Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eher Durchschnitt. Story war OK aber im Gegensatz zu den anderen Teilen uninteressant. Die beiden Hauptcharaktere nerven nach dem ersten Durchspielen nur noch und ich habe schlussendlich ohne Ton gespielt. Ich finde auch, dass hier viele gameplaytechnische Fehler gemacht wurden. Dass man Türen, Hebel und Lifte nur zusammen mit der Schwester öffnen kann, ist so ein Beispiel. Was aber noch viel Schlimmer ist, ist das Grinding. Das Spiel selber ist so kurz, dass man es in ein paar Stunden durchspielen könnte. Da die Gegner aber ebenfalls ein Level haben, ist man fast schon gezwungen sich durch langweilige Nebenmissionen oder Wiederholen von Storymissionen aufzuleveln. Hat man dann mal ein bestimmtes Level erreicht und seine Waffen auf Level 10+, ist selber der höchste Schwierigkeitsgrad ein Kinderspiel. Auch bin ich kein Fan von Coop Spielen. Zum Glück konnte man alles bis auf eine Trophy alleine erledigen.

 

Ich hoffe sie kommen bei Wolfenstein 3 weg vom Coop und vom Grinden und bieten wieder interessantere Stories. Und bitte lasst die Schwestern weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich n gutes lustiges game. 

 Die beiden Schwestern. Sind zwar jetz nicht so die hellsten leuchten ? aber passt scho.. Nur die ganzen tonausetzer haben mich tierisch genervt. Aber das wurd ja gefixt :)

und das die Gegner einfach so vor der Nase spawnen. Muss ja auch nicht sein

 

 

Hoffe trotzdem das im nächsten. Sollte es es eins geben. Die weiber Urlaub machen. Der zumindest eine von beiden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang hatte ich spielspass bis die dumme schnäpfe von ki immer gestorben ist und die Gegner selbst auf leicht am bruder 2 und missions Wiederholungen angefangenhaben unfair in massen aufzutreten....ich sehe keine Motivation da igedwie weiter zu machen.. Jetzt habe ich keinen spiel spass mehr wenn der nur darin besteht lieblos gestaltete gebiete keine karte und unfaire speicherpunkte vor den bossen alles endlos zu farmen.. jetzt habe ich null bock und das game wird verkauft. ich glaube das ist der untergang von wolfenstein. ich habe bruder 2 in der kap Wiederholung töten wollen 0 chanche wegen übertriebenen Gegner aufkommen. bruder 3 gkillt aber 0 chanche was nach dem boss an Gegnern aufgefahren wird..reset auf start der Mission so frustrierend! No go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 2 gevotet, weil ich das Spiel schlecht finde. Ich habe es mit einem Kollegen von Anfang bis Ende gezockt, sonst wäre es eine 1 gewesen, denn der Koop war das einzig Spaßige hier. Die Spielewelten sahen lieblos aus und die Gegner wirkten für mich total zufällig und unnötig platziert, Hauptsache einem wurden unnötig viele Massen an Gegnern entgegengeworfen, damit einem das Gefühl eines Kampfes geboten wird, vor allem deshalb nervig, weil die besiegten Gegner gleich durch neue ersetzt wurden, die dann hinter einem gespawnt sind und man noch mehr unnötigen Gegnern ausgesetzt war, Hauptsache aber, Kugelhagel.
Man hat einen Bereich von Gegnern befreit, ging über eine unsichtbare Linie und schon waren wieder neue Gegner in dem befreiten Bereich. 
Nervig war auch der Singleplayer, da der Bot entweder immer gestorben ist, oder nicht sonderlich zuverlässig im Kampf war. Der Gipfel von allem ist aber das unnötige und förmlich gewaltsame Aufzwingen von Grinding/Farming, denn ich hasse es ein Game unnötig länger spielen zu müssen, vor allem wenn man es NACH dem Spiel weiter machen muss, wo es dann eh nicht mehr fürs Durchzocken gebraucht wird.

Der letzte Boss war eine Frechheit, selbst wenn man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gezockt hat, hat er einem den Lebensbalken förmlich in wenigen Sekunden weggeschmolzen, selbiges gilt übrigens auch für die normalen Gegner. Ich hatte eher das Gefühl, das diese immer stärker wurden, sodass das Aufleveln der Waffen eher unnötig erschien.

Es kam auch oft vor, das die Gegner gar nicht durch meine Waffen verletzt wurden, da diese zu nah an mir standen, mir aber gewaltig schaden ausgeteilt haben.

 

Die vorherigen Teile waren bei weitem besser.

Bearbeitet von Kai Behnke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

Wenn ich hier lese: zu schwer, immer tot, blöde KI, keine Chance, unfaire Gegner etc.; frag ich mich, ob wir dasselbe Spiel gespielt haben?

Sind die Waffen Ü10 und man selber etwas gelevelt, wird das Spiel Pipifax.

Hab Winkler auf Herausfordernd dauerhaft gekillt.

Die meisten Waffen töten One Hit. Man selber hält weniger aus auf den höheren SKGs.

Muss man halt schnell umherhampeln und Akimbo mit mehr Schaden alles wegpusten. Die KI war grundsolide. Fast schon zu gut und hat mir ordentlich Kills geklaut.

Bis auf das Grinding zum Schluss ein spaßiger Shooter, der ab und an hektisch wird. Nutzt man die falschen Waffen um den Schild eines Gegners zu schmelzen, dauert das natürlich länger den zu killen. Hat man die Mechanik raus und kennt sein Inventar, fegt man nur so durch die Massen durch.

Das Spiel kann gerne solo absolviert werden. Nichts wofür man einen Koop Partner benötigt; außer der einen Trophäe. Aber Hilfe beim Spiel auf keinen Fall. 

Bearbeitet von daveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 4.

 

Die Story fand ich verglichen mit den Vorgängern doch deutlich schwächer und auch mit den Charakteren bin ich nicht so ganz warm geworden.

Die Missionen waren nichts besonderes und relativ einfach, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden.

 

Dass man Kisten und gewisse Türen nur zu zweit öffnen kann, mag zwar sinnig sein, hat für mich aber ein bisschen den Spielfluss gestört. Auch dass es 4 verschiedene Arten von Türen gibt, die man ganz unterschiedlich öffnen muss, ist eher unnötig in einem Spiel bei dem die Story in <10 Stunden durch ist. 

Gestört hat mich auch, dass man Akimbo nicht so benutzen konnte, wie in den Vorgängern. Dazu kam, dass der Waffenwechsel doch sehr langsam von statten ging bzw. wenn man dann noch zu schnell erneut auf schießen drückt sogar abgebrochen wird. Das hat einen aggressiven und schnellen Spielstil doch sehr behindert und den Spielspaß deutlich getrübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher der "schlechteste" Teil der Wolfenstein-Reihe, obwohl ich das Spiel gar nicht übel fand. Das Gameplay und Aktionen sind sehr flüssig bzw. dynamisch. Die Grafik kann sich ebenfalls sehen lassen. Die Levelbereiche sind nicht allzu viele und das Spiel bekommt man sehr schnell durchgespielt. Die Dialoge zwischen den beiden Geschwistern wirken ein wenig kindlich, aber das habe ich gekonnt ignoriert :D Die Bosskämpfe machen sehr viel Spaß und man kann seine Gegner mit den unterschiedlichsten Waffen bekämpfen. Im Koop macht das Game noch mehr Spaß ;)

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit eine 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...