Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gibt es eine DSL/VDSL Geschwindigkeitskarte?


Meribald

Recommended Posts

Moin zusammen, vielleicht kennt ihr das Problem ja auch. Man plant einen Umzug, findet ein passendes Haus/Wohnung etc. und macht sich dann Gedanken über die Anbindung ans Internet. Meist führt der Weg dann ja zu den üblichen Anbietern und dort macht man einen Verfügbarkeitscheck oder schaut auf die Ausbaukarte beim Magentafarbenen Nervunternehmen. Was dort angegeben wird muss ja aber noch lange nicht stimmen und sind ja ohnehin nur mgl. Maximalgeschwindigkeiten. 

Daher frage ich mich, gibt es denn irgendwo in den Tiefen des Internets nicht eine Karte etc. wo reale Erfahrungswerte bzw. Geschwindigkeiten von Nutzern eingetragen werden können? Ich meine wenn z.B. Max Mustermann in Hinterhuppelbach in der genau-da-will ich-hinziehen-Straße statt max. mgl. 50 MBit nur 26 MBit erhält, dann kann man ja als mgl. Interessent ein gutes Bild erhalten was einen erwartet in eben dieser Straße und vielleicht lässt man es dann ja auch sein weil es einem zu wenig erscheint. 

Kurzum, kennt jemand per Zufall eben eine solche Map, gibt es sowas überhaupt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist auf jeden Fall ne coole Idee! Würde ich direkt mitmachen. Zu deinem Problem: Man kann sich ungefähr schon auf die Geschwindigkeiten verlassen. In meinem Besipiel hab ich ne 100k Leitung und es kommen 81k an( ich kläre das allerdings gerade mit der Telekom wegen den 20%), vorher hatte ich ne 50k Leitung und da kamen dann auch so um die 48k an.

 

Aber so eine Karte kenne ich leider nicht, sonst müsstest du mal deine zukünftigen Nachbarn fragen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter 

Ja cool wäre sowas wirklich. Ich meine ich hätte früher sowas auch mal gefunden aber irgendwie find ich das nicht mehr. Das mit den haut ungefähr hin kann ich aber so nicht unterschreiben...hier am Ort bekomme ich lt. Abfrage 50 MBit, real kommen 24 an...aber auch nur weil ich den Regionalgebietsleiter 1 Monat lang jeden Tag mit Nervanrufen zugespamt hab. Der wird sich heute noch ärgern mir damals seine Nummer gegeben zu haben. ?

Am neuen Wohnort sind lt. Abfrage wieder 50 MBit mgl. plus zusätzlich nochmal als Hybrid 50 + 50...das macht mir schon mal Angst denn normal bekommt man Hybridtarife ja nur in Gebieten die schlecht versorgt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...