Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
HellKaiser

Asterix & Obelix XXL 3 Der Kristall-Hinkelstein

Recommended Posts

 

Asterix & Obelix XXL 2 Remaster & Asterix & Obelix XXL 3 angekündigt

 

asterix_obelix_xx_2_3_ank%C3%BCndigung-890x382.jpg

 

Wie der französische Entwickler Anuman Interactive kürzlich bekannt gab, wird es ein Remaster zu Asterix & Obelix XXL 2 geben. Entwickelt wird das Remaster von OSome und soll am 29. November für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Zudem gab man auch bekannt, dass sich ein ganz neues Spiel zu Asterix & Obelix mit dem Titel Asterix & Obelix XXL 3 in der Mache befindet. Auch dieses Spiel wird für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch sowie für den PC erscheinen, allerdings soll es erst Ende 2019 soweit sein.

 

Asterix & Obelix XXL 2 erschien ursprünglich 2005 für die PlayStation 2 und für den PC. In diesem Spiel müssen sich die beiden Gallier den Herausforderungen von Julius Cäsar in seinem neuen Vergnügungspark stellen. Das Spiel wird sowohl als Retail-Version als auch digital erscheinen und neben einer Standard-Edition wird es noch zwei besondere Editionen geben:

 

  • Limited Editon - Enthält das Videospiel (für PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Switch) sowie drei Figuren (Asterix, Obelix und Idefix)
  • »These Gauls are Crazy!« Collectors Edition - Enthält das Videospiel (für PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Switch), eine Figur aus Harz und weitere Überraschungen, die noch bekannt gegeben werden.

 

Asterix & Obelix XXL 3 bietet eine neue Geschichte, die in einer Welt spielt, die sich gewissenhaft an der Welt der Comics orientiert. In dem neuen Action-Adventurespiel können die Spieler als Asterix oder Obelix spielen. Dabei können sie die spektakulären Kampfrunden, Erkundungstouren und Rätsel alleine oder zusammen mit einem Freund erleben. Die Spieler können ein episches Abenteuer erwarten, das sowohl hartgesottene als auch neuere Fans begeistern soll.

 

asterix_obelix_xx_2_3_09.07.18_002.jpgasterix_obelix_xx_2_3_09.07.18_003.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

@Bastinho_13: Hab den ersten Teil früher gespielt. Man verprügelt Gegner, kann mit der Ingame-Währung neue Angriffe kaufen, muss eventuell ein paar Rätsel lösen, also ganz normales Action-Adventure. Muss aber gestehen, dass ich nicht so weit gekommen bin (3. Level oder so), gepackt hat mich die Reihe auch nicht ganz, daher glaube ich, dass dieses Spiel eher etwas für diejenigen ist, die das Franchise wirklich mögen. Nicht, dass ich die zwei Gallier nicht mag, aber ich stehe mittlerweile mehr auf Gothic und Dark Fantasy ^^.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie cool :eek6:

 

Ich hab Teil 1 und Teil 2 gespielt :smile:

Den 3. Teil kenn ich gar nicht :redface:

 

Wird mal Zeit, wieder in Nostalgie zu schwelgen :biggrin:

Waren richtig spaßige Spiele :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Asterix & Obelix XXL 3 - Der Kristall-Hinkelstein erscheint im November

 

221211120_asterix_obelix_xxl3_ankndigung.thumb.jpg.59b52579313e848fb4a52baada39f767.jpg

 

Der Publisher Microids und der Entwickler Osome Studio gaben bekannt, dass Asterix & Obelix XXL 3 - Der Kristall-Hinkelstein am 21. November für die PlayStation 4, Xbox One und für PC erscheinen wird. In Europa wird es neben einer Standard-Edition zwei besondere Editionen geben.

 

Die Limited Edition zum Spiel kostet 49,99 € und ist bei Amazon bereits vorbestellbar. Enthalten ist neben einem Exemplar des Spiels je eine Figur von Asterix und Obelix. Die Collectors Edition enthält neben allem aus der Limited Edition zusätzlich noch eine 15 Zentimeter Figur von Obelix & Idefix aus Kunstharz. Der Preis der Collectors Edition liegt bei 79,99€ und ist ebenfalls bei Amazon bereits vorbestellbar.

 

Wie schreiben das Jahr 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... naja nicht ganz Gallien. Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Friedlich ist das Leben in dem kleinen armorikanischen Dorf, wo die Bewohner unbeirrt ihren üblichen Beschäftigungen nachgehen. Unsere beiden Helden, Asterix und Obelix, gehen auf Wildschweinjagd, Schmied und Fischhändler streiten sich wie üblich erbittert und der Häuptling wird majestätisch auf seinem Schild über den Dorfplatz getragen.

 

Eines Tages jedoch erhält der Druide des Dorfes, Miraculix, seltsame Post. Es ist ein Brief von Edda Heimdallir, der Hohepriesterin von Thule! Auf ihrem Volk lastet eine schwere Bedrohung und sie bittet ihn in diesem Brief, einen geheimnisvollen Hinkelstein aus seinem Versteck zu holen. Und somit beginnt ein neues Abenteuer für Asterix und Obelix.

 

Neben einer komplett neuen Handlung und vielen bekannten aber auch neuen Figuren aus dem Asterix-&-Obelix-Universum wird es zahlreiche Nebenaufgaben geben, sowie Gegenstände, die es zu sammeln gilt. Dabei wird euch der Kristall-Hinkelstein von Nutzen sein, der über mehrere Formen verfügt - Stein-Hinkelstein, Eis-Hinkelstein, Feuer-Hinkelstein und Magnet-Hinkelstein. Zum ersten Mal in der Asterix-&-Obelix-XXL-Reihe wird es zudem möglich sein, gemeinsam mit einem zweiten Mitspieler im Koop-Modus als Asterix und Obelix durch das römische Reich zu streifen.

 

 

asterix_obelix_xxl3_13_08.19_001.thumb.jpg.523aee81e8409395f9d183a712262e5b.jpg asterix_obelix_xxl3_13_08.19_002.thumb.jpg.f99fdfad726fd99cf2e184605b433bce.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ui ja, mega cool :eek6::willy_nilly:

Darauf freu ich mich schon :biggrin:

Ein Koop-Modus war auch echt mal nötig, damit wird es bestimmt noch spaßiger :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 13.8.2019 um 21:55 schrieb Belian:

Ui ja, mega cool :eek6::willy_nilly:

Darauf freu ich mich schon :biggrin:

Ein Koop-Modus war auch echt mal nötig, damit wird es bestimmt noch spaßiger :smile:

Es gab damals auf dem Super Nintendo auch einen gloriosen Teil bei dem man Koop mit den beiden zocken konnte! :) War eher ein Jump and run und davon ein richtig gutes. Ich erinnere mich auch, dass das ganz knackige Level hatte ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...