Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Juni 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Das helle Ding am Himmel macht immer mehr Wärme, so manch eine Kühlung einer PS4 dreht als Folge die Geräuschkulisse hoch auf das Niveau eines deutschen Eurofighters (wenn sie denn ausnahmsweise mal fliegen (können)) und die armen Mitmenschen vor den Endgeräten bleibt nichts anderes übrig, als das geliebte Ding auszuschalten und etwas Erfrischendes in der realen Welt zu suchen. Dramatische Konsequenz: das bestens bekannte Sommerloch ist wieder spürbar. Manch einer dreht da schon mal am Rad und kann sich nicht entscheiden, welche Begleitung er für seinen geplanten Urlaub buchen soll (spektakulärer Vorfall im Spam-Bereich, Anm. d. Red.). Ein paar Hartgesottene harren hier dennoch weiter aus und starren auf die Aktivitätsverläufe, wo jedoch weniger eintrudelt, als man es gewohnt ist. Immerhin, mit diesem Bericht gibt es einen weiteren Beitrag, mit welchem man seine wertvolle Zeit verschwenden kann, anstatt was nützliches oder produktives mit der Zeit anzufangen...

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Schnäppchen Gewinnspiel

Die Losfee hat sich erbarmt und den ersten Gewinner bestimmt. Freut euch mit @Warlord149, der die Fee am höchsten bestochen hat. Die nächste Runde des Gewinnspiels ist auch sogleich gestartet und wartet auf eure Teilnahme. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 189,61 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 191,99 (Mai) und 99,43 (April). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir viele Daten von unserem Anbieter, die teilweise einige Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen (noch) keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen.

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • April: 189 Registrierungen
  • Mai: 161 Registrierungen
  • Juni: 160 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • April: 1.485 Mitglieder
  • Mai: 1.334 Mitglieder
  • Juni: 1.248 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • April: 1.375 Gäste am 21. um 11:50 Uhr, 147 Mitglieder am 28. um 19:30 Uhr
  • Mai: 1.303 Gäste am 12. um 10:00 Uhr, 140 Mitglieder am 05. um 13:00 Uhr
  • Juni: 1.255 Gäste am 29. um 14:00 Uhr, 135 Mitglieder am 10. um 20:30 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • April: 48.857 Computer, 57.167 Smartphones, 1.391 Spielkonsolen und 280 Tablets
  • Mai: 47.575 Computer, 57.074 Smartphones, 1.744 Spielkonsolen und 221 Tablets
  • Juni: 43.249 Computer, 52.586 Smartphones, 1.555 Spielkonsolen und 185 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • April: 44 Foren, 603 Themen und 16.402 Beiträge
  • Mai: 70 Foren, 677 Themen und 13.544 Beiträge
  • Juni: 44 Foren, 530 Themen und 12.377 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • April: 1.850x gefällt mir, 1.358x witzig, 495x danke und 236x hilfreich, insgesamt 3.939 Reaktionen
  • Mai: 1.820x gefällt mir, 823x witzig, 461x danke und 249x hilfreich, insgesamt 3.353 Reaktionen
  • Juni: 1.348x gefällt mir, 917x witzig, 430x danke und 257x hilfreich, insgesamt 2.952 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • April: 1.569 Nachrichten in 555 Unterhaltungen
  • Mai: 1.362 Nachrichten in 516 Unterhaltungen
  • Juni: 1.508 Nachrichten in 544 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • April: 17 Leitfäden und 5 Roadmaps
  • Mai: 26 Leitfäden und 0 Roadmaps
  • Juni: 27 Leitfäden und 4 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • April: 56 News, 1 Test und insgesamt 30 Kommentare, 841 Spam-Beiträge blockiert
  • Mai: 71 News und 0 Spieletests
  • Juni: 82 News und 2 Spieletests

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

Eigene API

Um nicht mehr auf die Dienste Dritter angewiesen zu sein, wird nun an eigener Schnittstelle zum PlayStation Network gebastelt, um die Trophäendaten auf direktem Wege zu beziehen. Dadurch erhoffen wir uns natürlich konstantere und aktuellere Daten zu erhalten, als es momentan der Fall ist.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.7.2019 um 14:19 schrieb BLUBb007:

Eigene API

Um nicht mehr auf die Dienste Dritter angewiesen zu sein, wird nun an eigener Schnittstelle zum PlayStation Network gebastelt, um die Trophäendaten auf direktem Wege zu beziehen. Dadurch erhoffen wir uns natürlich konstantere und aktuellere Daten zu erhalten, als es momentan der Fall ist.

Da fiebere ich ja drauf hin, dass das klappt da meine Trophäen schon seit Monaten von der bisherigen Seite nicht mehr aktualisiert worden sind (hab auch keine ID geändert). Die mögen mich wohl nicht. O.o

Am 6.7.2019 um 20:25 schrieb Letsplayandy1990:

Super Bericht.:thumbsup:

 

Und im Mai keine Roadmaps erstellt.:D

Roadmaps finde ich auch schwieriger zu erstellen, auf was man dabei alles achten muss. Ist ja schon schwierig einen "Idiotensicheren" Leitfaden zu erstellen - aber Roadmaps... 

vor 19 Stunden schrieb dragonfire1986:

Das freut mich das Amazon auch diesen Monat wieder weiter oben lag. Wir sind auf den richtigen Weg nun wieder die 200 knacken :).

 

Schöne Einleitung :D

Hab es auch endlich geschafft mir den Link in den Favoriten zu speichern und darauf zu achten wenn ich amazon in die Adressleiste eingebe, dass da auch der Link aufgerufen wird.

 

Da die Karasek ja behauptet das Sommerloch zu sein halte ich mich da zurück und zocke wie eh und je. :laugh4: Nur habe ich die Playstation in den Nachbarraum verbannt und endlos Kabel gezogen da ich immer wieder befürchte das sie abhebt um sich dem nächsten Luftmanöver anzuschließen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Die mögen mich wohl nichtO.o

Geht nicht nur dir so... Ist bei mir nicht anders, sind auch schon etliche Monate, die da zusammengekommen sind :;):

 

vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Roadmaps finde ich auch schwieriger zu erstellen, auf was man dabei alles achten muss. Ist ja schon schwierig einen "Idiotensicheren" Leitfaden zu erstellen - aber Roadmaps... 

Echt? Ich finde die Roadmaperstellung leichter, weil du da ja "nur" auf die effektivste Reihenfolge achten musst, brauchst nicht ewig lang erklären, wie du eine Trophäe erspielen musst (entfällt also auch das lästige Tastensymbolen eingeben etc)... Von daher: Kürzer, knapper, schneller als die LF-Erstellung, aber nur meine Meinung :;):

 

Ansonsten @BLUBb007, wieder ein guter Bericht :thumbsup: mit schöner "Einleitung", die @SB-28-SB ja letztens noch so schmerzlich vermisste und jetzt sacht er nichma "danke" :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den RM's muss ich @stiller recht geben. RM´s sind schnell beschrieben aus den schon genannten Gründen. Was auch noch ein Grund ist, die RM's schreib ich erst, wenn ich das komplette Spiel durch habe, da fällt mir das Leichter. Bei einem LF schreib ich immer, sobald ich ne Trophäe frei habe, überarbeite dass dann nochmal, schreib es wieder um, weil ich was vergessen haben bzw es auch anders geht... Das frisst echt Zeit und wenn ich dann noch mit Bildern und Videos arbeite, da geht auch nochmal Zeit ins Land....

Sorry Fräulein :P, Ich habe da noch nicht wirklich reingeschaut... Aber ja, es hat mich sehr gefreut, nochmal eine so schöne Einleitung zu lesen. Haste gut gemacht @BLUBb007 :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Bericht.

 

Ich will dennoch einmal (hier) erwähnen, dass ich es schade, ja sogar schlecht finde, dass es nicht zu allen PS4-Spielen Unterforen gibt. Ja, es gab Spiele, die monatelang bzw. jahrelang eigene Foren hatten und keiner reingeschrieben hat. Ja, es scheint auch an der Performance des Boards zu liegen, dass eben wieder inaktive Spieleforen gelöscht werden.

 

Aber für Trophäen zu sammeln und sich vorher eben über das Spiel zu informieren, ist euer Forum eben mit Abstand Anlaufstelle Nr.1 und diese ganzen Spieleunterforen dazu euer Herzstück. Und jedes Mal wenn ich nach einem Spiel suche, das nicht auffindbar ist, bzw. diese eigenen Unterforen hat, ist das für mich wie ein Nadelstich. Kann ja nicht sein, dass das nur mir so geht.

 

Und jetzt mal ehrlich: Ob ihr hier 1000 (geschätzte Zahl und nur ein Beispiel) Spiele anbietet, oder 1200. Wie sollte ich das an der Performance merken? Ich verzichte gerne auf eine Sekunde meiner Zeit, wenn ihr eine vollständige Spieleliste anbieten würdet. Auch mit 1000 Spielen kann ich nicht sagen, dass ich hier lange Wartezeiten habe.

 

Ich wollte da nicht nur Infos zu Spielen persönlich suchen, es waren auch Spiele dabei, zu denen ich selbst etwas schreiben wollte. Konnte ich dann eben nicht, weil kein Forum dafür da war. Und in dem Massenbeitrag wie "Was spielst Du gerade?" oder "Welches Spiel packt Dich derzeit ?" will ich nicht schreiben, da das in meinen Augen einseitige Dialoge sind. Man will selbst etwas mehr oder weniger wichtiges mitteilen, aber ist selbst nicht gewillt, sich Beiträge von anderen durchzulesen, bzw. überhaupt drauf einzugehen.

 

 

Da ich oldschoolmäßige Foren mag, soziale Medien verabscheue und trotz meiner aktuellen Lebenssituation Redebedarf habe, ist es sehr schade, dass ich meistens irgendetwas auf den Lippen habe und dann nicht weiß wohin.

 

Euer Forum funtkioniert seit vielen Jahren ja sehr gut, eine Zeit in der ich noch nicht dabei war und nicht mitreden kann, klar, hier und da habt ihr viele Sachen optimiert, aber für mich so als jüngeres Mitglied ist eben die Startseite des Forums ein Graus. Die Übersicht gefällt mir gar nicht. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll.

 

Die News von der eigentlichen Startseite hier besuche ich nie oder sehr selten, die könnte man in die "News" des gleichnamigen Forum packen. Gerade bei News könnte man sehr viel mehr Aktivität rausholen.

 

 

Ich will ja mit diesem Posting nur zeigen, was mir so auf dem Herzen liegt und wenn mir das alles egal wäre, würde ich das hier nicht schreiben. Und ganz ehrlich: Ich schreibe viel länger normal, bzw. ausführlicher. Aber irgendetwas blockiert mich innerlich. Es ist scheinbar das Gefühl, das ich beim Schreiben schon die Wut der Verantwortlichen spüre, was auf mich nach dieser "Anmaßung" einprasseln wird.

 

Mir liegt das auch schon viel länger auf dem Herzen, nur fand ich nie den "Mut", das mal zu schreiben (hört sich echt an, als wäre ich ne Vollpussie, naja, egal...) und jetzt hab ich eben einen kurzen Text dahingerotzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 12:22 schrieb Long John Don:

Ich will dennoch einmal (hier) erwähnen, dass ich es schade, ja sogar schlecht finde, dass es nicht zu allen PS4-Spielen Unterforen gibt. Ja, es gab Spiele, die monatelang bzw. jahrelang eigene Foren hatten und keiner reingeschrieben hat. Ja, es scheint auch an der Performance des Boards zu liegen, dass eben wieder inaktive Spieleforen gelöscht werden.

 

Aber für Trophäen zu sammeln und sich vorher eben über das Spiel zu informieren, ist euer Forum eben mit Abstand Anlaufstelle Nr.1 und diese ganzen Spieleunterforen dazu euer Herzstück. Und jedes Mal wenn ich nach einem Spiel suche, das nicht auffindbar ist, bzw. diese eigenen Unterforen hat, ist das für mich wie ein Nadelstich. Kann ja nicht sein, dass das nur mir so geht.

Vielleicht mag es nicht nur dir so ergehen, aber wir können auch nichts verändern, wenn sich niemand meldet, so wie du es hier tust. Die aktuelle Vorgehensweise wurde sicherlich oft genug dargelegt und auch begründet, zumindest die aktiven Mitglieder sind sich hoffentlich darüber im Klaren.

 

Am 16.7.2019 um 12:22 schrieb Long John Don:

Und jetzt mal ehrlich: Ob ihr hier 1000 (geschätzte Zahl und nur ein Beispiel) Spiele anbietet, oder 1200. Wie sollte ich das an der Performance merken? Ich verzichte gerne auf eine Sekunde meiner Zeit, wenn ihr eine vollständige Spieleliste anbieten würdet. Auch mit 1000 Spielen kann ich nicht sagen, dass ich hier lange Wartezeiten habe.

 

Ich wollte da nicht nur Infos zu Spielen persönlich suchen, es waren auch Spiele dabei, zu denen ich selbst etwas schreiben wollte. Konnte ich dann eben nicht, weil kein Forum dafür da war. Und in dem Massenbeitrag wie "Was spielst Du gerade?" oder "Welches Spiel packt Dich derzeit ?" will ich nicht schreiben, da das in meinen Augen einseitige Dialoge sind. Man will selbst etwas mehr oder weniger wichtiges mitteilen, aber ist selbst nicht gewillt, sich Beiträge von anderen durchzulesen, bzw. überhaupt drauf einzugehen.

Nun, wir reden aber nunmal nicht von 1k Spielen, sondern mittlerweile über 4k Spielen, die wir listen. Etwa 500 Spiele wurden bisher wieder aussortiert. Dass die Seite so solide funktioniert liegt unter anderem daran, dass wir solche Optimierungen vornehmen und Ballast abwerfen. Die alte Forensoftware ist an der Masse kollabiert, die aktuelle wird bestimmt auch nicht unendlich Performance bieten. Momentan sind über 65% unserer Inhalte bereits statischer Inhalt und kann demnach nur noch gelesen werden. Das Ergebnis dieser vielen, von dem Großteil der Mitglieder gar nicht bemerkbaren, Optimierungen ist deine empfundene kurze Wartezeit.

 

Du hattest ja letztens einige Spiele genannt, die du vermisst. Aber ich sage es wie es ist, in den Unterforen hättest du halt auch keine Infos sehen können, weil eben nichts erstellt worden ist. Und wenn sich bei uns gewillte Schreiber melden, dann wird das Forum auch (wieder) eröffnet. Es gibt aber wohl einen Weg, wie wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten. Wie früher bei Import-Spielen, die kein eigenes Unterforum spendiert bekommen haben, könnten wir inaktive Foren zwar entfernen, dafür aber in einem neuen Bereich eine Anlaufstelle erstellen. Im Grunde ein großes Unterforum, wo jedes aussortierte Spiel einen Thread erhält, dass man zumindest Fragen stellen kann etc. Wenn dann in einem dieser Threads erkennbar Aktivität vorliegt, kann das Spieleforum wieder erstellt werden.

 

So würden die Spiele nicht komplett verschwinden, aber halt unsere Ressourcen sparen. Wäre das für dich auch ein annehmbarer Kompromiss?

 

Am 16.7.2019 um 12:22 schrieb Long John Don:

Euer Forum funtkioniert seit vielen Jahren ja sehr gut, eine Zeit in der ich noch nicht dabei war und nicht mitreden kann, klar, hier und da habt ihr viele Sachen optimiert, aber für mich so als jüngeres Mitglied ist eben die Startseite des Forums ein Graus. Die Übersicht gefällt mir gar nicht. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll.

 

Die News von der eigentlichen Startseite hier besuche ich nie oder sehr selten, die könnte man in die "News" des gleichnamigen Forum packen. Gerade bei News könnte man sehr viel mehr Aktivität rausholen.

Diesen Teil verstehe ich nicht so wirklich. Die News sind doch mittlerweile direkt aus dem Forum, bei Spielen also in der Regel direkt aus dem News-Thread. Wenn dort der Beitrag verfasst wurde, können wir den promoten und so mit einem Ausschnitt und einem Bild auf die aktuelle Startseite bringen. Über die Verlinkung landet man dann direkt beim Post im entsprechenden Forum. Genau das war ja auch die Intention dieser zuletzt stattgefundenen Umstellung. Die alte Startseite war ein komplett anderes System ohne richtige Schnittstelle hierher, daher haben wir diesen Teil nun ins Forum geholt, um hier mehr Aktivität zu generieren. Momentan verwenden wir dabei halt die zu Verfügung stehenden Elemente. In Zukunft kann sich am Design also noch was verändern, dass es vielleicht weniger grausig für dich wirkt.

 

Am 16.7.2019 um 12:22 schrieb Long John Don:

Ich will ja mit diesem Posting nur zeigen, was mir so auf dem Herzen liegt und wenn mir das alles egal wäre, würde ich das hier nicht schreiben. Und ganz ehrlich: Ich schreibe viel länger normal, bzw. ausführlicher. Aber irgendetwas blockiert mich innerlich. Es ist scheinbar das Gefühl, das ich beim Schreiben schon die Wut der Verantwortlichen spüre, was auf mich nach dieser "Anmaßung" einprasseln wird.

 

Mir liegt das auch schon viel länger auf dem Herzen, nur fand ich nie den "Mut", das mal zu schreiben (hört sich echt an, als wäre ich ne Vollpussie, naja, egal...) und jetzt hab ich eben einen kurzen Text dahingerotzt.

Du bekommst hier doch keine Wut zu spüren. Wer sich konstruktiv zu Wort meldet, der bekommt auch eine vernünftige Antwort. Und wenn das Geschriebene begründet und nachvollziehbar ist, dann wird darüber auch intern gesprochen, auch wenn es vielleicht nicht das erste Mal war. Das Ergebnis habe ich ja weiter oben schon geschrieben, dass wir für die fehlenden Spiele eine Lösung anbieten könnten, die einerseits ressourcensparend ist und auf der anderen Seite deinem Wunsch nach einer kompletten Listung der Spiele nachkommt, wenn auch (zunächst bzw. später) nur in abgespeckter Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja danke für die Auskunft.  Ich hab keinen Plan von Technik und kann eben mit dem nicht vorhandenen Wissen von selbst nicht so wirklich dran glauben, dass es da einen Punkt X gibt, an dem alles kollabiert, sondern bin eher davon ausgegangen, dass das gesamte Forum einfach nur mit jedem neu hinzu gefügtem Unterforum langsamer wird. Vielleicht nicht wirklich im spürbaren Bereich, aber eben langsamer, wenn man es unbedingt messen müsste.

 

Das ist natürlich doof und damit ist man eben scheinbar auf begrenzten Platz angewiesen, den man irgendwie optimal ausfüllen muss.

 

Mit so einem Unterforum für alle gelöschten Spiele ist so eine Sache. Ich erkläre mal jetzt einfach nur die Sache anhand meiner Marotte (kann ja nix dafür, aber ich denke ich bin hier gut aufgehoben in einem Trophy-Forum):

 

Ich gehe in jedem Sale alle Spiele durch, wirklich alle (also die, die ich nicht besitze) und schaue eben erst einmal hier nach, ob es überhaupt eine Platin gibt, oder es nur ein 100%-Spiel ist. Das ist so die erste Info, die ich haben will zu dem Spiel. Ohne Platin (hab dennoch genug 100%-Spiele auf der Platte) wird das Spiel für mich direkt unattraktiver.

 

So, dann gehe ich eben den Anfangsbuchstaben hier durch, bis ich das Spiel gefunden habe. Nur leider suche ich mir einen Wolf manchmal, wenn das Spiel nicht aufgelistet ist (weil gelöscht). Allerdings gehe ich dann sorgfältig noch ein, zwei Mal den Buchstaben durch - kann ja sein, dass ich das Spiel einfach übersehen habe. Ist auch schon oft genug vorgekommen.

 

 

Hab ich nun das Spiel gefunden, schaue ich nach der Schwierigkeit nach, wie die Platin bewertet wird. Ob man mehrere Spieldurchgänge braucht (Ich hasse das). Wie lang man ungefähr braucht für die Platin und wie der Spaß vom Spiel bzw. der Spaß auf dem Weg zur Platin ist. Allerdings schaue ich dies dann nur stichpunktartig durch bei meinem "Sale-Rausch", später lese ich das dann irgendwann mehrmals. Spätestens, wenn ich mich entscheide, dieses Spiel als nächstes zu spielen.

 

 

Parallel dazu mache ich die Seite psnprofiles.com auf, wenn ich hier keinerlei Infos finde. Und genau das will ich dennoch irgendwie vermeiden.

 

 

Von daher wäre so ein Sammelforum aus meiner Sicht bzw. Marotte nicht hilfreich (für mich), da ich ja trotzdem das Spiel auf Anhieb nicht finden würde unter dem Buchstaben. Es sei denn, das Spiel wäre zumindest aufgeführt, und wenn ich das Spiel eben anklicke, direkt zu diesem Sammelforum komme. Aber werde ich da meine Infos finden? Platin, Schwierigkeit, Dauer ?  Spielspaß sei mal noch dahin gestellt. Aber die anderen Infos brauche ich.

 

Alle anderen Infos oder vorallem das Allgemeiner-Thread-Forum brauche ich bei Sale-Spielen überhaupt nicht ! Man kann ja quasi sagen, dass dieser Thread eh tot ist, sobald die Masse ein Spiel durchgespielt hat. Und wenn ich in erster Linie Infos zu der Platin und Co suche, interessiert mich das Zwischenerlebnis, diverse Bugs oder sonstige Dinge überhaupt nicht. Hört sich verdammt egoistisch an, aber ich hoffe wie das gemeint ist.

Wenn ich mal ein gekauftes Spiel spiele, erst dann lese ich den Allgemeinen Info-Thread durch.  Ich probiere natürlich auch dann etwas zu meinem Spielerlebnis zu schreiben, aber die Motivation hält sich gerade bei ausgelutschten Spielen (Spiele, die die Mehrheit schon durch hat) in Grenzen. Wahrscheinlich weil mein Erlebnis evtl auch schon durchgekaut wurde - auf der anderen Seite wird die Diskussion da auch sehr einseitig sein, da es zu diesem Zeitpunkt wo ich das Spiel spiele, wohl nicht mehr viel Leute spielen werden. Also wird mein Postin sehr wahrscheinlich keine große Ressonanz bekommen.

 

Unverbrauchte, alte Spiele, d.h. wo su gut wie gar nicht diskutiert wurde, da sieht es schon ganz anders aus: Die Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund wenig geschriebener Postings meines eben irgendwann mal gelesen wird, ist schon höher und das spornt mich auch an dann zu schreiben.

 

 

Ich hätte allerdings einen anderen Vorschlag, wie man Ressourcen sparen könnte. Denn auch ein Sammelforum halte ich für gar nicht gut. Denn es kommen immer mehr Spiele hinzu, und soll das ewig so weiter gehen? Immer wieder Spiele löschen wegen den Neuen? Ich meine, ja, die absolute Notlösung. Aber das kann es doch nicht sein, dass es nicht besser gehen kann. Nee, es muss irgendwie besser zu handhaben sein.

 

Mir ist aufgefallen, dass es eine Menge Spiele gibt, die ein Forum zu viel haben:

"Verabredung zu Online-Trophäen"

 

Es gibt soviele Spiele, die haben keine Online-Trophäen, nicht einmal überhaupt einen Online-Modus. Ich weiß nicht, wieviele  Unterforen man auf Anhieb so sparen könnte, ohne das etwas verloren geht.

 

 

Ein weiterer Punkt, der allerdings einen tiefen Einschnitt darstellen würde, ich dennoch für sinnvoll halten würde (weil die Option löschen für mich nicht in Frage kommt), wäre, bei jedem Spiel diese Unterforen zusammenzufassen:

 

Spielspaßbewertung, Schwierigkeitsbewertung und Zeitaufwand. Ein Unterforum, bei dem man eben drei mal abstimmen kann (im besten Fall auch, dass das Abstimmen aller drei Dinge nicht zur gleichen Zeit erfolgen muss) und eben in einem Posting eben als User alles zusammenfasst.

 

Klar, solche Einzeiler-Postings wie "Ich hab 5 Stunden gebraucht" sind völlig legitim, jedoch bringen sie mir keinerlei Info, was ich nicht von der Abstimmung her rauslesen kann. Von daher kann man ja auch zwei, drei Sätze in einem Forum schreiben, in dem eben alles bewertet wird (wenn man eher schreibfaul ist), oder eben wie ich komplett aufgehen und eine Stunde vor dem PC in die Tasten hauen. Jedem das seine.

 

 

 

Keine Ahnung, ob das technisch überhaupt machbar ist, hab ja wie gesagt keinen Plan von der Materie, und natürlich auch sehr wichtig, was alle anderen Leute hier dazu meinen.

Vielleicht kann man ja auch mal selbst einen Aufruf im Forum machen, dass sich alle Leute darum Gedanken machen (können), wie man dieses Problem mit der Begrenzung am besten in den Griff bekommt. Da gibt es ganz bestimmt noch andere viele tolle Vorschläge. Nur, wenn die Leute nichts vom Problem wissen, wird ja auch keiner etwas dazu schreiben.

 

Wie gesagt, ich will nicht nur ein Komplettist bei Trophäen sammeln sein, sondern auch hier im Forum und das Löschen von Spielen kann es da nicht sein.

 

Auf die anderen Themen gehe ich morgen oder so ein, denn ich muss jetzt unbedingt die Katzenklos sauber machen (wollte das eigentlich schon längst fertig haben) und mich danach ums Mittagessen kümmern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

"Verabredung zu Online-Trophäen"

 

Es gibt soviele Spiele, die haben keine Online-Trophäen, nicht einmal überhaupt einen Online-Modus. Ich weiß nicht, wieviele  Unterforen man auf Anhieb so sparen könnte, ohne das etwas verloren geht.

Das machen wir schon seit Jahren so. Dafür muss das allerdings erstmal gemeldet werden, wir sind keine Maschinen und kennen nicht jedes Spiel, daher sind wir da auf die Mitarbeit der User angewiesen. Gott sei Dank gibt es viele User, die uns das melden und daraufhin entfernen wir das auch.
 

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

Aber werde ich da meine Infos finden? Platin, Schwierigkeit, Dauer ?  Spielspaß sei mal noch dahin gestellt. Aber die anderen Infos brauche ich.

Verstehe, dir geht es also um die Infos... Dann versuch ich dir das mal von der anderen Seite zu erklären: Gib mal in die Spielesuche "Gunouse" ein. Das ist ein recht aktueller PS Plus Titel. Und dann schau dir mal die Informationen an, die du da findest. Hilft dir das jetzt weiter, obwohl das Spiel hier ein Unterforum hat? Wo niemand Infos niederschreibt oder Votes abgibt kann man auch keine Infos finden und genau solche Foren werden eben aussortiert. Es bringt dir in solchen Fällen also rein gar nichts ob das Forum da ist oder nicht, die Spiele sind einfach zu unbeliebt. Aber dafür können wir ja nichts und wie @BLUBb007 schon gesagt hat, wenn jemand den Drang verspürt einem nicht vorhandenen Unterforum wieder Leben einzuhauchen oder einen Vote abgeben will oder sonst was da posten möchte oder gar einen Leitfaden schreiben will. Kurze Info an uns und zack bekommt er seinen Wunsch erfüllt.

Wir sind kein Kompendium für vollständige Spiele und auch wir müssen ressourcenschonend arbeiten um die Performance zu gewährleisten.

 

Und grade, wenn du wie du selber sagst keinen Plan von der Materie hast kannst du uns das schon glauben, wir machen das ja nicht weil wir uns gerne noch mehr Arbeit machen oder weil uns langweilig ist, das hat schon alles seinen Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Long John Don:

Spielspaßbewertung, Schwierigkeitsbewertung und Zeitaufwand. Ein Unterforum, bei dem man eben drei mal abstimmen kann (im besten Fall auch, dass das Abstimmen aller drei Dinge nicht zur gleichen Zeit erfolgen muss) und eben in einem Posting eben als User alles zusammenfasst.

Das könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Allerdings wäre dann wieder die Frage ob man dann die Infos für alle drei Bereiche in der Spielesuche findet.

 

Dass so eine Abstimmung möglich ist, hat @john_cena1993 mir ja im Days Gone - Forum bewiesen. :)  Nur eben nicht das man zu verschiedenen Zeitpunkten für die einzelnen Punkte abstimmen kann. Glaube das geht eben nicht oder wäre zu aufwändig umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...