Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein Youngblood


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und jetzt die Frage aller Fragen: 
Wenn nen Kumpel von mir sich die deutsche Version holt und ich mir die internationale... können wir dann trotzdem zusammen spielen?

 

Sprich: ich erhoffe mir sehr, dass die Spieler der deutschen Version mit der restlichen Welt zusammen spielen können. Dass es nur eine einzige Trophy Liste gibt, spricht schon mal dafür.

Bearbeitet von eXeViuS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rasterloda:

Ich hab selten so ein trashiges schlechte Spiel unter dem Banner eines AAA Titel / Franchise gesehen. Eigentlich kann man jeden nur abraten, trotz schon nur 30 Euro, noch zu warten.......bis es kostenlos wird....

Was da los? O.o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich auch schon gefragt, warum es so günstig ist. Vielleicht hat sich der Publisher das ja auch gedacht. "So ein Schrott kauft uns doch kein Mensch ab. Gehen wir lieber gleich auf 40€ runter" :smilielol5:

 

Aber Spaß beiseite, falls es wirklich so schrottig ist, muss MachineGames diesmal ordentlich gepennt haben. Sowas kenne ich von denen absolut nicht. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuchs mal. Spielzeit knapp 4-5h, alleine offline mit der KI quasi und hier ist wohl schon eins der größeren Probleme. Die KI ist, oh Wunder, natürlich Schrott und hilft kein bissel sondern stört eher sogar noch. Warum man nicht konsequent entweder Solo oder Co-Op macht ist halt auch so eine Frage. Vielleicht wäre es besser gewesen, das Spiel garnicht erst Solo spielbar zu machen. Ich weiß auch nicht, ob irgendeine Scalierung stattfindet wenn man solo spielt. Ich vermute wohl eher nicht.

 

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt. Das eigenbaute "light" RPG bzw ka wie man es nennt "benutze die richtigen Waffen". Es gibt ein System im Spiel, wo die Gegner einen Lebensbalken haben und eine Art Schutzschildbalken, den du nur mit einer bestimmten Art von Waffe relativ schnell wegbekommst, alle anderen Waffen(arten) machen weitaus weniger Schaden. Aktuell sind es 2 verschiedene "Schilde", ka ob später noch mehr kommen aber jetzt habe ich schon sehr oft (solo) Munitionsprobleme weil A) entweder keine Scalierung stattfindet oder B) die KI scheiße ist :cheer: Zu Zweit wäre das vermutlich nicht mal ansatzweise ein Kritikpunkt, solo schon aber auch dieser Punkt, führt mich direkt in den nächsten...

 

Der Schwierigkeitsgrad. Ich habe wie immer auf normal angefangen und bin relativ schnell auf "Casual" runtergegangen aber auch da nicht lange geblieben und bin nun auf easy! aber selbst da, hält man (solo) irgendwie kaum was aus, trotz schon ausgebauter Armor und Health. Keine Ahnung ob das so gewollt ist aber ausbalanciert sieht das irgendwie nicht für mich aus. Wenn ich schon unter casual! gehe, möchte ich bitte auch ein "Gott" sein, der mit meiner Erfahrung und Skill xD da einfach nur durchrennt und nicht andauernd "Angst" haben muss beim nächsten Fight wieder direkt Probleme zu bekommen und zu verrecken, was mich wiederrum zum nächsten Punkt bringt.

 

Das Sterben und die Checkpoints. Ich bin in einer Mission, ich kann leider nicht sagen ob es eine Neben oder Hauptmission war, weil es keinerlei Anzeigen dafür gibt, was, was ist :hammerhead2: in der ersten Phase des Endkampfes gestorben, auf easy. Tja und nun ratet mal wo er mich abgesetzt hat. Nein nicht vor dem Kampf auf easy (unter CASUAL!!!111111!), sondern am Anfang der Mission.........Entweder ist das so gewollt oder einfach nur ein fürchterlich nerviger Bug. Also nochmal zum Ende und wieder gestorben (Hallo KI, ich will dich nicht andauernd retten müssen und dabei selber draufgehen) und wieder stand ich am Anfang der Mission....ultra abtörnend....

 

Der nächste für mich dicke Fail ist, es gibt keine Karte. DU weißt nie genau wo du lang musst. Es gibt eine Art Radar / Minimap, die wenn man still steht noch ein wenig rauszoomt aber ansonsten wars das. Da die Maps / Zonen, zumindest, die ich bisher gespielt habe, recht verwinkelt sind (in alle Richtungen), weißt du also nie, ob du gerade richtig läufst oder doch total falsch. Wer sich das auch immer ausgedacht hat, gehört erschlagen...sorry....Natürlich ist auch immer (ein leichter) Respawn wenn du zurückkommst, noch so ein Punkt....In einer Mission hat er mich auch nicht mehr rausgelassen weil ich noch irgendwas machen sollte aber es gab nicht mal auf dem Radar eine Anzeige. Ich sollte irgendeine Metrostation noch freischalten bevor ich mich rausporte aber ich fand keine...am Ende bin ich zum Anfang der Mission gelaufen und raus in die "Zone" und von dort zurückgeportet in die Heimatbasis. Ob mir die Metrostation nun später fehlt, ka, ich werds merken.....

 

Das Spiel macht für mich einen ultra-trashigen Eindruck, das Hud, die Lebensbalken und das gesamte "Feeling", wenn das so gewollt ist dann ok aber man darf eben nicht vergessen, dass da ein AAA Titel dran steht im Namen und dafür finde ich es bisher echt trashig mit all den Macken. Mich würde echt wundern wenn das Spiel mehr als 70% bekommt. Ich rechne aktuell wohl eher mit 50-60% (Solo - Coop ist wieder was anderes)

 

Achja fällt mir gerade noch ein, auch lustig. Es gibt Untergründe im Spiel, die teilweise richtig dunkel sind und naja theoretisch hast du eine Taschenlampe, dumm nur, dass du dann nur eine Pistole oder Miniutzi in der anderen Hand hast und wenn dann ein Gegner kommt, der ein anderes Schild hast, stehst im dunkeln da und versuchst eben mit der Pistole / Utzi ihn wegzumachen was aber nicht lange gutgeht wegen der Muni. Deine KI Kollegen macht kein Licht an, so wie ein 2. Spieler, wo man sich absprechen könnte^^ Ich hab dann teilweise im stockfinsteren Gang einfach gerade ausgeschossen und gehofft :cheer:

 

So das war es erstmal. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es vielleicht noch rein nachher. Jetzt erstmal Pause und runterkommen B|

  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da habe ich nichts mitbekommen, zumindest bei mir auf der Xbox läuft in der Hinsicht alles ok.

 

Zum Thema Sterben / Checkpoints bzw wieder starten am Anfang, habe ich eben das auf Reddit gefunden

 

Zitat

I got the game early on PS4. And am on one of the first missions, and was almost done with the mission. And then had to go to the bathroom, when i got back it was back to the beginning with only 1 heart (Had 3 before)

Scheint also absolut gewollt zu sein. Was eine designtechnische Fehlentscheidung, achja und wie ihr lesen könnt, funktioniert die Pause auch nicht. Du bist zwar im Menü wo auch "Resume" steht aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter...........

 

Und nochwas, 1000 GS bzw Platin werden ein richtig harter Grind wegen den Waffen. Ich bin aktuell bei einer Waffe bei Stufe 3 und brauchte bis dahin schon 240 Kills. Man muss alle Waffen (auch die Specials) bis Stufe 10 bringen.......Grindfest deluxe falls die Community keinen Platz findet....

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...