Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
HellKaiser

Doom, Doom 2 und Doom 3 überraschend im PlayStation Store erschienen

Recommended Posts

Doom, Doom 2 und Doom 3 überraschend im PlayStation Store erschienen

doom_classic.jpg.0de4d0e61315ab89b59d110e886e3d5f.jpg

Überraschend haben der Publisher Bethesda Softworks und der Entwickler id Software heute Doom (1993) und Doom 2 (Classic) sowie Doom 3 digital für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Die ersten beiden Ableger sind zudem für Andoid- und iOS-Geräte erhältlich. Doom und Doom 2 können bereits im deutschen PlayStation Store geladen werden und kosten jeweils 4,99 €. Der dritte Ableger kostet 9,99 €, ist aber im deutschen Store noch nicht erhältlich.

Die Spiele werden wie folgt beschrieben:

Zitat

Doom (1993)

DOOM erschien ursprünglich 1993 und ließ Millionen von Spielern mit dem temporeichen und nervenaufreibenden Dämonenschnetzeln Bekanntschaft machen, für das die Marke berühmt ist. Erleben Sie die Anfänge des Ego-Shooters und den Dämonen-vernichtenden Spaß, der ein ganzes Genre zum Erfolg führte.

DOOM (1993) umfasst:

• Die Erweiterung Episode IV: Thy Flesh Consumed mit 9 zusätzlichen, vor Action nur so strotzenden Levels
  • Lokales 4-Spieler-Deathmatch
  • Lokaler 4-Spieler-Koop

Doom 2 (Classic)

DOOM II drückt Spielern die brutale Super-Schrotflinte in die Hände und schickt sie in den Kampf gegen noch tödlichere Dämonen und den berüchtigten Boss Icon of Sin. 

Das neu veröffentlichte DOOM II umfasst:

• The Master Levels für DOOM II, 20 zusätzliche Levels, die von der Community geschaffen und von den Entwicklern abgesegnet wurden
  • Lokaler 4-Spieler-Multiplayer
  • Lokaler 4-Spieler-Koop

Um die Erde zu retten, steigen Sie in die Tiefen der Hölle, überleben dämonische Horden und stürzen sich in die heftigste Schlacht aller Zeiten.

Doom 3

In diesem von Kritikern gefeierten Action-Horror-Nacherzählung des ursprünglichen DOOM müssen sich die Spieler durch eine von Dämonen befallene Einrichtung kämpfen, bevor sie in die Tiefen hinabsteigen können, um sich dem mächstigsten Krieger der Hölle entgegenzustellen - und dieser Invasion ein Ende bereiten.

Doom 3 erhält die Erweiterungen Resurrection of Evil und The Lost Missions.

• danke 2
  • gefällt mir 3

- Anzeige (nur für Gäste) -

Hab ich noch nie gespielt, aber wäre dann natürlich eine tolle Gelegenheit, das endlich nachzuholen :smile:

• gefällt mir 3

Etwas, was in meinem Geburtsjahr erschienen ist, kann ja auch nur gut sein :cool2::biggrin:

Sind die denn irgendwie überarbeitet? 5 Euro ist ein stolzer Preis für einen so alten Titel. Auf dem 14" Monitor sah das vor 25 Jahren cool aus, aber das gleiche Spiel heute auf einem >40" großen TV?

Doom ist für mich so ein Titel den hol ich nach wenn er später mal im Gamepass erscheint. Da kommen dieses Jahr noch ganz andere Schwergewichte auf die ich viel mehr Bock habe.

vor einer Stunde schrieb Odins son Thor:

Irgendwie finde ich Doom 3 nicht im Store...

Habe auch gerade geguckt..... finde es auch nicht :thinking:

vor 1 Stunde schrieb Odins son Thor:

Irgendwie finde ich Doom 3 nicht im Store...

vor 22 Minuten schrieb Khoefte:

Habe auch gerade geguckt..... finde es auch nicht :thinking:

Der dritte Ableger kostet 9,99 €, ist aber im deutschen Store noch nicht erhältlich” 

vor 13 Minuten schrieb Warci:

Der dritte Ableger kostet 9,99 €, ist aber im deutschen Store noch nicht erhältlich” 

Ah ok danke 

vor 16 Stunden schrieb HellKaiser:

ist aber im deutschen Store noch nicht erhältlich.

Ist die Frage, ob es überhaupt kommt. Das Add-On ist ja indiziert, war in der BFG-Edition aber ja auch drin. Aber das ist ja jetzt wieder ein anderes Spiel und müsste ja theoretisch noch mal geprüft werden...keine Ahnung.

Hoffentlich habe sie beim dritten Teil das mit den Ladezeiten hinbekommen. Der Albtraum-Run damals auf der PS3 war wirklich ein Albtraum, öfters den Ladebildschirm gesehen als das Spiel.:D

vor 4 Stunden schrieb Tainted Coil:

Hoffentlich habe sie beim dritten Teil das mit den Ladezeiten hinbekommen. Der Albtraum-Run damals auf der PS3 war wirklich ein Albtraum, öfters den Ladebildschirm gesehen als das Spiel.:D

Ganz genau. Sonst habe ich auch richtig Bock auf das Game, aber wenn die Ladezeiten immer noch so schlimm sind, dann hab ich echt wenig Lust auf drei Abtraum-Läufe.

vor 30 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Die alten Doom-Teile gabs mal auf der PS3 oder PS4 oder?

Auf der PS3, ja. Nannte sich Doom Classic Complete. Da war eigentlich alles von Doom dabei was es gibt, außer Doom 64. Aber das wird ja jetzt scheinbar auch für PC und PS4 geportet. :)

Hat jemand schon die Trophäen gefunden? Google will mir nicht helfen 9_9