Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@U11Cup uns hat damals Borderlands 2 sehr viel Spaß bereitet. Angenehmer Loot Shooter mit witziger Story. Kann bis zu vier Spieler, wobei jeder eine eigene Klasse spielt. Gibt nen Skilltree und reichlich witzige Waffen. Haben damals aber zugegebenermaßen am PC gezockt, wobei mir über die PS4 nichts negatives bekannt ist. Aktuell ist ja sogar schon Teil 3, aber den kenne ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.1.2020 um 10:31 schrieb Nietzsche:

Gibt es noch gute japanische RPGs welche nicht Final Fnatasy sind? 

 

Hab im letzten halben Jahr FF7-13 platiniert und ich mag eigentlich das rundenbasierte Kämpfen.

Wenn es ein JRPG mit einem rundenbasierten Kampfsystem sein soll, dann kann ich auf jeden Fall Persona 5 (PS4) und Persona 4 Golden (PSV) empfehlen. :D

_______________________________________

 

 

Ich bräuchte ebenfalls ein wenig Hilfe bei einer Entscheidung...

Es geht dabei um die Trilogien Sly Cooper, Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter.

Ich weiß nicht so recht, ob ich die Spiele zu gegebener Zeit auf der PSV oder doch lieber der PS3 zocken soll. Ursprünglich hatte ich zwar vor, sie auf der Vita zu zocken, allerdings hab ich jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Portierungen für die Vita, besonders Jak & Daxter, nicht gerade gut geworden sind. Die PS3-Versionen sollen dagegen wohl wesentlich besser laufen.

Eventuell hat ja jemand das eine oder andere Spiel in einer oder beiden Versionen gezockt und kann mir da helfen. Vielen Dank schon mal. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley

Lass bloß die Finger von der Jak & Daxter Trilogie auf der Vita. Ich hab mir die Trilogie gekauft und selten ein technisch so schlechtes Spiel gespielt. Die Steuerung ist ein Graus und die Kamera kann das noch problemlos übertreffen. Ich bin normal totaler Jump'n Run Freak aber hier habe ich, nachdem ich mich durch Teil 1 gequält habe den Rest gleich gelassen...soll aber noch schlechter sein. Sly Cooper habe ich einen Teil auf der Vita gespielt, war angenehm zu spielen wenn auch nicht mein Lieblibgsspiel. Ratchet & Clank hab ich auch die Trilogie auf der Vita, zwar nie alle Teile abgeschlossen weil es mir irgendwann zu langatmig wurde.

Meine Reihenfolge auf der Vita... 

 

Ratchet & Clank 

Sly Cooper 

Jak & Daxter (niemals wieder) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meribald

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

Dann lass ich da auf jeden Fall die Finger von den Vita-Versionen. Es wäre zwar ganz cool gewesen, die Klassiker auf der Vita zu zocken, aber, wenn das bei Jak & Daxter so extrem ist, dann greife ich da natürlich lieber zu den PS3-Versionen.

Bei den anderen Trilogien schaue ich einfach mal, aber eventuell zocke ich die dann auch auf der PS3.

Du hast mir da auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 19:40 schrieb Locksley:

Wenn es ein JRPG mit einem rundenbasierten Kampfsystem sein soll, dann kann ich auf jeden Fall Persona 5 (PS4) und Persona 4 Golden (PSV) empfehlen. :D

_______________________________________

 

 

Ich bräuchte ebenfalls ein wenig Hilfe bei einer Entscheidung...

Es geht dabei um die Trilogien Sly Cooper, Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter.

Ich weiß nicht so recht, ob ich die Spiele zu gegebener Zeit auf der PSV oder doch lieber der PS3 zocken soll. Ursprünglich hatte ich zwar vor, sie auf der Vita zu zocken, allerdings hab ich jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Portierungen für die Vita, besonders Jak & Daxter, nicht gerade gut geworden sind. Die PS3-Versionen sollen dagegen wohl wesentlich besser laufen.

Eventuell hat ja jemand das eine oder andere Spiel in einer oder beiden Versionen gezockt und kann mir da helfen. Vielen Dank schon mal. :)

 

Vielen Dank für die Hilfe. Werde die Spiele auf jeden Fall anschauen.

 

Ich kann DIr bei deiner Frage auch gleich helfen.

Die Vita Version fand ich nicht so gut wie auf der PS3.

Schlechtere Framerate, Steuerung ist schwieriger und für lange Sessions finde ich die Vita unbequem zum spielen (ist eine persönliche Einschätzung).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Nietzsche:

Die Vita Version fand ich nicht so gut wie auf der PS3.

Schlechtere Framerate, Steuerung ist schwieriger und für lange Sessions finde ich die Vita unbequem zum spielen (ist eine persönliche Einschätzung).

 

Genau meine Meinung. @Locksley also wenn dann lieber auf der PS3.

 

EDIT: @Locksley also Jak würde ich sonst auch auf der PS4 empfehlen :)

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nietzsche:

Vielen Dank für die Hilfe. Werde die Spiele auf jeden Fall anschauen.

Immer gern :)

Eine kleine Ergänzung hätte ich noch bezüglich Persona 5.

Am 31. März erscheint mit Persona 5 Royal eine erweiterte Version von Persona 5. Die Story geht hier nach dem regulären Ende von Persona 5 noch einmal ein Stück weiter. Persona 5 Royal ist für Persona 5 also gewissermaßen das, was Persona 4 Golden für Persona 4 war. Die neuen Inhalte werden auch nur mit bzw. in Persona 5 Royal zur Verfügung stehen und nicht als DLC erscheinen.

 

vor 1 Stunde schrieb Nietzsche:

Ich kann DIr bei deiner Frage auch gleich helfen.

Die Vita Version fand ich nicht so gut wie auf der PS3.

Schlechtere Framerate, Steuerung ist schwieriger und für lange Sessions finde ich die Vita unbequem zum spielen (ist eine persönliche Einschätzung).

 

vor 1 Stunde schrieb lasthero93:

Genau meine Meinung. @Locksley also wenn dann lieber auf der PS3.

 

Und auch noch einmal ein großes Dankeschön an euch. :)

Ich hab mir zwar auch diverse Videos angeschaut, aber solche persönlichen Einschätzungen sind mir da einfach lieber. Ich werde die Trilogien, allen voran Jak & Daxter, jetzt auf jeden Fall komplett auf der PS3 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich benötige eure Hilfe. 
 

Da ich Monster Boy und das verfluchte Königreich sehr bald durch habe (leider) benötige ich wohl neuen 2D Jump n Run Stoff um meine Sucht zu befriedigen. 
 

Habt ihr da ein paar schöne Empfehlungen? Muss nicht übertrieben schwer sein, der Spaß und die Aufmachung stehen im Vordergrund. 
 

Vielen Dank im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NickNorris Da du ein bekennender Süchtiger bist, hast du den König der 2D-Jump n' Runs sicher schon durch (Rayman Origins und Legends), wenn ja dann spiel es halt nochmals!!!

Hollow Knight

Hell Yeah!

Auch schon beide durch?

 

Spontan fällt mir da nicht mehr ein, falls doch, melde ich mich nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb lasthero93:

@NickNorris Da du ein bekennender Süchtiger bist, hast du den König der 2D-Jump n' Runs sicher schon durch (Rayman Origins und Legends), wenn ja dann spiel es halt nochmals!!!

Hollow Knight

Hell Yeah!

Auch schon beide durch?

 

Spontan fällt mir da nicht mehr ein, falls doch, melde ich mich nochmals

 

vor 3 Stunden schrieb Meribald:

Mir fällt neben den genannten Rayman Origins und Rayman Legends noch Owlboy und Ghost Parade ein. Zumindest bei letzteren beiden weiß ich aber nicht ob die Anforderungen an Spaß und Aufmachung da erfüllt werden. 

Ich danke euch beiden.

Hollow Knight und Owlpoy habe ich meiner Wunschliste hinzugefügt und werden im nächsten Angebot gekauft. Rayman habe ich bereits platiniert und Hell Yeah gab mal gratis im Plus. 

Bearbeitet von NickNorris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...