwa 4 Mal so viele Zucker wie Lassos. Lsssos bekommt man in jedem Stall, Würfelzucker kann man sich selber herstellen, kann man aber auch günstig am Zentralmarkt kaufen.

 

Spots kann man sich im Internet raussuchen. Gibt ne tolle Map auf somethinglovely. Spots in der Nähe von Städten werden aber gerne gefarmt und man findet daher häufiger mal auch keine Pferde, vor allem, da diese eine Respawn-zeit bis zu 2 Stunden haben. Daher auch häufiger Mal Server wechseln. Eine gut erreichbare Stelle ist zum Beispiel südwestlich von Velia, direkt hinter dem Hof Marino. Dort ist eine größere, offene Wiese, auf der bis zu 4 Pferde sind. Das ist von Velia innerhalb von 30 Sekunden zu erreichen, aber wird halt auch oft abgefarmt. Man sollte auch die Umgebung immer ein bisschen abchecken, weil die pferde laufen ja auch frei rum (nicht zu krasse Entfernungen, aber ein bisschen). Vor allem, wenn die in Büsche laufen oder hinter Bäume, sieht man die schlecht.

 

Wenn man ein wildes Pferd sieht, kann man das Lasso auswählen. Das Lasso am Besten auf die Kurzwahltasten legen. Nicht sofort zu nah rangehen, weil dann laufen die pferde weg. Mit ausgerüstetem Lasso bewegt man sich auch langsamer, es gibt nur eine Geschwindigkeit. Jetzt bewegt man sich auf das Pferd zu, und wenn das Fadenkreuz rot wird (immer auf das Pferd zielen), sollte ein vertikaler Balken auftauchen, auf dem man relativ fix mit X den blauen Bereich anvisieren muss.

 

Wenn das geklappt hat, kommt sofort das nächjste Minispiel, man muss sich jetzt langsam auf das pferd zubewegen, bis man nah genug zum zähmen ist. Zwischendurch kann das Pferd immer mal wieder bocken, dann richtet es sich auf. Dann muss man X drücken. Jetzt muss man 10 Sekunden lang rapide (und ich meine wirklich rapide) O drücken, damit man weitermachen kann.

 

Wenn man am Pferd angekommen ist, öffnet sich das Kreismenü. Jetzt kann man das pferd direkt zähmen (nicht empfohlen), oder ihm erstmal aus dem Menü heraus Würfelzucker geben. Hier sollte man immer 4 Stück Würfelzucker geben (deswegen auch etwa 4:1 Verhältnis, was  Zucker und Lassos angeht). Nach dem 4. Stück kann man versuchen, das pferd zu besteigen. Im Inetnet habe ich gelesen, dass 4 Stücke die besten Erfolgsaussichten haben und kann das bestätigen. In 80% der Fälle bekomme ich das pferd beim ersten Versuch gezähmt.

 

Wenn man das Pferd bestiegen hat (man hat dafür noch keine EXP erhalten), muss man es erst im nächsten Stall registrieren. Erst dann gibt es die EXP. Das Pferd beweget sich aber erstmal ultralangsam. Deswegen immer mit eigenem pferd zähmen gehen. Man reitet mit dem gezähmten Pferd zum eigenen, wechselt das pferd und reitet mit dem eigenen zum nächsten Stall. Das pferd wird einem übrigens immer folgen, auch wenn es manchmal langsam unterwegs ist. Dann muss man am Stall ne halbe Minute bis Minute warten, je nach Entfernung. Aber es wird kommen.

 

Nach der Registrierung gibt es dann die Exp und man kann auf neue Pferdejagd gehen. Der Text klingt erstmal viel, aber nach 1-2 Mal dauert Zähmen im Besten Fall weniger als 5 Minuten. Das schwierigste daran ist eher, die Spots zu kennen und die Pferde zu finden. Das Zähmen ist ultraleicht dann.

 

Ich hab übrigens vor 2 Stunden angefangen bei Lvl 25 mit 42% und bin jetzt schon kurz vor Lvl 29. Werd also gleich die Trophäe bekommen.

 

Edit: Hab eben die Trophäe für Level 31 bekommen. Hat jetzt etwas über 4 Stunden gedauert von 25 auf 31. Plus etwa die selbe Zeit, die ich heute Nacht gebraucht habe für 19-25 geht Level 19-31 derzeit in etwa 8 Stunden.

 

Jetzt nur noch wenige Level Verarbeitung, dann hab ich Platin. Das kann man aber zum Glück afk laufen lassen.

Bearbeitet von KleineMiri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Funktion "Ringmenü".

Im Hauptmenü müsste das in der dritten Reihe von oben die Kachel ganz links sein.

Dort kannst du dir alle möglichen Sachen wie Talente oder Items auf die Kurzwahltasten legen.

 

Je nachdem, wo du es dir draufgelegt hast drückst du rechts, links oder oben auf dem Digitalpad (runter ist Schwarzgeist rufen) und wählst mit dem rechten Analogstick den Skill/das Item aus dem Kurzwahlmenü aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...