Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übertriebene Schwierigkeit und Zeiten


Recommended Posts

Tropy & Oxide (fast alle habe ich noch gar nicht versucht):

Mystery Caves (ganz am Anfang versucht, wo ich noch sehr schlecht war, dürfte jetzt kein so großes Problem mehr sein)

Hot Air Skyway

Oxide Station

Inferno Island (irgendwie peil ich nicht, was ich da falsch mache - muss mir mal ein Video ansehen)

Clockwork Wumpa

Electron Avenue

Tiny Temple

Deep Sea Driving

Barin Ruins

 

Nur noch Oxide:

Crash Cove

Sewer Speedway

Turbo Track (ich konnte den U-Turn noch nicht, den habe ich erst gestern in Cortex Castle gelernt ;)).

Dragon Mines

Blizzard Bluff

Hyper Speedway

 

Ach so, sorry für die englischen Namen... Macht der Gewohnheit. Habe die UK-Version und spiele auf Englisch. Aber ich denke, man erkennt, was was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sewer Speedway (relativ "schwierige" Abkürzung und die Hindernisse können manchmal nerven), Tiny Temple (muss man man zwei Runden das blaue Feuer (USF) halten), Dragon Mines (die Schlüsselstelle ist das Turbo-Pad und nicht unbedingt die "Treppe", das Sacred Fire sollte hier mitgenommen werden) und Oxide Station (Tropy und Oxide nur paar Sekunden Unterschied) waren für mich damals die schwersten. Die anderen davon sind gut machbar wenn man die shortcuts hinbekommt und U-Turn sowie die drift-mechanik grundsätzlich gut beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... mir fehlen zwar noch acht Strecken, aber ich kann voller Stolz berichten, dass ich die Drachenminen gestern erledigt habe! :emot-neckbeard:

 

Im Endeffekt fand ich die Strecke zwar schon knackig, aber gar nicht so viel schwerer als manch andere... das Problem ist gar nicht so sehr die Zeit an sich, sondern vielmehr, dass die Strecke so wenig Fehler verzeiht - aber dafür ist sie ja auch schön kurz.

Gibt eigentlich nur zwei Sachen, die man hinkriegen muss: Eingermaßen schnell durch die Spirale kommen (muss bei Weitem nicht perfekt sein) und im Anschluss genug Slide-Boosts unterbringen, bevor man das Turbo-Pad trifft. Der Rest ergibt sich dann.

 

Nachdem ich anfangs eine Weile konstant bei 34er und 33er Rundenzeiten rumgedümpelt bin, habe ich dann doch den Dreh rausgekriegt... und ab dem Moment, wo ich in einer ersten Runde (die hier ja zwansgläufig langsamer ist) mal eine 32er Zeit geschafft hatte und meine absolute Rundenbestzeit auf 30nochwas gesenkt hatte, wusste ich, ich krieg das hin - also dran bleiben! :thumbsup:

Wobei mir bei meinem erfolgreichen Run in Runde drei schon ein wenig die Pumpe ging bei diesem Sprung, wo man ins Geröll hüpft um die letzte Kurve zu schnippeln. Ich wusste nicht, wie weit hinter mir Oxide ist (das lenkt mich zu sehr ab, auf die Mini-Map zu schauen), aber war mir ziemlich sicher, dass der mir im Nacken hängt und hab nur gebetet, dass ich die Landung nicht verkacke, meinen Schwung verliere und genau vor der Ziellinie noch überholt werde. Im Endeffekt fast eine ganze Sekunde schneller gewesen als er.

 

Abwasserring habe ich auch schon abgehakt, fand ich gar nicht so schlimm... lag vielleicht daran, dass ich die richtige Technik für den Sprung in die Abkürzung schon ziemlich gut drauf hatte - wenn man das kann, ist der Rest eigentlich halb so wild. Danach die Geheimhöhlen gemacht und geflucht wie'n Bauarbeiter, war für mich deutlich frustiger - fragt mich nicht warum.

 

 Die einzigen Strecken, vor denen es mir jetzt noch graut sind Tiny Temple und die Oxide-Station, der Rest ist nach meiner Einschätzung nicht mehr so dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich überrascht, wie stark man sich verbessert.

Es ist drei Monate her, als ich mir den tropy erspielt habe.

Hab mir da schon gedacht, mit viel üben ist oxide machbar. Hatte aber keine Lust mich effektiv daran zu setzen.

Stattdessen viel online gespielt. Immer schön coins und Nitro sammeln.

Iwann, also letzte Woche, dachte ich mir so, komm mach mal oxide jetzt fertig.

Gesagt, getan. Klar drachenmine waren gute 50 Try's. Aber ich hatte echt Probleme mit der Unterwasser Strecke. Hab immer iwelche rng Elemente mitgenommen .....

Aber es ist wirklich erstaunlich, wie stark man sich im Laufe der Zeit verbessert. Habe oxide's Vorgabe teilweise um 15 Sekunden unterboten. Hatte wirklich bei sonst keiner Strecke Probleme. Einfach weil man über die ganze Zeit soviel dazu gelernt hat.

 

Wer also wirklich Probleme hat, einfach in einem Monat nochmal probieren oder täglich 10 mal üben üben üben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎12‎.‎2019 um 07:37 schrieb etchco:

Ich bin wirklich überrascht, wie stark man sich verbessert.

Es ist drei Monate her, als ich mir den tropy erspielt habe.

Hab mir da schon gedacht, mit viel üben ist oxide machbar. Hatte aber keine Lust mich effektiv daran zu setzen.

Stattdessen viel online gespielt. Immer schön coins und Nitro sammeln.

Iwann, also letzte Woche, dachte ich mir so, komm mach mal oxide jetzt fertig.

Gesagt, getan. Klar drachenmine waren gute 50 Try's. Aber ich hatte echt Probleme mit der Unterwasser Strecke. Hab immer iwelche rng Elemente mitgenommen .....

Aber es ist wirklich erstaunlich, wie stark man sich im Laufe der Zeit verbessert. Habe oxide's Vorgabe teilweise um 15 Sekunden unterboten. Hatte wirklich bei sonst keiner Strecke Probleme. Einfach weil man über die ganze Zeit soviel dazu gelernt hat.

 

Wer also wirklich Probleme hat, einfach in einem Monat nochmal probieren oder täglich 10 mal üben üben üben ;-)

Das kann ich nur unterschreiben! Die meisten Rennen gegen Oxide sind bei mir immer noch ziemlich knapp, aber wenn ich überlege, wie weit ich ursprünglich mal von seinen Zeiten weg war, ist die Verbesserungskurve deutlich zu sehen - und ich spiele gar nicht mal so viel.

Wer also verzweifelt: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen… gut Ding will Weile haben.

 

Habe jetzt nur noch drei Strecken übrig (Oxide Station, Clockwork Wumpa und Electron Avenue).

 

@etchco Die Unterwasserstrecke fand ich auch ätzend, da braucht man viel Glück um halbwegs gut durchzukommen, weil man die beweglichen Hindernisse extrem spät sieht. Aber die allerschlimmste Strecke war für mich persönlich Tiny Temple. Da habe ich mir lange die Zähne ausgebissen, bei dem hohen Tempo nirgendwo anzuecken oder runter zu fallen, und selbst wenn ich das geschafft habe, ging mir manchmal in der dritten Runde der "Saft" aus. Verglichen damit fand ich die berühmt-berüchtigten Drachenminen gar nicht so schlimm. Da konnte man sich durchaus auch mal kleinere Fehler erlauben, wohingegen man bei Tiny Temple eigentlich alle drei Runden nahezu perfekt fahren muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na da hast du es dann ja jetzt bald geschafft. Electron Avenue finde ich recht einfach, Clockwork wumpa ist auch nicht sonderlich schwierig. Hast du bei Oxide Station N.Tropy schon geschlagen? Die Zeiten unterscheiden sich ja nicht so sehr. Generell auch eine der schwereren Strecken meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe ihn noch nicht mal freigeschaltet. Gilt für alle Strecken, muss also jede Strecke noch mindestens drei Mal machen. Da Oxide bei der Oxide-Station im Schnitt nur eine Sekunde schneller ist als Tropy würd's mich nicht wundern, wenn ich seine Zeit schlage, bevor ich ihn freischalte… und mir dann ewig die Zähne daran ausbeiße, es nochmal zu schaffen. 9_9

Aber egal, wie lange es dauert… die Platin wird jetzt natürlich nicht mehr aufgegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, liegt die Zeit, um N.Tropy's Geist freizuschalten auch nicht soweit darüber. Von daher kann hier schnell Frust entstehen, wenn man mit der Strecke anfängt. Spezielle Tipps fallen mir jetzt für die Streck auch nicht ein, außer auch hier das USF so lange wie möglich zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss glaube ich mindestens 3:32:nochwas schaffen, um den Geist freizuschalten - auf jeden Fall sehr nah an den tatsächlichen Zeiten der beiden Herren...

Ich denke, vor dem Wochenende werde ich das sowieso nicht angehen, denn direkt im Anschluss will ich dann auch den Abenteuermodus auf schwer abschließen (da fehlt mir nämlich nur noch das Bossrennen gegen Oxide). Dann bin ich einmal richtig "drin" in der Strecke und kann sie danach für alle Ewigkeit abhaken. :check:

 

Aber im Moment bin ich eh ziemlich abgelenkt von anderen Spielen. Mal sehen, wieviel Bock ich habe. Gerade die langen Strecken fand ich oft etwas mühselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Liyah79:

Ja, man muss glaube ich mindestens 3:32:nochwas schaffen, um den Geist freizuschalten - auf jeden Fall sehr nah an den tatsächlichen Zeiten der beiden Herren...

Ich denke, vor dem Wochenende werde ich das sowieso nicht angehen, denn direkt im Anschluss will ich dann auch den Abenteuermodus auf schwer abschließen (da fehlt mir nämlich nur noch das Bossrennen gegen Oxide). Dann bin ich einmal richtig "drin" in der Strecke und kann sie danach für alle Ewigkeit abhaken. :check:

 

Aber im Moment bin ich eh ziemlich abgelenkt von anderen Spielen. Mal sehen, wieviel Bock ich habe. Gerade die langen Strecken fand ich oft etwas mühselig...

Berichte mal auf jeden Fall, wenn du erfolgreich warst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎05‎.‎12‎.‎2019 um 14:30 schrieb ItachiSaix:

Berichte mal auf jeden Fall, wenn du erfolgreich warst :)

Dein Wunsch sei mir Befehl: Seit gestern darf ich CTR meine neunzigste Platin nennen! :D

 

Die letzte Strecke, die ich noch übrig hatte, war die Electron Avenue und die hat richtig Spaß gemacht! Man kann einen enormen Vorsprung rausfahren, wenn man sie einmal drauf hat... ich habe in der dritten Runde Mist gebaut und bin in eine der Elektrofallen reingerauscht, was mich gut und gerne 9-10 Sekunden gekostet hat - und trotzdem habe ich Oxide mit komfortablem Vorsprung geschlagen.

 

Oxide Station war nicht so schlimm… die Runden, die man braucht, um Tropy freizuschalten und zu schlagen sind quasi Training... habe dementsprechend auch vergleichsweise wenig Versuche gegen Oxide gebraucht. Da fand ich das Bossrennen im Abenteuer-Modus nerviger. Zumal das Spiel mir mit Vorliebe am Anfang nutzlosen Kram wie TNT-Kisten gegeben hat, den wenn man nicht frühzeitig an ihm vorbeikommt hat man ja kaum eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun zurückblicke und man mich fragen würde, was ich für Tipps habe an alle, die sich an den Time Trials versuchen wollen:

 

- nehmt euch erstmal die Zeit, das Boost- und Reservesystem vernünftig zu lernen. Im Netz finden sich eine Menge Videos dazu.

- das wichtigste überhaupt: Übt, die Slides wirklich bis zum allerletzten Moment (d.h. bis unmittelbar vor der Fehlzündung) auszureizen. Auch, wenn man es anfangs vielleicht nicht realisiert, aber der Unterschied, den das für eure Boostreserve macht, ist gewaltig!

- eine große Hilfe für das richtige Timing ist es, in den Optionen das Feature einzuschalten, bei dem die Reifen im Slide anfangen zu leuchten - durch die Steigerung in der Farbgebung lässt sich der perfekte Moment mE besser differenzieren als beim Auspuffrauch

- nehmt euch für den Anfang Strecken mit möglichst wenig (beweglichen) Hindernissen, damit ihr euch voll und ganz auf das Perfektionieren eurer Boost-Technik konzentrieren könnt

- zwei voll ausgereizte Slides sind besser als drei halbe! ;) (Lasst euch nicht davon irreleiten, dass man erst nach dem dritten Slide einen sichtbaren Turbo-Boost bekommt.)

- auf einem Großteil der Strecken gibt es Abkürzungen. Auch, wenn es am Anfang vielleicht frustet, weil sie oft ein wenig knifflig/risikoreich sind: Es lohnt sich, sie zu üben - unabhängig davon, ob Oxide sie benutzt oder nicht. Sie sind zwar nicht immer nötig, um ihn zu schlagen, verschaffen euch aber mehr Raum für (kleine) Fehler.

- schaut euch nicht zuviel von Oxide ab - obwohl er sehr schnell ist, fährt er oft NICHT die beste Linie. Und ihr wollt ja schließlich schneller sein und nicht genauso schnell. ;)

- dran bleiben! "Winners never quit, quitters never win". :opa:

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kampagne gestern auf schwer geschafft. Muss sagen, dass es nicht so krass war, wie Crash Bucht suggeriert. Das ist mMn das krasseste Rennen gewesen und primär vom Zufall getragen. Ich glaube meinen Plan, alles auf schwer zu machen, lass ich bleiben. Die CTR Tokens und vor allem die Cups sind mir meine Nerven nicht wert. Dann lieber entspannt auf Mittel durchfahren. Trotzdem frustriert der völlig unfaire Mechanismus von schwer. Schon klar, dass es schwer sein sollte bei dem Namen, aber die CPU Gegner fahren einem ohne jeden erkennbaren Grund davon, die feindlichen Raketen sind im Gegensatz zu den eigenen unfassbar effektiv und der Gummibandeffekt ist auch völlig im Arsch (es gibt eine Grenze, wenn man die verlässt, kann man selbst auf schwer den Gegnern easy davon fahren). Auch dubios war, dass teilweise einzelne CPU Gegner meilenweit voraus waren, einmal mit sogar 10 Sekunden Abstand zum Zweiten. Im großen und ganzen war der Schwierigkeitsgrad pure Schikane und man hatte den Ausgang nur sehr bedingt in den eigenen Händen.

 

Jetzt ein bisschen entspannt Trophies farmen, bevor es gegen Oxide geht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anomaly92:

Hab die Kampagne gestern auf schwer geschafft. Muss sagen, dass es nicht so krass war, wie Crash Bucht suggeriert. Das ist mMn das krasseste Rennen gewesen und primär vom Zufall getragen. Ich glaube meinen Plan, alles auf schwer zu machen, lass ich bleiben. Die CTR Tokens und vor allem die Cups sind mir meine Nerven nicht wert. Dann lieber entspannt auf Mittel durchfahren. Trotzdem frustriert der völlig unfaire Mechanismus von schwer. Schon klar, dass es schwer sein sollte bei dem Namen, aber die CPU Gegner fahren einem ohne jeden erkennbaren Grund davon, die feindlichen Raketen sind im Gegensatz zu den eigenen unfassbar effektiv und der Gummibandeffekt ist auch völlig im Arsch (es gibt eine Grenze, wenn man die verlässt, kann man selbst auf schwer den Gegnern easy davon fahren). Auch dubios war, dass teilweise einzelne CPU Gegner meilenweit voraus waren, einmal mit sogar 10 Sekunden Abstand zum Zweiten. Im großen und ganzen war der Schwierigkeitsgrad pure Schikane und man hatte den Ausgang nur sehr bedingt in den eigenen Händen.

 

Jetzt ein bisschen entspannt Trophies farmen, bevor es gegen Oxide geht... :D

Das ist bei mir quasi Standard gewesen, dass sich einer vorne absetzt, während der Rest der KI mich (und sich gegenseitig) permanent abschießt, so dass keiner den Hauch einer Chance hat an dem Führenden dran zu bleiben. "Vermeiden" konnte ich das nur, wenn ich es von Anfang an geschafft habe, die Pole-Position zu erobern und über einen längeren Zeitraum zu halten. Dann war die KI wesentlich ausgeglichener.

 

Und ja, die kurzen Strecken wie Crash Bucht waren oft nur mit Glück zu schaffen.

 

Die CTR-Tokens auf schwer stelle ich mir absolut grausam vor… bin froh, dass das trophäenseitig nicht gefordert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte gar nicht mehr genau sagen, welche Strecke ich in dem Modus am schwersten fand (die Heißluftbahn habe ich da in sehr negativer Erinnerung), aber was mich positiv überrascht hat, waren die Bossrennen. Die waren vergleichsweise ein Klacks. Außer Oxide, der hat genervt mit seinem Fehlstart, weil es so unglaublich schwer war an ihm vorbeizukommen. Vor allem, weil die Treffsicherheit der Raketen gegen Null ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Liyah79:

Ich könnte gar nicht mehr genau sagen, welche Strecke ich in dem Modus am schwersten fand (die Heißluftbahn habe ich da in sehr negativer Erinnerung), aber was mich positiv überrascht hat, waren die Bossrennen. Die waren vergleichsweise ein Klacks. Außer Oxide, der hat genervt mit seinem Fehlstart, weil es so unglaublich schwer war an ihm vorbeizukommen. Vor allem, weil die Treffsicherheit der Raketen gegen Null ging.

Tatsächlich fand ich Oxide relativ simpel, wenn man den Gummibandeffekt ausnutzt.

  • Immer schön weit genug hinten, aus der direkten Schussbahn bleiben
  • Warten bis man eine Aku Aku, bzw. Uka Uka Maske in der Kiste bekommt
  • Im letzten Abschnitt der letzten Runde (die letzten Kurven nach dem großen Sprung) möglichst nah aufholen, die Maske aktivieren und relativ easy vorbeiziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...