Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Maximal mögliche Anzahl von Trophäen für ein Spiel


stadt-kind

Recommended Posts

Mit dem Erscheinen von "Hitman 2: Additional Expansions", welches eigentlich nur ein DLC zu Hitman 2 ist, allerdings als neues Spiel im PSN angelegt wurde, stellte sich mir die Frage, wie viele Trophäen ein Spiel+DLCs maximal besitzen kann. Das Spiel mit der höchsten Trophäenanzahl ist Driveclub und umfasst 128 Trophäen. Einige Spiele sind knapp darunter bei 125, darunter auch Hitman 2. Nun gibt es bereits einige Vermutungen, dass mit 128 Trophäen das Maximum erreicht ist. Gibt es dazu auch konkrete - vielleicht sogar offizielle -  Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

doch, ich meine, es gibt eine Beschränkung.

Bzgl. der Maximalzahl der Trophäen.

Ich weiß aber nicht mehr, ob das technischer Natur seitens Sony war oder eine generelle Vorgabe.

Das Dilemma gab es doch damals bei Driveclub, weil das die Maximalzahl an Trophäen bzw. DLC erreicht hatte.

Daraufhin wurden dann die letzten 3 Driveclub DLC mit in die Liste von Driveclub Bikes gepackt und somit ausgelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höchstzahl an Trophäen weiß ich leider auch nicht. Was man aber schonmal festhalten kann: Das Hauptspiel hat eine begrenzte Anzahl an Trophäen und DLC haben ebenfalls eine begrenzte Anzahl an Trophäen. Ansonsten hätten wir bestimmt schon deutliche Ausreißer nach oben gesehen. Ausnahme hier wäre aber, wenn man das Spiel + DLC + DLC + DLC + ... zusammenrechnet würde, dann kann man auch 500 Trophäen schaffen. DLC kann man ja immer wieder nachschieben und das hat man ja auch bei Driveclub fleißig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rhaisa:

DLC kann man ja immer wieder nachschieben und das hat man ja auch bei Driveclub fleißig gemacht. 

würden wir deinem Beispiel folgen, hätte es dann aber keinen Sinn gemacht, die letzten drei DLC in ein Spiel zu packen, in die die gar nicht reingehören.

Die DLC gehörten zum Spiel Driveclub, wurden aber in die Liste des eigenständigen Spiels Driveclub Bikes reingepackt.

Das wäre ja dann unnötig gewesen, hätte man noch 20 DLC mehr in Driveclub reinnehmen können.

Verstehst du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

würden wir deinem Beispiel folgen, hätte es dann aber keinen Sinn gemacht, die letzten drei DLC in ein Spiel zu packen, in die die gar nicht reingehören.

Die DLC gehörten zum Spiel Driveclub, wurden aber in die Liste des eigenständigen Spiels Driveclub Bikes reingepackt.

Das wäre ja dann unnötig gewesen, hätte man noch 20 DLC mehr in Driveclub reinnehmen können.

Verstehst du, was ich meine?

Du hast recht. Das passt wirklich nicht so ganz. Technisch wird das wohl weniger ein Problem sein. Vielleicht dann als Vorgabe von Sony damit dieses unendliche aneinanderreihen von DLC nicht ausgenutzt wird? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, so langsam kommt mir die alte Diskussion wieder in den Sinn.

Es könnte so gewesen sein, dass es eine Maximalpunktzahl pro Spiel + DLC gibt.

Ich meine das war so.

Und das war dann der Grund, dass kein weiterer DLC in Driveclub gepackt werden konnte.

Man hätte die Höchstpunktzahl sonst überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 13:36 schrieb tw0lee:

ich glaube, so langsam kommt mir die alte Diskussion wieder in den Sinn.

Es könnte so gewesen sein, dass es eine Maximalpunktzahl pro Spiel + DLC gibt.

Ich meine das war so.

Und das war dann der Grund, dass kein weiterer DLC in Driveclub gepackt werden konnte.

Man hätte die Höchstpunktzahl sonst überschritten.

 

An eine Punktzahl dachte ich zunächst auch. Wenn man sich die Punktezahlen anschaut, dann kann das nicht richtig sein. Driveclub bringt ganze 4.740 Punkte (128 Trophäen), Hitman 2 lediglich 3.210 Punkte (125 Trophäen). Das neu erschienene DLC für Hitman bringt noch einmal 195 Punkte (7 Trophäen). Man bleibt also deutlich unter der Höchstpunktzahl von Driveclub.

 

Interessant könnte irgendwann noch Train Sim World werden. Dort erscheint ja gefühlt wöchentlich ein neues DLC. TSW steht derzeit bei 3.405 Punkten (109 Trophäen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei 128 ja eine Zweierpotenz wäre, also vielleicht doch technisch beschränkt, weil man damals nicht von so vielen Trophäen für ein Spiel ausging?:thinkingmeme:

 

Höre jedenfalls zum ersten Mal davon :biggrin:

Bisher war Burnout Paradise das Spiel mit den meisten Trophäen für mich :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre wirklich interessant herauszufinden wo das Maximum liegt.

 

Dead by Daylight hat jetzt bei 125 Trophies mit "nur" 2.475 Points eine zweite Trophäenliste eröffnet um die neuen DLC abdecken zu können.

Sprich ich denke irgendwo zwischen 125 & 130 wird wohl eine Grenze bei der Anzahl liegen. Ich denke nicht das es bei den Points ein Maximum gibt aber es spricht viel dafür das 128 eventuell das absolute Maximum darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf psnprofiles gab es kürzlich auch eine Diskussion darüber (natürlich finde ich den thread nicht wieder und weiss auch das Thema nicht mehr :( ).

Es gibt auf jeden Fall begrenzende Regel für Trophäenlisten. Ob diese nun technischer Natur sind oder einfach nur Vorgabe des Systems, vermag ich nicht zu sagen.

 

Dort wurde jedenfalls auch ein mir unbekannter Punkt angesprochen, nämlich dass ein Spiel mit einer Platin auch immer mindestens eine Gold-Trophäe haben muss. Hier wurden dann Punkte-Grenzen angesprochen, wodurch ein Spiel mit Platin mindestens x Trophäen und maximal y (70?) Trophäen haben kann/darf/muss.

 

Was es nicht alles gibt ^^

Eine separate Trophäenliste aufgrund von DLC finde ich persönlich äußerst "ungelungen" (auch wenn ich es bei Drive Club in Kauf genommen habe - was aber eine nochmal etwas andere Situation ist, da dort beide Listen eine Platin bieten und nicht einfach nur DLC)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...