Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen, da ich hier schon einige gute Tipps bekommen habe wende ich mich auch heute wieder an euch. 

Ich suche ein neues Spiel für die Vita. Am besten ein Jump'n Run. Das Problem ist nur das ich viele schon habe... 

- diverse Ratchet und Clank Teile

- Jak und Daxter Trilogie

- die Rayman Serie 

- Little Big Planet

- Sly Cooper kenne ich auch schon

- Shu

- Limbo

- Putty Squad

- Iconoclast

- Tearaway

- Kick and Fennick

- diverse Ratalaika Spiele

 

Die Auswahl ist also nicht mehr groß bzw. ich habe nix auf dem Schirm. Kennt ihr ggf. ein tolles Vita Jump'n Run oder wenn nicht evtl. auch ein super RPG. Wenn RPG dann sokkte es als Voraussetzung aber kein JRPG, offline spielbar und komplett deutsch sein. 

Ich hoffe ihr habt wieder tolle Tipps für mich. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meribald Also wenn du Sly kennst kannst du auch mal Gravity Rush versuchen. Sonst würden mir noch Four Sided Fantasy, Kung Fu Rabbit, Shovel Knight, Steam World Dig, Element4L, Bastion und Dokuro  einfallen. Sind nicht unbedingt klassische Jump n runs oder RPGs. Einige vermischen diese Genre etwas. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

 

Ich kann dir ja noch ein paar Spiele nennen die ich auf der Vita ganz gut fand. Mir hat zB Virtues Last Reward und Zero Time Dilemma gut gefallen. Es sind Novel Spiele mit Rätsel Einlagen: also quasi "Escape the Room" Spiele Die Rätsel sind dabei teilweise recht knackig aber am Ende machbar. Wenn du Metroidvania Spiele magst kann ich Arxiom Verge Empfehlen. Ist anfangs evtl. etwas gewöhnungsbedürftig (Grafik, Musik), macht dem Genre aber alle Ehre. Und die Musik fand ich teilweise dann auch sehr gelungen. Auch Teslagrad fand ich ganz gut. FEZ kann ich eigentlich empfehlen, aber die Rätsel haben es teilweise in sich. Das Spiel besitzt mehr Tiefe als man anfangs vermutet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 18:06 schrieb Romeo:

Skyrim kennt er schon (was er ja auch oben erwähnt hat).

Zudem hättest du Skyrim auch in Third-Person zocken können. War in den TES- und Fallout-Games immer so (wenn ich mich nicht komplett irre).

Kennen und gespielt haben ist aber nicht das gleiche ^_^

Jetzt wo du es erwähnst, stimmt. Man hätte es auch in der 3rd person zocken können. Allerdings fühlte sich das nicht gut an, genauso bei Fallout. Mmn merkt man den Spielen an das sie fürs spielen in der FPS gemacht sind. Andersrum hatte ich bei RD Redemption das gleiche Gefühl. Wobei das ja nur meine Wahrnehmung ist. 

Am 16.5.2019 um 20:10 schrieb Letsplayandy1990:

Skyim habe ich ja schon wie erwähnt. :p

Ich habs mir geholt Monster Hunter World.

 

Erster Eindruck not bad.:emot-dance:

"Wie ist Monster Hunter World sowie Skyrim?"

Aus dieser Frage habe ich abgeleitet, dass du eine Bewertung beider Spiele haben möchtest. Ich hab daraus verstanden, dass du Skyrim evtl. nur angezockt hattest. :P

 

Bei MH würde mich interessieren, wie der Inhalt gestaltet ist. Diese Crossover mit anderen Spielen zB. Ich nehme an die sind immer zeitlich begrenzt? Meinst du es lohnt sich das Spiel auch in einigen Monaten noch zu holen? Also wie groß ist der Einfluss der Online Komponente im Spiel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb CaptainLoneStar:

Kennen und gespielt haben ist aber nicht das gleiche ^_^

Jetzt wo du es erwähnst, stimmt. Man hätte es auch in der 3rd person zocken können. Allerdings fühlte sich das nicht gut an, genauso bei Fallout. Mmn merkt man den Spielen an das sie fürs spielen in der FPS gemacht sind. Andersrum hatte ich bei RD Redemption das gleiche Gefühl. Wobei das ja nur meine Wahrnehmung ist.

Das meinte ich damit, er hat es schon durchgezockt. Außerdem hat er auch genau das gesagt.

 

Genauso fühlte es sich auch für mich an. Daher bin ich auch bei der First geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 09:20 schrieb Realmatze:

The Mummy Demastered - hat das jemand gespielt?

ich bin gerade zufällig drüber gestolpert und das soll ein echt gutes Metroidvania sein, kann das jemand bestätigen?

 

@iKonoClast?

Tatsächlich ist es auf meiner Liste weil es angeblich ein gutes Metroidvania sein soll. Gespielt habe ich es aber noch nicht. 

 

IconoClast fand ich dagegen zB eher mau. Habs auch nicht zu ende gespielt bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb McGarnigle:

Guten Abend allerseits, ich lerne jetzt Deutsch und ich wuerde gerne wissen ob irgendwo eine Liste von PS3/Vita Spiele mit Deutschen Untertitel und Synchroniiserung gibt? Oder andere aehnliche informationen..  Vielen Dank im Voraus!

Heyho ich glaube wenn du deine Konsole auf Betriebssprache deutsch umstellst sollte alle EU Spiele auch auf deutsch gestellt werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shrimpey:

Heyho ich glaube wenn du deine Konsole auf Betriebssprache deutsch umstellst sollte alle EU Spiele auch auf deutsch gestellt werden 

Ja aber nicht alle, Skyrim, Fallout, die meisten Japanische Spiele usw haben keine.   Fuer einige Spiele, muss man die Deutsche CD haben.  Ich wuerde gerne auch wissen welche Spiele haben Synchronisierung, und welche nur Untertitel.  Danke fuer deine Antwort!

Bearbeitet von McGarnigle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2019 um 23:15 schrieb McGarnigle:

Ja aber nicht alle, Skyrim, Fallout, die meisten Japanische Spiele usw haben keine.   Fuer einige Spiele, muss man die Deutsche CD haben.  Ich wuerde gerne auch wissen welche Spiele haben Synchronisierung, und welche nur Untertitel.  Danke fuer deine Antwort!

Skyrim und Fallout haben ne Deutsche Synchro weiß ja nicht wie du spielst aber wenn du das Spiel in deutschland erworben hast dann hast auch ne deutsche Snychro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen 

 

Ich suche nach Rundenbasierte Rollenspiele oder ähnliches sollte auf deutsch sein und auf der Ps4.

 

Gespielt habe ich 

Dragon Quest Heroes 1&2

Dragon Quest 11

Final Fantasy 0,7,9,10,12,15 und World of 

Kingdom Hearts alle Teile 

Tales of alle Teile 

Secret of Mana 

 

Warte jetzt auf die Spiele Final Fantasy 7 Remake und 8 so wie auf das neue Tales of 

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.7.2019 um 12:33 schrieb Latzomat:

Guten Tag zusammen 

 

Ich suche nach Rundenbasierte Rollenspiele oder ähnliches sollte auf deutsch sein und auf der Ps4.

 

Gespielt habe ich 

Dragon Quest Heroes 1&2

Dragon Quest 11

Final Fantasy 0,7,9,10,12,15 und World of 

Kingdom Hearts alle Teile 

Tales of alle Teile 

Secret of Mana 

 

Warte jetzt auf die Spiele Final Fantasy 7 Remake und 8 so wie auf das neue Tales of 

 

MfG 

 

The Last Remnant Remaster

Lost Sphear

Ni No Kuni 1 (PSNow oder später als Remaster)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...