Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Sign in to follow this  
madd8t

Trophäen-Leitfaden - The Path of Motus

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -

Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.

Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

zur freien Verfügung..

1x platin.png  9x gold.png  4x silber.png  2x bronze.png  = 16 | Gesamtpunkte: 1140

Doppel Platin möglich durch Versionen ... .

Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text

bronze_header.png

191194D2C5.PNG Best Friends Purr-Ever
Talk to your feline friend.

Übersetzung.

[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text

1D9A2D1051.PNG Trapped
Give up on your dreams.

Übersetzung.

[Trophäenart]

silber_header.png

A4205CDBA4.PNG Isolation
Explore the Cave.

Übersetzung.

[Trophäenart]

024472B3AD.PNG Inspiration
Explore the Tree House.

Übersetzung.

[Trophäenart]

A30C535EED.PNG Different Paths
Explore the Cave as an adult.

Übersetzung.

[Trophäenart]

gold_header.png

2599030BD2.PNG Childhood
Complete chapter one.

Übersetzung.

[Trophäenart]

42E004436D.PNG Adolescence
Complete chapter two.

Übersetzung.

[Trophäenart]

DD462FACE2.PNG Adulthood
Complete chapter three.

Übersetzung.

[Trophäenart]

7155FF8236.PNG Separated
Explore Camena's House.

Übersetzung.

[Trophäenart]

6BB72BE9F7.PNG The Path of Motus
Take the Path of Motus.

Übersetzung.

[Trophäenart]

F1FEBF3E12.PNG Scholar
Collect every note.

Übersetzung.

[Trophäenart]

A526123F93.PNG Dreamer
Complete every bridge and thought door.

Übersetzung.

[Trophäenart]

79A1DA04E5.PNG 100% Completion
Collect all items and discover every location.

Übersetzung.

[Trophäenart]

platin_header.png

80F6A4CEA1.PNG Game Complete
Unlock all available trophies.

Übersetzung.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

silber_header.png

F6455A4BB5.PNG The Fourth Wall
Break the fourth wall.

Übersetzung.

[Trophäenart]

gold_header.png

53E513BA51.PNG Goblin
Reach the end of the forest and leave everyone behind.

Übersetzung.

[Trophäenart]

1x platin.png  9x gold.png  4x silber.png  2x bronze.png  = 16 | Gesamtpunkte: 1140

Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen
  • Das Spiel ist in 2 Durchgänge aufgeteilt, nachdem man das erste mal den letzten Raum betreten hat wird man beim weitergehen in Abschnitt 1 zurückgesetzt. Hier sollte man unbedingt darauf achten den Computer zu verwenden, damit die Rätsel zurückgesetzt werden, da die Trophäen Dreamer, 100% Completion und somit Game Complete nicht auf diesem Spielstand erspielt werden können.
  • Fehlende Trophäen (außer den genannten) können nach Spielende erspielt werden
  • Siehe Videowalktrought: 

bronze_header.png

191194D2C5.PNG Best Friends Purr-Ever
Talk to your feline friend.

Sprich mit deinem Freund Feline.

[Trophäenart]
Erhält man wenn man im zweiten Abschnitt den Hund anspricht

1D9A2D1051.PNG Trapped
Give up on your dreams.

Gib deine Träume auf.

[Trophäenart]
Erhält man wenn man sich von den Kobold in Abschnitt 2 ins Haus locken lässt. In diesem befinden sich 3 weitere Kobolde, die man besiegt und wartet bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Nachdem man an den letzten Checkpoint zurückgesetzt wird erhält man die Trophäe

silber_header.png

A4205CDBA4.PNG Isolation
Explore the Cave.

Erkunde den Käfig.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man das Rätsel im Käfig abgeschlossen hat und die Notiz am Ende aufgesammelt hat

024472B3AD.PNG Inspiration
Explore the Tree House

Erkunde das Baumhaus.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man das Rätsel im Baumhaus abgeschlossen hat und die Notiz am Ende aufgesammelt hat

A30C535EED.PNG Different Paths
Explore the Cave as an adult.

Erkunde den Käfig als Erwachsener.

[Trophäenart]
Erhält man automatsch wenn man den Käfig im zweiten Durchgang abgeschlossen hat

gold_header.png

2599030BD2.PNG Childhood
Complete chapter one.

Beende Kapitel 1.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.

42E004436D.PNG Adolescence
Complete chapter two.

Beende Kapitel 2.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.

DD462FACE2.PNG Adulthood
Complete chapter three.

Beende Kapitel 3.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.

7155FF8236.PNG Separated
Explore Camena's House.

Erkunde Camenas Haus.

[Trophäenart]
Erhält man wenn man Camena´s Haus betreten hat und die Notiz aufgesammelt hat. Dieses befindet sich im zweiten Abschnitt.

6BB72BE9F7.PNG The Path of Motus
Take the Path of Motus.

Nimm den Pfad von Motus.

[Trophäenart]
Erhält man wenn man alle Pfade abgeschlossen hat ohne einen Gegner zu besiegen. Zudem dürfen sich Gegner auch nicht untereinander besiegen. Wenn man einen Pfad erfolgreich abgeschlossen hat erscheint eine goldene Brücke, wie im Trophäenbild zu sehen ist.

F1FEBF3E12.PNG Scholar
Collect every note.

Sammle alle Notizen.

[Trophäenart]
Erhält man wenn man alle 22 Notizen eingesammelt hat, diese befinden sich über die Level verteilt in Häusern, Höhlen etc.

A526123F93.PNG Dreamer
Complete every bridge and thought door.

Vervollständige jede Brücke und gelange durch jede Tür.

[Trophäenart]
Erhält man, wenn man in beiden Durchgängen alle Rätsel abgeschlossen hat, dazu ist es notwendig diese beim ersten Durchgang im letzten Raum an dem Computer zu deaktivieren. Sollten im zweiten Durchgang diese schon gelöst sein kann man die Trophäe nicht mehr auf diesem Spielstand erhalten und muss von vorne beginnen

79A1DA04E5.PNG 100% Completion
Collect all items and discover every location.

Sammele alle Gegenstände und erkunde jeden Ort.

[Trophäenart]
Erhält man, wenn alle Blätter eingesammelt wurden, alle Rätsel in beiden Durchgängen gelöst wurden und alle Hindernisse ohne das Besiegen von Gegnern gemeistert wurde.
Hinweis 1: Für das Abschließen aller Pfade siehe The Path of Motus
Hinweis 2: Für das Lösen der Rätsel siehe Dreamer

platin_header.png

80F6A4CEA1.PNG Game Complete
Unlock all available trophies.

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

silber_header.png

F6455A4BB5.PNG The Fourth Wall
Break the fourth wall.

Überwinde die vierte Wand.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man im ersten Durchgang das Strandhaus in Kapitel 3 fertiggestellt und betreten hat

gold_header.png

53E513BA51.PNG Goblin
Reach the end of the forest and leave everyone behind.

Erreiche das Ende des Waldes und lasse alles hinter dir.

[Trophäenart]
Erhält man automatisch wenn man nach dem ersten Durchgang die Tür passiert und zurück in Kapitel 1 gesetzt wird
Edited by Thorstern
Aktualisierung Trophäentext

vor 27 Minuten schrieb MrKot007:

@Thorstern machst du hier noch weiter oder kann ich das übernehmen?

Hallo @MrKot007,

da der Leitfaden noch nicht zugeteilt (und im Februar auch das letzte Mal bearbeitet) wurde, kannst du auf jeden Fall einen Gegenentwurf hier einstellen und wir entscheiden dann, welcher der bessere ist, um den dann zuzuteilen...

Wenn ich da so drüber fliege, ist es wahrscheinlich eh am besten, da noch einmal von vorne zu beginnen... :;):

Bitte auf Farbformatierungen (direkt die Vorlage von madd kopieren und jeweils das Standarddesign verwenden) und die richtige Formulierung bei automatischen Trophäen verwenden sowie keine "siehe"-Verweise nutzen...

Frohes und erfolgreiches Schaffen!

stiller

PS: Bei Fragen und Problemen stehen wir dir vom LF-Team natürlich gerne hier zur Verfügung!

vor 3 Stunden schrieb MrKot007:

@Thorstern machst du hier noch weiter oder kann ich das übernehmen?

Ich habe den Sachen, die ich geschrieben habe erstmal nichts mehr hinzuzufügen, mit dem Videoguide und den wenigen Hinweisen, die ich zu einzelnen Trophäen geschrieben habe sollte es leicht sein die Platin Trophäe zu erspielen. Wenn du inhaltlich noch weitere Hinweise, Tipps usw. hast kannst du natürlich einen Gegenentwurf erstellen.

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Hallo @MrKot007,

da der Leitfaden noch nicht zugeteilt (und im Februar auch das letzte Mal bearbeitet) wurde, kannst du auf jeden Fall einen Gegenentwurf hier einstellen und wir entscheiden dann, welcher der bessere ist, um den dann zuzuteilen...

Wenn ich da so drüber fliege, ist es wahrscheinlich eh am besten, da noch einmal von vorne zu beginnen... :;):

Bitte auf Farbformatierungen (direkt die Vorlage von madd kopieren und jeweils das Standarddesign verwenden) und die richtige Formulierung bei automatischen Trophäen verwenden sowie keine "siehe"-Verweise nutzen...

Frohes und erfolgreiches Schaffen!

stiller

PS: Bei Fragen und Problemen stehen wir dir vom LF-Team natürlich gerne hier zur Verfügung!

An der Formatierung/zur Vereinheitlichung kann man natürlich noch arbeiten, allerdings habe ich die obige Vorlage kopiert und verwendet. Als Beispiel habe ich mir den Leitfaden von Riptide GP 2 genommen, da auch in diesem die Trophyliste auf englisch ist und zusätzlich zur Beschreibung noch die Übersetzung kommt. 

@Thorstern wenn du deinen Entwurf nochmal überarbeiten willst, erstelle ich keinen neuen... Deswegen frage ich ja ;) Wenn du dem nichts mehr hinzufügen willst, würde ich auch einen erstellen, will dir aber nicht auf die Füße treten.

@stiller hat natürlich Recht, das gäbe es einiges zu überarbeiten, wenn du in die Regeln zum Erstellen von Leitfäden schaust.

Mir ist es egal, habe gerade Urlaub und etwas Zeit - habe gerade noch weitere Leitfäden in Bearbeitung, von denen eh erst einer geschlossen werden müsste, bevor ich einen neuen anfangen darf.

Edit: da ja auch inhaltlich einiges noch nicht so richtig ist, kommt gleich mein Entwurf...

Edited by MrKot007

vor 8 Stunden schrieb MrKot007:

@Thorstern wenn du deinen Entwurf nochmal überarbeiten willst, erstelle ich keinen neuen... Deswegen frage ich ja ;) Wenn du dem nichts mehr hinzufügen willst, würde ich auch einen erstellen, will dir aber nicht auf die Füße treten.

@stiller hat natürlich Recht, das gäbe es einiges zu überarbeiten, wenn du in die Regeln zum Erstellen von Leitfäden schaust.

Mir ist es egal, habe gerade Urlaub und etwas Zeit - habe gerade noch weitere Leitfäden in Bearbeitung, von denen eh erst einer geschlossen werden müsste, bevor ich einen neuen anfangen darf.

Edit: da ja auch inhaltlich einiges noch nicht so richtig ist, kommt gleich mein Entwurf...

ich bin deinen Entwurf zum Leitfaden mal durch gegangen, sieht sehr gut aus, vor allem das du die Bilder von den Lösungen mit reingenommen hast. Ich überarbeite meinen dann nicht mehr, ist auch eine ganze Weile her, dass ich das Spiel gespielt hab

• gefällt mir 1

vor 16 Stunden schrieb Thorstern:

ich bin deinen Entwurf zum Leitfaden mal durch gegangen, sieht sehr gut aus, vor allem das du die Bilder von den Lösungen mit reingenommen hast. Ich überarbeite meinen dann nicht mehr, ist auch eine ganze Weile her, dass ich das Spiel gespielt hab

wenn dir noch was auffällt oder du verbesserungsideen hast, sag bescheid

@MrKot007, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates 592aeccb5b85b_Archiv-neu.png.da196088f7a7dd88ffa8d32c0c9b7d5c.png an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.