Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Ghoulboy


nixmixxer

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - GhoulBoy
 
1x platin.png  11x gold.png  0x silber.png  0x bronze.png  = 12
Dreifachachplatin möglich durch Versionen PS4 (INT), PS4 (AS) und PS-Vita (AS).
 
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, alle Levels können nach dem erfolgreichen Absolvieren über die Kapitelauswahl wieder betreten werden.
  • Das Spiel muss mindestens einmal komplett absolviert werden, um alle Trophäen zu erhalten.
  • Das Spiel ist ein Cross-Buy Titel für die PS4 und die PS-Vita.
  • Das Spiel besitzt keine Cross-Save-Funktion und beide Versionen teilen sich eine Trophäenliste - eine Ausnahme bildet hierbei die asiatische Version.
  • Für die Trophäe "Rich man" ist zu beachten, es werden nicht alle im Spiel gesammelten Münzen zusammen gezählt, welche man eingesammelt hat, sondern es müssen sich tatsächlich 5.000 Münzen im Besitz befinden. Es wird daher empfohlen, zunächst die 5.000 Münzen einzusammeln und anschließend alle Verbesserungen im Laden zu kaufen, um dadurch die Trophäe "Sales man" zu erhalten.
  • Man sollte das Spiel auf die Version 1.01 updaten, weil es in der früheren Version 1.0 zwei Glitches im letzten Level gab. Diese führten dazu, dass man im letzten Level unter anderem nicht mehr weiterspielen konnte und das Spiel komplett neu beginnen musste. Im Spoiler ist die genaue Fehlerbeschreibung:
    Spoiler

    Es gibt insgesamt 25 Levels, welche sich auf fünf Kapitel verteilen. Wenn man das Ende von Level 25 erreicht hat, kämpft man gegen den Endboss Zambulda. Es ist zu beachten, dass das letzte Level zwei Glitches hat: Wenn man alle seine Leben verliert, kann nicht mehr weiter gespielt werden, weil keine "Continues" mehr zur Verfügung stehen (Glitch "Last level continue"). Des Weiteren kann der Laden nach dem Betreten nicht mehr verlassen werden (Gltich "Shop problem"), auch das Drücken von button_options.pngund eine Rückkehr zum Hauptmenü funktionieren nicht und somit ist ebenfalls ein Weiterspielen unmöglich.

  • Hinweise zum Level- bzw. Spielaufbau:
    • Das Spiel ist ein "Retro Action Jump 'n' Run" (vergleichbar mit Castlevania).
    • Das Spiel umfasst 25 Levels, welche sich auf fünf Kapitel verteilen.
    • Im Verlauf des Spiels erhält man ein stärkeres Schwert und über den Laden im Hauptmenü, können drei Verbesserungen gegen Münzen erworben werden (eine Kettenpeitsche, mehr Lebensenergie und höhere Kapazität von Messern und Speeren).
    • In den einzelnen Levels können regelmäßig Wurfmesser, Speere und Lebensenergie beim Händler erworben werden. Diese werden mit den gesammelten Münzen bezahlt.
    • Zwischen den verschiedenen Waffen kann mit L1 und R1 gewechselt werden.
  • Hier noch ein Platin Walktrough Video zum Spiel.
 
 
gold_header.png
 

Killed first boss Killed first boss
Kill the first boss.

Töte den ersten Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss besiegt hat.
 

Kill the Zakkul Kill the Zakkul
Kill the second boss.

Töte den zweiten Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss besiegt hat.
 

10 levels completed 10 levels completed
Complete 10 levels

Schließe 10 Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zehnte Level abgeschlossen hat.
 

Pass the Samora Pass the Samora
Pass the Samora level.

Schließe das Samora-Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das "Samora-Level" abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Das Samora-Level unterscheidet sich im Ablauf von allen anderen Levels. Durch das Level wird man von einer großen Schlange gejagt, was dazu führt, dass das Level von selbst weiter nach rechts bewegt wird. Sobald einen die Schlange erwischt, ist das Level beendet und man muss das Level wieder von vorne beginnen. Es gibt keine Kontrollpunkte in diesem Level.
 
Tipp:
Man sollte sich mit der Peitsche ausrüsten, welche im Hauptmenü im Laden erworben werden kann, weil diese eine größere Reichweite hat und zu dem mehr Durchschlagskraft besitzt. Des Weiteren sollte der Speer wurfbereit sein, weil es eine Sprungpassage gibt, welche nur mit dem Speer bewälltigt werden kann. 
Spoiler

558729025_GhoulboyScreenshotSamora.jpg.f55280ca08408a1f85701692b7596053.jpg

 

End of game End of game
Finish all the levels.

Beende alle Level.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das letzte Level abgeschlossen hat.
as Spiel hat insgesamt 25 Levels und das letzte Level gilt als abgeschlossen, wenn man den finalen Boss "Zambulda" besiegt hat.
 
Hinweis:
In der Version 1.0, gibt es im letzten Level zwei Glitches, welche mit dem Patch auf Version 1.01 behoben wurden.
 
Im Spoiler ist eine Fehlerbeschreibung der Glitches:
Spoiler

Es gibt insgesamt 25 Levels, welche sich auf fünf Kapitel verteilen. Wenn man das Ende von Level 25 erreicht hat, kämpft man gegen den Endboss Zambulda. Es ist zu beachten, dass das letzte Level zwei Glitches hat: Wenn man alle seine Leben verliert, kann nicht mehr weiter gespielt werden, weil keine "Continues" mehr zur Verfügung stehen (Glitch "Last level continue"). Des Weiteren kann der Laden nach dem Betreten nicht mehr verlassen werden (Gltich "Shop problem"), auch das Drücken von button_options.pngund eine Rückkehr zum Hauptmenü funktionieren nicht und somit ist ebenfalls ein Weiterspielen unmöglich.

 

Zombie Zombie
Die 30 times.

Stirb 30-mal. 

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 30-mal gestorben ist.
 
Tipp:
Bei einem Neustart besitzt man immer drei Leben und wenn diese aufgebraucht sind erscheint die Auswahl "Continues": ja / nein. Nach Bestätigung beginnt man das Level wieder von vorne und nicht vom letzten Kontrollpunkt. Jedoch hat man wieder drei Leben. Man kann beliebig oft im "Continue"-Bildschirm weiterspielen, wodurch man in einem Spieldurchlauf beliebig oft sterben kann.
 

Rich man Rich man
Obtain 5000 coins.

Sammle 5.000 Münzen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 5.000 Münzen besessen hat. Münzen und Diamanten, welche ebenfalls in Münzen gewertet werden, können im Verlauf des Spiels eingesammelt werden. Entweder hinterlassen Feinde nach dem Ableben, Gefäße nach dem Zerstören oder (teils versteckte) Schatztruhen nach dem Öffnen Münzen und Diamanten, welche eingesammelt werden können.
 
Hinweis:
Für diese Trophäe werden nur Münzen gezählt, welche sich aktuell im Besitz befinden. Somit müssen 5.000 Münzen eingesammelt worden sein, bevor man die Trophäe erhält.
Spoiler

402379663_GhoulboyScreenshotMnzen.jpg.79062f9674f833bd652ea026f7661fd0.jpg

 

Tipp:
Um die Trophäe schneller zu erreichen, sollte man (nach Möglichkeit) auf den Erwerb der Verbesserungen aus dem Laden im Hauptmenü zunächst verzichtet werden, bis man die 5.000 Münzen gesammelt hat. Auch die Trophäe "Sales man" sollte erst nach dieser Trophäe angegangen werden.
 

Sales man Sales man
Buy all upgrades.

Kaufe alle Verbesserungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man alle Verbesserungen im Laden gekauft hat, welcher sich im Hauptmenü befindet . Hier können drei Verbesserungen erworben werden: Eine Kettenpeitsche, mehr Lebensenergie, mehr Kapazität von Messern und Speeren. Für alle drei Verbesserungen benötigt man insgesamt 5.000 Münzen.
Spoiler

268816239_GhoulboyScreenshotShop.jpg.b6314f1a7eb47825d8eff634533610e2.jpg

 

Tipp:
Die Trophäe sollte erst nach "Rich man" erspielt werden, da man für diese 5.000 Münzen aktuell im Besitz haben muss.
 

Pitcher Pitcher
Throwable 100 objects.

Wirf 100 Objekte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man 100-mal ein Objekt geworfen hat. Im Spiel können Speere und Messer mit Dreieck geworfen werden. Mit beiden Waffen muss dies insgesamt 100-mal ausgeführt worden sein, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Speere und Messer befinden sich in Gefäßen, werden von zerstörten Feinden hinterlassen oder können im Levelverlauf beim Händler gekauft werden.
 

20 levels completed 20 levels completed
Complete 20 levels.

Schließe 20 Level ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das 20. Level abgeschlossen hat.
 

Big Sword Big Sword
Big Sword.

Großes Schwert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das großes Schwert im zweiten Level aufgenommen hat.
 
 
platin_header.png
 

Ghoulboy Master Ghoulboy Master
Obtain all trophies.

Erhalte alle Trophäen. 

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @BLUBb007 @BrianStinson_ @stiller.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...