Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Graveyard Keeper


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.9.2019 um 20:38 schrieb Blutgräfin:

gibts verpassbare trophies, wenn ja welche wären das? schaut eigentlich bisher so aus als könnte man das spiel gut einach runterspielen

https://graveyardkeeper-de.gamepedia.com/100%_Errungenschaften_Guide

 

Schau hier mal drüber, er hat dir vertraut scheint leicht verpassbar zu sein, sonst dauerts wohl einfach nur Zeit ?

Ich hoff, dass es bald im Sale is ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt mal vor drei Tagen angefangen. Zugegeben am Anfang etwas "schwer", da man viel selbst rausfinden muss und es wenig Tutorials gibt.

Aber wenn man sich mal eingespielt hat, ist es schon super. Seit gestern kann ich auch die wichtigen blauen Punkte herstellen und Graveyard Keeper hat eine enorme Suchtwirkung, wie kaum ein anderes Spiel.

 

Bin mal gespannt wie lange ich da noch dran habe, mein Gefühl sagt mir, sehr lange :)

 

Und das ist echt gut so. Bei solchen Spielen vergesse ich mal sehr schnell, dass ich eigentlich so viele Platin wie möglich holen will. Und das ist eben super, da dass nur die besten der besten Spiele schaffen.

Nur schade, dass dieses Spiel eben kein Powerseller ist. Dafür ist die Grafik "nicht gut genug", so dass sich eben nur eine kleine Anzahl an Spielern überhaupt mal entscheiden wird, dafür Geld auszugeben.

 

Und ganz ehrlich: HEUTE kann ich sagen: 20 Euro ? Ein Witz...  Aber vor drei Tagen war ich eben froh, dass ich es mal im Sale für nen 10er geholt habe. Denn auch ich war zu keiner Zeit bereit, dafür 20 Euro zu bezahlen.

 

Wie auch immer, Ungeduldige sollen ruhig warten, da auch Graveyard Keeper sehr oft in den Sales erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich diese ganzen Angel-Trophäen abgeschlossen. Das ist (wie soviel anderes Zeug) mal wieder eine Wissenschaft für sich und wird (wie soviel anderes Zeug) vom Spiel überhaupt nicht erklärt und man kann es sich eben irgendwie selbst zusammenreimen (wie soviel anderes Zeug), meistens an den Lösungswegen scheitern und dann mal wieder im Internet nachschauen.

 

Also, ich hab es jetzt auch durch. Muss sagen, war echt top. ABER: Das Spiel leidet in meinen Augen extrem darunter, dass es eben zuviele Elemente gibt, die dürftig bis gar nicht erklärt werden. Ich meine früher war ein Handbuch bei Spielen dabei. Heute haben wir eben Tutorials. Graveyard Keeper hat eben einfach mal gar nix davon. Echt mies. Ich weiß gar nicht, wieviele Stunden ich verballert habe, wo ich irgendwas ausporobiert habe, was gar nicht funktioniert hatte und wie oft ich im Internet nachgeschaut habe.

 

Achso, was ich noch zum Angeln sagen wollte: Es gibt ja drei unterschiedliche Angeln: Schlecht, gut und Top. Und es geht mir nicht in den Kopf, dass ich mit der besten Angel keine Frösche fangen kann und dies nur mit den beiden schlechteren möglich ist. Wie kommt man auf diese dumme Idee?

 

Zudem muss ich sagen, dass ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin, mal Motten oder Schmetterlinge als Köder einzusetzen, die man für den Frosch (als Fisch-Archievement) eben mal dringend benötigt.

Und wenn ich schon einmal dabei bin: Das war das ärgerlichste Angel-Minispiel ever in allen Spielen bisjetzt.

Schon allein, dass ich immer falsch "angeschlagen" habe und gar nicht wusste, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist. Hab es gemacht, als der Schwimmer ins Wasser gezogen wurde und oft hab ich damit sogar gut gefangen. ABER: Man muss anschlagen, wenn die Hände zucken. Die bewegen sich ja die ganze Zeit hoch und runter. So langsam. Und irgendwann weicht es von dieser Bewegung ab und genau dann ist der Zeitpunkt um anzuschlagen. Junge, junge. Ich brauche deswegen eine Brille. Und ich zocke auf nem 75 Zoller ey...

 

Wäre ja zuviel verlangt, die Rumble-Funktion zu nutzen, für das Angeln halbwegs erträglich zu machen :banghead:

 

 

Jetzt noch der zweite Durchgang für die Alchemie-Rezepte, die ich ja alle gekauft habe... :banghead:

 

Aber trotzdem, waren sehr gut angelegte Stunden. Ich überlege, ob ich den DLC sogar kaufen soll. Den einen (Breaking Dad) hab ich gekauft an dem Tag, an dem ich wusste, dass ich die Ehrenrunde einlegen musste. Ich kann den aber schon einmal nicht empfehlen, da er sogar noch mehr Arbeit ist als dass er Dir hilft. Und dafür steht er ja eigentlich. Es ist übel umständlich und dauert seine Zeit, bis man mal so Zombie-Produzier-Ketten hergestellt hat. Kann ich gar nicht empfehlen.

 

Der andere DLC soll aber 8h Storyline bieten. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb defjam1990:

Kurze frage noch zum fischen, versuch gerade den goldfisch zu angeln, ich geh nachts ans mehr, mit der besten angel und dem diamantenköder will einwerfen, aber sann bricht er die aktion immer ab und es steht da " so werde ich nichts fangen". Was mach ich falsch?!

Du hast beim Auswerfen der Angel ja mehrere "Felder", in denen Prozentzahlen angegeben sein müssten? Abhängig von Tag/Nacht und welchem Köder, hast du an den einzelnen Angelstellen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten bestimmte Fische zu fangen. Bei einem 0% Feld wird der Vorgang abgebrochen, weil es bei deiner Auswahl in der Form nichts zu fangen gibt.

Hoffe das war irgendwie verständlich... und, dass es daran liegt. Ich weiß, ich hatte die Meldung auch ein paar Mal. Aber das ist jetzt schon ein bisschen her, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor kurzem wegen einem Video von Cornelius auf das Spiel aufmerksam geworden und muss sagen das es sich auch noch 2024 gut spielt. 

Absolutes Suchtpotential, erinnert mich teilweise an Stardew Valley nur düsterer und komplexer.

 

Jeder der auf diese Art Spiel steht sollte es mal gespielt haben. Das Geld ist es auf jedenfall wert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...