Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Songbird Symphony


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Songbird Symphony
 
1x platin.png 11x gold.png 0x silber.png 0x bronze.png = 12
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (JP).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Im Spiel gibt es eine Stelle, bei der man gewarnt wird, dass man ab diesem Punkt nicht mehr in zuvor besuchte Gebiete zurückkommt. Nach diesem Punkt gibt es noch drei Federn, die gesammelt werden können. Nach Durchspielen der Story kann man durch die Auswahl von "Continue Game" jeden Bereich bis zu "The Freezing Point" erneut besuchen, um dort nicht gesammelte Federn und Noten nachträglich noch einzusammeln. Die während des Durchgangs gefundenen Sammelobjekte werden im Tagebuch gespeichert. Der Punkt, an dem man nicht mehr in vorherige Gebiete zurückkommt ist erreicht, wenn man nach dem Level "The Freezing Point" die Eule erneut besuchen soll - wenn man mit dem Lift zu ihrer Behausung fährt wird man dort dann von Egbert gewarnt, dass es ab dort kein Zurück mehr gibt. Die Noten nach diesem Punkt sind an die Haupthandlung geknüpft und können nicht versäumt werden.
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen werden jedoch keine umfassenden Englisch-Kenntnisse benötigt.
  • "Songbird Symphony" ist ein Plattformer, bei dem Plattformen während der Level mit Tastenkombinationen im richtigen Rhythmus bewegt sowie "Bosskämpfe" bzw. wichtige Handlungssequenzen am Ende eines Levels mit Rhythmusspiel-Elementen abgeschlossen werden. Für diese gibt es Wertungen von "S", "A", "B" oder "C", wobei "S" die beste Bewertung ist und man ein "C" auch bekommt, wenn man gar keine Noten trifft. Für das Voranschreiten in der Handlung ist der erspielte Rang völlig irrelevant, nur das Tutorial gleich zu Beginn und dann kurz vor dem ersten Lied bei Uncle Pea am Ende des ersten Levels müssen abgeschlossen werden.
  • In den Leveln gibt es Noten sowie Federn als Sammelgegenstände. Während einige der zu sammelnden Noten an handlungsrelevante Aktionen geknüpft sind und dadurch nicht alle abseits der Haupthandlung gesammelt werden müssen, sind Federn komplett optional. Die Federn können entweder Federn von bereits getroffenen Charakteren sein oder aber man muss für unidentifizierte Federn erst den dazu passenden Vogel finden. Dieser befindet sich immer im gleichen Level wie die Feder selbst.
  • Siehe Video mit allen Federn.
 
 
gold_header.png
 

Show Me Your Moves  Show Me Your Moves
Played your first song.

Spiele dein erstes Lied.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Lied von Uncle Pea (dem Pfau) gelernt und somit die erste Rhythmuspassage abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Man muss das Tutorial erfolgreich beenden. Die Wertung, die man im Anschluss für das Lied bekommt, ist aber für das Vorankommen in der Geschichte nicht relevant.
 

Sunny Side Kick  Sunny Side Kick
Have Egbert join Birb in his adventure.

Lass Egbert Birb auf seinem Abenteuer begleiten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Egbert sich während der Handlung im Level "Gallus Palace", dem Hühner-Level, Birbs Reise angeschlossen hat.
 

Legacy  Legacy
Found the Songbirds' Memorial.

Das Denkmal der Singvögel gefunden.

[Offline-Trophäe]
Im Level "Crystal Corridors" gibt es ein Singvogel-Denkmal, das man für den Erhalt dieser Trophäe untersuchen muss. Dieses findet man links von Cassie, dem Kasuar ("Cassowary"), den man im Laufe der Handlung besuchen muss. Die Trophäe erhält man, sobald man mit dem Denkmal interagiert hat.
 
Hier ein Video, wie man das Denkmal findet:
Spoiler

 

Invite Only  Invite Only
Gained entrance to the party.

Verschaffe dir Zutritt zur Party.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man sich im Level "Vice Paradise" ein Ticket besorgen, um an dem Türsteher zum Partybereich vorbeizukommen. Dazu muss man mit dem Eisvogel ("Kookaburra") in dem Verkaufsstand reden, der sich direkt unter ein paar Luftballons und über ein paar Bildschirmen befindet. Zuerst behauptet er, dass er für ein Ticket eine Million "Birdseeds" verlangt, aber wenn man ihn mehrmals anspricht, erzählt er einem, dass das Huhn namens "Nugget" ihm noch etwas schuldet. Nugget findet man, wenn man bei den drei Eisvögeln ("Kookaburras"), gegen die man in diesem Level singt, nach unten weiter läuft und sich dann rechts hält. Nugget ist das Huhn, welches dort angelt. Redet man mit Nugget, so einigt es sich mit Birb, dass dieser doch einen Fisch als Bezahlung zu dem Ticketverkäufer bringen soll. Geht man wieder zurück nach oben und redet nun erneut mit dem Ticketverkäufer, erhält man das Ticket. Danach springt man noch über die Luftballons direkt über dem Stand nach rechts oben, verschafft sich Zutritt und erhält die Trophäe, sobald man weiter nach rechts zur Bar gelaufen ist.
 
Hier ein Video-Guide, wie man sich Zutritt verschafft:
Spoiler

 

Reunion  Reunion
Discovered Birb's identity.

Birbs Identität entdeckt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Birb gegen Ende des Spiels, nachdem er vom Level "Grand Undergrowth" wieder in den Wald zurückkommt, auf seine Mutter getroffen ist.
 

Forest Guardian  Forest Guardian
Saved the forest.

Den Wald gerettet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das finale Lied abgeschlossen und somit den Kampf gegen die Eule auf der Plattform gewonnen hat.
 

Bird Watcher  Bird Watcher
Identified all birds and their feathers.

Alle Vögel und deren Federn identifiziert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spiel gibt es insgesamt 20 Federn von verschiedenen Vögeln, die man sammeln kann. Manche von ihnen gehören zu Vögeln, die man während des Handlungsverlaufs getroffen hat, andere wiederum werden im Tagebuch, das man mit ps4touchcolorin aufrufen kann, als "Unidentified Feather" angezeigt. Für diese muss man dann erst den dazugehörigen Vogel finden und mit ihm reden. Dieser Vogel befindet sich immer im selben Level wie die Feder selbst. Hat man alle 20 Federn gesammelt und auch identifiziert, so erhält man die Trophäe.
 
Hier eine Liste der Federn und in welchen Leveln sie zu finden sind:
Spoiler
  1. Zonoark's Feather: Green Meadows - unidentifizierte Feder
  2. Pea's Feather: Green Meadows
  3. Dabson's Feather: Forest of Echoes - unidentifizierte Feder, Vogel befindet sich an der gleichen Stelle wie Dede
  4. Dede's Feather: Forest of Echoes - unidentifizierte Feder, Vogel befindet sich an der gleichen Stelle wie Dabson
  5. Poot's Feather: Gallus Palace - unidentifizierte Feder
  6. Emperooster's Feather: Gallus Palace
  7. Baron's Feather: Precarious Peaks - unidentifizierte Feder
  8. Woodpecker's Feather: Precarious Peaks
  9. Buridoss' Feather: Crystal Corridors - unidentifizierte Feder
  10. Cassowary's Feather: Crystal Corridors
  11. Boss' Feather: Vice Paradise - unidentifizierte Feder
  12. Kookaburras' Feather: Vice Paradise
  13. Francisca's Feather: Sparkling Shores - unidentifizierte Feder
  14. Metallibirb's Feather: The Boiling Point - unidentifizierte Feder
  15. Blue-Footed Chef's Feather: The Boiling Point
  16. Dancing Queen's Feather: The Freezing Point
  17. Magpie Feather: erscheint direkt nach der Handlung von The Freezing Point, wenn man mit der Gondel zurück übersetzt und auf die Elstern trifft
  18. Bowerbird's Feather: Grand Undergrowth
  19. Lyrebird's Feather: Green Meadows, nachdem man Birbs Mutter getroffen und mit ihr gemeinsam gesungen hat
  20. Owl's Feather: Auf dem Weg zum Endboss, wenn man den Tempel erklimmt

 

Hier noch ein Video mit den Fundorten:
Spoiler

 

The Symphony is Complete  The Symphony is Complete
Found all the world notes.

Alle Noten der Welt gefunden.

[Offline-Trophäe]
Als Belohnung, wenn man Charakteren im Spiel hilft oder wenn man handlungsrelevante Aktionen abgeschlossen hat, erhält man Noten. In jedem Level gibt es eine bestimmte Anzahl, die man sammeln kann, insgesamt über das Spiel verteilt sind es 39. Diese werden dafür benötigt, um zum Beispiel Abkürzungen öffnen oder Geheimbereiche betreten zu können. Hat man alle 39 Noten gesammelt, erhält man die Trophäe.
 
Hier die Anzahl der Noten in den jeweiligen Leveln:
Spoiler
  • Green Meadows: 4
  • Forest of Echoes: 4
  • Gallus Palace: 3
  • Precarious Peaks: 4
  • Crystal Corridors: 3 (Eine davon im Handlungsverlauf.)
  • Vice Paradise: 4
  • The Boiling Point: 8 (Fünf davon an den Handlungsverlauf geknüpft, da nur fünf der acht Zutaten gesammelt werden müssen, um voranzukommen.)
  • The Freezing Point: 3 (Alle davon im Handlungsverlauf, wenn man den Lift repariert.)
  • Grand Undergrowth: 6 (Alle davon im Handlungsverlauf, eine pro gesammelter blauer Blume.)

 

Hier Videos mit den Fundorten der Noten:

Spoiler

"Green Meadows":

 

"Forest of Echoes":

 

"Gallus Palace":

 

"Precarious Peaks":

 

"Crystal Corridors":

 

"Vice Paradise":

 

"The Boiling Point":

 

"The Freezing Point":

 

"Grand Undergrowth":

 

 
platin_header.png
 

Songbirb Symphony  Songbirb Symphony
Gotta get them owl!

Hol sie dir Eule!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 

Sunny Side Up  Sunny Side Up
Helped Egbert hatch.
Egbert beim Schlüpfen geholfen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Egbert geschlüpft ist, nachdem man im Level "Grand Undergrowth" alle sechs Blumen gesammelt, diese zum Laubenvogel ("Bowerbird") mit der blauen Kapuze zurückgebracht und das Lied abgeschlossen hat.
 

Accidental Accomplice  Accidental Accomplice
Listened to Poot's plans for revenge.

Poots Racheplänen gelauscht.

[Offline-Trophäe]
Poot ist die Hühner-Elfe, die man zum ersten Mal im Level "Gallus Palace" trifft. Sie offenbart sich einem, wenn man ihre Feder zurückbringt. Später, im Level "The Freezing Point", trifft man rechts vom Lift, den man aktivieren muss, eine Pinguin-Mama, die Birb darum bittet, ihre sieben Kinder, blaue Pinguinküken zu finden. Diese befinden sich alle in der näheren Umgebung in hellblau getarnten Geheimgängen. Wenn man die Küken anspricht, so laufen sie selbstständig zu ihrer Mutter zurück. Hat man alle sieben gesammelt und spricht dann mit der Pinguin-Mama erneut, so wird sie sich in Poot verwandeln und von ihren Racheplänen erzählen. Die Trophäe erhält man, sobald man das Lied abgeschlossen hat. Es ist für den Erhalt der Trophäe nicht relevant, mit welcher Wertung man das Lied abschließt.
 
Achtung:
Die Pinguinkinder, die man zuvor in den Pinguin-"Wohngebieten" sieht, zählen nicht für den Erhalt der Trophäe dazu.
 
Hier ein Video mit den Standorten der Pinguin-Küken:
Spoiler

 

Meet the Makers  Meet the Makers
Found the secret area with the developers.

Den Geheimbereich mit den Entwicklern gefunden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man erst nach einmaligem Durchspielen erhalten, wenn man über "Continue Game" das Spiel erneut betritt. Der Geheimbereich mit den Entwicklern befindet sich im Level "Precarious Peaks". Um den Bereich betreten zu können, braucht man 36 bereits gesammelte Noten. Vor dem Punkt ohne Umkehr hat man aber maximal 33 gesammelt, weswegen man hier nicht im normalen Spielverlauf wieder zurückkehren kann. Hat man die benötigte Notenanzahl, geht man im Level bis zum Specht, geht nach links weiter bis zum Checkpoint, springt dort links hinunter und hält sich dann nach dem Sprungpilz rechts. Dort löst man durch mehrmaliges Drücken eines beliebigen bereits gelernten Tons die Noten ein. Hat man den Bereich betreten und die Entwickler im Hintergrund gesehen, erhält man die Trophäe.
 
Hier ein Video, wie man sie vom Specht aus findet:
Spoiler

 

  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...