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Neuester Clou von 2k: Unüberspringbare Werbung während Ladebildschirme

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Auf reddit geht's seit dem Wochenende hoch her, in NBA 2k19 gibt es jetzt echte Werbung während der Ladebildschirme... nicht überspringbar... in einem Vollpreisspiel... Man könnte ja meinen, dass Entwickler und Publisher angesichts der harrschen Kritik an Lootboxen und Microtransaktionen ein bisschen was mitgenommen haben, aber 2k setzt damit für mich noch einen drauf.

 

 

  • witzig 1

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Dümmer geht es echt nicht mehr.:facepalm:

Als ob es im Fernsehen und auf YT nicht schon genug Werbung geben würde, wird man jetzt auch noch in Videospielen damit bombardiert.

Da müssen sich die Entwickler nicht wundern, wenn die Spieler immer mehr Hass bekommen.

Ohne worte...

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Großartige Nummer :facepalm: (wirklich der passendste Emoji) 

Dann sollten die Spiele auch wenigstens gratis sein, ähnlich wie bei den privaten Sendern. Alles andere ist dann ja nur noch frech. 

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Leider wird Gaming durch solche Entwicklungen für mich immer unattraktiver :/

 

Klar, sie wollen Geld verdienen, aber was da über die letzten Jahre immer weiter versucht wird, ist einfach nur noch dreist.

Kaum ein Spiel mehr, welches nicht Opfer von zwanghaft reingestopften MPs, riesen Day-One-Patches, Mikrotransaktionen, überteuerten Special Editions mit zerpflücktem Content des eigentlichen Spiels und so weiter wird.

Dazu immer weitere neue Abosysteme, recht frühe Serverabschaltungen hier und da, teils Onlinezwänge selbst für den Singleplayer, Remakes des Remakes vom Remake und und und...

 

Natürlich haben paar der Sachen auch positive Seiten, aber insgesamt kommt man sich doch irgendwie immer häufiger verarscht vor. 

  • gefällt mir 5

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vor 9 Stunden schrieb Rasterloda:

Soweit ich weiß ausschaltbar (sollte auch in dem Thread stehen)

Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber selbst wenn das der Fall ist, finde ich diesen Schritt dennoch als höchst fragwürdig und total fehl am Platz^^

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Erstmal vorweg: Ich glaube nicht, dass das salonfähig wird. Oder aber hoffe ich das?

Dem eigenen Unmut Ausdruck zu verleihen ist ja schön und gut und vor allem auch wichtig. Dem bereits gekauften Spiel wurden diese Werbeeinheiten nun ja deutlich nach Relase reingedrückt. Aber letztlich ist das wieder ein Testbalon dafür, wie die Leute drauf reagieren. Damit meine ich aber nicht nur jene Unmutsbekundungen sondern eben was unterm Strich passiert.

 

Microtransactions und Lootboxen, die keiner will, aber trotzdem genug Leute nutzen? Macht Geld, bleibt drin.

Unnötiger Multiplayer, um die People an der Stange für unsere Mictrotransactions zu halten? Macht Geld, bleibt drin.

Riesiger Day-One Patch? Unfertige Spiele, die sogar unrezensiert aber als Super Duper Edition zum Super Duper Preis vorbestellt werden? Macht Geld und top Image, bleibt drin.

Extra Geld für Inhalte, die (hihi) egtl. von Anfang an im Spiel implementiert sind (Season Pass)? Macht Geld, bleibt drin.

 

Die Mechanismen hängen alle am Verhalten des Konsumenten. Solange man als Käufer immer wieder auf diese Systeme steilgeht und z.b. munter vorbestellt, ist Werbung in Spielen nur der nächste Schritt.

Der nächste Ableger wird doch sowieso wieder stumpf weggekauft; dann ist da nun eben Werbung im Spiel, die keiner haben will und über die die Leute meckern... Macht das Geld, bleibts auch drin.

Edited by Versmaler
Rechtschreibfehler
  • gefällt mir 4

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einfach mal Bedenken, dass man als Konsument in der Masse gesehen am Längeren Hebel sitzt.

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Miese Nummer. Man kann dem aber entgegenwirken, indem man nicht vorbestellt und erstmal abwartet was die Reviews sagen. Hilfreich ist auch, wenn man vermehrt auf Remastered Versionen setzt. Da können die Publisher nicht so viel kaputt machen und besser wie die heutigen AAA Spiele sind sie auch.

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