Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abstimmung | Trophäen erspielen via Shareplay erlauben oder nicht?


john_cena1993

Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?  

216 Stimmen

  1. 1. Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?

    • Dies soll weiterhin gestattet bleiben.
      140
    • Dies soll in Zukunft NICHT mehr gestattet werden und entsprechend der herkömmlichen Regeln behandelt werden.
      74
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es sollte gestattet bleiben da es sich um ein offizielles Feature der Ps4 handelt. Sprich wer es nutzen will sollte da auch tuen und ein Forum dient nun mal dazu sich auszutauschen. Warum also nicht auch über die Hilfe bei Trophäen über das Forum anbieten. 

 

Persönlich finde ich das man sich komplett selber bescheisst wenn man sich seine Erfolge von jemand anderem erspielen lässt. Aber wer das unbedingt nötig hat... 

 

Gemacht wird es so oder so selbst wenn hier keine Plattform dazu geboten wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 10:20 schrieb xXdanteXx:

Man kann ja gegen was sein, aber die Vergleiche hinken aber etwas. Den Mist, der bei R6 abgezogen wird, kann man nicht mit dem erspielen von Trophäen vergleichen, auch ist der sogenannte „Trophäen Wettbewerb“ schon lange nicht mehr. Und Leute die Hilfe bei ner Trophäe brauchen, mit welche gleich zu setzen, die auf Dauer bescheißen und dergleichen ist nicht grad fair und auch nicht richtig.

Wieso hinken die? Der Rang bei R6 steht dafür da, dass man gut gespielt hat und diesen Rang halt erreicht hat und eine Trophäe steht dafür, dass man die dahinter stehende Herausforderung/Aufgabe geschafft hat. Besitzt man diese nun, ohne sie wirklich "geschafft" zu haben und sich die sogar hat erspielen lassen oder halt gecheatet hat. Da belügt man sich selbst und andere und finde, dass habe ich auch so auf den Punkt gebracht. Des Weiteren habe ich kein Wörtchen über Tipps/Guides usw. verloren. Sich in der Art helfen zu lassen, mit Tipps und Guides und so, finde ich völlig ok, ging hier aber ja auch lediglich um SharePlay. Genauso habe ich einen Lehrer in der Schule oder Tutoren usw, aber die Prüfung muss ich ja schon selbst schaffen, sonst ist für mich nichts als Betrug. Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden und hier wird ja auch fair demokratisch abgestimmt, daher sollten die meisten dann ja später mit der Regelung zufrieden sein. Finde es trotzdem weiterhin einen merkwürdigen Charakterzug so etwas zu tun ... Der Sinn dahinter entzieht sich mir. Das ist aber mein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 22:04 schrieb Letzter_wunsch:

@team-DX-treme

 

ich stimme mit allen zu, ausser das boosten und shareplay zwei komplett unterschiedliche sachen sind. bei einem beteiligst du dich selber und bei anderen musst du nicht mal kontroller anfassen.

boosten kann man auch anders erfassen z.b. seinen char schnell leveln oder anderes wort für farmen. wenn man boosten übersetzt dann heisst es beschleunigen. wenn etwas schnell passieren muss, dann redet man meistens über boosten. bei standard und entspannte sachen hört man aber nur das farmen.

Da geb ich dir Recht, nur wenn es darum geht, ob man eine Trophäe zu 100% selbstständig erspielt hat oder irgendwie Hilfe angenommen hat, dann kann man Boosten und Shareplay schon in einen Topf schmeißen. Wenn man es sich aber im Detail ansieht, ist es natürlich nicht dasselbe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde für weiterhin erlaubt abstimmen.
NICHT, weil ich es nutze oder ok finde (Habe SharePlay noch nie verwendet und lasse mir auch sonst keine Trophäen erspielen.)
Aber wir sind hier im "Trophies.de - die deutsche Trophy-Community" Forum und nicht im "German Elite Trophyhunter- Forum.

Dieses Forum sollte rund um den Bereich Gaming und Trophäen ein großes Spektrum anbieten, vom Casual-Player bis hin zum Hardcore Trophy-Hunter und da gehören für mich offzielle Features der PS4 dazu.

Die Frage ist, wie oft dieses Feature genau benutzt wird?
Der Casual-Player wird es nicht benötigen und der Hardcore Jäger wird es aus Ehrgefühl nicht in Anspruch nehmen.

So wie ich gelesen habe, soll SP für schwere Trophäen ja auch nicht gerade Ideal sein, so dass es eh fraglich ist, wie viele Trophäen so geholt werden können.

Und dann ist auch die Frage, wie viele von denen sich dann damit rühmen... Vermute die Zahl ist verschwindend gering.

 

Und ja, auch Leitfaden, Roadmaps o.ä. fließen doch in die Bewertung ein.
Siehe Detroit become Human.
Wenn ich nicht weiß, wie ich gewisse Dialoge und Szenen triggere oder das gewisse Magazine auftauchen, kann es frustrierend werden und man hat vielleicht gar keine Lust mehr, sich die Trophäe zu holen.

Aber mit einer Roadmap wird es plötzlich ganz einfach und aus einer 8 wird eine 2.

Ich hab mich da selbst erwischt bei in diesem Fall.

 

Ich mache mir da keinen allzugroßen Wettbewerb draus sondern erspiele die Trophäen in erster Linie für mich selbst.
Es gibt mir ein Gefühl, dass ich alles was das Spiel mir geben konnte und wollte erlebt habe und jetzt WIRKLICH fertig damit bin.
Wenn jemand anderes die Trophäe auch hat - schön, wenn er sie durch Share Play hat - seine Sache. juckt mich nicht.

Meine selbsterspielte Platin nimmer er mir dadurch nicht ab.

Aber wie gesagt, da es sich um ein allgemeines Trophy-Forum handelt, sollte es hier auch weiter kommuniziert werden dürfen - denn ich schade niemandem damit und muss es mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren, wenn ich mir die Trophäe so erspiele.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb MichaelSB82:

ich bin scheinbar, trotz meiner Brille immer noch blind.. wo finde ich das?

Es gibt nicht einen Thread zu Online-Verabredungen, jedes Spiel hat da seinen eigenen: In den Unterforen zu den Spielen gibt es einen Thread zu Online-Verabredungen zum jeweiligen Spiel, falls Online-Trophäen vorhanden sind... Wenn's einen Leitfaden dazu gibt, steht in den allgemeinen Infos auch die Verlinkung drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich bin bei dem Thema etwas zwigespalten: auf der einen Seite erlaubt Sony es höchstselbst, bzw. schafft die technischen Voraussetzungen, auf der anderen Seite käme ich nie auf die Idee, mir Trophäen erspielen zu lassen oder Dinge zu tun, die über das bekannte Boosten von Trophäen hinaus gehen.

Einen Wettbewerb unter den Trophyhuntern kann ich spätestens seit dem Trinkspiel von Watch Dogs nicht mehr erkennen, sammle aber trotzdem noch gerne meine Trophäen. Da aber jeder seines Glückes, bzw. seiner Trophäen Schmied ist, und Sony es offenbar zulässt bzw. erst möglich macht (insbesondere wenn man mal schaut, was über Shareplay alles deaktivert oder ausgeblendet wird) sollte es meiner bescheidenen Meinung nach in diesem Forum ebenfalls nicht geahndet werden und weiterhin SharePlay-Verabredungen und Diskussionen möglich sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich bin bei dem Thema etwas zwigespalten: auf der einen Seite erlaubt Sony es höchstselbst, bzw. schafft die technischen Voraussetzungen, auf der anderen Seite käme ich nie auf die Idee, mir Trophäen erspielen zu lassen oder Dinge zu tun, die über das bekannte Boosten von Trophäen hinaus gehen.

Einen Wettbewerb unter den Trophyhuntern kann ich spätestens seit dem Trinkspiel von Watch Dogs nicht mehr erkennen, sammle aber trotzdem noch gerne meine Trophäen. Da aber jeder seines Glückes, bzw. seiner Trophäen Schmied ist, und Sony es offenbar zulässt bzw. erst möglich macht (insbesondere wenn man mal schaut, was über Shareplay alles deaktivert oder ausgeblendet wird) sollte es meiner bescheidenen Meinung nach in diesem Forum ebenfalls nicht geahndet werden und weiterhin SharePlay-Verabredungen und Diskussionen möglich sein! ;)

Was hatte es denn eigentlich mit der Trinkspiel Trophäe auf sich?

Wurde in der Diskussion ja schon mal als Begründung genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Niggo90:

Was hatte es denn eigentlich mit der Trinkspiel Trophäe auf sich?

Wurde in der Diskussion ja schon mal als Begründung genommen?

Das Trinkspiel war zu Beginn extrem schwer und es bedarf da schon einiges, dass man das geschafft hat. Entsprechend glücklich und stolz waren auch die Spieler, welche es geschafft haben bis die Entwickler auf die Idee kamen aufgrund diverser Beschwerden die Trophäe einfacher zu patchen, nunja nun kann sie verzeih mir den Ausdruck jeder Honk holen und die, welche es unter erschwerten Bedingungen geschafft haben fühlen sich im Nachhinein zurecht ziemlich veräppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

Das Trinkspiel war zu Beginn extrem schwer und es bedarf da schon einiges, dass man das geschafft hat. Entsprechend glücklich und stolz waren auch die Spieler, welche es geschafft haben bis die Entwickler auf die Idee kamen aufgrund diverser Beschwerden die Trophäe einfacher zu patchen, nunja nun kann sie verzeih mir den Ausdruck jeder Honk holen und die, welche es unter erschwerten Bedingungen geschafft haben fühlen sich im Nachhinein zurecht ziemlich veräppelt.

Ok, da kann ich den Frust verstehen.

Sowas ist schon blöd für die, die es sich wirklich hart erarbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider bei vielen Spielen so mit nachträglich gepatchten und leichter gemachten Trophäen ...

 


Mit "Wettbewerb" habe ich übrigens nicht nur diese Kopf-an-Kopf-Rennen unter Trophäenjägern gemeint sondern auch nur einfach der Zustand, dass eine Trophäe die Auszeichnung dafür ist, dass man etwas die dahinterstehende Herausforderung/Aufgabe geschafft hat. Hat man diese nicht selber erspielt, ist es Betrug. Wie schlimm dieser wiegt ist die Frage bei digitalen Pokalen von Videospielen, aber trotzdem Betrug. Dadurch wird meines Erachtens der Wert von so Trophäen unheimlich nach unten gezogen, weil diese gar nichts mehr aussagen. Gehe ich beispielsweise hier durch und sehe bei Jemandem alle Souls-Spiele auf Platin, kann ich auch denken "och, hat er/sie eh nicht selber erspielt". Wenn man sich die Abstimmungsergebnisse bisher anschaut, ist das auf jeden Fall eine berechtigte Annahme :D Aber sei es drum. Wird ja fair abgestimmt und dann ist das ja auch gut so. Kann auch den Punkt nachvollziehen, dass es ja von Sony technisch sogar angeboten wird, somit sollte "offiziell" nichts dagegen sprechen. Mich selber halten nur mein Stolz und meine Erziehung die ich genossen habe von solchen Praktiken ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb akki_jayjo:

Mit "Wettbewerb" habe ich übrigens nicht nur diese Kopf-an-Kopf-Rennen unter Trophäenjägern gemeint sondern auch nur einfach der Zustand, dass eine Trophäe die Auszeichnung dafür ist, dass man etwas die dahinterstehende Herausforderung/Aufgabe geschafft hat. Hat man diese nicht selber erspielt, ist es Betrug. Wie schlimm dieser wiegt ist die Frage bei digitalen Pokalen von Videospielen, aber trotzdem Betrug. Dadurch wird meines Erachtens der Wert von so Trophäen unheimlich nach unten gezogen, weil diese gar nichts mehr aussagen. Gehe ich beispielsweise hier durch und sehe bei Jemandem alle Souls-Spiele auf Platin, kann ich auch denken "och, hat er/sie eh nicht selber erspielt". Wenn man sich die Abstimmungsergebnisse bisher anschaut, ist das auf jeden Fall eine berechtigte Annahme :D Aber sei es drum. Wird ja fair abgestimmt und dann ist das ja auch gut so. Kann auch den Punkt nachvollziehen, dass es ja von Sony technisch sogar angeboten wird, somit sollte "offiziell" nichts dagegen sprechen. Mich selber halten nur mein Stolz und meine Erziehung die ich genossen habe von solchen Praktiken ab.

 

Das sehe ich genauso und bin daher auch dagegen, dass man sich Trophäen von anderen Personen erspielen lässt.

 

Man wird es allerdings nicht verhindern können, da es ein offizielles Feature von Sony ist und daher genutzt werden kann. Selbst wenn sich die User hier im Forum nicht verabreden können, wird man trotzdem zusammen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile der Meinung, das es kaum noch einen realistischen Wettbewerb gibt. Wenn ich doch das nötige Kleingeld habe oder genug Freunde die auch auf diese Japano Novellenscheiße (sorry für den Ausdruck) stehen, dann kann ich innerhalb von wenigen Tagen schon 200 Platin und mehr haben, ohne auch nur ein „richtiges“ Game zu spielen. Manche scheinen sich ja darauf spezialisiert zu haben, habe ich den Eindruck :emot-facepalm: 

 

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, raus musste es aber dennoch :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NickNorris:

Ich bin mittlerweile der Meinung, das es kaum noch einen realistischen Wettbewerb gibt. Wenn ich doch das nötige Kleingeld habe oder genug Freunde die auch auf diese Japano Novellenscheiße (sorry für den Ausdruck) stehen, dann kann ich innerhalb von wenigen Tagen schon 200 Platin und mehr haben, ohne auch nur ein „richtiges“ Game zu spielen. Manche scheinen sich ja darauf spezialisiert zu haben, habe ich den Eindruck :emot-facepalm: 

 

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, raus musste es aber dennoch :emot-awesome:

Kenne auch 2-3 Kandidaten auf die diese Beschreibung zutrifft. Noch dazu betreiben diese massives Accountsharing. Ein Thema das hier im Forum zwar meiner Meinung nach zurecht überhaupt nicht erwünscht ist, aber es gibt halt solche Leute... Kenne auch nen weiteren Fall von jemanden der mehr als 20 PS3 besitzt (ohne Scheiß) und der so Lobbys allein besetzt und gegen Entgeld beim Boosten hilft. Ja... es gibt Typen, da schüttelst du nur noch mit dem Kopf :facepalm: Und der Wettbewerb, der ist schon lange verzerrt und war das wahrscheinlich schon von Anfang an. Daher ist die Diskussion hier auch überflüssig für all jene die glauben sie würden in einem fairen Wettbewerb stehen was Trophies angeht. Spielt lieber einfach für euch selbst, denn es gibt richtige Trophäenjunkies, die machen den ganzen Tag nix anderes als ein Spiel nach dem anderen Platinieren. Die geniessen die Games nicht mehr, da gehts nur noch darum jeden Tag möglichst oft das Bling zu hören. Spiel raus und neues Spiel rein. Wie Roboter. Für mich leiden diese Menschen unter einem krankhaftem Zwang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb MobySlick:

Kenne auch 2-3 Kandidaten auf die diese Beschreibung zutrifft. Noch dazu betreiben diese massives Accountsharing. Ein Thema das hier im Forum zwar meiner Meinung nach zurecht überhaupt nicht erwünscht ist, aber es gibt halt solche Leute... Kenne auch nen weiteren Fall von jemanden der mehr als 20 PS3 besitzt (ohne Scheiß) und der so Lobbys allein besetzt und gegen Entgeld beim Boosten hilft. Ja... es gibt Typen, da schüttelst du nur noch mit dem Kopf :facepalm: Und der Wettbewerb, der ist schon lange verzerrt und war das wahrscheinlich schon von Anfang an. Daher ist die Diskussion hier auch überflüssig für all jene die glauben sie würden in einem fairen Wettbewerb stehen was Trophies angeht. Spielt lieber einfach für euch selbst, denn es gibt richtige Trophäenjunkies, die machen den ganzen Tag nix anderes als ein Spiel nach dem anderen Platinieren. Die geniessen die Games nicht mehr, da gehts nur noch darum jeden Tag möglichst oft das Bling zu hören. Spiel raus und neues Spiel rein. Wie Roboter. Für mich leiden diese Menschen unter einem krankhaftem Zwang. 

Da unterscheiden wir uns halt zum Beispiel :)

 

Ich gehe gar nicht in diesen "Wettkampf", den es in meinen Augen durch unglaublich viele verschiedene Vorzeichen gar nicht gibt.

(Zeit und Geld sind da wohl die größten Faktoren für einen ungleichen Wettkampf)

Ich hab zum Beispiel 26 Platintrophäen, das ist nicht wirklich viel, gemessen mit dem ein oder anderen hier :D

 

Aber ich hol mir lieber meine Platin in Red Dead Redemption 2, Fifa 18 oder Final Fantasy 10-2.
Also schon Kracher, an denen man ein wenig sitzt und gerade auf RDR 2 bin ich stolz wie Oskar und würde diese auch nicht gegen 20 kleine Platin eintauschen, die nur 5-10 Stunden dauern.

So ist da jeder was das Thema angeht ein bisschen anders und das ist gut so.

Aber das Forum sollte eben für alle da sein und Möglichkeiten bieten und nicht nur für die, die in den absoluten Wettstreit treten.

Verhindern kann man es eh nicht und so wird es vielleicht auch Transparenter, wer hier "schummelt" bzw. diese Hilfe in Anspruch genommen hat und dann kann der sich schon wieder weniger damit rühmen.

Irgendwann kennt man dann ja seine Pappenheimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ddstgt:

Mal so in den Raum geworfen: Ist das verabreden zum (z.B.) MP Trophäen Boosten dann nicht auch Cheaten?

Dazu wird überwiegend die Meinung vertreten, dass das selbst dran teilnehmen die Bedingung ist, dass es kein Cheaten ist.

Kann ich nachvollziehen, ist schon nochmal ein Unterschied, ob ich es mir mit einer Trophäe leicht mache oder sie erspielen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Niggo90:

Da unterscheiden wir uns halt zum Beispiel :)

 

Ich gehe gar nicht in diesen "Wettkampf", den es in meinen Augen durch unglaublich viele verschiedene Vorzeichen gar nicht gibt.

(Zeit und Geld sind da wohl die größten Faktoren für einen ungleichen Wettkampf)

Ich hab zum Beispiel 26 Platintrophäen, das ist nicht wirklich viel, gemessen mit dem ein oder anderen hier :D

 

Aber ich hol mir lieber meine Platin in Red Dead Redemption 2, Fifa 18 oder Final Fantasy 10-2.
Also schon Kracher, an denen man ein wenig sitzt und gerade auf RDR 2 bin ich stolz wie Oskar und würde diese auch nicht gegen 20 kleine Platin eintauschen, die nur 5-10 Stunden dauern.

So ist da jeder was das Thema angeht ein bisschen anders und das ist gut so.

Aber das Forum sollte eben für alle da sein und Möglichkeiten bieten und nicht nur für die, die in den absoluten Wettstreit treten.

Verhindern kann man es eh nicht und so wird es vielleicht auch Transparenter, wer hier "schummelt" bzw. diese Hilfe in Anspruch genommen hat und dann kann der sich schon wieder weniger damit rühmen.

Irgendwann kennt man dann ja seine Pappenheimer.

Mir persönlich geht es auch eher hintergründig um diesen Wettbewerb als solches, aber vielmehr darum, dass ein Gedankengang dadurch noch leichter in meinen Kopf geht. Anhand eines Beispiels kann ich das ganz gut erklären: Ich persönlich glaube dir weniger, dass du die Spiele die du platiniert hast, selbst platiniert hast.

Also weißt du was ich meine? Es ist halt so: Sicher weißt du und ich auch, dass wir es erspielt haben, ich muss aber auch davon ausgehen, also jetzt noch mehr, dass niemand anderes mir oder dir das noch abnimmt. Das es nicht viel ändert wenn es hier verboten wird, das ist mir auch klar, allerdings muss ich das auch wirklich nicht in meinen Dunstkreis bewusst haben.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...