Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Prepaidkarte kann nicht eingelöst werden..


Meribald

Recommended Posts

Moin, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe mir heute nachmittag online einen Guthabencode gekauft (50 € für Deutschland). Der Code wurde nach Bezahlung im Rahmen der Kaufabwicklung auch sofort zugestellt. 

Nach Eingabe unter Codes einlösen bekomme ich angezeigt das der Code für 50€ Guthaben gültig ist und ich klicke auf Guthaben hinzufügen. 

Da bekomme ich jedoch folgende Meldung "Die Prepidkarte konnte nicht eingelöst werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." 

Hat das schon mal jemand gehabt? Der Code ist für Deutschland, mein aktuelles Guthaben beträgt auch nur 60€ und der Code scheint ja nicht "faul" zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mstyles 

Danke für Deine Antwort, mir kam das ganze nur komisch vor, die Karte habe ich gegen 17 uhr gekauft und das Problem besteht halt jetzt auch noch. Daher war ja die Frage ob das Problem auch jemand hatte in der Vergangenheit. Es kann ja sein das es an was anderem liegt. Zwischenzeitlich kam mir mal der Gedanke ob ich vielleicht in der Vergangenheit mal das Aufladelimit gesenkt habe aber da ich in den Kontoeinstellungen nix dazu finde denke ich mal das sowas überhaupt nicht möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du versuchst das Aufladelimit zu überschreiten, bekommst du eine Fehlermeldung, die dir genau das sagt.

Am Aufladelimit liegt es also nicht.

Versuch es einfach heute noch einmal, hatte auch schon mal den Fall, dass der Code nicht direkt genommen wurde und ich warten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat sich noch nichts getan. Ich hab diesbezüglich mal mit dem Händler Kontakt aufgenommen und morgen wenn ich wieder zu Hause bin werde ich auch mal Kontakt mit Sony aufnehmen. Der Code ist ja in Ordnung und funktionstüchtig, nur die Zuteilung des Guthabens zum Konto funktioniert eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bin jetzt wieder zurück aus dem Urlaub und verstehe nun grad gar nix mehr. Gebe ich den Code am Handy im Store ein, erhalte ich die Meldung das es eben derzeit nicht möglich ist und ich es später nochmal probieren soll. 

Also habe ich heute Abend mal den Code an der PS4 direkt eingegeben und was steht da.... Mein Aufladelimit würde überschritten wenn ich den Code eingebe und daher ist das nicht möglich. 

Das ist natürlich sehr sehr seltsam da mein Konto aktuell nur mit 62,50 € aufgeladen ist. Ich müsste ja also aktuell noch 87,50 € aufladen können und da sollen 50€ schon nicht gehen? 

Gab oder gibt es denn irgendwo versteckt in den Systemeinstellungen eine Möglichkeit die Höhe des Aufladelimit zu ändern? Ich hab mal gesucht aber nix gefunden. 

Findet sich da nix werde ich wohl mal bei Sony anrufen, weiß jemand ob die Samstags erreichbar sind oder erst wieder Montag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Leute! 

 

Ich hatte (habe) das selbige Problem, als ich mir über einen Kumpel eine 50€ Guthabenkarte kaufte. 

 

Dann kam auch die Fehlermeldung bei der Eingabe am Handy über die app und am PC:

 

"Die Prepaidkarte konnte nicht eingelöst werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" 

 

Direkt an der Playstation kam allerdings die Meldung "Der Betrag kann nicht hinzugefügt werden. Der maximale Auffüllbetrag wurde überschritten" (WC-40377-1)

 

Mein PS guthaben war bei 60€ und maximal können insgesamt 150€ aufgeladen sein. 

 

Hab dann etwas weiter recherchiert und bin auf eine yt Video gestoßen, dass aussagt, das die Karte aus dem Geschäft beim Kauf ev. nicht aktiviert worden ist. (jede Guthabenkarte egal ob Playstation, xbox, Amazon,.. Muss erst bei der Kasse aktiviert/freigegeben werden) 

 

 

Vieleicht hilft dem einen oder anderen diese Information und kann zur Lösung beitragen ??‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...