Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Bring hier mal wieder ein bisschen Leben rein. Auch weil das eigentliche Unterforum des Spiels quasi tot ist :lol:

Also es geht um Assetto Corsa:

 

Zitat

Nun da Competizione bald erscheint und ich zu GT Sport ein wenig Abwechslung suche, wollte ich mich mal erkunden wie das Game so ist. Hab mich damals mal für Project Cars statt Assetto Corsa entschieden, war aber so enttäuscht davon, dass ich dann gleich bei GTS geblieben bin anstatt noch weitere auszuprobieren. Also ich denke mal die relevanteste Frage wär, ob es ähnlich Project Cars ist, oder ob ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss. Habe auch gesehen, dass Einstellungen fürs Racen mit Controller gepostet wurden. Hat man mit Pad überhaupt eine Chance, oder merkt man, dass 90% mit Lenkrad rumkurven? Weil in jeden Rennen hinterherfahren ist auch nicht mein Ziel. Ich meine ich fahre denke ich nicht so schlecht mit Pad (GTS Level A), aber gegen ein Lenkrad hat man halt in der Regel das Nachsehen. 

Aber da ich bin ein großer Fan der GT3-Klasse und der SRO-Events bin, interessiert mich das Spiel durchaus 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So da bin ich wieder mit einem ähnlichen Anliegen wie ich es schon mal hatte xD

Ja es geht wieder um meine Verlobte^^

Sie hat ein wenig gefallen daran gefunden an folgenden Spielen: We were here, Rocket League und It Takes Two.

Da meinte sie gestern zu mir sie würde gerne A Way out spielen, da sie it takes two mag und Prison Break.
Nächste Woche hat sie Geburtstag und da meinte sie, sie würde sich ein besseres Headset wünschen, und ein Spiel wo sie auch alleine Spielen kann und Spass haben kann. 

Ich war sichtlich erfreut und zugleich überrascht dass so was von ihr aus kam nach 10 Jahren Beziehung^^
 

Ich will ihr gerne das Headset schenken und noch ein Spiel dazu, nur bin ich da ein wenig überfragt was da das richtige sein könnte.
Die Spieleauswahl macht es ja nicht einfacherer da es Koop Spiele sind und bei RL spielt sie es einfach gerne weil da ein Kollegen-Pärchen auch immer mitspielt.

Aber nun kurz zu sachen die sie an Spielen mag bzw. nicht mag:

  • Meistens will sie die Story wegdrücken, bei it Takes two will sie wohl zum ersten mal wissen wie es nun ausgeht
  • Sie hasst es die Kamera mit R3 zu bedienen und versteht nicht wieso es nicht automatisch geht^^
  • Sie mag Jump n' Run aber zuviele nervige Sprungpassagen nerven sie nur und führt dazu, dass sie den Spass verliert. Ist bei It takes two manchmal auch so, da ist aber der unterschied dass wir das zu zwei zocken
  • Die Frustgrenze ist sehr tief, also das Spiel sollte einfach sein aber trotzdem Spass machen
  • Trophäen oder sonstige Sammelsachen sind ihr völlig egal, sie will nur ein Spiel durchspielen und einfach Spass dran haben (Bei RL holt sie auch nie die Belohnungen ab und designt ihr Fahrzeug auch nicht, da ihr das alles egal ist)
  • Also auch nicht komplexes mit irgendwelchen Fähigkeiten leveln oder ähnliches.

Ich habe zuerst an Rayman Legends gedacht, da sie mich aber schon oft zugesehen hat, bei dem Spiel und ihr das Spiel nicht von selbst in Sinn kam als Solo Spiel. Denke ich dass dies wohl doch nix für sie ist.

Bei Fragen einfach melden freue mich über jede Hilfe:kiddo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

So da bin ich wieder mit einem ähnlichen Anliegen wie ich es schon mal hatte xD

Ja es geht wieder um meine Verlobte^^

Sie hat ein wenig gefallen daran gefunden an folgenden Spielen: We were here, Rocket League und It Takes Two.

Da meinte sie gestern zu mir sie würde gerne A Way out spielen, da sie it takes two mag und Prison Break.
Nächste Woche hat sie Geburtstag und da meinte sie, sie würde sich ein besseres Headset wünschen, und ein Spiel wo sie auch alleine Spielen kann und Spass haben kann. 

Ich war sichtlich erfreut und zugleich überrascht dass so was von ihr aus kam nach 10 Jahren Beziehung^^
 

Ich will ihr gerne das Headset schenken und noch ein Spiel dazu, nur bin ich da ein wenig überfragt was da das richtige sein könnte.
Die Spieleauswahl macht es ja nicht einfacherer da es Koop Spiele sind und bei RL spielt sie es einfach gerne weil da ein Kollegen-Pärchen auch immer mitspielt.

Aber nun kurz zu sachen die sie an Spielen mag bzw. nicht mag:

  • Meistens will sie die Story wegdrücken, bei it Takes two will sie wohl zum ersten mal wissen wie es nun ausgeht
  • Sie hasst es die Kamera mit R3 zu bedienen und versteht nicht wieso es nicht automatisch geht^^
  • Sie mag Jump n' Run aber zuviele nervige Sprungpassagen nerven sie nur und führt dazu, dass sie den Spass verliert. Ist bei It takes two manchmal auch so, da ist aber der unterschied dass wir das zu zwei zocken
  • Die Frustgrenze ist sehr tief, also das Spiel sollte einfach sein aber trotzdem Spass machen
  • Trophäen oder sonstige Sammelsachen sind ihr völlig egal, sie will nur ein Spiel durchspielen und einfach Spass dran haben (Bei RL holt sie auch nie die Belohnungen ab und designt ihr Fahrzeug auch nicht, da ihr das alles egal ist)
  • Also auch nicht komplexes mit irgendwelchen Fähigkeiten leveln oder ähnliches.

Ich habe zuerst an Rayman Legends gedacht, da sie mich aber schon oft zugesehen hat, bei dem Spiel und ihr das Spiel nicht von selbst in Sinn kam als Solo Spiel. Denke ich dass dies wohl doch nix für sie ist.

Bei Fragen einfach melden freue mich über jede Hilfe:kiddo:

Na das ist ja ein sehr spezielles Mdell....

 

 

also Kamera mit R3 bedienen als AUsschlusskriterium lass ich mal weg, wenn das Spiel gut genug ist wird sie das möglicherweise gar nicht mehr merken oder ignorieren.

Aber ehrlicherweise is das echt ne traurige eingrenzung T_T

 

In den Sinn kam mir Journey, um mal zu gucken ob ihr sowas mit ein bisschen Tiefgang gefallen könnte, da die Story nicht erzählt sondern nur erlebt wird und im Zweifelsfall ist es schnell vorbei. Fällt eher unter Kunst macht aber im Gameplay viel Spaß kann ich nur sagen.

 

Dann kam mir die Idee eines humorvollen Sandboxspiels. Bei denen kann man meistens zu zweit einsteigen und sie dann später alleine lassen weil üblicherweise beides möglich ist, durch die offene Welt ist erstmal viel zu entdecken, Story ist üblicherweise optional und muss man nicht beachten, man kann sich durch die vielen Möglichkeiten und durch Quests aber durchaus Ziele setzen wenn man bock drauf bekommt. Da fiele mir daher ein Dont Starve (together, fall man zusammen einsteigen will) oder Saints Row und GTA, wobei ich Saints Row lustiger und absurder finde und man da je nach Teil andere coole Themen hat, GTA ist da ja immer das gleiche xD Legos gehören natürlich auch in diese Kategorie und auch hier kann man ja oft hin und wieder zu zweit zocken oder eben alles allein. Vielleicht gibts ja ein Franchise wo sie den Film mag dann ist der Einstieg leicht.

 

Wenn ihr Rätsel wie in We were here gefallen, dann ist es schwer, weil das ja viel mit der Zusammearbeit zu tun hat, aber eventuell mag sie dann ja auch ein Point and Click oder Wimmelbildspiel wie True Fear oder Artifex Mundi? Man müsste wissen welcher Aspekt dabei so spaßig für sie war. Aber ich hab die Dinger ja auch geliebt und finde nichts vergleichbares xD

 

Wenn ihr weiter zusammen zockt, dann soltest ihr noch die üblichen verdächtigen zocken, wie Overcookes, Tools up und Moving out oder Trine. Wobei Trine knackiger sein kann aber das erweitert den Horizont sanft :P Falls ihr das nicht schonmal probiert habt. Für alleine is das natürlich nix...

 

A way out is jetz ein Storygetriebenes Spiel, ist die Frage warum sie bei den bisherigen anderen Spielen immer die Story wegdrücken will, geht sie auch nicht gern ins Kino? Prison Break mag sie aber? Weil vielleicht fehlt dann bisher nur die Erkenntnis wie toll Spielerzählungen sein können. Dann versuchs mal mit Detroit oder Beyond2Souls, je nachdem welches Genre oder welche Schauspieler ihr vielleicht mehr zusagen, Oder Life is strange 1. Da gibts am meisten Qicktime Events und sowas, keine Sprungpassagen und vielleicht erweitert sich dann ihr Eindruck von Spieleerzählungen? (bzw es kann immer klappen Menschen mit ihren Lieblingsserien oder Filmen in ein Genre oder Hobby zu tricksen xD) Mag sie Disney? Versuch mal Kingdom Hearts xD Das hat schon ganz andere Leue zum Gaming gebracht. Man kann es auf leicht auch ohne groß zu leveln oder den Charakter zu entwickeln schaffen und wenn nicht, dann ist das System um Storykämpfe zu schafen dahinter sehr leicht - ein bisschen kämpfen oder neue Waffe anziehen reicht schon.

 

Als Platformer kann Spyro super funktionieren. Der ist sehr leicht, im Gegensatz zu Crash der ja richtig hart sein kann. Da ist die Frustgrenze also nicht so strapaziert, man kann sie aber auch ein bisschen trainieren, denn 2 oder 3 knackigere Level gibt es sicher auch hier, die halten sich nur echt in Grenzen. Er ist süß, es gibt gleich eine Trilogie, wenig Story und komplex isses auch nicht. Übrigens würde Astro Bot auf der PS5 (möglicherweise aber auch Rescuemission für PS4 VR) dann auch hervorrangend funktionieren denke ich. Mit dem hab ich zuletzt erst wieder ne Freundin begeistert die mit Gaming nicht viel am Hut hat.

 

Unbedingt erwähnt werden sollte wohl noch Concrete Genie, das kann ich irgendwie nirgendwo einordnen ist aber leicht, leicht zu lernen, sieht fantastisch aus sollte sehr frustrfrei sein, vorllem wenn ihr sammelzeugs egal ist, das könnte perfekt passen.

 

Oder du bist ganz der Liebe Ehemann, machst ihr eine Auswahl aus 3 ganz verschidenen Games, erklärst ihr warum und dann tastet ihr euch zusammen durch^^

 

Was mir sonst spontan noch so einfällt, weil es vergleichsweise wohl sehr einfach ist (und man weiß ja nie was vielleicht aus welchem Grund auch immer einen Nerv trifft):

Ice Age Scrats Nutty Adventures (leichtes Jump and Run)

Asterix und Obelix Spiele (ein bisschen Rätseln ein bisschen draufkloppen, Asterix halt)

Grow Home / Grow Up (Welt erkunden, ein bisschen basteln, null Story, Steuerung ist absichtlich fummelig)

Slime Rancher (Süß, Viecher sammeln, kleine Welt erkunden, SÜß)

Hellblade Senuas Sacrafice (geht nur 3 Stunden, Rätseln, storygetrieben, wenige Kämpfe, die man auf ganz leicht stellen kann, System geht Richtung Soulsborne)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir @tightisto werde ich mir mal anschauen :)

 

vor 8 Minuten schrieb Aii:

Na das ist ja ein sehr spezielles Mdell....

Wenn du wüsstest xD Darum heirate ich sie ja^^ oder besser gesagt darum hält sie es schon 10 Jahre mit mir aus:emot-slick:

vor 8 Minuten schrieb Aii:

Aber ehrlicherweise is das echt ne traurige eingrenzung T_T

Man muss halt dazu  sagen, dass sie keinerlei Gaming Erfahrung hat, also wirklich 0. Ich kenne Katzen oder Hunde die mehr Erfahrung im Zocken haben^^


Ich bin mir auch nicht sicher ob sie nun das zocken an sich mag oder einfach dass wir zusammen beim zocken zeit verbringen, aber das wird sich danach herausstellen, darum versuche ich DAS perfekt für sie angepasste Spiel zu finden. 
Journey: Wird ihr gar nicht gefallen, so wie ich sie kenne^^
GTA, usw. Sind wohl zu gross für den Anfang.

Aber an die Lego Spiele habe ich auch gedacht, da sie früher mit mir auch gerne mal Skylanders gespielt hat, aber eben nur zu zweit.
 

vor 12 Minuten schrieb Aii:

ber eventuell mag sie dann ja auch ein Point and Click oder Wimmelbildspiel wie True Fear oder Artifex Mundi? Man müsste wissen welcher Aspekt dabei so spaßig für sie war. Aber ich hab die Dinger ja auch geliebt und finde nichts vergleichbares xD

Diese zwei behalte ich mal auf der Liste, das könnte noch was sein.

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Wenn ihr weiter zusammen zockt, dann soltest ihr noch die üblichen verdächtigen zocken, wie Overcookes, Tools up und Moving out oder Trine. Wobei Trine knackiger sein kann aber das erweitert den Horizont sanft :P Falls ihr das nicht schonmal probiert habt. Für alleine is das natürlich nix...

Overcooked haben wir tatsächlich schon mal gespielt, aber das ist dann eher was spassiges wenn man mal ne halbe Stunde zeit hat. Trine mag ich zum Beispiel gar nicht, darum schlage ich das auch nicht vor^^

vor 13 Minuten schrieb Aii:

A way out is jetz ein Storygetriebenes Spiel, ist die Frage warum sie bei den bisherigen anderen Spielen immer die Story wegdrücken will, geht sie auch nicht gern ins Kino? Prison Break mag sie aber? Weil vielleicht fehlt dann bisher nur die Erkenntnis wie toll Spielerzählungen sein können.

Doch sicher geht sie gern ins Kino und schaut Filme und Serien. Aber je nachdem wie die Geschichte erzählt ist, will sie dann lieber spielen statt zuhören. ist schwierig zu beschreiben, sie mag gute Geschichten. Ist aber beim zocken so sehr darauf konzentriert die richtigen Tasten zu drücken usw. dass sie die Geschichte fast nie geniessen kann^^ Eben wie gesagt, nen Controller zu bedienen ist eine sehr neue Erfahrung vorallem wenn es schnell gehen muss.^^ da kann ich bei It takes two wenigstens lachen xD

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Detroit

Detroit könnte echt noch was gutes sein, das behalte ich mal.

vor 16 Minuten schrieb Aii:

Als Platformer kann Spyro super funktionieren.

Spyro wäre eventuell auch noch was. Da hat es genug content um sich auch mit den ganzen tasten und so mehrere Stunden zu beschäftigen.

 

Danke dir für die ganzen Spiele, werde mir einige anschauen und dann mal gucken was sich so ergibt. Es ist halt echt schwer zu beschreiben oder zu verstehen, wenn man sich an all die kleinigkeiten im Gaming schon gewohnt ist und dann ihr zuschaut^^ 
Aber Rätseln mag sie wohl am liebsten, darum würde ich fast sagen das Detroit das optimale Spiel sein kann, mit einer guten Story, ein bisschen entdecken ( in fest gelegten Arealen) und einfach die Story beeinflussen usw. :D

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 09:28 schrieb DonSchocoLéone:

Aber nun kurz zu sachen die sie an Spielen mag bzw. nicht mag:

  • Meistens will sie die Story wegdrücken, bei it Takes two will sie wohl zum ersten mal wissen wie es nun ausgeht
  • Sie hasst es die Kamera mit R3 zu bedienen und versteht nicht wieso es nicht automatisch geht^^
  • Sie mag Jump n' Run aber zuviele nervige Sprungpassagen nerven sie nur und führt dazu, dass sie den Spass verliert. Ist bei It takes two manchmal auch so, da ist aber der unterschied dass wir das zu zwei zocken
  • Die Frustgrenze ist sehr tief, also das Spiel sollte einfach sein aber trotzdem Spass machen
  • Trophäen oder sonstige Sammelsachen sind ihr völlig egal, sie will nur ein Spiel durchspielen und einfach Spass dran haben (Bei RL holt sie auch nie die Belohnungen ab und designt ihr Fahrzeug auch nicht, da ihr das alles egal ist)
  • Also auch nicht komplexes mit irgendwelchen Fähigkeiten leveln oder ähnliches.

Also spontan würde ich einfach mal sagen: 

  • flower
  • Journey
  • Tearaway
  • Never Alone
  • Lost Ember
  • The Unfinished Swan

Und dann vielleicht zum Austesten: 

  • Valiant Hearts
  • Firewatch
  • What Remains of Edith Fitch
  • King's Quest (Episodenbasiert - 5 Ep.)
  • Ghost of a Tale
  • Sackboy A Big Adventure
  • Heavy Rain
  • Detroit
Bearbeitet von yoshimitzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...