Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abstimmung | Trophäen erspielen via Shareplay erlauben oder nicht?


john_cena1993

Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?  

216 Stimmen

  1. 1. Wie soll in Zukunft mit dem Thema "Trophäen erspielen (lassen) via Shareplay" umgegangen werden?

    • Dies soll weiterhin gestattet bleiben.
      140
    • Dies soll in Zukunft NICHT mehr gestattet werden und entsprechend der herkömmlichen Regeln behandelt werden.
      74
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb MobySlick:

Äpfel und Birnen mein Freund. Äpfel und Birnen.

Inwiefern? Ich habe nur das von dir hervorgebrachte Beispiel auf das Niveau des Freispielens gehoben. Wenn jemand Äpfel und Birnen ins Spiel gebracht hat, dann du, mit dem geistigen Eigentum der aufzeigt, wie man etwas angehen kann und das aber vergleicht mit etwas angehen und erledigen lassen. Das hört sich für mich eher wie Karotten und Bohnen an. :D Vielleicht verstehe ich aber auch nur etwas falsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Inwiefern? Ich habe nur das von dir hervorgebrachte Beispiel auf das Niveau des Freispielens gehoben. Wenn jemand Äpfel und Birnen ins Spiel gebracht hat, dann du, mit dem geistigen Eigentum der aufzeigt, wie man etwas angehen kann und das aber vergleicht mit etwas angehen und erledigen lassen. Das hört sich für mich eher wie Karotten und Bohnen an. :D Vielleicht verstehe ich aber auch nur etwas falsch. :)

Ja, du hast offensichtlich so einiges falsch verstanden. Mir gehts grundsätzlich darum dass es erstmal keine Rolle spielt welche Art der Hilfe man in Anspruch nimmt, sobald man sie in Anspruch nimmt. Nochmal: Ob ich 'nen Leitfaden durchlese und dann die Erklärungen dort befolge oder ob das jemand anders macht - das macht keinen Unterschied. Beides sind Hilfeleistungen, ohne die man manche Trophäen nicht erreichen würde. Und hier dann einen Unterschied zu machen, ist lächerlich. Manche gaukeln sich dann vor sie hätten es selbst geschafft. Stimmt doch gar nicht. "Selbst" hat man etwas geschafft, wenn man komplett ohne Hilfe die Sachen erledigt hat. Dass das heute bei vielen Spielen quasi gar nicht mehr machbar ist, weiß wohl jeder der hier auf der Seite angemeldet ist. Wenn du hier bist, bist du bereits auf der Suche nach Hilfe. Jetzt verstanden?

 

Und sich eben dann noch zu echauffieren und manche Hilfsleistungen verbieten lassen zu wollen und andere nicht ist... total lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier eigentlich im Forum nix mehr schreiben,  aber mir juckt es bei diesem Thema echt in den Fingern. 

 

Also als 1.  Finde ich diese komplette Diskussion Schwachsinn!

Jetzt will man hier im Forum die Funktion verbieten die von Sony selbst erschaffen wurde, lol .

 

Dann muss man mir ja auch verbieten am Wochenende einen Spieleabend bei mir zuhause zu machen und meinen Freunden  meinen Controller zu übergeben, wenn wer fragt ob er auch mal spielen dürfte. 

Dann muss ich das also demnächst so begründen,  nee Sorry du darfst nicht spielen , könnte ja sein das du das schaffst und ich dann da ne Trophy durch habe. 

Ne ne, das darfst du nur wenn du deine eigene Konsole mitbringst oder dir nen frischen Account erstellst. 

 

Sprich Couchcoop dürfte dann ja auch verboten sein.

Bitte bitte geht's noch. 

Aber gebt dem Forum ruhig den letzten Rest und sorgt mit einem weiteren Verbot dafür das von den Paar Usern die es hier sowieso nur noch sind,  noch viel mehr gehen werden. 

 

Mal gucken wann es hier verboten wird über Gott und die Welt zu reden im off topic?

Schließlich ist das ja ein Gamer trophieforum.

 

Kopfschüttelnd und geduckt schnell wieder weg hier,bevor gleich wieder die Steineschmeisser kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt, den Light-kun und stiller angesprochen hatten, finde ich auch äußerst interessant. Das mit den Boost Gruppen. Müsste das dann hier im Forum nicht auch unterbunden werden, wenn die Share Play Funktion infrage gestellt wird? Wie stehen denn die Leute dazu, die sich klar gegen das Share Play aussprechen? Weil Herausforderungen zu umgehen, indem man sich online verabredet und anspruchsvolle Trophäen durch Absprachen mit Leichtigkeit erhält, ist eine ähnliche Sparte. Nur das eine wird offensichtlich von manchen hart kritisiert, während das andere allgemein akzeptiert wird. Zumindest ist das der Eindruck, den ich bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles auch wenn ich mich jetzt im Ton vergreifen sollte, werde ich die Gelegenheit nutzen um kurz zu dir und deinem Beitrag etwas zu schreiben.

 

Deine destruktive Art ist einfach unter aller Sau und absolut respektlos. Zum einen wollen wir hier gar nichts verbieten, sondern überlassen dies der Community, im demokratischen Sinne. Weiterhin ist es dir möglich, an jeder Stelle deinen Unmut kundzutun - ohne dafür in irgendeiner Weise Konsequenzen spüren zu müssen. Etliche Beiträge von dir der letzten Zeit beweisen dies.

 

An verschiedenen Stellen wurde auch die letzten Tage zur offenen Diskussion eingeladen, zu konstruktiven Feedback warst du aber bisher nicht fähig. Dein Umgangston ist absolut beschämend und wenig zielführend. Wenn du eine Plattform suchst, in der du nur rumpöpeln kannst, dann sind wir sicherlich die falsche Anlaufstelle für dich.

 

Dies war ein rein persönlicher Einwurf, weil ich der Meinung bin, man muss sich hier nicht jeden Ton gefallen lassen, ohne Rückmeldung dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles Du hast offensichtlich die gesamte Diskussion  nicht verstanden und unter diesen Bedingungen ist es manchmal einfach besser wirklich nichts zu sagen. Hast du dir den Startpost überhaupt bis zum Ende durchgelesen? Wie Steph schon sagte ist deine Art WIE du etwas sagst, absolut respektlos und fehl am Platz. Und von konstruktiv soweit entfernt wie der Neptun von der Sonne.

Vielleicht solltest du dir mal darüber ein paar Gedanken machen, während du unser ach so schlimmes Forum und ich zitiere dich jetzt mal "nur noch als Notnagel verwendest". Ich würde mich an deiner Stelle für deine Beiträge in der letzten Zeit und dein Verhalten mal so richtig tief schämen, sich selbst nur die Rosinen rauspicken und dabei nur rummotzen und rumnölen, ob das wirklich Charakterzüge sind auf die man bauen sollte wage ich mal zu bezweifeln. Aber da tickt halt jeder anders.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Kaktor:

Den Punkt, den Light-kun und stiller angesprochen hatten, finde ich auch äußerst interessant. Das mit den Boost Gruppen. Müsste das dann hier im Forum nicht auch unterbunden werden, wenn die Share Play Funktion infrage gestellt wird? Wie stehen denn die Leute dazu, die sich klar gegen das Share Play aussprechen? Weil Herausforderungen zu umgehen, indem man sich online verabredet und anspruchsvolle Trophäen durch Absprachen mit Leichtigkeit erhält, ist eine ähnliche Sparte. Nur das eine wird offensichtlich von manchen hart kritisiert, während das andere allgemein akzeptiert wird. Zumindest ist das der Eindruck, den ich bekommen habe.

Ich sehe das anders. Wenn ich 50 Siege in einem Spiel benötige und diese durch boosten zusammenbekomme, ist das sicherlich nicht im Sinne der Sache. ABER ich hab dennoch technisch gesehen das Ziel erfüllt und erhalte dafür die Trophäe. Wenn ich mir die Trophäe nun erspielen lasse, habe nicht ich das Ziel erfüllt, sondern jemand anderes in meinem Namen. Daher auch keine verdiente Trophäe aus meiner Sicht. Kann natürlich jeder gerne anders sehen. Ich bin auch absolut kein Freund des Boostens, habe dies aber auch schon in Anspruch genommen, wenn der Aufwand dadurch deutlich gesenkt wurde. Da haben wir es aber wieder. Der Aufwand wurde gesenkt und nicht auf Null gesetzt, wie wenn man sich eine Trophäe erspielen lässt.

 

Ergänzung:

Ich spreche mich nicht generell gegen das Shareplay aus. Nur gegen die Möglichkeit sich auf diese Weise Trophäen erspielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SquallRB:

Ich sehe das anders. Wenn ich 50 Siege in einem Spiel benötige und diese durch boosten zusammenbekomme, ist das sicherlich nicht im Sinne der Sache. ABER ich hab dennoch technisch gesehen das Ziel erfüllt und erhalte dafür die Trophäe. Wenn ich mir die Trophäe nun erspielen lasse, habe nicht ich das Ziel erfüllt, sondern jemand anderes in meinem Namen.

Also ist eine Trophäe, für die sich Kumpels 50 mal haben sterben lassen mehr wert, als eine Trophäe für die ein Kumpel das Pad in der Hand hatte? Ich checks nicht so ganz, aber da sind wir wieder bei den verschiedenen Maßstäben. :D Danke für die Antwort, jetzt kann ich es zumindest ein kleines bisschen besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MobySlick:

Achso. Geistiges Eigentum von anderen als Hilfe ist okay, aber der physische Akt in Form von Knöpfe drücken ist es nicht... wie gesagt: töricht.

jetzt hast du mich aber fett gedisst :facepalm:

 

vor einer Stunde schrieb Kaktor:

Den Punkt, den Light-kun und stiller angesprochen hatten, finde ich auch äußerst interessant. Das mit den Boost Gruppen. Müsste das dann hier im Forum nicht auch unterbunden werden, wenn die Share Play Funktion infrage gestellt wird? Wie stehen denn die Leute dazu, die sich klar gegen das Share Play aussprechen? Weil Herausforderungen zu umgehen, indem man sich online verabredet und anspruchsvolle Trophäen durch Absprachen mit Leichtigkeit erhält, ist eine ähnliche Sparte. Nur das eine wird offensichtlich von manchen hart kritisiert, während das andere allgemein akzeptiert wird. Zumindest ist das der Eindruck, den ich bekommen habe.

beim boosten bist du geistig, so wie körperlich dabei und musst mitmachen. beim erspielen lassen kannst du einkaufen, ausgang, schlafen usw gehen und bekommst sogar die trophäe dafür. für mich hat so etwas, fast den gleichen effekt wie cheaten. unfairen vorteil verschaffen.

 

von nichts kommt nichts aber bei shareplay gilt der sprüch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

jetzt hast du mich aber fett gedisst :facepalm:

 

beim boosten bist du geistig, so wie körperlich dabei und musst mitmachen. beim erspielen lassen kannst du einkaufen, ausgang, schlafen usw gehen und bekommst sogar die trophäe dafür. für mich hat so etwas, fast den gleichen effekt wie cheaten. unfairen vorteil verschaffen.

 

von nichts kommt nichts aber bei shareplay gilt der sprüch nicht mehr.

Ich disse dich nicht, ich lege nur die Logiklöcher deiner Argumentation offen. Und davon gibts nach wie vor einige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Ja, du hast offensichtlich so einiges falsch verstanden. Mir gehts grundsätzlich darum dass es erstmal keine Rolle spielt welche Art der Hilfe man in Anspruch nimmt, sobald man sie in Anspruch nimmt. Nochmal: Ob ich 'nen Leitfaden durchlese und dann die Erklärungen dort befolge oder ob das jemand anders macht - das macht keinen Unterschied. Beides sind Hilfeleistungen, ohne die man manche Trophäen nicht erreichen würde. Und hier dann einen Unterschied zu machen, ist lächerlich. Manche gaukeln sich dann vor sie hätten es selbst geschafft. Stimmt doch gar nicht. "Selbst" hat man etwas geschafft, wenn man komplett ohne Hilfe die Sachen erledigt hat. Dass das heute bei vielen Spielen quasi gar nicht mehr machbar ist, weiß wohl jeder der hier auf der Seite angemeldet ist. Wenn du hier bist, bist du bereits auf der Suche nach Hilfe. Jetzt verstanden?

 

Und sich eben dann noch zu echauffieren und manche Hilfsleistungen verbieten lassen zu wollen und andere nicht ist... total lächerlich!

Und da, bin ich der Ansicht, scheinst du etwas nicht zu verstehen, denn es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich mir das Wissen des Wie einhole (Apfel) oder mich einfach zurücklehne und sage mach mal (Birnen). Der Obstsalat ist deiner These entsprungen. Da dürfte ich noch nicht einmal die Trophäen-Beschreibung lesen, weil das ja schon meinst aufzeigt, was zu tun ist. Passives Lesen mit dem Abgeben der Aktivität zu vergleichen erscheint mir doch recht weit hergeholt. 

Ich will das mal in einem Beispiel meiner Ansicht nach erklären und versuchen auch gleich meinen Standpunkt zum Boosten mit einzubringen, der weiter unten zum Besten gegeben wird. Wenn ich mich mit einer Gruppe wochenlang treffe und für Far Cry 2 die online Trophäen abends booste (Birnen), dann ist das wohl ein enormer Unterschied in Sachen Eigenleistung, als wenn ich im Forum lese: Sie müssen zirka 100h boosten für alle Waffen im Online Modus (Apfel). Gar nicht zu schweigen von der Tatsache, dass ich die Zeit mitbringe und nicht jemand anderes, der es für mich macht. Sorry, aber das kannst du mir mit deinem Früchtekorb nicht für das Selbe verkaufen. 

 

Und prinzipiell ist es mir auch vollkommen egal. Wegen mir kann sich jeder die Trophäen erspielen lassen, wie er lustig ist. Ich versteh zwar nicht, warum man etwas sammelt, was man selbst nicht erspielt hat, aber in der Zeit wo eh alles Schein statt Sein ist, muss das wohl. Ich muss es ja auch nicht verstehen. 

Allerdings steht diese Thematik hier nun mal zur Wahl und wenn ich die hab, dann spreche ich mich dagegen aus. Warum? Weil ich es kann. Das muss niemanden schmecken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussionen zeigen doch sehr schön, dass die persönlichen Maßstäbe teils sehr sehr weit auseinander liegen und es niemals einen gemeinsamen Nenner geben wieder, mit dem jeder wirklich zu 100% zufrieden ist.

Es ist eine rein subjektive Sache, was einem noch in den Rahmen passt oder eben nicht.

Der Vergleichswert im Sinne der Anzahl von Trophäen ist eh schon fast seit Einführung der Trophies so gut wie nicht gegeben, eben weil es so viele verschiedene Meinungen bzgl. der "legitimen Beschaffungsart" gibt. Manche erhalten insgesamt mehr Zuspruch, manche weniger.

 

Gut, ein paar Grundregeln, denen wir als Plattform unterliegen, sind natürlich gesetzt. Sprich, nichts offiziell Illegales promoten (Accountdaten-Weitergabe, Trophäen erspielen gegen Geld als Geschäftsmodell, ...). Kontrollieren, ob sich auch wirklich jeder privat daran hält, lässt sich das allerdings kaum. Höchstens wenn sich einer verplappert fliegt es vielleicht auf.

 

Im Prinzip lassen sich für alle Punkte Argumente jeder Seite finden, es kommt einfach schlicht auf die eigene Einstellung dazu an.

Hier mal eine Auflistung von Gegen-Argumenten verschiedener Punkte, die mir gerade spontan einfallen:

 

Verabredungen zum Boosten: nervt evtl. andere Online-Spieler, die nicht auf Trophäen aus sind; ist unfair denen gegenüber, die komplett mit Randoms spielen; ...

Powercontroller: unfair gegenüber denjenigen, die sich mit dem Standard-Controller begnügen

Besitz mehrerer Konsolen: auch unfair, manche haben halt nicht das Geld und/oder den Platz dafür...

Besitz mehrer Accounts: ebenfalls unfair, wenn man mit diesen Accounts quasi ganze Online-Server/Lobbys für sich besetzt und somit eigentlich "allein" vieles ohne größere Probleme schaffen kann (kurze Frage nebenbei: Sind Fake-Accounts nicht eigentlich auch illegal, wenn man sich auf die AGB von Sony beruft? :thinking: Soweit ich weiß erwarten die ja eigentlich, dass die Angaben - Name, Alter, Adresse - stimmen. Falls nicht, und falls das auffliegt, droht die Sperrung. Dann dürfte man darüber ja hier eigentlich auch nicht sprechen :lipsrsealed:)

Leitfäden/Roadmaps/Lösungsbücher: man liest von Hilfen, die man so wohl nie erhalten/erfahren hätte; unfair z.B. gegenüber denjenigen, die evtl. tatsächlich jeden einzelnen Sammelkram selbst suchen und wenn sie dafür jeden Pixel zweimal umdrehen müssen

Videos/Walkthroughs: die visuelle Unterstützung bietet eine noch größere Hilfe als beschreibende Texte, man muss quasi nur "nachspielen"

privat (physisch) den Controller an Freunde weiterreichen: man hat ein paar Trophäen ja gar nicht selbst erspielt... auch unfair, wenn man wirklich alles selbst erspielt

via Sharplay den Controller weiterreichen: selbiger Punkt wie oben, nur dass zusätzlich eben der physische Kontakt rausfällt

 

Dazu kommen noch die sehr unterschiedlichen sozialen Unterschiede. Wer weniger arbeiten kann/muss und somit mehr Zeit zum Zocken hat, hat ebenfalls einen Vorteil gegenüber denjenigen, die nur sporadisch dazu kommen. Wer viele Freunde hat, hat bei Coop-Elementen schnell Leute, die hier mitmachen können. Andere müssten erstmal suchen und wenn dann die Arbeitszeiten zu unterschiedlich sind, kann das dauern...

Wer mehr Geld hat bzw. ausgeben will, kann sich teils Server privat mieten. Ebenso die Anzahl der Spiele betreffend.

Hat man körperliche oder geistige Einschränkungen und wenn ja, zu welchem Grad?

 

 

Um komplette "Fairness" zu erreichen, müsste man somit eigentlich das Forum dicht machen, die Netto-Freizeit fürs Zocken tracken, die verwendete Hardware beachten, etc. pp.

 

 

Ja, darum geht es in dieser Umfrage eigentlich nicht, sondern eben, ob man eine Plattform für einen spezifischen dieser genannten Punkte bieten möchte.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die meisten trotzdem eher auf den "Trophäen-Wettbewerb" an sich beziehen, bzw. diesen zumindest einfliesen lassen.

Daher wollte ich das mal benennen und aufzeigen, dass dies eben eine persönliche Einstellungssache ist und sofern nichts offiziell Illegales vorliegt, der "Trophäen-Schwanzvergleich" nie fair war und auch nie sein wird.

 

Letzten Endes sollte es allen um den eigenen Spaß am Trophäen-Sammeln gehen. Wer bestimmte Praktiken nicht gut heißt, der lässt sie eben, aber sollte sich dann persönlich eben auch nicht mit anderen Spielern vergleichen, die diese Praktiken nutzen und zu dem fälschlichen Schluss kommen, dass diese eigentlich "total böse" sind, "unfair" spielen, nur die eigene Weise die richtige ist und so weiter. Somit vermiest man sich nur selbst den Spaß an der Sache, da man manche Sachen eben nun mal nicht ändern kann. Als Alternative kann man ja gerne eine eigene Gruppe erstellen, die sich freiwillig strikt an vordefinierte Rahmenbedingungen hält und sich in dieser Gruppe vergleichen. Setzt halt Vertrauen voraus, denn auch dort gestallten sich Kontrollen schwierig. Zu verbissen an die Sache ranzugehen, schadet einen leider hauptsächlich selbst, wie man es auch dreht und wendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Und da, bin ich der Ansicht, scheinst du etwas nicht zu verstehen, denn es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich mir das Wissen des Wie einhole (Apfel) oder mich einfach zurücklehne und sage mach mal (Birnen). Der Obstsalat ist deiner These entsprungen. Da dürfte ich noch nicht einmal die Trophäen-Beschreibung lesen, weil das ja schon meinst aufzeigt, was zu tun ist. Passives Lesen mit dem Abgeben der Aktivität zu vergleichen erscheint mir doch recht weit hergeholt. 

Ich will das mal in einem Beispiel meiner Ansicht nach erklären und versuchen auch gleich meinen Standpunkt zum Boosten mit einzubringen, der weiter unten zum Besten gegeben wird. Wenn ich mich mit einer Gruppe wochenlang treffe und für Far Cry 2 die online Trophäen abends booste (Birnen), dann ist das wohl ein enormer Unterschied in Sachen Eigenleistung, als wenn ich im Forum lese: Sie müssen zirka 100h boosten für alle Waffen im Online Modus (Apfel). Gar nicht zu schweigen von der Tatsache, dass ich die Zeit mitbringe und nicht jemand anderes, der es für mich macht. Sorry, aber das kannst du mir mit deinem Früchtekorb nicht für das Selbe verkaufen. 

 

Und prinzipiell ist es mir auch vollkommen egal. Wegen mir kann sich jeder die Trophäen erspielen lassen, wie er lustig ist. Ich versteh zwar nicht, warum man etwas sammelt, was man selbst nicht erspielt hat, aber in der Zeit wo eh alles Schein statt Sein ist, muss das wohl. Ich muss es ja auch nicht verstehen. 

Allerdings steht diese Thematik hier nun mal zur Wahl und wenn ich die hab, dann spreche ich mich dagegen aus. Warum? Weil ich es kann. Das muss niemanden schmecken. :)

Natürlich besteht da ein Unterschied, aber dieser Aspekt liegt untergeordnet der Tatsache, dass es genauso eine Inanspruchnahme von Hilfe ist, das eine wie das andere. Ich verstehe schon was du meinst, aber wenn du ne ganz einfache Aktionsreihenfolge aufbaust, sind beide Vorgehensweisen dem Hilfegesuchaspekt untergeordnet. Punkt. Das ist der Obstkorb. Das macht jede weitere Argumentation doch nahezu überflüssig. Wir wissen doch die das es genug Trophäen gibt die sich ohne Hilfe gar nicht holen lassen. Nimm nur mal die Sammelsachen aus GTA oder Assassins Creed... Aber hey es gibt nen Punkt wo wir uns einig sind: das jeder selbst wissen muss was er anstellt. Unter dem Gesichtspunkt bleibt allerdings dann zu sagen: Aus welchem Grund diskutieren wir dann hier in diesem Thread eigentlich noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MobySlick:

Natürlich besteht da ein Unterschied, aber dieser Aspekt liegt untergeordnet der Tatsache, dass es genauso eine Inanspruchnahme von Hilfe ist, das eine wie das andere. Ich verstehe schon was du meinst, aber wenn du ne ganz einfache Aktionsreihenfolge aufbaust, sind beide Vorgehensweisen dem Hilfegesuchaspekt untergeordnet. Punkt. Das ist der Obstkorb. Das macht jede weitere Argumentation doch nahezu überflüssig. Wir wissen doch die das es genug Trophäen gibt die sich ohne Hilfe gar nicht holen lassen. Nimm nur mal die Sammelsachen aus GTA oder Assassins Creed... Aber hey es gibt nen Punkt wo wir uns einig sind: das jeder selbst wissen muss was er anstellt. Unter dem Gesichtspunkt bleibt allerdings dann zu sagen: Aus welchem Grund diskutieren wir dann hier in diesem Thread eigentlich noch? 

Naja der Hauptgrund warum mich das anwurmt ist im Grunde die Tatsache das ich mir den Gedankengang sparen kann: Wow, der und der haben die und die Platin... Respekt. Für mich ist jede Wertigkeit dieser Sammelei komplett obsolet, weil man generell zeigen und sehen konnte wer etwas drauf hat und hier im Forum war das gefühlt immer besser zu sehen, weil hier zumindest versucht wird ein gewisses Reglement durchzusetzen. Jetzt brauch ich keinen Wert mehr in irgend eine Trophäe interpretieren, da sie theoretisch alle von jemand anderen erspielt wurden als der der sie hat. 

Sorry das bricht mir ein Stück weit das Herz. Das Forum hier hat mich erst einmal in diesen Wahn versetzt und im Grunde überlege ich jetzt überhaupt noch weiter zu sammeln. Ich kann ja jetzt Platin habe ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben. 

Schade das. 

 

Das diskutieren können wir wirklich hier erden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

da sie theoretisch alle von jemand anderen erspielt wurden als der der sie hat
[...]
Ich kann ja jetzt Platin habe ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben. 

Das war aber schon immer so, siehe mein obiger Beitrag :P

Theoretisch könnte man Spiele des Genres X z.B. seinen Bruder, Mann, Frau, ganz egal, zocken lassen, weil dieser zwar keinen eigenen Account hat, aber halt genau auf diese Spiele steht und sonst nichts und sich deshalb auch nichts eigenes anschafft. Wäre ja denkbar.

Natürlich bietet die Shareplay-Option eine größere Reichweite, aber wie man die Wertigkeit von Trophäen anderer Spieler bewertet, ist schon immer die eigene Sache :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Light-kun:

Aber dann bleibt eben die Frage:
Warum ist das Erspielen im Couch-Koop oder Verabreden online erlaubt, aber Share-Play nicht?
Man könnte ja auch genauso argumentieren, dass Online-Boosten eine Art von "Trophäen erspielen lassen" ist weil man die Trophäe bekommt obwohl man die Leistung dafür nicht aus eigener Kraft erbracht hat.

Im Endeffekt ist eben jeder für sich selbst verantwortlich und muss selber für sich entscheiden, bei welchem Punkt er die Grenze zieht.
Daher stimme ich für Punkt 1.
 

Stimmt da ist was dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

 

Sorry das bricht mir ein Stück weit das Herz. Das Forum hier hat mich erst einmal in diesen Wahn versetzt und im Grunde überlege ich jetzt überhaupt noch weiter zu sammeln. Ich kann ja jetzt Platin habe ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben. 

Schade das. 

Ist das dein ernst? :eek:

 

Share Play ist Zeitbegrenzt, laggt unheimlich, funktioniert nur nach jedem gefühlt 10. Versuch und zum Erspielen von schweren Trophäen gänzlich ungeeignet durch die Zeitverzögerung.

 

Share Play ist nicht die Wunderwaffe! 

 

Wie oft bin ich schon gefragt worden ob ich Leuten per Share Play helfe.

Gerade bei kniffligen und reaktionsschnellen Trophäen ist das eine Strafe ohne Gleichen.

Share Play kann helfen wenn man z.B. in Minecraft sein Dach auf einer Hochkomplizierten selbstgebauten Kirche nicht geschlossen bekommt und vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.

Baubegabte Freunde können da helfen und den Baufehler finden! Und wenn sich dann eine Trophäe ala setze 20.000 Steine freischaltet, weil mein Freund den Zwanzigtausendsten Stein setzt und ich selber nur 19.999 Steine gesetzt habe, dann habe ich gegen eine Regel verstoßen, die mir ein Forum auferlegt und bin der Trophäe nicht wert? Bloß nicht speichern, nicht synchronisieren und am Besten gleich die Konsole wegschmeißen weil jetzt ist mein Account nichts mehr wert? :ack2:

 

Ich persönlich helfe nicht bei Share Play noch nutze ich das aber ich bin absolut dafür, dass jeder selber entscheiden darf, wie er spielen möchte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Sorry das bricht mir ein Stück weit das Herz. Das Forum hier hat mich erst einmal in diesen Wahn versetzt und im Grunde überlege ich jetzt überhaupt noch weiter zu sammeln. Ich kann ja jetzt Platin habe ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben. 

Wir reden hier ja immer noch über eine mögliche Einschränkung von Diskussionen und Verabredungen in Zusammenhang mit der SharePlay-Funktion. Die Möglichkeit Trophäen über die Funktion erspielen zu lassen gab es schon vor dieser Diskussion und wird es auch danach geben. Ich finde es daher etwas irritierend, dass du diese Diskussion/mögliche Regelung zum Anlass nehmen willst, mit den Sammeln aufzuhören.

 

Eventuell kann ich das aber auch nicht nachvollziehen, weil ich grundsätzlich für mich Trophäen sammel und warum sollte ich mir den Spaß sowie den Wert der Trophäen von anderen verderben lassen. Ich weiß doch was ich geleistet habe. Aber da bin ich auch einfach zu wenig wettbewerbsgetrieben :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Ist das dein ernst? :eek:

 

Ja ist es, sonst würde ich es hier nicht zum Besten geben. 

Für mich ist Trophäen sammeln etwas, womit ich mit Gleichgesinnten das Gleiche Ziel verfolge, mich darüber austausche und gegenseitig helfe, um diese Trophäen möglich zu machen, im Sinne des Erlangens.

Das man sagen kann: wow ich habe es auch geschafft, mich gefordert und an etwas gebracht es zu erreichen. Zumindest bei den knackigen Spielen. Oder ich gehe mit anderen in Diskurs, wie bei Until Dawn, wo gemeinsam überlegt wird wie man eine Trophäe bekommt. 

Wie gut oder schlecht Shareplay ist, was weiß ich denn, interessiert mich auch nicht. Aber genau genommen können Trophäen für andere gemacht werden und genau genommen kann man nun jede Trophäe in Zweifel nehmen.

 

 

vor 55 Minuten schrieb Steph:

Wir reden hier ja immer noch über eine mögliche Einschränkung von Diskussionen und Verabredungen in Zusammenhang mit der SharePlay-Funktion. Die Möglichkeit Trophäen über die Funktion erspielen zu lassen gab es schon vor dieser Diskussion und wird es auch danach geben. Ich finde es daher etwas irritierend, dass du diese Diskussion/mögliche Regelung zum Anlass nehmen willst, mit den Sammeln aufzuhören.

 

Eventuell kann ich das aber auch nicht nachvollziehen, weil ich grundsätzlich für mich Trophäen sammel und warum sollte ich mir den Spaß sowie den Wert der Trophäen von anderen verderben lassen. Ich weiß doch was ich geleistet habe. Aber da bin ich auch einfach zu wenig wettbewerbsgetrieben :biggrin:

Das es vorher schon auf diverse Arten möglich war, ist mir auch klar, aber würde auch nicht gefragt ob man das ändern möchte oder nicht. Und das wird es ja hier wohl, also könnte es auch für hier eingeschränkt werden.

 

Und ja auch ich hole Trophäen in erste Line für mich, allerdings auch, und seien wir mal ein Stück weit ehrlich sicherlich auch andere, sonst weiß ich nicht was die Platinbanner sollen, um andere Gleichgesinnte dies auszustellen. Der Eine mehr, der Andere weniger. Also ich geh nie, wirklich nie noch einmal durch meine Trophäen und denke wow, wie gut das ist und meinen Freundeskreis lade ich sicher nicht ein, um sie durch einen virtuellen Pokalsaal zu führen. Aber unter den Leuten mit gleichem Hobby hier im Forum ist das ja unterschwellig immer präsent und Thema. Mag sein das sich nie einer für deine Trophäen interessiert, das wär auch ok, aber wenn das jemand tut, soll nicht schon im Mindset die Möglichkeit beinhalten, dass man eventuell nicht für seine Trophäen nicht verantwortlich.

 

Und wie ich oben schon geschrieben hab, am Ende des Tages geht es mir auch ein Stück weit wo vorbei, denn wenn es ein Für gibt, dann ist das halt so.

 

Ich weiß auch was ich geleistet hab und da bin ich auch bei dir das hab ich für mich, aber das solch ein Dienst die Sache etwas obsoleter macht, das kann nun wirklich nicht bestritten werden. Denn sicher wissen auch andere, was sie nicht geleistet haben und als ihres verkaufen und das kann theoretisch auch immer einen selbst angefacht werden. 

Mich muss auch dazu sagen, ich hab nie Leute verstanden die Trophäen sich von anderen holen lassen. Da bescheißt man sich ja im Grunde selbst. Das ist hohl in allen Richtungen. Das wollte ich aber außen vor lassen, da es ja hier nicht darum geht in dem Thread.

 

@Belian

Das es schon immer so war oder möglich ist, bedeutet nicht das es besser dadurch wird. Die Trophäen auf welche Art auch immer von anderen erspielen zu lassen, empfand ich schon immer als ungut. Sich weiß nicht wieso du davon ausgeht, dass dem nicht so wär. Allerdings wird es hier mal zum Thema für die Regeln und daher zu Anlass meinerseits etwas dazu zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...