Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doom


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

habe mich mal an der KoopTrophäe versucht und bin nur bis zum 5. Level gekommen. Das Problem ist ja dass immer mehr Gegner kommen und du bei nem Tod deine Waffen verlierst. Meine Frage wäre, muss ich alle level sm Stück machen oder speichert das System wenn ich ein Level auf Nightmare schaffe auch wenn ich die Konsole zwischendurch ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caramba,

 

Du kannst zwar jederzeit speichern. Via Options-Taste. Es gibt sogar mehrere Slots. Das macht immer dann Sinn, wenn Du schon vorher weißt: "Ohjee, gleich kommt wieder diese blöde Stelle". Wenn Du lädst, bist Du genau da, wo Du gespeichert hattest, incl all Deiner Waffen. Selbst die bis dahin erzielten Treffer auf schwere Gegner werden mit-gespeichert, sodass Du diese Gegner mit frischem Kopf entsprechend schnell down bekommst.

 

Bei Koop kannst Du zwar nicht speichern, aber es ist so, dass sich das System für die Trophäe merkt, wie weit Ihr zuvor gekommen ward, Wenn Du das Kooperativ-Menu betrittst - beispielsweise am nächsten Tag - kannst Du mit links/rechts unter "Kapitel" beispielsweise "The shores of hell" vorauswählen, und unter "Karte" beispielsweise "3". Also die Karte, die Ihr am Vortag noch nicht geschafft hattet. Dann gehts direkt ab da weiter, bzw. ab da los. Unter "Schwierigkeitsstufe" natürlich auch wieder "Nightmare" (Achtung: Dieser Schritt wird gerne mal vergessen!). Ab da schaut das System wieder zu, wie weit Ihr diesmal gekommen seid, usw.... Wenn Ihr irgendwann alle Maps durchhabt, sollte die Trophäe "Gar nicht übel" kommen. Sollte das noch immer zu schwer sein, probiert es mal zu dritt oder zu viert.

 

Die Trophäe "Ich bin Dein Mann!", bei der Du das gesamte Doom in unter 2 Stunden abschliessen musst, ist eigentlich auch nur im Koop erreichbar. Hier bietet sich die leichteste Schwierigkeitsstufe an. Einfach nur schnell durch jedes Level rennen und alle Teilnehmer haben ihre kleine Aufgabe. Beispielsweise einer kümmert sich um die Schlüsselkarten/Schädel, der andere räumt schon mal den nächsten Abschnitt oder den Ausgang frei. Hier kannst Du aber nicht "am nächsten Tag weitermachen". Doch zwei Stunden Koop am-Stück ist noch akzeptabel. Wenn man es allerdings versemmelt, da man evtl. 02:13:43 Stunden gebraucht hat, muss man von vorne anfangen und alles wiederholen... und vorher die Strategie gemeinsam verfeinern um eben etwas schneller zu werden. Auch hier kann es helfen, es zu dritt oder zu viert anzugehen.

 

Bearbeitet von kape100666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ich muss mich revidieren, was die Trophäe "Ich bin Dein Mann!" angeht. Zwar ist der leichteste Schwierigkeitsgrad tatsächlich erlaubt. Aber man muss nur die 3 ersten Episoden beenden und das geht auch alleine. Also "Knee-deep in the dead", "The shores of hell" und "Inferno".

 

Hier ein Video, bei dem es jemand in 38 Minuten geschafft hat (WOW!):

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe hab gestern nochmal versucht. Das dumme ist ja dass es keinen Koop-Online-Modus gibt. Hab mir mal nen Sppedrun auf Nightmare angeschaut. Ich hänge einfach am vierten Level bei der Abkürzung beim gelben Schlüssel da komm ich einfach nicht hoch. Denke dass ich die Trophäe nicht schaffen werde.

 

Das Game unter 2 Stunden geht eigentlich noch, da du ja jederzeit speichern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 12:56 schrieb Caramba:

Danke für die Hilfe hab gestern nochmal versucht. Das dumme ist ja dass es keinen Koop-Online-Modus gibt. Hab mir mal nen Sppedrun auf Nightmare angeschaut. Ich hänge einfach am vierten Level bei der Abkürzung beim gelben Schlüssel da komm ich einfach nicht hoch. Denke dass ich die Trophäe nicht schaffen werde.

 

Das Game unter 2 Stunden geht eigentlich noch, da du ja jederzeit speichern kannst.

Dein Post ist schon eine Weile her, aber eine Online-Option gibt es ja. Aus dem Leitfaden kopiert:

 

"über Share Play -> Controller an Besucher überreichen -> Spiel gemeinsam spielen, können alle Coop-Trophäen online im Splitscreen erspielt werden - also nur ein Onlinefreund anstelle eines 2. Controllers benötigt. Geht aber nur maximal zu zweit, also keine 3er/4er Coop-/Deathmatchpartie möglich."

Ich werde mich mal langsam ins Spiel einfinden und die Solo-Geschichten abarbeiten. Wenn sich in den nächsten Wochen jemand für Online-Koop auf Nightmare findet, einfach melden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...