Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem ganzen eine 7. Das Spiel als solches ist nicht schwer und auch auf Legende sehr gut machbar (kauft euch unbedingt fürs letzte Kapitel das Knockout Extrakt in eurem ersten Run) aber Mahjong und Puyu Puyu waren doch sehr knifflig. Gerade wenn man vorher nie Mahjong gespielt. Auch ist es extremst zufallsbedingt. Puyu Puyu schraubt den Schwierigkeitsgrad auch nochmal ordentlich nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die schwierigsten Dinge waren:

  1. Shin Amon
  2. Dural bei Virtua Fighter
  3. Dronen-Rennen

Shin Amon konnte ich erst gar nicht besiegen, bis ich dann mal auf die Idee kam den Schwierigkeitsgrad auf "Simple" zu stellen. Dann war auch er, nach drei weiteren Versuchen, kein Problem mehr. :laugh4:

Dural hat mich einige Versuche gekostet, war dann aber dank "Brad Burns" und einer dicken Portion Glück machbar.

Die Dronen-Rennen waren für mich der Ersatz der Climax Battles aus den Yakuza spielen. Unfassbar schwierig, mein ganzer Körper war angespannt und ich habe bei jedem Rennen geschwitzt. Besonders die Zeitrennen waren ein Brett! Allein die Rennen hätten 10 Punkte für mich verdient! Der blanke Horror!

Der Legend Run war keine große Sache. Zwei, drei Mal musste ich einen Kampf wiederholen sonst war alles gut. Der letzte Kampf jedoch hatte ordentlich an meinen Heilitems genagt. Aber mit dem einen oder anderen Extrakt war auch das machbar.

Puyo Puyo hatte mir erst Schmerzen bereitet, schon allein weil ich kein großer Fan davon bin, aber die "drei Türme" Strategie hat auch dieses Minispiel für mich machbar gemacht.

 

Unterm Strich würde ich sagen, das Spiel plus der Legend Run sind 5 Punkte. Shin Amon gibt nochmal einen Punkt drauf. Dural und diverse andere Minispiele noch einen Punkt und die Dronen-Rennen bekommen auch nochmal einen Punkt.

Macht von mir eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat viele leichte Minispiele und Herausforderungen, welche mit wenig Übung sehr gut machbar sind. Für mich stachen folgende Punkte besonders heraus:

  • Shin Amon: Auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als "Einfach" sehr schwer machbar, auf Einfach aber eine 5.
  • Puyo Puyo: Ohne Strategie unschaffbar, mit Strategie und viel Glück doch zu bewältigen: eine 7.
  • Drohnenrennen: Mit den richtigen Teilen sind alle Ligenrennen sehr gut machbar (inklusive Speichertrick). Die Zeitrennen rauben aber den letzten Nerv und pro Rennen mehrere Stunden: eine 9.
  • Virtua Fighter / Fighting Vipers: Auch mit entsprechenden Tipps oft reine Glücksache: eine 8.

Der Legende-Schwierigkeit war seht gut machbar. Wie BlueDevil bereits gesagt hat, sind es nur wenige Kämpfe, die einem mit allen Skills schwer vorkommmen - darunter auch der Kampf in der Vergangenheit, wenn man sich zu sehr auf die nun nicht vorhandenen Skills verlassen hat.

 

Alles Zusammen kommen ich dann auf ein Maximum von 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6.

 

Wie auch bei den meisten Yakuza Spielen ist die Platin durchaus anspruchsvoll, aber doch signifikant leichter als bspw. Yakuza 0 oder Yakuza Kiwami. 

Nahezu alle Minispiele waren gut machbar. Die Drohnenrennen waren dabei wohl am schwierigsten, mit dem richtigen Setup aber auch kein allzu großes Problem.

Shin Amon war fordernd, sofern man aber seinen Kampfstil der Arenen Farbe anpasst, nimmt man nahezu keinen Schaden und kann dann relativ risikolos (aber auch unglaublich langsam) den Kampf gewinnen.

 

Legenden Run war auch vergleichsweise einfach, da man seine Skills (inkl. Tiger Drop :) ) und Items in den Run mitholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, ich habe heute nach vielen, vielen Stunden endlich die Platin-Trophäe in Judgement bekommen.

Für mich war das bisher die schwerste Platin-Trophäe, die ich erspielt habe. Der Time Attack-Modus bei den Drohnenrennen war die Hölle für mich und Puyo Puyo, welches ich fast 3 Tage lang spielen musste, um da die Anforderungen für die 100% zu erreichen, setzte da nochmal einen oben drauf. Eine 9/10 gibt es von mir für das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwierigsten Stellen waren:

 

Das letzte Kapitel auf Legende (wobei ich allerdings anfangs zu besorgt war, dass meine Heilung nicht reicht.... dabei hatte ich am Ende noch einen guten Teil über xD). Hier war mal wieder die größte Schwierigkeit das Gamedesign (warum wird zwischen dem Gerichtsprozess und den 1. Kämpfen nicht wenigstens ein Autosave erstellt? So muss man sich den jedes Mal wieder antun und ist erstmal 5 Minuten nur am skippen/Ladebildschirm anschauen :facepalm:. Genau so einen Bock haben sie sich u.a. schon bei Kiwami vor der Verfolgungsjagd geleistet....)

 

Der Amon-Fight, sofern man die Taktik nicht kennt (auch hab ich danach festgestellt, dass es einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad als Easy gibt, allerdings ist er auch auf Easy gut machbar, wenn man weiß, wie man den Schild brechen kann).

 

Die Minispiele waren im Großen und Ganzen machbar, auch wenn man (wie üblich bei den Yakuza-Games ein paar Versuche brauchen könnte).

 

 

Da es sich mMn um eine der leichteren Platins der Yakuza-Reihe (ich zähle Judgment da einfach mal dazu, da bis auf die Charaktere so ziemlich alles aus dessen Kosmos stammt und es sich letztlich genau so spielt), würde ich dem ganzen eine 6 geben.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 von 10

 

Meine TOP 3 Punkte in Sachen Schwierigkeit:

 

1. Drohnenrennen. Hat mich zwar nur 2 Abende gekostet (irgendwann läufts dann), aber hier braucht man echt Skill und muss die Strecken auswendig lernen. Was mir geholfen hat war das DLC Drohnen-UFO. Das hält ca. 5x soviel aus.

 

2. Puyo Puyo. Hier braucht man unglaublich viel Glück. Mit der Tower Taktik hat man auf jeden Fall eine Chance. Man muss hier ersthaft ca. 30 Spiele nacheinander gewinnen. Horror!!! Das Gute ist, es macht Spass. Hat mich ca. 1 Woche gekostet.

 

3. Majhog. Einfach nur ätzend. Nach gefühlten 200Spielen kommt man in die letzte Lokation wo weiter 30 Gewinne gefordert werden. Ab und an hab ich 2-3h gespielt ohne eine einzigen Sieg.

 

Legend Run und auch Amon(auf einfach) gingen bei mir locker von der Hand. Insgesamt eine gut machbare Platin, aber auch kein Spaziergang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Habe die Platin aufgegeben.

Selbst wenn ich sie geschafft hätte, hätte ich aufgrund von Puyo Puyo schon 9/10 Punkte gegeben. Das hab ich insgesamt 10 Stunden lang gezockt, bis ich genügend Siege am Stück geschafft hatte. Aber das hat noch Spaß gemacht.

Als ich mich dann ein wenig mit den Drohnenrennen befasst habe, habe ich ziemlich schnell gemerkt, das die Platin nichts wird. Die Drohnenrennen sind nämlich nervig und machen keinen Spaß. Da wollte ich nicht meine Zeit und Energie damit verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise war die Platin nicht so schwer wie hier angenommen.


Einzig Puyo Puyo hat mich nerven gekostet. Da das aber mehr mit Glück als mit Skill zu tun hat, gebe ich Judgment eine 6.
Auch andere Minispiele, die bei denen man mehr Glück als können brauchte, gab es zu genüge (z.B Mahjong).

Virtua Fighter und die anderen Minispiele waren für mich kein Problem.
Auch empfand ich die Drohnenrennen viel einfacher als hier angepriesen. Mit den richtigen Teilen und mit etwas können, waren alle Rennen an einem gemütlichen Nachmittag absolviert.
Hier kommt mir die Erfahrung in diversen Rennspielen natürlich zu gute, denn ich konnte mich schnell mit der Geschwindigkeit und der Steuerung auseinandersetzen und hatte somit von Anfang an wenig Probleme.

Die letzte Schwierigere Trophäe, die ich angegangen bin, war Shin Amon.
Nach einer Handvoll versuchen bin ich den Kampf langsam angegangen und habe Ihn dann doch leichter besiegt als zunächst angenommen.
Mit Geduld und richtigem Timing ist auch er überhaupt kein Problem.

Abschließend war der Legenden Run dran. Auch dieser hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Auch ich hatte am Ende viel zu viele Gegenstände übrig, die ich hätte locker benutzen können.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4.

auf der ps5 gibt es das berüchtigte Puyo puyo nicht mehr.

mit Mahjong hatte ich anfangs Probleme bis ich es gecheckt habe. Bei shogi habe ich mich bei einer App bedient.

ansonsten ist es nicht wirklich schwer.

ich habe auf normal gespielt und auf Legende war es erstaunlicherweise auch nicht schwer.

auch weil die Gegenstände unnormal mächtig sind. Auf Legende bin ich nirgendswo hängengeblieben und sehr gut durchgekommen.

bei Amin hatte ich anfangs Probleme, bis ich gecheckt habe wie man ihn besiegt.

das dürfte der schwerste Kampf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Platin schon fast aufgegeben. Grund dafür waren die Time Trials mit der Drohne. Mit Abstand am längsten sass ich an dem Pipeline Rennen Nr.5. Aber wenn man die Trials erst einmal geschafft hat sind selbst die Champions-Liga Rennen ein Kinderspiel.

 

Puyo Puyo habe ich nach ca. 3h geschafft, hatte wohl auch Glück aber ich finde mit der richtigen Taktik ist es gar nicht so schwer. Auf Psnprofiles hat es ein paar lustige User-Kommentare von verzweifelten Gamer die das 30h probiert und nicht geschafft haben. Gott sei Dank habe ich das geschafft.

 

Mahjong, Amon und Legend Run sollte für Yakuza Veteranen kein Problem darstellen trotzdem war es eines der schwereren wenn nicht sogar die schwierigste Platin der Yakuza/Judgment Reihe und das einzig und allein wegen den Trials. 

 

Von mir eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist sie: meine erste 10 😂

 

Das Ding war sehr schwer. Man muss hier alles können zur Perfektion und dazu noch Glück haben. 

 

1. Shin Amon war auf einfach schon echt taff

2. Virtual Fighters zu Beginn schier unmöglich, durch den spanischen Kämpfer aber gut schaffbar

3. Drohnenrennen: time Attack 5 war so knapp immer. Man müsste schon Recht viel üben das alles saß. Ist auch nicht das Ding gewesen zum Schluss. Ging dann doch Recht fix, will es da dich schon auf können und auswendig lernen ankam.

4. Mahjong: Alter. Keine Ahnung. Glück

5. Puyo f****** Puyo: Das ist ganz ehrlich der Sargnagel der Platin verhindert oder 

Einfach ein münzwurf und man gewinnt indem die Münze auf dem Rand stehen bleibt. Da braucht man unfassbares Glück. Mit können ist da nur 40% . Ich habe diese Viecher beim augenschließen noch gesehen. Das schlimmste Mini Spiel ever. Werde ich nie wieder schaffen.

 

 

Also alles andere als leicht. Schaffbar ja aber man braucht diesmal Glück bei

 

 

Bearbeitet von Kuina93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...