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Trophäen-Leitfaden - Call Of Cthulhu

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Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

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zur freien Verfügung..

 

 

Trophäen-Leitfaden - Call Of Cthulhu
 
1x platin.png  1x gold.png  14x silber.png  34x bronze.png  = 50 | Gesamtpunkte: 1200

 
Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text
 
 
bronze_header.png
 

Detektiv Edward Pierce Detektiv Edward Pierce
Erreiche die Expertenstufe einer Fähigkeit

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Alleskönner Alleskönner
Inspiziere 50 Gegenstände auf

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Ex Oblivione Ex Oblivione
Falle durch einen Fähigkeitstest

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Schatten aus der Zeit Der Schatten aus der Zeit
Entdecke alle Wandmalereien des verschwundenen Stammes

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Seltsame Geheimnisse Seltsame Geheimnisse
Fidne okkulte Gegenstände

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Nüchterner als Zadok Allen Nüchterner als Zadok Allen
Trinke nie

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Jenseits der Realität Jenseits der Realität
Willige ein, ein unheiliges Buch zu lesen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Fall Sarah Hawkins Der Fall Sarah Hawkins
Nimm den Fall Sarah Hawkins an

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das merkwürdige hochgelegene Haus Das merkwürdige hochgelegene Haus
Lass dich zur Villa der Hawkins fahren

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der schreckliche alte Mann Der schreckliche alte Mann
Überzeuge den Verwalter, dir zu helfen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Erinnerung Erinnerung
Erforsche die Erinnerungen der Familie Hawkins

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die geheime Höhle Die geheime Höhle
Entdecke den Geheimgang der Villa

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die Grube des Grauens Die Grube des Grauens
Falle in die Opfergrube

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Tempel Der Tempel
Nimm am Ritual in den Höhlen teil

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Sandmann Sandmann
Triff eine Vereinbarung mit einem verrückten Insassen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Geteilte Schuld Geteilte Schuld
Bring Irene Sanders an ihre Grenzen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Aus dem Jenseits Aus dem Jenseits
Verbanne den Dimensionsschlurfer

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Gelehrter des Unaussprechlichen Gelehrter des Unaussprechlichen
Triff Algernon Drake und nimm seine Hilfe an

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Buch Das Buch
Lies das Necronomicon

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das weiße Schiff Das weiße Schiff
Erfahre das Geheimnis der Scylla

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Amulett der Uralten Das Amulett der Uralten
Vergreife dich an Algernon Drakes Schatz

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die traumhafte Ermittlung Die traumhafte Ermittlung
Akzeptiere die Offenbarungen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Kein Entzug für Darkwater Kein Entzug für Darkwater
Liefere den Matrosen Alkohol

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Außenseiter Der Außenseiter
Verbanne die Kreatur endgültig

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Angriff auf die Docks Angriff auf die Docks
Entkomme aus dem untergegangenen Gebiet

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der gute Samariter Der gute Samariter
Rette Mitchell

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die Ratten im Gemäuer Die Ratten im Gemäuer
Bring die Verdächtigen mit Gewalt zum Reden

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Hippokratischer Eid Hippokratischer Eid
Heile alle Patienten

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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John Raymond Legrasse John Raymond Legrasse
Finde 20 versteckte Gegenstände

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der simpelste Gegenstand Der simpelste Gegenstand
Entdecke alle kleinen blauen Flaschen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Geschichtsdetektiv Geschichtsdetektiv
Füge die Memoiren Margaret Wyckwoods zusammen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Vollständige Offenbarung Vollständige Offenbarung
Lies alle Bücher unheiligen Wissens

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der wahnhafte Ermittler Der wahnhafte Ermittler
Sei der Spielball einer Halluzination

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Brillanter Geist Brillanter Geist
Benutze den Globus, um den Geheimgang zu öffnen

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Ding auf der Schwelle Das Ding auf der Schwelle
Verbanne den Dimensionsschlurfer nur mit einem Dolch

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Waffenbrüder Waffenbrüder
Rette im Kampf mit der Kreatur Drakes Leben

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Reise in die Geschichte Reise in die Geschichte
Öffne die Seemannskiste in der Walfangstation

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

R‘lyehisch: verhandlungssicher R‘lyehisch: verhandlungssicher
Wähle alle Antworten in R'lyehisch

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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Professor der Universität von Arkham Professor der Universität von Arkham
Schalte alle Trophäen frei

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Der Liebhaber des Grauens Der Liebhaber des Grauens
Triff dich mit Francis Sanders

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die Falle Die Falle
Tappe in Fullers Falle

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Fluch von Sarah Der Fluch von Sarah
Finde Sarah Hawkins

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

In den Fußspuren Daniel Uptons In den Fußspuren Daniel Uptons
Töte oder verschone Bradley

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die Stimme aus dem Grab Die Stimme aus dem Grab
Sprich mit einer Vision

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Tier in der Höhle Das Tier in der Höhle
Betritt die Höhle der Kreatur

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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Die Abscheulichkeit von Darkwater Die Abscheulichkeit von Darkwater
Töte 5 Einwohner, die beherrscht werden

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Kulte ohne Namen Kulte ohne Namen
Verweigere die Teilnahme am Ritual

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Lebewohl Lebewohl
Lehne das Ritual ab

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Schicksal besiegen Das Schicksal besiegen
Führe erfolgreich das Gegenritual durch

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
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Cthulhus Ruf Cthulhus Ruf
Beschwöre Cthulthu herauf!

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

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Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

zur freien Verfügung..

 

 

Trophäen-Leitfaden - Call Of Cthulhu

 
1x platin.png  1x gold.png  14x silber.png  34x bronze.png  = 50 | Gesamtpunkte: 1200

 
Allgemeine Infos:
  • Die Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt x verpassbare Trophäen.
  • Achtet darauf richtig zu skillen, ansonsten könnt ihr Trophäen verpassen. Besonders wichtig sind Investigation/Ermittlung und Spot Hidden/Entdeckung.
  • Ihr bekommt immer Hinweise, ob es versteckte Gegenstände gibt. In der linken unteren Bildschirmecke taucht ein grüner Kreis mit einem Fragezeichen auf. Habt ihr in dem Raum alle Gegenstände gefunden, wird aus dem Fragezeichen ein Haken. 
  • Für Platin sind 1,5 Spieldurchgänge nötig, wenn man am Ende des 9. Kapitels ein Save macht und diesen in der Cloud oder alternativ auf einem USB Stick speichert. 
  • Siehe Komplettlösung.
 
 
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Detektiv Edward Pierce Detektiv Edward Pierce
Erreiche die Expertenstufe einer Fähigkeit

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss man eine Fähigkeit komplett maximieren.
 

Alleskönner Alleskönner
Inspiziere 50 Gegenstände auf

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, da es wesentlich mehr als 50 Gegenstände gibt, die man untersuchen kann. 
 

Ex Oblivione Ex Oblivione
Falle durch einen Fähigkeitstest

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Es gibt Gegenstände, wo man :x: gedrückt halten muss, damit man es untersuchen kann. Um die Trophäe zu bekommen drückt man einfach mehre male hintereinander :x:, bis die Trophäe aufploppt. Also nicht gedrückt halten, sondern einfach immer sofort wieder los lassen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Trophäe zu holen, zum Beispiel ganz am Anfang in Pierce Büro, wenn man das Gemälde untersuchen soll. Die zweite Möglichkeit ist dann auf der Insel, wo man den toten Wal untersuchen kann. 
 

Der Schatten aus der Zeit Der Schatten aus der Zeit
Entdecke alle Wandmalereien des verschwundenen Stammes

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Es gibt insgesamt 5 Wandmalereien im Spiel zu untersuchen.
  • Kapitel 2: Wenn man in Gasse beim "Gestrandeten Wal" einbiegt und diese bis zum Ende verfolgt, ist auf der linken Seite ein Gebäude was man betreten kann. Dort gibt es im Boden ein Metallgitter, was sich öffnen lässt. Wenn ihr den Tunnel, der sich darunter befindet, bis zum Ende folgt, könnt ihr dort die erste Malerei begutachten. Sie befindet sich dort, wo auch die Leiter ist, die euch nach oben wieder bringt. 
  • Kapitel 4: Nach der Rekonstruktion muss man die Treppe ganz nach unten und dann kommt man in einen Tunnel. Dort gibt es 3 Wandmalereien zu untersuchen. 
  • Kapitel 14: Sobald ihr die Höhle betreten habt und den vorgegebenen Pfad gefolgt seid, löst ihre eine Zwischensequenz aus. Danach findet ihr euch in der Höhle wieder und blickt zu einem Kreis aus Kerzen hinunter. Folgt dem Pfad nach links (die einzige mögliche Richtung) bis ihr drei Stufen runtergehen müsst und geht danach direkt weiter nach links in die Nische - dort befindet sich Malerei Nummer 5.

 

Hier ein Video dazu:

 Der Schatten aus der Zeit

 

Seltsame Geheimnisse Seltsame Geheimnisse
Fidne okkulte Gegenstände

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe müssen 15 seltsame Gegenstände gefunden werden. 
Die Trophäe ist leicht verpassbar, wenn man nicht frühzeitig seine Punkte in die Fähigkeit Spot Hidden/Entdeckung gesteckt hat. 
  1. Kapitel 1: Das Gemälde auf dem Sofa
  2. Kapitel 2: Im "Gestrandete Wal" der Zeitungsausschnitt an der Wand.
  3. Kapitel 2: Die Statue, die ganz am Ende des letzten Piers steht.
  4. Kapitel 3: Im Raum neben Sara's Schlafzimmer müsst ihr den Zirkel auf dem Boden anschauen.
  5. Kapitel 3: Nachdem der Dieb entkommen ist, hat sich ein neuer Raum geöffnet. Auf dem Tisch, gleich links neben der Tür, findet ihr okkulte Kerzen.
  6. Kapitel 4: Nach der Rekonstruktion müsst ihr die Kiste öffnen. (Der Investigation/Ermittlungs Skill muss dafür auf Level 4 sein.)
  7. Kapitel 4: Nachdem ihr die Treppen ganz runter und in den Tunnel angekommen seid, könnt ihr dort ein Tagebuch untersuchen. Es befindet sich direkt neben einem Skelet und vor der zweiten Wandmalerei, die ihr im Spiel finden könnt. Das Tagebuch wird auch für die Trophäe "Geschichtsdetektiv" benötigt.
  8. Kapitel 4: Folge dem vorgegebenen Pfad bis zu einem Altar. Dort befindet sich auf der rechten Seite ein Knochen, den man untersuchen kann. Auf keinen Fall, das Bild zu erst angucken!
  9. Kapitel 4: Nach der Zwischensequenz am Altar und dem schnellen entkommen danach aus dem Gebiet, kommt ihr zu einer Stelle, wo ihr ein Gespräch zwischen den Okkultisten mitbekommt. Nach dem Gespräch könnt ihr auf der linken Seite euch einen Ritual Dolch holen.
  10. Kapitel 4: Direkt gegenüber von der Stelle, wo ihr den Dolch euch geholt habt, liegt auch noch eine Bibel für euch. 
  11. Kapitel 4: Wenn ihr im Raum ankommt, wo die Okkultisten gerade ihr Ritual abhalten und ihr euch an ihnen vorbei schleichen müsst, kommt ihr zu einer Stelle, wo zwei tote Okkultisten liegen. Dahinter befindet sich eine Steinwand, die ihr Untersuchen könnt. 
  12. Kapitel 5: Nachdem ihr euch frei bewegen könnt und euch die Sequenz mit Fuller, Marie und den Wachen angehört habt, verlasst den Raum und haltet euch links. Der erste offene Raum auf der linken Seite betretet ihr. Geht am Käfig vorbei und auf der anderen Seite nach rechts. Folgt dort heimlich der Wache und biegt am Ende den Gang nach rechts ab. Auf der linken Seite des Ganges steht eine Tür offen. Betretet den Raum und ihr findet einen Rosenkranz auf dem Boden.
  13. Kapitel 6: Gehe zum Piano und spiele die Noten in der Reihenfolge 1 - 2 - 3 - 4 - 2. Es öffnet sich eine Schublade, wo ein Buch drin liegt. Nehmt dieses. 
  14. Kapitel 6: Im Raum, wo auch Cat sich aufhält, liegt auf dem Schreibtisch ein Amulett. 
  15. Kapitel 6: Direkt neben Cat auf dem Tisch liegt das erste unheilige Buch. Das Buch wird auch für die Trophäen "Jenseits der Realität" und "Vollständige Offenbarung" benötigt.
  16. Kapitel 6: Im Museum befindet sich hinter dem Gemälde eine Notiz. 
  17. Kapitel 7: Wenn ihr mit dem Rücken zum Tresen steht, findet ihr im linken Bücherregal das Buch "Book of Dzyan".
  18. Kapitel 7: Ganz hinten rechts im Buchladen steht eine Kiste auf dem Boden, die man öffnen kann. Darin befindet sich Buch das unheilige Buch Nummer 2. Das Buch wird auch für die Trophäen "Jenseits der Realität" und "Vollständige Offenbarung" benötigt.
  19. Kapitel 7: Im Raum hinter dem Tresen findet man in der linken hinteren Ecke ein Amulett. 
  20. Kapitel 9: In Fullers Büro steht links ein kleiner Tisch. Darauf liegt das unheilige Buch Nummer 3. Das Buch wird auch für die Trophäen "Jenseits der Realität" und "Vollständige Offenbarung" benötigt.
  21. Kapitel 9: Das Amulett, was ihr im Auftrag von Drake suchen sollt. 

 

Hier noch ein Video;

Seltsame Geheimnisse (nicht alle Gegenstände werde im Video gezeigt.)

 

Nüchterner als Zadok Allen Nüchterner als Zadok Allen
Trinke nie

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man darf im Spiel nicht einmal Alkohol zu sich nehmen, wenn ihr das nicht macht, bekommt ihr am Ende von Kapitel 9 die Trophäe.
 

Jenseits der Realität Jenseits der Realität
Willige ein, ein unheiliges Buch zu lesen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Es gibt insgesamt drei unheilige Bücher. Man muss diese nicht lesen, wodurch die Trophäe Jenseits der Realität und die Trophäe Vollständige Offenbarung verpasst werden können.
  1. Kapitel 6: Direkt neben Cat auf dem Tisch liegt das erste unheilige Buch. 
  2. Kapitel 7: Ganz hinten rechts im Buchladen steht eine Kiste auf dem Boden, die man öffnen kann. Darin befindet sich Buch Nummer 2.
  3. Kapitel 9: In Fullers Büro steht links ein kleiner Tisch. Darauf liegt Buch Nummer 3. 
 

Der Fall Sarah Hawkins Der Fall Sarah Hawkins
Nimm den Fall Sarah Hawkins an

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fall von Sarahs Vater angenommen hat.
 

Das merkwürdige hochgelegene Haus Das merkwürdige hochgelegene Haus
Lass dich zur Villa der Hawkins fahren

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn das erste Mal zum Hawkins Anwesen fährt. 
 

Der schreckliche alte Mann Der schreckliche alte Mann
Überzeuge den Verwalter, dir zu helfen

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf den Verwalter trifft. Es ist egal, welche Dialoge man wählt.
 

Erinnerung Erinnerung
Erforsche die Erinnerungen der Familie Hawkins

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kinderzimmer mit folgenden Gegenständen interagiert: Spielzeugsoldaten, das Buch auf dem Bett und Zeichnungen an der Wand. 
 

Die geheime Höhle Die geheime Höhle
Entdecke den Geheimgang der Villa

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den geheimen Gang am Ende des 3. Kapitels betritt. 
 

Die Grube des Grauens Die Grube des Grauens
Falle in die Opfergrube

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Bild am Altar in Kapitel 4 interagiert. 
 

Der Tempel Der Tempel
Nimm am Ritual in den Höhlen teil

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf am Ende von Kapitel 4.
 

Sandmann Sandmann
Triff eine Vereinbarung mit einem verrückten Insassen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 5 gibt es einen Insassen, im linken Gang neben der Küche, der euch anspricht und nach Schlaftabletten fragt, als Gegenleistung würde er die Wachen ablenken. Nimmt das Angebot an. Die Schlaftabletten befinden sich in der Apotheke, die man über den rechten Gang bei der Küche erreichen kann. Schleicht der Wache leise hinter her und holt euch aus dem großen Regal, was links von euch steht, die Schlaftabletten. Nachdem ihr sie dem Insassen gegeben habt, erscheint die Trophäe. 
 

Geteilte Schuld Geteilte Schuld
Bring Irene Sanders an ihre Grenzen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe teilt sich auf drei Kapitel auf. Einfluss nehmt ihr das erste Mal in Kapitel 6 auf die Trophäe. Wenn ihr mit Irene Sanders im Wohnzimmer sprecht, wählt folgende Dialoge aus: "He died screaming./Er starb schreiend." und "It wasn't me, who sent him there./Es war nicht ich, der ihn dort hinschickte.".
In Kapitel 8 müsst ihr mit Marie mehrere Patienten versorgen und euch die Klemmbretter anschauen. Einer der Patienten ist Irene Sander. Schaut euch sie an und danach das Klemmbrett. 
In Kapitel 10 redet ihr am Anfang mit einem Polizisten. Während des Gesprächs, schaltet sich die Trophäe frei.
 

Aus dem Jenseits Aus dem Jenseits
Verbanne den Dimensionsschlurfer

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf in Kapitel 7, nachdem man sich den Dolch geholt und dann mit dem Gemälde interagiert hat. 
 

Gelehrter des Unaussprechlichen Gelehrter des Unaussprechlichen
Triff Algernon Drake und nimm seine Hilfe an

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 8 trifft man auf Drake in seiner Buchhandlung, sobald man wieder Kontrolle über Pierce hat. Während des Dialogs bietet Drake seine Hilfe an. Wählt "Yes./Ja." um die Trophäe zu erhalten. Da man auch ablehnen kann, ist die Trophäe verpassbar. 
 

Das Buch Das Buch
Lies das Necronomicon

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf in Kapitel 7, nachdem man den Safe geöffnet hat und das Buch liest.
 

Das weiße Schiff Das weiße Schiff
Erfahre das Geheimnis der Scylla

[Offline Trophäe]
In Kapitel 8 seid ihr mit Marie in Fullers Büro. Dort steht eine Nachbildung der Scylla. Sobald ihr die Segel in die richtige Reihenfolge gebracht habt, öffnet sich der Schrank und ihr bekommt die Trophäe. 
Ich habe als erstes das linke Segel gewählt und es in die richtige Richtung blicken lassen und danach einfach das mittlere Segel wählen, wodurch das rechte sich auch bewegt, solange :x: drücken bis die beiden auch in die richtige Richtung blicken.
 

Das Amulett der Uralten Das Amulett der Uralten
Vergreife dich an Algernon Drakes Schatz

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald man in Kapitel 9 das Amulett für Drake gefunden habt.
 

Die traumhafte Ermittlung Die traumhafte Ermittlung
Akzeptiere die Offenbarungen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 10 erscheint euch der Leviathan zum ersten Mal. Um die Trophäe zu bekommen, müsst ihr folgende Dialogoptionen wählen: "Submit." und "Accept the knowledge./Akzeptiere die Wahrheit.".
 

Kein Entzug für Darkwater Kein Entzug für Darkwater
Liefere den Matrosen Alkohol

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 2 stehen 2 betrunkene Matrosen vor einem alten Boot. Sie bieten Pierce an für Ablenkung zu sorgen, wenn er für die beiden Alkohol besorgt. 
Den Alkohol findet ihr in der kleinen Hütte am Pier, das mit einem Schloss gesichert ist. Knackt das Schloss, holt euch den Alkohol und bringt ihn zu den beiden betrunkenen Matrosen. 
Tipp: Für das Schloss benötigt man keine spezielles Skill Level. Wenn ihr es schafft ertönt im Hintergrund ein kurzer Sound, kommt dieser nicht und ihr merkt das Pierce zu lange für das Schloss benötigt, ladet den letzten Checkpoint nochmal neu. Wartet damit nicht, bis Pierce die Negativmeldung gibt. Das Spiel speichert sofort danach
 

Der Außenseiter Der Außenseiter
Verbanne die Kreatur endgültig

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald man in Kapitel 10 den Dimensionsschlürfer verbannt hat.
 

Angriff auf die Docks Angriff auf die Docks
Entkomme aus dem untergegangenen Gebiet

[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald man Kapitel 11 durchgespielt habt. 
 

Der gute Samariter Der gute Samariter
Rette Mitchell

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 12 liegt Mitchell verletzt auf dem letzten Pier, hinter ein paar Kisten, wo der Heilige Brandon auch stand. Er bitte um Hilfe. Nehmt diese an und begebt euch zum Lagerhaus der Hawkins, wo ihr am Anfang des Spiels schon mal wart. Dort liegt ein Erste Hilfe Kasten. Bringt diesen danach Mitchell und gebt ihm diesen. Danach bekommt ihr einen Schlüssel zum Dank und die Trophäe.
 

Die Ratten im Gemäuer Die Ratten im Gemäuer
Bring die Verdächtigen mit Gewalt zum Reden

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 11 spielt ihr unter anderem Cat. Zwei Matrosen werden von ihr verhört, die aber nicht sprechen möchten. Ihr habt nun die Wahl einen der beiden zu schlagen oder es zu lassen. Schlag einen der beiden und die Trophäe ploppt auf.
 

Hippokratischer Eid Hippokratischer Eid
Heile alle Patienten

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 8 übernehmt ihr die Kontrolle über Dr. Marie Colden. Sobald ihr euch frei bewegen könnt, geht nach Links in den Nebenraum, wo die Patienten liegen.
Geht als erstes zum Patienten recht und untersucht ihn. Danach geht ihr zum Patienten links und untersucht als erstes seine Krankenakte, die auf einem Tisch an der Wand liegt. 
Dann geht ihr an dem Kamin vorbei und zum Patienten der rechts vom Kamin liegt. Auch hier untersucht ihr als erstes die Krankenakte und danach sprecht ihr mit dem Patienten. 
Dreht euch danach um 180 Grad und geht zum Bett, wo Irene Sander drin liegt. Schaut euch sie an und lest danach die Krankenakte, die an ihrem Bett hängt.
Als nächstes dreht ihr euch wieder um und geht zur nächsten Patientin, die eine Nierenoperation hatte. Hier könnt ihr nur mit der Krankenakte interagieren. 
Weiter gehts zu einem Patienten, der in einer Nische liegt, gegenüber vom Schreibtisch. Auch dort lässt sich nur mit der Krankenakte interagieren. 
Geht am Schreibtisch vorbei zum nächsten Patienten und interagiert auch hier wieder mit der Krankenakte. 
Beim letzten Patienten im Raum, steht eine Krankenschwester, die ihr Ansprechen müsst. Untersucht den Patienten und gibt danach die Antworten "Keep taking care of his wounds./Kümmere dich weiter um seine Wunden."
Verlasst dann den Raum und geht nach links. Ihr kommt in eine Eingangshalle, wo mehrere Leute warten - unter anderem Officer Bradley. Redet mit ihm und gebt folgende Antworten: "Prescribe something/Etwas verschreiben" und "It looks like an affliction./Es sieht wie ein Leiden aus."
Geht dann zurück, an dem Raum vorbei, wo die Patientin liegen und geht zu einer Bank, wo zwei Männer sitzen. Sprecht diese an und gibt folgende Antwort: "I saw her. She is finde./Ich habe sie gesehen. Ihr geht es gut."
 
Hier noch ein Video:
 
 
silber_header.png
 

John Raymond Legrasse John Raymond Legrasse
Finde 20 versteckte Gegenstände

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Sobald ihr einen Raum betretet, kann es passieren, dass in der linken unteren Ecke ein grüner Kreis mit einem Fragezeichen auftaucht. Das ist der Hinweis dafür, dass man hier einen versteckten Gegenstand finden kann. Für die Trophäe ist es wichtig, möglichst schnell den Entdeckungsskill aufzuleveln, ansonsten könnt ihr Gegenstände nicht finden. 
  1. Kapitel 2: In Kapitel 2 müsst ihr Alkohol für die beiden Matrosen holen und dafür am letzten Pier ein Schloss knacken. Dort befindet sich eine Notiz am Boden. (1/20)
  2. Kapitel 2: Wenn ihr an der Bar vorbei geht, kommt ihr in eine Gasse. Geht diese entlang und biegt dann links in das Lagerhaus ein. Dort hebt ihr folgende Gegenstände auf: Hebel, Griff und Zahnrad. (2-4/20)
  3. Kapitel 2: Im Lagerhaus der Hawkins, während der Rekonstruktion, könnt ihr auf den Boxen in der Mitte des Raums eine Notiz finden. (5/20)
  4. Kapitel 3: Im Raum, wo das Feuer ausgebrochen ist und man eine Rekonstruktion machen muss, gibt es zwei Gegenstände für die Trophäe zu finden: Links neben der Tür liegt eine Flasche unter dem Tisch und unter dem Couchtisch muss der Schuh angeschaut werden. (6-7/20)
  5. Kapitel 3: Nach der Zwischensequenz folgt ihr dem einzigen möglichen Weg, bis ihr in die Haupthalle kommt. Links, neben der großen Tür, stehen 3 Sessel. Dazwischen befindet sich ein Brecheisen. (8/20)
  6. Kapitel 3: Wenn ihr nach oben kommt und da den kleinen Flur betretet, geht ihr kurz vor den Treppen nach links. Direkt neben der Tür steht ein Regal. Dort liegt ein Schlüssel drin. (9/20)
  7. Kapitel 3: Öffnet nun die Tür, direkt neben euch und betretet den Raum. Direkt rechts liegt ein Buch auf dem Boden. Nun geht ihr als nächstes hinter den Raumteiler und hebt dort die Notiz auf. (10-11/20)
  8. Kapitel 3: Sobald ihr im Kinderzimmer seid, hebt das Buch unter dem Bett auf. Macht erst danach die Rekonstruktion! (12/20)
  9. Kapitel 3: Nach der Zwischensequenz im Raum oben und der Jagd nach dem Dieb, kommt ihr in einen neuen Raum. Dort gibt es zwei Gegenstände für die Trophäe: links im hinteren Bücherregal findet ihr ein Stapel Briefe und direkt am Eingang neben der Tür, liegt auf dem Boden eine Notiz. (13-14/20)
  10. Kapitel 4: Sobald ihr in die Höhle runter gegangen seid, macht die Rekonstruktion. Untersucht den rechten Mann, der direkt vor den Kerzen sitzt. (15/20)
  11. Kapitel 5: Nach einer kleinen Sequenz zwischen Fuller und Colden, könnt ihr den Raum verlassen und ihr seid im Hauptflur. Direkt vor euch befindet sich ein kleiner Raum, der wie ein Empfang aussieht. Betretet diesen und holt euch dort das Rad. (16/20)
  12.  Kapitel 5: Geht danach aus dem Raum und direkt nach rechts und sofort wieder links, an der Küche vorbei. Auf der rechten Seite führt ein kleiner Gang zu zwei weiteren Räumen. Geht in den rechten rein und holt euch dort das Rad, was in der linken Ecke an einem Tisch anlehnt. Passt auf die Wachen auf! (17/20)
  13. Kapitel 5: Wenn ihr zurück zum Ausgangspunkt geht, befindet sich auf der linken Seite ein Raum mit einem Käfig im inneren. Betretet den Käfig und hebt die Polizeimarke unter dem Stuhl auf. (18/20)
  14. Kapitel 7: In der Bibliothek befindet sich ein Raum hinter der Rezeption. Betretet diesen und geht zur linken, hinteren Ecke. Dort hebt ihr das Amulett auf. (19/20)
  15. Kapitel 8: Betretet mit Marie den Heizungsraum und versucht das Rad zu drehen. Marie benötigt einen Gegenstand dafür. Verlasst den Heizungsraum und geht nach links um die Ecke. Auf der rechten Seite befindet sich ein Lagerraum. Betretet diesen und nehmt dort den Schraubenschlüssel auf. (20/20)
  16. Kapitel 8: Im Verlauf kommt ihr mit Marie in Fullers Büro. Während der ersten Rekonstruktion untersucht das Bücherregal. Dort steht ein Behältnis mit einem Finger. (21/20)
  17. Kapitel 8: Auf der anderen Seite des Büros, könnt ihr ein Medizinfläschchen untersuchen. Auch dieses befindet sich in einem Bücherregal. (22/20)
  18. Kapitel 12: Betretet die Hütte des Hafenmeisters und geht dort direkt in den kleinen Nebenraum, wo sich auch die Treppe nach oben befindet. Auf dem Schreibtisch kann man eine Notiz finden. (23/20)
  19. Kapitel 13: Sobald ihr die Leiter heruntergeklettert seid in der Walfangstation, haltet euch rechts und geht in das rechte Büro. Links liegen Kisten auf dem Boden und dazwischen befindet sich die Notiz. (24/20)
  20. Kapitel 13: Direkt neben an, im anderen Büro, kann man im Regal eine weitere Notiz finden. (25/20)
  21. Kapitel 13: Klettert wieder nach oben und schließt dort das Büro auf. Neben dem kaputten, rechten Rad liegt eine weitere Notiz, die ihr aufnehmen könnt. (26/20)
  22. Kapitel 13: Nach einer Zwischensequenz in eurem Büro, findet ihr euch in einer Tür stehend, in der Walfangstation wieder. Dreht euch um und geht in den Raum hinein. In der mittleren Schublade des Schreibtisches befindet sich eine weitere Notiz. (27/20) 
 
Hier noch ein Video:
 

Der simpelste Gegenstand Der simpelste Gegenstand
Entdecke alle kleinen blauen Flaschen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Es gibt insgesamt 7 blaue Fläschen im Spiel zu finden. 
  1. Kapitel 1: Wenn ihr aufgewacht seid, dann steht die Flasche direkt links neben euch. 
  2. Kapitel 2: Im Lagerhaus der Hawkins könnt ihr während der Rekonstruktion die Pillen einsammeln. Sie stehen auf einem kleinen Regal mitten im Raum.
  3. Kapitel 3: Während der Rekonstruktion im Kinderzimmer kann man die Flasche aufsammeln. Sie steht rechts vom Bett. 
  4. Kapitel 5: Rechts von der Küche befindet sich die Apotheke. Wenn ihr den Raum betretet, steht in deren Mitte ein großes Regal. Auf der anderen Seite des Regals befindet sich das Fläschchen. Passt auf die Wache auf!
  5. Kapitel 6: Im Büro, wo sich auch Cat aufhält, steht auf dem Schreibtisch die Flasche. 
  6. Kapitel 7: Während der Rekonstruktion in der Buchhandlung könnt ihr eine weitere Flasche finden. Im Raum mit dem Tresor befindet sich genau gegenüber ein Schreibtisch. Öffnet die mittlere Schublade und nehmt euch die Flasche. 
  7. Kapitel 9: In Fullers Büro steht zwischen den beiden Türen ein kleiner Schrank mit mehreren Schubladen. Interagiert mit dem Schrank und nehmt euch die letzte Flasche. 

Hier ein Video: Der simpelste Gegenstand

Geschichtsdetektiv Geschichtsdetektiv
Füge die Memoiren Margaret Wyckwoods zusammen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spiel könnt ihr insgesamt fünf Tagebücher finden.
  1. Kapitel 4: Nachdem ihr die Treppen ganz runter und im Tunnel angekommen seid, könnt ihr dort ein Tagebuch untersuchen. Es befindet sich direkt neben einem Skelet und vor der zweiten Wandmalerei, die ihr im Spiel finden könnt.
  2. Kapitel 6: In Sanders Büro liegt das Tagebuch auf einem hohen Schrank, links neben dem Kamin. 
  3. Kapitel 7: Sobald ihr euch mit Pierce bewegen könnt, dreht euch nach links und holt euch das Tagebuch von einem großen Stapel mit Büchern, direkt neben dem Fenster.
  4. Kapitel 9: In Fullers Büro könnt ihr die rechte Schublade vom Schreibtisch knacken und euch anschließend das Tagebuch nehmen. 
  5. Kapitel 13: Sobald ihr in der Walfangstation die Leiter runter geklettert seid, haltet euch rechts und betretet das rechte Büro. In der rechten hinteren Ecke steht ein Aktenschrank. Öffnet die Schublade und nehmt euch das letzte Tagebuch. 

Hier ein Video: Geschichtsdetektiv

 

Vollständige Offenbarung Vollständige Offenbarung
Lies alle Bücher unheiligen Wissens

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Insgesamt gibt es drei unheilige Bücher. Ihr könnt sie lesen, aber auch das ganze ablehnen. 
  • Kapitel 6: In Sanders Büro findet ihr das erste unheilige Buch. Es liegt direkt neben Cat. 
  • Kapitel 7: Ganz hinten in der Buchhandlung, auf der rechten Seite, befindet sich eine Holzkiste. Öffnet diese und lest anschließend das zweite unheilig Buch. 
  • Kapitel 9: In Fullers Büro liegt das dritte unheilige Buch auf dem Beistelltisch. 
 
Hier noch ein Video:
 

Der wahnhafte Ermittler Der wahnhafte Ermittler
Sei der Spielball einer Halluzination

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe könnt ihr in Kapitel 2 holen, in dem Lagerhaus, was sich in der Gasse neben der Bar befindet. Ihr müsst dort den Hebel, das Zahnrad und den Griff aufheben und diese dann an der Vorrichtung auf der oberen Plattform anbringen. Sobald ihre diese eingesetzt habt, interagiert mit dem Hebel. Achtet darauf, dass sich die Luke im Boden öffnet. Wenn ihr merkt, das Pirece in straucheln kommt, solltet ihr euren Speicherstand neu laden, ansonsten könnt ihr die Trophäe nicht holen. 
Sobald die Luke offen ist, begebt euch dort runter. Geht dann direkt nach rechts und geht ins Wasser. Dort kommt es zu einer Halluzination mit einer Krake. Schaut euch die Zwischensequenz an. Danach kommt die Trophäe. 
 
Hier ein Video:
 

Brillanter Geist Brillanter Geist
Benutze den Globus, um den Geheimgang zu öffnen

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Ding auf der Schwelle Das Ding auf der Schwelle
Verbanne den Dimensionsschlurfer nur mit einem Dolch

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Waffenbrüder Waffenbrüder
Rette im Kampf mit der Kreatur Drakes Leben

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Reise in die Geschichte Reise in die Geschichte
Öffne die Seemannskiste in der Walfangstation

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

R‘lyehisch: verhandlungssicher R‘lyehisch: verhandlungssicher
Wähle alle Antworten in R'lyehisch

[Offline Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 

Professor der Universität von Arkham Professor der Universität von Arkham
Schalte alle Trophäen frei

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Der Liebhaber des Grauens Der Liebhaber des Grauens
Triff dich mit Francis Sanders

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die Falle Die Falle
Tappe in Fullers Falle

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Der Fluch von Sarah Der Fluch von Sarah
Finde Sarah Hawkins

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

In den Fußspuren Daniel Uptons In den Fußspuren Daniel Uptons
Töte oder verschone Bradley

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Die Stimme aus dem Grab Die Stimme aus dem Grab
Sprich mit einer Vision

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Tier in der Höhle Das Tier in der Höhle
Betritt die Höhle der Kreatur

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 

Die Abscheulichkeit von Darkwater Die Abscheulichkeit von Darkwater
Töte 5 Einwohner, die beherrscht werden

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Kulte ohne Namen Kulte ohne Namen
Verweigere die Teilnahme am Ritual

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Lebewohl Lebewohl
Lehne das Ritual ab

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 

Das Schicksal besiegen Das Schicksal besiegen
Führe erfolgreich das Gegenritual durch

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 

Cthulhus Ruf Cthulhus Ruf
Beschwöre Cthulthu herauf!

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @BloodyAngelCherr.
  • danke 2

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Hallo Community.. :)

 

Da der erste Leitfaden-Entwurf seit geraumer Zeit nicht bearbeitet wurde, steht der Entwurf ab sofort zur freien Verfügung.

Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

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@aNgRysHeEp, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates 592aeccb5b85b_Archiv-neu.png.da196088f7a7dd88ffa8d32c0c9b7d5c.png592aeccb5b85b_Archiv-neu.png.da196088f7a7dd88ffa8d32c0c9b7d5c.png an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Edited by stiller

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edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

  

 

Das Schicksal besiegen Das Schicksal besiegen
Führe erfolgreich das Gegenritual durch.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man sich am Ende des Spiels, auf der Klippe, sich für das Gegenritual entscheidet. Hierfür kann man sich so selbstzerstörerisch wie nur möglich oder aus so positiv und lebensbejahend es geht durch das Spiel bewegen. Am Ende des Spiels sollte dann immer die Option [Das Gegenritual vollziehen] auswählbar sein. Wenn man sie wählt, bringt sich Pierce um. Hier die positiven Bedingungen, die man im Spiel einhalten kann, um dieses Ende auswählbar zu haben:
  • Man trinkt keinen Alkohol.
  • Man liest nicht die unheiligen Bücher.
  • Man vermeidet okkulte Gegenstände, bis auf diese, welche man nehmen muss für den Spielverlauf.
  • Man spricht niemals R'lyehisch, bis auf die eine Stelle mit dem Leviathan, wo man nur diese Sprache auswählen kann.
  • Man beruhigt Irene Sanders und macht sie nicht für den Mord an ihrem Mann verantwortlich.
  • Man trifft eher immer gute Entscheidungen im Spiel und versucht so wenig Dorfbewohner als möglich zu töten, wenn man die Waffe am Ende hat.
  • Wenn man den Leviathan trifft, versucht man sich immer gegen seinen Willen zu wehren.
  • Am Ende sollte man die drei Enden " Es ist vorbei.", "Ich werde das Ritual vollziehen." und [Das Gegenritual vollziehen] haben.
Hier die schlechten Bedingungen, die man im Spiel einhalten kann, um das Ende auswählbar zu haben:
  • Man trinkt keinen Alkohol.
  • Man liest nicht die unheiligen Bücher.
  • Man vermeidet okkulte Gegenstände, bis auf diese, welche man nehmen muss für den Spielverlauf.
  • Man spricht niemals R'lyehisch, bis auf die eine Stelle mit dem Leviathan, wo man nur diese Sprache auswählen kann.
  • Man beruhigt Irene Sanders und macht sie nicht für den Mord an ihrem Mann verantwortlich.
  • Man trifft eher immer gute Entscheidungen im Spiel und versucht so wenig Dorfbewohner als möglich zu töten, wenn man die Waffe am Ende hat.
  • Wenn man den Leviathan trifft, versucht man sich immer gegen seinen Willen zu wehren.
  • Am Ende sollte man die drei Enden " Es ist vorbei.", "Ich werde das Ritual vollziehen." und [Das Gegenritual vollziehen] haben.

Ich denke die schlechten Bedingungen sind Copy & Paste Fehler, es können ja nicht die Gleichen sein wie die Positiven. Welche die Richtigen sind kann ich nicht sagen, mir ist es nur aufgefallen. Sonst könnte man die ja auch nur einmal aufführen.

 

Edited by stiller
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edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

  

 

Hier gleich mal die schlechten Bedingungen, die bei dem Beitrag über mir, dann in dem unteren Teil der Beschreibung eingefügt werden müssen. Danke @sknarf234.

 

  • Man trinkt jederzeit Alkohol, wenn sich die Möglichkeit bietet.
  • Man liest die unheiligen Bücher.
  • Man nimmt soviele Okkulte Gegenstände auf, wie es nur geht.
  • Man spricht bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Gesprächen R'lyehisch.
  • Man bringt Irene Sanders dazu, sich für den Tod ihres Mannes so schuldig zu fühlen, dass sie sich selbst umbringt.
  • Man trifft generell nur schlechte Entscheidungen und tötet auch bei alle Gelegenheiten Dorfbewohner, wenn man die Waffe am Ende hat.
  • Wenn man den Leviathan trifft und bei ihm ist, immer alles zulassen und akzeptieren, wie er es vorgibt.
  • Man sammelt die 20 versteckten Gegenstände und die fünfzig normalen Gegenstände. Hierfür sollte man so schnell und gut wie möglich die Fähigkeit Entdeckung aufstufen.
  • Am Ende sollte es möglich sein, die zwei Enden [Selbst opfern] und "Ich werde das Ritual vollziehen." zu wählen.

 

Edited by stiller
  • erledigt 1

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edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

hier schau noch mal beim letzten Satz ob da nicht und [Das Gegenritual vollziehen] rein muss ;)

 

Edited by stiller
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edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

  

Am 11.2.2020 um 13:14 schrieb sknarf234:

hier schau noch mal beim letzten Satz ob da nicht und [Das Gegenritual vollziehen] rein muss ;)

Ich meine die originalen Sätze genommen zu haben, daher denke ich, dass das tatsächlich passt. :)

 

edit und Erinnerungsnotiz von stiller: Soeben einem deutschen Let's Play nachgesehen und "[Das Gegenritual vollziehen]"/"[Selbst opfern]" sowie "Ich werde das Ritual vollziehen."/"Es ist vorbei." stimmen...

 

Edited by stiller
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edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

 

Spoiler

  

Am 11.2.2020 um 14:49 schrieb aNgRysHeEp:

Ich meine die originalen Sätze genommen zu haben, daher denke ich, dass das tatsächlich passt. :)

 

edit und Erinnerungsnotiz von stiller: Soeben einem deutschen Let's Play nachgesehen und "[Das Gegenritual vollziehen]"/"[Selbst opfern]" sowie "Ich werde das Ritual vollziehen."/"Es ist vorbei." stimmen...

Ich meine wenn man das Gegenritual erfolgreich durchführen soll für diese Trophäe, sollte diese Option auch auswählbar sein........

 

Edited by stiller
  • erledigt 1

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