Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

F1 mit Lenkrad


RoyceRoyal

Recommended Posts

Zu meiner Überraschung habe ich dazu kein Thema gefunden, daher bin ich mal so frei. 

 

Nachdem das alte G25 seit PS4 Release verstaubt und ich so angefressen deshalb war, musste ich das ein paar Jahre verdauen. 

Jetzt zu F1 2019 und den Schlachten in Silverstone und Hockenheim gab es kein halten mehr und ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer des Thrustmaster 150. 

 

Soweit so gut. In F1 fehlen mir zur Weltspitze 3s, seit ich mit Lenkrad fahre 4s  :)

Ich versuche gerade meine eigenen Zeiten zu schlagen, die waren für mich natürlich schon am Limit, daher brauche ich wohl noch Einübung. 

Allerdings ist das Fahrverhalten nicht gut. Mit dem Controller bin ich in Kurven deutlich schneller, das einlenken klappt überhaupt nicht.

Ich habe inzwischen mehrere Stunden auf YT geguckt, ich weiß nicht was das Problem ist?

 

Gran Turismo Sport dagegen ohne Probleme. Hier habe ich noch nichts eingestellt und es läuft einfach wie erwartet.

Habe das Lenkrad mir auch geholt, weil ich endlich mal mit Schaltung fahren will.

In F1 habe ich das schnell wieder aufgegeben. Klappt grundsätzlich, aber da ich bei jeder Kurve in der Mauer lande...ja was soll ich da noch schalten?

In GTS fahre ich seitdem mit Schaltung, mit fehlt noch die Routine, aber es klappt recht OK.

 

Hat hier jemand Erfahrungen dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fahre selber nicht mit Lenkrad, möchte mir aber auf kurz oder lang endlich mal eines Holen. Damals habe ich F1 2002 (noch von EA) zu Hause am PC mit Lenkrad gespielt. Allerdings war das wenn ich mich noch richtig erinnere eher geht so. Sowohl vom Lenkrad her (ein FF, schlechte Verarbeitung, mein Vater hat das damals gekauft), also auch von meinen eigenen fahrerischen Fähigkeiten. Ich war damals grad 13 und nun mit 17 Jahren mehr Erfahrung, würde ich liebend gern mal mit Lenkrad fahren.

Ich habe aber auch schon Videos gesehen, in denen Das Spiel mit Lenkrad nicht gut weg kommt und man teilweise mit dem Controller grade in Kuven (wie du selbst sagst) viel schneller die Richtungswechsel vornehmen kann. Das macht sich natürlich grad bei Strecken mit vielen Schikanen bemerkbar (Kanada, Japan, Silverstone in den S-Kurven), da der Controller nicht so verzögert und man daher die Geschwindigkeit besser mitnimmt. In dem Video, was ich gesehen habe, ist der Typ mit dem Controller teilweise schneller gewesen als mit dem Lenkrad. Ich weiß aber auch nicht mehr, auf welchem Niveau er gefahren ist.

Aber das Feeling mit nem Lenkrad stelle ich mir persönlich nochmal viel besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...