Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abstimmung | Trophäen erspielen via Shareplay erlauben oder nicht?


john_cena1993

Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?  

216 Stimmen

  1. 1. Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?

    • Dies soll weiterhin gestattet bleiben.
      140
    • Dies soll in Zukunft NICHT mehr gestattet werden und entsprechend der herkömmlichen Regeln behandelt werden.
      74
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Wenn es denn verboten würde haben solche Punkte in den Leitfäden auch nichts zu suchen (steht bei den Allgemeinen Infos zu Unravel Two)...

Zitat
  • Im lokalen Koop erhalten beide Spieler Trophäen. Im Koop via SharePlay kann der eingeladene Spieler jedoch keine Trophäen erhalten, da diese nur auf der Konsole des Hosts und dessen lokalen Benutzer freigeschaltet werden.

... und auch bei der entsprechenden Roadmap steht der Hinweis:

Zitat
  • Für die Trophäe Mit vereinten Kräften wird ein zweiter Controller benötigt. Wahlweise könnt ihr die Trophäe auch über SharePlay mit einem Koop-Partner freischalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich melde mich auch nochmal zu Wort. Wenn es denn verboten würde haben solche Punkte in den Leitfäden auch nichts zu suchen (steht bei den Allgemeinen Infos zu Unravel Two)...

... und auch bei der entsprechenden Roadmap steht der Hinweis:

 

Recht hast du, ich weiß grade nicht ob man das Ergebnis schon sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Oben die Abstimmung? Ja, ist zu sehen (du bist übrigens gerade mal wieder ein "Cheater" laut Avatar :D).

Naja dann denke ich brauchen wir über sowas doch gar nicht reden oder? :D Ist ja recht eindeutig bisher.

 

Zu der Cheater Sache, wie Baldursgate sagte einfach das Forum ganz normal besuchen ohne Schnickschnack wie anonymes surfen, etc.

 

Das ist mit Absicht so eingestellt, da fremde Seiten sich neuerdings mit unserem Content schmücken, dies ist so nicht gewollt und da wir nicht herausfinden können wer das genau ist müssen wir uns andere Dinge überlegen um dem entgegenzuwirken.

User die das Forum ganz normal aufsuchen, also ohne über fremde Seiten zu gehen, oder anonymes surfen etc die haben damit keine Probleme. Woran es bei dir liegt können wir so nicht feststellen, da es nicht am Forum liegt, wir können lediglich Lösungsvorschläge bieten :/

Aber das gehört hier nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grundsätzlich dagegen, aber versteh die Regeln nicht ganz. Shareplay ist geduldet aber Trophäen erspielen lassen ist cheaten und somit verboten?! Wie soll man das überhaupt kontrollieren? Man könnte sich doch außerhalb des Forums verabreden und keiner weiß was davon. Also ich bin der Meinung, die User, die das tolle Forum hier nutzen, sollten so ehrlich sein und zugeben, wenn sie an einer Trophäe bzw. Platin scheitern. Und wenn man die Hilfe anderer in Anspruch nimmt, sollte man sie einfach namentlich erwähnen. Wenn man das Trophäen erspielen hier völlig frei gibt, kann man gleich einen festen Thread direkt unter Onlineverabredungen einfügen, der dann Shareplay Trophäen heißt. Da könnten sich manche Spieler mit individuellen Skills profilieren und Sharepoints sammeln, um sich so neu kreierte Abzeichen vom Forum zu verdienen. Z.B. „Meistersharer“- du hast 100 Leuten zu einer Trophäe verholfen. 

Ich schweife ab,... LG Game on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Shareplay ist geduldet aber Trophäen erspielen lassen ist cheaten und somit verboten?!

Nein. Darüber reden und sich im Forum dazu verabreden wäre verboten. 

So wie es eben mit Accountsharing und indizierten Spielen momentan der Fall ist. (siehe Startpost)

Ob das trotzdem jemand außerhalb des Forums macht, können wir natürlich nicht kontrollieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hat Sony was angerichtet mit den Trophäen...

 

Wie viele von euch bekommen von Sony Geld für den erspielten Trophäenrang ?

Oder die Zeit, die ihr fürs Erspielen der ganzen Trophäen gebraucht habt ?

Gerade für viele extreme Trophäenjäger gehts doch nicht mehr wirklich ums Spiel, sondern nur noch darum sich die Trophäen zu holen und fertig.

Kenne auch einige, die das ganz offen zugeben, dass sie nur auf Trophäen aus sind und ihnen das Spiel selbst völlig egal ist.

In meinen Augen traurig aber bei vielen (sicher hier auch verstärkt, da ja ein Trophyforum) leider eben die bittere Wahrheit!

Verstehen tu ich´s zwar nicht aber mache den Leuten keinen Vorwurf. Ist halt ihre Leidenschaft oder Arbeit, je nachdem wie man es sieht ;) 

 

Wer sich seinen Rang ehrlich erspielt hat, kann doch über die Sache müde lächeln weil er es selbst geschafft und keine andere Person gebraucht hat, die die Trophäe erspielt hat.

Was bringts sich aufzuregen und zu jammern wie gemein Sony doch ist weil sie es jetzt jedem erlauben sich Trophäen erspielen zu lassen ?!

 

Für viele von uns wäre das Leben sicher ein bißchen entspannter wenn es keine Trophäen gäbe weil bestimmt jeder schon Trophäen dabei hatte, wo er ganz schön geflucht hat... :D

 

Ich für meinen Teil kann zu Shareplay nichts sagen weil ich es bisher noch nicht genutzt habe aber finde es ne gute Sache weil man so Spiele spielen kann, die man nicht hat.

Das man dann darüber Trophäen generieren kann ist nettes Beiwerk aber war auch sicher nicht Sonys Hauptaugenmerk. Wie viele schon geschrieben haben, wird Sony das ganze Thema Trophäen völlig Latte sein weil sie es nur gemacht haben um MS nachzueifern.

 

Aber ganz ehrlich, ich bin für die Variante via Shareplay Trophäen zu erspielen. Lieber so als wenn die Leute für viel Geld irgendwelche Typen bezahlen müssen, nur um ne Trophäe zu bekommen!

Sony könnte ja ein Update rausbringen, wo man dann an den Trophäen erkennen kann, ob man es auf der eigenen oder ner fremden Konsole erspielt hat. Dann ist man zumindest markiert...

Wäre ja ne relativ einfache Möglichkeit um das etwas erkennbarer für Außenstehende zu machen...

Weil mit angezeigter IP-Adresse wird wahrscheinlich gegen irgend nen Datenschutz verstoßen schätze ich, würde aber das Verschicken von Konsolen sicher deutlich uninteressanter machen (wenn das wirklich gemacht wird, was ich mir gar nicht vorstellen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koenich277:

Sony könnte ja ein Update rausbringen, wo man dann an den Trophäen erkennen kann, ob man es auf der eigenen oder ner fremden Konsole erspielt hat. Dann ist man zumindest markiert...

Wäre ja ne relativ einfache Möglichkeit um das etwas erkennbarer für Außenstehende zu machen...

Das wäre wirklich ziemlich cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:


Bei denen dauert ja selbst ein PSN-ID Namenswechsel 5-6 Jahre.
 

Weil das verständlicherweise eine absolut niederstufige Priorität hatte.

Sony hat(te) größere Probleme, als sich um Leute zu kümmern, die sich seltsamerweise SchlüpferFresser oder so am Anfang genannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wattwurm:

Weil das verständlicherweise eine absolut niederstufige Priorität hatte.

Sony hat(te) größere Probleme, als sich um Leute zu kümmern, die sich seltsamerweise SchlüpferFresser oder so am Anfang genannt haben.

Jein, ich gebe dir auf der einen Seite sofort Recht, hatte perse weniger Priorität aber auf der anderen Seite hätte da Sony besonders in solch Community freundlichen Aktionen echt öfter besser glänzen können.

 

Zum Thema, ich habe mich entschieden für ein Verbot. Ich kann alle Seiten verstehen aber ich begründe meine Entscheidung mit einer grundlegenden Mentalität gegenüber dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dagegen gestimmt, weil es für mich nicht in Ordnung ist andere etwas erspielen zu lassen. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe einen Leitfaden zu benutzen oder ein Video, aber es selbst zu spielen, als jemandem den Controller in die Hand zu drücken. Wenn ich einen ultraschweren Gegner für eine Trophäe besiegen muss und mir Hilfe durch Tipps oder einem Leitfaden nehme, wird der Kampf nicht direkt um 50% leichter. Der Kampf bleibt derselbe, man weiß bloß was man besser machen sollte, aber auch dann muss man es erstmal schaffen.

 

Ich selbst habe auch schon anderen geholfen via Shareplay oder direkt vor Ort, aber für mich würde ich das niemals zulassen. Zur Info: Es ist mein bester Freund. Bei sonst keinem würde ich diese Hilfe anbieten. Das heißt aber nicht, dass ich es gerne mache (Bin ja weiterhin der Meinung, dass man alles selbst schaffen/machen sollte).

 

Auch wenn das jetzt nichts mit Share Play zu tun hat, aber bei dem einen oder anderen zum Thema geworden ist, spreche ich das auch mal an. Es geht ums Boosting. Es ist zwar unfair gegenüber denjenigen die, die MP Trophäen ehrlich erspielt haben, aber dennoch für mich in Ordnung.

Ein Beispiel: Battlefield 3 habe ich damals ohne Boostinggruppe auf 100% gehabt. Ich habe es einfach gerne gespielt und die Trophäen im Hinterkopf behalten und sie nach und nach gemacht. Bei Battlefield 4 hingegen hatte ich einfach keine Lust und ein paar Trophäen mit anderen erspielt. Den Rest hab ich dann dennoch selbst gemacht.

 

Oder was ist mit Spielen die schon lange online tot sind? Da kann ich nur eine Boostinggruppe benutzen. Ich wette niemand hätte etwas gegen das erspielen von Trophäen in einer Boostinggruppe, wenn diese trotzdem normal spielt und nicht nach dem Prinzip "Stell dich dahin, ich knalle dich ab und das machen wir so lange, bis ich Trophäe XY erhalte und dann wechseln wir". Da ich sowieso in 90% der Fälle den MP nicht mag, nutze ich gerne eine Boostinggruppe. Da ist halt das andere Thema "gezwungen" zu sein auch online zu spielen, weil es dort auch Trophäen für die Platin gibt.

 

Ich verstehe den Unmut mancher die strikt dagegen sind. Man weiß einfach nicht wer Trophäe XY selbst erspielt hat, aber sowas gab es schon vor dem Share Play. Ich verstehe aber auch diejenigen die auch sagen, dass ein Leitfaden schon Betrug ist. Während ich das Spiel The Witness ohne Leitfaden oder sonstige Hilfe auf Platin gebracht habe, haben es sicherlich die meisten anderen nur mit Hilfe eines Leitfadens geschafft. Jedem das seine, aber bei dem Spiel fand ich es echt schade, wenn man diesen Weg gewählt hat.

 

Falls es schon ein allgemeines Thema zum erspielen von Trophäen gibt, bitte den Link geben, da ich selbst auch schon anfange zu sehr vom Thema abzuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erlauben Sie sich das Sharing Play? 

Ich erinnere mich damals verboten....

Mein besten Freund will meinen Sharing Play spielen und ich sage immer NEIN! Wegen habe Angst dass Konto weg oder so....

Da habe hier nicht Abstimmung gegeben, meine Meinung ist kein Erlaubnis für Sharing Play...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 10:52 schrieb Koenich277:

Sony könnte ja ein Update rausbringen, wo man dann an den Trophäen erkennen kann, ob man es auf der eigenen oder ner fremden Konsole erspielt hat. Dann ist man zumindest markiert...

Wäre ja ne relativ einfache Möglichkeit um das etwas erkennbarer für Außenstehende zu machen...

Und was wäre dann mit Leuten die mehrere Konsolen besitzen die sie mit dem selben Account nutzen? Die würden dann unter Umständen an den Pranger gestellt ohne etwas verwerfliches getan zu haben.

Anfangs konnte man ja noch bis zu fünf PS3's mit einen Konto nutzen. Ich behaupte jetzt mal daß das für Familien gedacht war, damit man nicht jedes Game aus dem Store für jedes Familienmitglied einzeln bezahlen musste. Im Prinzip war das nichts anderes als legales Accountsharing. Daß sowas dann eher dazu mißbraucht wurde um im Freundeskreis Geld zu sparen lag eigentlich auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb HughJFan:

Nun erlauben Sie sich das Sharing Play? 

Ich erinnere mich damals verboten....

Mein besten Freund will meinen Sharing Play spielen und ich sage immer NEIN! Wegen habe Angst dass Konto weg oder so....

Da habe hier nicht Abstimmung gegeben, meine Meinung ist kein Erlaubnis für Sharing Play...

Ich denke du missverstehst die Abstimmung. Es geht hier nicht um Account oder Spiele sharen was weiterhin verboten bleibt sondern um Share Play! Eine Funktion die von Sony erlaubt ist und auf der PS 4 jederzeit möglich ist. Das diskutieren oder verabreden über Share Play war bei uns schon immer erlaubt.

Unsere Frage ist, ob das auch so bleiben soll oder ob wir das diskutieren und verabreden in Zukunft verbieten sollen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist dazu ganz klar NEIN :D Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Rainbow haben wir so DDOSer aktuell ständig. Die Leute spielen dann gar nicht mehr und ddosen halt nur noch. Dann kriegen die ihren Dia-Rang und dann? Die überstehen keine Runde in der ELO und wissen selber, dass sie den Rang gar nicht verdient haben. Die belügen sich nur selbst. Genauso ist es, wenn man sich Trophäen erspielen lässt. Habe auch Freunden schon mal lokal geholfen, aber bei mir darf niemand mit meinem Account ran ^^. Wirklich Leute. Null, 0,0000000 Verständnis, gar nix. Macht was ihr wollt, aber seid ihr dann wirklich stolz darauf? Auch wenn es hier ums Gaming geht, aber im Kindergarten sind wir doch trotzdem nicht. Wenn man etwas nicht schafft, muss man das auch einfach mal einsehen. Hoffe niemand von euch regt sich über gefälschte Doktorarbeiten oder so auf :D

 

Und Leute kommt. Es ist nur ein digitaler Pokal. Klar finde ich die auch ganz nett, wenn da hinter eine Challenge oder so steckt, bin ja auch hier im TROPHIES-Froum, aber niemand rügt euch, wenn ihr etwas nicht schafft. Sowas könnte ich gar nicht, schon alleine von meinem Stolz her. Lieber gestehe ich mir ein, dass ich etwas nicht schaffe (obwohl ich idR so zäh bin und es so lange dann versuche, bis es klappt), als mir etwas erspielen zu lassen und mich und andere dann mit dieser Trophy zu belügen.

 

Ich mache die Trophies eher für mich, dann habe ich oft alles in dem Spiel gemacht, hatte eine großartige Challenge usw. Bei sehr schweren Trophies kommt dann dazu, dass man auch ein wenig stolz ist, wenn man darauf angesprochen wird a la "boah du hast Platin in XY". Aber es ist nichts was mich irgendwo besonders weiterbringt ... Daher ist es eher meine eigene Sache und so ist es mir auch ziemlich egal, was andere für Trophäen haben. Macht also was ihr wollt und belügt euch selbst, aber das ihr den eigentlichen Sinn von Trophäen und den fairen Wettkampf dazu mit Füssen tretet sollte euch bewusst sein. Für mich schließt das nur auf einen erheblichen Mangel an  Reife und Selbstwahrnehmung. Es geht hier nur um Trophäen und möchte hier keinem etwas Böses unterstellen (wie gesagt, eure Trophäen jucken mich recht wenig :D), aber ich finde wer schon bei sowas bescheißt, hat auch wenig Skrupel das bei anderen und bedeutenderen Dingen zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja gegen was sein, aber die Vergleiche hinken aber etwas. Den Mist, der bei R6 abgezogen wird, kann man nicht mit dem erspielen von Trophäen vergleichen, auch ist der sogenannte „Trophäen Wettbewerb“ schon lange nicht mehr. Und Leute die Hilfe bei ner Trophäe brauchen, mit welche gleich zu setzen, die auf Dauer bescheißen und dergleichen ist nicht grad fair und auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...