Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Juli 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einem eine Freude bereiten. So kann ich aus ganz persönlichem Empfinden berichten, dass ich es schön finde, dass die Zahlen neben diesem Post endlich wieder aktuell sind. Manch einer würde da nur mit dem Kopf schütteln, wie man angesichts einer solchen Lappalie ein debiles Grinsen unter den eigenen Augen entdeckt. Aber solche Leute gehen bestimmt auch zum Lachen in den Keller. Den Begriffsstutzigen will ich auch noch schnell auf die Sprünge helfen, was die Intention hinter diesen vorangegangenen 84 Wörtern war: Es gibt einen großen Schritt (im T-Rex Format) in Richtung totaler Unabhängigkeit von lästigen Drittanbietern bei Trophäendaten, und bei mir funktioniert es schonmal. Alles andere ist unwichtig. Ein, zwei andere Dinge sind auch noch passiert, aber nichts im Vergleich dazu, dass meine Trophäen wieder aktuell sind...

 

happy so excited GIF

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Eigene Schnittstelle zum PSN

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ein großer Schritt zu einer Unabhängigkeit bezüglich der Trophäendaten gelungen ist. Wir beziehen nun die Daten von den Spielen und Usern direkt vom PSN und nicht mehr über die Angebote Dritter. Die Synchronisierung erfolgt alle 24 Stunden mit dem Login eurerseits. Die Anzahl der Trophäen neben den Beiträgen und im Profil kann somit wieder aktueller dargestellt werden. Die Trophäen-Daten für die Trophäenlisten in den Leitfäden laufen erstmal weiter über die andere Schnittstelle. Der Platinbanner-Generator ist von der Neuerung (noch) nicht betroffen, hier können eure Platin-Trophäen nachwievor hinterher hängen.

 

Update der Forensoftware:

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Im vergangenen Jahr hat Google bekannt gegeben, dass die Geschwindigkeit von Webseiten ein wichtiger Faktor beim Ranking ist. Auf Deutsch heißt das, dass schnellere Seiten weiter oben platziert werden. Mit dem Update wurde die Geschwindigkeit der Software generell gesteigert. Medien und sonstige Module werden bei einem Seitenaufruf nicht mehr grundsätzlich geladen, sondern erst, wenn man zum entsprechenden Teil der Seite scrollt. Das verteilt die Ladezeiten und wirkt im Ergebnis schneller, da nur das notwendige geladen wird und der Rest erst, wenn es angefordert wird. Weitere Verbesserungen gab es bei diversen Hintergrundprozessen, die nun weniger Last verursachen und bei der Suchfunktion, die jetzt auch schneller Ergebnisse liefern kann.
  • Besucher unserer Seite können nun Beiträge verfassen und sich erst im Anschluss registrieren. Wird die Registrierung nicht abgeschlossen, wird der Beitrag auch nicht öffentlich geschaltet. Durch diese Methode entfällt für manche User eventuell eine Hemmschwelle zur Registrierung, da diese vermeintlich aufwendig ist und zu lange dauert.
  • GIFs. Eine direkte Verbindung zu giphy.com erlaubt uns nun den Zugriff auf die riesige Auswahl an GIFs mit Such-Funktion, zu finden bei den vielen Beitragsoptionen im Editor.

Weitere Details im Überblick:

  • Sicherheitslücken geschlossen
  • Über 1.650 Code-Veränderungen
  • 450 Bug-Fixes und Feintuning
  • Strukturiertere Pagination
  • Verbesserte E-Mail-Gestaltung, verbesserter Versand und Empfang
  • Browser-Benachrichtung weniger aufdringlich
  • Mehr Möglichkeiten mit den Team-Tools
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten bei Widgets
  • Direkte Verlinkungen bei Ankündigungen

Einige Dinge des Updates betreffen uns nicht, wie etwa Neuerungen bei Shop-Modulen und anderen Kommerz-Quatsch. Durch die Veränderungen kann es derzeit beispielsweise zu fehlerhaften Anzeigen kommen, Beiträge zwischen dem 26.7. und dem 3.8. haben aktuell keinen Zeitstempel mehr oder in den Aktivitätsverläufen fehlen Benutzernamen. Wenn euch noch weitere Dinge auffallen, dann lasst es uns wissen.

 

Anpassung des Foren-Designs

Bereits im Verlauf vom Juli gab es eine Anpassung, die sicherlich nur den wenigsten aufgefallen sein dürfte. Die Darstellung der Beitrags-Ränge wurde minimal angepasst, damit diese in allen Farbgebungen optimal dargestellt werden können. Im Zuge des Updates hat sich die Darstellung der User-Informationen neben den Beiträgen weiter verändert, wie etwa der neue Online-Status und der Blocksatz der Infos. Die Veränderungen sind nicht ganz so erfolgt wie vorgesehen, da wird es also hoffentlich zeitnah noch Feinjustierungen und weitere Veränderungen geben.

 

Ehren-Abzeichen in Gedenken an @lucksi

Nachdem uns im Frühjahr des Jahres die Nachricht erreichte, dass unser langjähriges und treues Mitglied @lucksi verstorben ist, haben wir ein gesondertes Abzeichen eingeführt, um seine Leistungen insbesondere im Bereich der Platin-Ketten zu würdigen. Über die Jahre hat er 39 Spiele zur Verfügung gestellt und damit vielen anderen Mitgliedern zu schnellen und günstigen Platin-Trophäen verholfen. Wo auch immer Tim nun verweilt, ist er sicherlich bereits wieder dabei uneigennützig Spiele bereitzustellen. Ruhe in Frieden!

Das neue Abzeichen lautet:

Zitat
trophies-de_39-lucksi-PlatinKetten.png

Lucksi wäre stolz auf dich!

Du hast den Platin-Ketten-Bereich mit 39 Spielen erfreut.

 

Schnäppchen Gewinnspiel

Die Losfee war wieder im Haus und hat den zweiten Gewinner bestimmt. Glücklicher Gewinner ist dieses Mal @Pfennig_Ede92. Die nächste Runde des Gewinnspiels ist auch sogleich gestartet und wartet auf eure Teilnahme. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 203,99 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 189,61 (Juni) und 191,99 (Mai). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Mai: 161 Registrierungen
  • Juni: 160 Registrierungen
  • Juli: 187 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Mai: 1.334 Mitglieder
  • Juni: 1.248 Mitglieder
  • Juli: 1.115 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Mai: 1.303 Gäste am 12. um 10:00 Uhr, 140 Mitglieder am 05. um 13:00 Uhr
  • Juni: 1.255 Gäste am 29. um 14:00 Uhr, 135 Mitglieder am 10. um 20:30 Uhr
  • Juli: 1.247 Gäste am 04. um 22:00 Uhr, 128 Mitglieder am 31. um 18:30 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Mai: 47.575 Computer, 57.074 Smartphones, 1.744 Spielkonsolen und 221 Tablets
  • Juni: 43.249 Computer, 52.586 Smartphones, 1.555 Spielkonsolen und 185 Tablets
  • Juli: 43.397 Computer, 53.286 Smartphones, 1.235 Spielkonsolen und 130 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Mai: 70 Foren, 677 Themen und 13.544 Beiträge
  • Juni: 44 Foren, 530 Themen und 12.377 Beiträge
  • Juli: 45 Foren, 630 Themen und 14.959 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Mai: 1.820x gefällt mir, 823x witzig, 461x danke und 249x hilfreich, insgesamt 3.353 Reaktionen
  • Juni: 1.348x gefällt mir, 917x witzig, 430x danke und 257x hilfreich, insgesamt 2.952 Reaktionen
  • Juli: 1.733x gefällt mir, 1.180x witzig, 464x danke und 322x hilfreich, insgesamt 3.699 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Mai: 1.362 Nachrichten in 516 Unterhaltungen
  • Juni: 1.508 Nachrichten in 544 Unterhaltungen
  • Juli: 1.898 Nachrichten in 619 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Mai: 26 Leitfäden und 0 Roadmaps
  • Juni: 27 Leitfäden und 4 Roadmaps
  • Juli: 26 Leitfäden und 4 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • Mai: 71 News und 0 Spieletests
  • Juni: 82 News und 2 Spieletests
  • Juli: 44 News und 2 Spieletests

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gott, fühlt sich gerade echt an, als ob ich von einer Abrissbirne getroffen bin. Hatte kaum Kontakt zu ihm, aber selbst die paarmal reichen aus (ich glaube, er war auch kurz mal im Spam-Thread unterwegs), um mich jetzt traurig zu stimmen. RIP Lucksi!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BLUBb007:

Eigene Schnittstelle zum PSN

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ein großer Schritt zu einer Unabhängigkeit bezüglich der Trophäendaten gelungen ist. Wir beziehen ...

Finde ich großartig, das euch dieser Schritt gelungen ist!

 

Ich finde es ist eine sehr schöne Geste diesen verstorbenen User mit einem Abzeichen zu ehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooohooo endlich wieder aktuelle Zahlen neben dem Namen ;-)

habe das Thema lange mitverfolgt und bin froh, dass die Verselbstständigung nun geglückt ist :-) Das eröffnet dem Forum viele neue Möglichkeiten; ich freue mich darauf.

 

Ansonsten schöne Geste mit dem Abzeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Bericht.:thumbsup:

Ich kenne Lucksi zwar nicht aber R.I.P.:bigcry:

 

Edit:
Facebook direkt gefällt mir gedrückt und unter dem Profilbild

da habt ihr es übersichtlicher gemacht.

 

Beiträge

Beitritt

Ort

PSN-ID

 

Finde es besser als das alte.

Und mit den Trophäen nene meine Trophäen sind geheim nur die in meiner PSN-Freundesliste sind können das sehen.:emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Eigene Schnittstelle zum PSN

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ein großer Schritt zu einer Unabhängigkeit bezüglich der Trophäendaten gelungen ist. Wir beziehen nun die Daten von den Spielen und Usern direkt vom PSN und nicht mehr über die Angebote Dritter. Die Synchronisierung erfolgt alle 24 Stunden mit dem Login eurerseits. Die Anzahl der Trophäen neben den Beiträgen und im Profil kann somit wieder aktueller dargestellt werden. Die Trophäen-Daten für die Trophäenlisten in den Leitfäden laufen erstmal weiter über die andere Schnittstelle. Der Platinbanner-Generator ist von der Neuerung (noch) nicht betroffen, hier können eure Platin-Trophäen nachwievor hinterher hängen.

YEAH!!! Endlich. :) Wenn jetzt noch der Generator damit arbeiten würde, wäre es SUPER! :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Ehren-Abzeichen in Gedenken an @lucksi

Nachdem uns im Frühjahr des Jahres die Nachricht erreichte, dass unser langjähriges und treues Mitglied @lucksi verstorben ist, haben wir ein gesondertes Abzeichen eingeführt, um seine Leistungen insbesondere im Bereich der Platin-Ketten zu würdigen. Über die Jahre hat er 39 Spiele zur Verfügung gestellt und damit vielen anderen Mitgliedern zu schnellen und günstigen Platin-Trophäen verholfen. Wo auch immer Tim nun verweilt, ist er sicherlich bereits wieder dabei uneigennützig Spiele bereitzustellen. Ruhe in Frieden!

Schade das zu hören, aber toll das ihr an ihn mit einem Abzeichen Gedenkt.

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Ich liebe es jetzt schon...

Spoiler

harry potter party hard GIF

 

Und ich hasse es jetzt schon - leider sind die Bilder auch in E-Mails des Forums. Kann man da nicht noch eine Funktion einbinden die Gifs auf Wunsch ausblendet (und in Mails generell)? Wenn das hier jetzt erlaubt ist, kann man ja auch animierte Trophycards in der Signatur erlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Kampfferkel:

Und ich hasse es jetzt schon - leider sind die Bilder auch in E-Mails des Forums. Kann man da nicht noch eine Funktion einbinden die Gifs auf Wunsch ausblendet (und in Mails generell)? Wenn das hier jetzt erlaubt ist, kann man ja auch animierte Trophycards in der Signatur erlauben...

:biggrin:

 

Wobei man hier noch erwähnen muss, dass gif's schon immer in Beiträgen erlaubt waren, es gibt Spam-Thread-Seiten, die bestehen nur daraus :lol: Die Funktion macht die Suche und Einbindung allerdings noch bequemer.

 

Über letzteren Punkt bespricht sich das Team schon :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Steph:

Wobei man hier noch erwähnen muss, dass gif's schon immer in Beiträgen erlaubt waren, es gibt Spam-Thread-Seiten, die bestehen nur daraus :lol: Die Funktion macht die Suche und Einbindung allerdings noch bequemer.

Und deswegen findet man von mir da keinen Beitrag. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BLUBb007:

Update der Forensoftware:

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Im vergangenen Jahr hat Google bekannt gegeben, dass die Geschwindigkeit von Webseiten ein wichtiger Faktor beim Ranking ist. Auf Deutsch heißt das, dass schnellere Seiten weiter oben platziert werden. Mit dem Update wurde die Geschwindigkeit der Software generell gesteigert. Medien und sonstige Module werden bei einem Seitenaufruf nicht mehr grundsätzlich geladen, sondern erst, wenn man zum entsprechenden Teil der Seite scrollt. Das verteilt die Ladezeiten und wirkt im Ergebnis schneller, da nur das notwendige geladen wird und der Rest erst, wenn es angefordert wird. Weitere Verbesserungen gab es bei diversen Hintergrundprozessen, die nun weniger Last verursachen und bei der Suchfunktion, die jetzt auch schneller Ergebnisse liefern kann.

Dadurch lädt das Forum bei mir jetzt extrem langsam, wenn ich runter scrolle in Themen lädt es die Bilder später und verschiebt mich im Thread oder zeigt nur weiße Fenster an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...