Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Creator Mode


ollidino

Recommended Posts

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem Story Creator Mode?

 

Bevor ich mich dran mache, eigene Stories zu entwickeln und zu veröffentlichen, wollte ich mir erstmal einige Stories von anderen ansehen (Stand jetzt 6663 Stories :o).

Dafür bin ich über PC zur Ubisoft's Story Creator Mode Seite auf "Storys Entdecken" gegangen: https://assassinscreed.ubisoft.com/story-creator-mode/de-de/search?isHighlighted=true

Sprache auf deutsch und "am besten bewertet" gefiltert. Beim ersten "Story-Log (Hinzufügen)" wird man zum Einloggen auf seinem Ubisoft Account gezwungen. Soweit alles kein Problem.

Ganz oben rechts ist mein Profil (über Profilbild); zeigt auch an, dass ich gestern ACO gespielt habe. Ebenso ist das Profil mit der PS4 verknüpft (siehe Spoiler).

Spoiler

image.png.556d99c361304ea3126a8e8516d4ded0.png

Wenn ich dann das Spiel starte, finde ich diese Quests weder im Quest-Menü noch auf der Karte.

In der englischen Anleitung steht ab Seite 150, wie man als Spieler die neuen Quests sehen sollte: eben über das Quest-Menü oder der Karte. Funktioniert nur leider nicht!

Auch wird dort von Story Portalen gesprochen. Damit sind aber sicherlich nicht die Portale zur griechischen Welt, Elysium und Hades gemeint, denn jede Quest erhält ein eigenes Portal (laut screenshot auf Seite 151).

 

Hat das schon jemand zum Laufen bekommen???

 

Edit: Ich habe es gestern mit dem PS4 eigenen Browser probiert. Eingeloggt, Bestätigung gelesen, dass vier Quests in meinem Spiel verfügbar sind - wieder nichts!

Ist mir schleierhaft, wie das funktionieren soll...

 

Edit2: Im Ubisoft Forum wird erwähnt, dass man unter Optionen -> Gameplay den Story Creator Mode explizit einschalten muss :facepalm:. Danach erscheint ein neues Icon im Quest-Menü (siehe Spoiler).

Spoiler

Unbenannt.thumb.jpg.8b5647e434d482ad76a15ce864d4d5b1.jpg

Das wird's wohl bei mir sein. Muss ich später testen.

 

Edit3: Ja, das war's. Häkchen setzen aktiviert letztendlich den Story Mode. 

Den ganzen Umweg über Browser braucht man auch nicht, wenn man nur die von anderen erstellten Stories spielen will. Sie werden im Spiel angezeigt, man muss nur noch nach seinem Geschmack filtern.

Den Browser braucht man nur, wenn man eigene Stories erstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...