Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
HellKaiser

Frostpunk

Recommended Posts

 

Frostpunk - Konsolenversion erscheint im Oktober

 

1434520844_frostpunk_console_edition_ankndigung.thumb.jpg.32c7478dbd190dfed26c41a63cb31016.jpg

 

Wie das polnische Entwicklerstudio 11 Bit Studios heute bekannt gab, wird die Konsolenversion von Frostpunk ab dem 11. Oktober für die PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form erhältlich sein. Ab dem 18. Oktober wird zudem eine physische Version in den Läden erscheinen. Die digitale Version von Frostpunk: Console Edition wird 29,99 € kosten, während der Preis der physichen Version bei 34,99 € liegen wird.

 

Die Konsolenversion von Frostpunk erhält bereits von Haus aus alle Updates, die für die PC-Version bislang erschienen sind, sowie das »The Fall of Winterhome«-Szenario, weitere Anpassungsmöglichkeiten, verschiedene Schwierigkeitsgrade und Balancing-Änderungen.

 

Frostpunk ist ein Aufbaustrategiespiel mit Survival-Komponente, das in einer postapokalyptischen Eiszeit spielt. Eure Aufgabe wird es sein, eine Stadt zu errichten und zu verwalten, um das Überleben der zivilisierten Menschheit in dieser erbarmungslosen Kälte zu sichern. Dabei werdet ihr immer wieder vor schwierige Entscheidungen gestellt, die oft auch moralisch verwerflich sein können. Jede Entscheidung, die gefällt wird, kann sich positiv oder negativ auf die Bevölkerung und den weiteren Spielverlauf auswirken.

 

Schlüsselelemente:

Zitat

Du bist das Gesetz - Verabschiede Gesetze, die den Alltag deiner wachsenden Gemeinschaft bestimmen. Beeinflusse Faktoren wie Arbeitszeiten, Gesundheitsfürsorge, Nahrungsausgabe und andere zentrale Aspekte des täglichen Lebens. Sorge dafür, dass deine Einwohner zuversichtlich und zufrieden bleiben, denn die Stimmung innerhalb der Bevölkerung ist genauso wichtig wie die Grundbedürfnisse der Menschen.

Forme deine Gesellschaft - In entscheidenden Situationen musst du das Heft in die Hand nehmen. Wirst du deine Untergebenen mit eiserner Hand regieren oder schlägst du den Weg der Barmherzigkeit und des Glaubens ein? Etabliere eine Politik der Extreme oder strebe nach einem akzeptablen Gleichgewicht. Wie auch immer du dich entscheidest: Es gibt kein Zurück.

Wäge deine Optionen ab - Manche Entscheidungen scheinen nicht weiter wichtig zu sein – wie z. B. das Schicksal einzelner Bürger oder die Ansprüche einer aufkeimenden Bewegung – aber denke daran, dass die Summe deiner Entscheidungen zu unerwarteten Resultaten führen kann. Deine Untergebenen vertrauen dir, aber auch ihre Geduld hat irgendwann ein Ende. Der Anführer zu sein, kann zur Bürde werden.

Entwickle neue Technologien - Nur stetiger Fortschritt kann euer Überleben sichern. Reagiere auf akute Probleme, aber vergiss dabei nicht, langfristig in die Entwicklung und den technologischen Fortschritt deiner Stadt zu investieren. Eine fortschrittliche Infrastruktur mit eigenständigen Automatonen, Luftschiffen und anderen Wundern der Wissenschaft zu erreichen, ist zwar schwierig, aber durchaus möglich.

Erkunde Frostland - Neu-London mag zwar das Zentrum deiner Welt sein, aber außerhalb der Stadtgrenzen gibt es noch einiges zu entdecken. Expeditionen sind riskant, können dir aber wertvolle Informationen, Vorräte oder sogar Einwohner bescheren. Wenn dort draußen Menschen überlebt haben, liegt ihr Schicksal in deinen Händen.

Spiele ohne Ende - Der Endlosmodus von Frostpunk ist das neueste, lang ersehnte Update für unsere Community. Er ist der bisher größte DLC für das Spiel und mit neuen Karten, Spielmodi und Mechaniken lässt er dich tiefer in das Frostpunk-Erlebnis eintauchen als je zuvor.

 

 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ui, cool :smile:

Das Spiel fand ich im Beitrag von GameTwo ganz interessant. Werde mir das wohl irgendwann für einen niedrigeren Preis für die Playstation gönnen :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...