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Trophäen-Leitfaden - Judgment


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Trophäen-Leitfaden - Judgment

 
1x platin.png  4x gold.png  4x silber.png  38x bronze.png  = 47
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (INT), PS4 (AS), PS5 (INT) und PS5 (AS)

 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 47
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, kann man mit dem komplettierten Spielstand den "Premium Adventure"-Modus starten. In diesem kann man mit dem Fortschritt aus dem alten Spielstand alle nicht-verpassbaren Trophäen nachträglich freischalten.
  • Das Spiel ist in japanischer bzw. englischer Sprachausgabe, jedoch ist die Textanzeige wahlweise auf Deutsch verfügbar.
  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchläufe notwendig. Nach dem ersten Spieldurchlauf schaltet man den Schwierigkeitsgrad "LEGENDE " frei, auf welchem man das Spiel ein zweites Mal für die Trophäe "Legendärer Detektiv" durchspielen muss.
  • Das Spiel ist in 13 Kapitel aufgeteilt. Das 13. Kapitel ist als "Letztes Kapitel" gekennzeichnet.
  • Bossgegner und Gegner mit Schusswaffen können nicht nur Schaden auf den Lebensbalken ausrichten, sondern auch diesen "zerbrechen", sodass dieser Bereich nicht mehr mit normalen Heilgegenständen gefüllt werden kann. Um den zerbrochenen Bereich wieder verwenden zu können, muss man einen Erste-Hilfe-Kasten verwenden oder sich beim Doktor (ab Kapitel 2) heilen lassen. Präventiv kann man mit button_r2.png den "Heat"-Modus einschalten, um kurzzeitig unverwundbar sein.
  • Ab dem fünften Kapitel kann man sich bei dem Verkäufer in der Kanalisation spezielle Gegenstände für "Skillpunkte" (SP) erkaufen. Dazu zählen unter anderem Baupläne für die Drohne, Fähigkeitenbücher und "Cheat Items" für Minispiele.
  • Ab dem sechsten Kapitel hat man Zugriff auf die "Quickstarter"-App. Mit dieser kann man verschiedene Projekte unterstützen. Hier kann man auch das Projekt für den "QR-Code Finder" unterstützen, mit dessen Hilfe man alle "QR-Codes" in der offenen Spielwelt durch ein akustisches Signal finden kann.
  • Im Spoiler ist eine Auflistung aller Tätigkeiten in der Welt, welche erst im Laufe des Spiels freigeschalten werden:
    Spoiler
    • "Freundschaften": Im Laufe des ersten Kapitels verfügbar, nachdem man innerhalb der Hauptgeschichte die Freundschaft mit Makoto Tsukumo geschlossen hat.
    • "Drohne - freier Flugmodus": Ab Kapitel 2.
    • "Flipper (im Büro)": Ab Kapitel 2 spielbar, obwohl er bereits zu Beginn des Spiels im Büro vorhanden ist.
    • "Doktor": In der Kanalisation ab Kapitel 2.
    • "Nebenfälle": Ab Kapitel 2 am Schwarzen Brett in Yagamis Büro, in der Anwaltskanzlei Genda und der Bar Tender auswählbar.
    • "Drohnen-Rennen": Im Laufe des zweiten Kapitels verfügbar, nachdem man innerhalb der Hauptgeschichte im "Millennium Tower" die Anmeldung zu den Drohnenrennen vorgenommen hat.
    • "Drohnen-Modifikation": Im Laufe des zweiten Kapitels verfügbar, nachdem man innerhalb der Hauptgeschichte im "Millennium Tower" die Anmeldung zu den Drohnenrennen vorgenommen hat.
    • "Drohnen-QR-Codes" / "Drohnenbauteile": Im Laufe des zweiten Kapitels verfügbar, nachdem man innerhalb der Hauptgeschichte im "Millennium Tower" die Anmeldung zu den Drohnenrennen vorgenommen hat. Danach muss man mit dem Weltmeister hinter der Rennanmeldung ("Freundschaftsevent") sprechen.
    • "Liebschaften mit den vier möglichen Frauen": Ab Kapitel 3 kann man die erste Nebenmission am "Theatre Square" annehmen, in der man "Sana Mihama" kennen lernt.
    • "Paradise VR": Im Laufe des dritten Kapitels während des Hauptfalles.
    • "Verkäufer in der Kanalisation": Ab Kapitel 5 erscheint sein Freundschaftsevent in der Kanalisation neben dem Doktor.
    • Kasino "L'Amant": Im Laufe des zweiten Kapitels.
    • Kasino und japanische Glückspiele im "Dragon's Palace": Im Laufe des fünften Kapitels.
    • Extrakte-"Doktor": Im Laufe des fünften Kapitels.
    • "Quickstarter (Crowdfunding-App)": Zu Beginn des sechsten Kapitels. Die Belohnungen werden meistens in den Briefkasten vor der Detektei abgeliefert.
    • "Puzzle Shogi": Hierfür muss man über Quickstarter das Shogi-Brett finanzieren, die Belohnung im Büro abholen und das Brett dem Obdachlosen im Park mit dem Zugang zur Kanalisation übergeben. Daraufhin wird in der Kanalisation "Puzzle Shogi" freigeschaltet.
  • Im Spoiler ist eine Auflistung bezüglich der Steuerung und Aufbau des Menüs:
    Spoiler
    • ps4touchcoloring.png - Karte aufrufen.
    • button_options.png - Hauptmenü (als Smartphone angezeigt) aufrufen.
    • Die Tasten kreuzlinks.pngkreuzoben.png und kreuzrechts.png können als "Shortcuts" belegt werden, um im Kampf schnell Gegenstände zu verwenden. Die Verwendung der Gegenstände über das Hauptmenü ist jederzeit - auch im Kampf - möglich.
    • kreuzunten.png - Kampfstil zwischen "Tiger" und "Kranich" wechseln.
  • Das Spiel ist komplett offline spielbar, jedoch kann man in einigen wenigen Minispiele online gegen andere Spieler antreten.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Das Spiel hat begonnen Das Spiel hat begonnen
Das Geld vom Pferdewetten-Ermittler erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Prolog innerhalb des ersten Kapitels den Pferdewetten-Ermittler gestellt und überführt hat.
 

Kein Vertrauen Kein Vertrauen
Kapitel 2 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
 

Leichen im Keller Leichen im Keller
Kapitel 4 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.
 

Der Kansai-Faktor Der Kansai-Faktor
Kapitel 6 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.
 

Das Geheimnis lüften Das Geheimnis lüften
Kapitel 8 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
 

Die Feinde meiner Feinde Die Feinde meiner Feinde
Kapitel 10 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat.
 

Eine gerechte Politik Eine gerechte Politik
Kapitel 12 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 abgeschlossen hat.
 

Kombiniere, kombiniere Kombiniere, kombiniere
10 Nebenfälle abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 2 schaltet man die Nebenfälle frei, welche man am Schwarzen Brett in Yagamis Büro, in der Anwaltskanzlei Genda, in der Bar Tender oder in der freien Spielwelt annehmen kann. Der Start des jeweiligen Nebenfalls wird in dessen Beschreibung genannt. Diese Trophäe wird freigeschalten, sobald man zehn solcher Nebenfälle abgeschlossen hat.
 

Stadtteildetektiv Stadtteildetektiv
30 Nebenfälle abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 2 schaltet man die Nebenfälle frei, welche man am Schwarzen Brett in Yagamis Büro, in der Anwaltskanzlei Genda , in der Bar Tender oder in der freien Spielwelt annehmen kann. Der Start des jeweiligen Nebenfalls wird in dessen Beschreibung genannt. Diese Trophäe wird freigeschalten, sobald man 30 solcher Nebenfälle abgeschlossen hat.
 

Ein netter Mensch Ein netter Mensch
10 Freundschaften geschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Laufe des ersten Kapitels schließt man innerhalb der Hauptgeschichte eine Freundschaft mit Makoto Tsukumo. Danach werden in der freien Welt mögliche Freundschaften freigeschaltet, welche auf der Karte mit einem Symbol, auf dem sich zwei Hände schütteln, dargestellt werden - ist das Symbol weiß, wurde die Freundschaft noch nicht vollendet. Ist das Symbol jedoch grün, wird die Person als Freund gewertet. Um die Freundschaft einer Person zu erlangen, muss man kleine Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Menge in dem Geschäft zu kaufen, Gespräche mit dieser Person zu führen oder eine Aufgabe für diese Person zu erledigen. Manche Freundschaften können mehrere Stufen haben - jede Stufe steht für eine neue Aufgabe oder die Fortführung der vorherigen Aufgabe.
Man erhält die Trophäe, nachdem man Freundschaften mit zehn Personen geschlossen hat. Die aktuelle Anzahl der Freundschaften kann man bei der Vollendung einer neuen Freundschaft sehen: am oberen Bildschirmrand wird der "Stadtruf" um ein Punkt erhöht, dessen neuer Wert der aktuellen Anzahl von Freunden entspricht. Genauso kann man diesen Wert auf der Startseite der "Kamuro-GO"-App im Hauptmenü sehen.
 

Ein beliebter Mensch Ein beliebter Mensch
30 Freundschaften geschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Laufe des ersten Kapitels schließt man innerhalb der Hauptgeschichte eine Freundschaft mit Makoto Tsukumo. Danach werden in der freien Welt mögliche Freundschaften freigeschaltet, welche auf der Karte mit einem Symbol, auf dem sich zwei Hände schütteln, dargestellt werden - ist das Symbol weiß, wurde die Freundschaft noch nicht vollendet. Ist das Symbol jedoch grün, wird die Person als Freund gewertet. Um die Freundschaft einer Person zu erlangen, muss man kleine Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Menge in dem Geschäft zu kaufen, Gespräche mit dieser Person zu führen oder eine Aufgabe für diese Person zu erledigen. Manche Freundschaften können mehrere Stufen haben - jede Stufe steht für eine neue Aufgabe oder die Fortführung der vorherigen Aufgabe.
Man erhält die Trophäe, nachdem man Freundschaften mit 30 Personen geschlossen hat. Die aktuelle Anzahl der Freundschaften kann man bei der Vollendung einer neuen Freundschaft sehen: am oberen Bildschirmrand wird der "Stadtruf" um ein Punkt erhöht, dessen neuer Wert der neuen aktuellen Anzahl von Freunden entspricht. Genauso kann man diesen Wert auf der Startseite der "Kamuro-GO"-App im Hauptmenü sehen.
 

Fest liiert Fest liiert
Eine Frau hat dir ihr Herz geschenkt.

[Offline-Trophäe]
Ab Kapitel 3 werden Nebenfälle freigeschaltet, in denen man jeweils eine der vier Frauen trifft, mit denen man eine Romanze beginnen kann. Schließt man die Nebenmissionen der Frauen ab, erhält man ihre Telefonnummer. Ab diesem Zeitpunkt schreiben diese Yagami nach und nach Nachrichten. Je nach Antwort und erlernten Fähigkeiten erhält man mehr oder weniger Beziehungspunkte für die "Vertrauensstufe" mit dieser Frau. Diese Punkte können niemals sinken. Nach jeweils einer bestimmten Anzahl an Nachrichten, wird ein Date ausgelöst, in welchem man einen Ort und eine verbundene Tätigkeit für dieses Date auswählen kann. Nach dieser Aktivität erhält man Punkte für die Vertrauensstufe und es folgt ein Dialog mit mehreren Gesprächsoptionen. Auch in diesen erhält man, je nach Antwort und erlernten Fähigkeiten, Beziehungspunkte. Sollte nach einem Date der Fortschrittsbalken der aktuellen Vertrauensstufe voll sein, erhält man die nächste Vertrauensstufe. Man kann auch zu Beginn des Dates der Frau ein Geschenk machen, welches die Beziehungspunkte je nach Geschenkwert erhöht.
Über alle Dates und Nachrichten hinweg erstreckt sich eine fortlaufende Geschichte dieser Frau. Nach dem Abschluss dieser Geschichte und dem Erhalt der maximalen Vertrauensstufe 5, wird die Frau Yagami ihre Liebe gestehen. Mit diesem Geständnis wird die Trophäe freigeschaltet. Es spielt keine Rolle, welche Wahl - eine Beziehung eingehen oder die Frau zurückweisen - getroffen wird und ob Yagami bereits eine Beziehung mit einer oder mehreren Frauen eingegangen ist.
 
Im Spoiler ist eine Auflistung aller Frauen für die Romanzen mit den jeweiligen Nebenmissionen:
Spoiler
  • Sana Mihama (ab Kapitel 3), beginnend am "Theatre Square": Die Mission pendelt zwischen den Orten "Theatre Square" und der "Bar Tender". Sobald Sana verschwunden ist, kann man diese in einem Gebäude östlich der "Bar Tender" (erkennbar durch ihre drei wütende Fans davor) finden.
  • Nanami Matsuoka (ab Kapitel7), beginnend in der Seitenstraße des "KJ Arts": Nach dem Gespräch mit ihrem Stalker geht die Mission nördlich des "Champion-Districts" als Entführungsfall weiter. Nanami wird in einem schwarzen Lieferwagen in der Nähe der Detektei festgehalten.
  • Tsukino Saotome (ab Kapitel 8): Zuerst muss man die Nebenfälle der Dreisten Drei ("Höschenprofessor", "Ass-Catchem" und "Richter Spanner") abschließen. Ab Kapitel 8 erscheint der letzte Nebenfall dieser Reihe, "Der perverse König", in der Nähe des "Public Park Three". Nach dem Abschluss dieses Nebenfalles wird man von Tsukinos Bruder angeschrieben und es kann eine Romanze begonnen werden.
  • (Tsumugi) Amane (die Wahrsagerin, ab Kapitel 9): Nachdem man ihren dritten und letzten Nebenfall, "Die Feuerkatastrophe", beendet hat, schreibt sie Yagami und informiert ihn über sein bevorstehendes Unheil und bietet ein Date an.
 

Bitte hinten anstellen ... Bitte hinten anstellen ...
Zwei Frauen haben dir ihr Herz geschenkt.

[Offline-Trophäe]
Ab Kapitel 3 werden Nebenfälle freigeschaltet, in denen man jeweils eine der vier Frauen trifft, mit denen man eine Romanze beginnen kann. Schließt man die Nebenmissionen der Frauen ab, erhält man ihre Telefonnummer. Ab diesem Zeitpunkt schreiben diese Yagami nach und nach Nachrichten. Je nach Antwort und erlernten Fähigkeiten erhält man mehr oder weniger Beziehungspunkte für die "Vertrauensstufe" mit dieser Frau. Diese Punkte können niemals sinken. Nach jeweils einer bestimmten Anzahl an Nachrichten, wird ein Date ausgelöst, in welchem man einen Ort und eine verbundene Tätigkeit für dieses Date auswählen kann. Nach dieser Aktivität erhält man Punkte für die Vertrauensstufe und es folgt ein Dialog mit mehreren Gesprächsoptionen. Auch in diesen erhält man, je nach Antwort und erlernten Fähigkeiten, Beziehungspunkte. Sollte nach einem Date der Fortschrittsbalken der aktuellen Vertrauensstufe voll sein, erhält man die nächste Vertrauensstufe. Man kann auch zu Beginn des Dates der Frau ein Geschenk machen, welches die Beziehungspunkte je nach Geschenkwert erhöht.
Über alle Dates und Nachrichten hinweg erstreckt sich eine fortlaufende Geschichte dieser Frau. Nach dem Abschluss dieser Geschichte und dem Erhalt der maximalen Vertrauensstufe 5, wird die Frau Yagami ihre Liebe gestehen. Sobald zwei Frauen ihre Liebe gestanden haben, wird die Trophäe freigeschaltet. Es spielt keine Rolle, welche Wahl - eine Beziehung eingehen oder die Frau zurückweisen - getroffen wird und ob Yagami bereits eine Beziehung mit einer oder mehreren Frauen eingegangen ist.
 
Im Spoiler ist eine Auflistung aller Frauen für die Romanzen mit den jeweiligen Nebenmissionen:
Spoiler
  • Sana Mihama (ab Kapitel 3), beginnend am "Theatre Square": Die Mission pendelt zwischen den Orten "Theatre Square" und der "Bar Tender". Sobald Sana verschwunden ist, kann man diese in einem Gebäude östlich der "Bar Tender" (erkennbar durch ihre drei wütende Fans davor) finden.
  • Nanami Matsuoka (ab Kapitel7), beginnend in der Seitenstraße des "KJ Arts": Nach dem Gespräch mit ihrem Stalker geht die Mission nördlich des "Champion-Districts" als Entführungsfall weiter. Nanami wird in einem schwarzen Lieferwagen in der Nähe der Detektei festgehalten.
  • Tsukino Saotome (ab Kapitel 8): Zuerst muss man die Nebenfälle der Dreisten Drei ("Höschenprofessor", "Ass-Catchem" und "Richter Spanner") abschließen. Ab Kapitel 8 erscheint der letzte Nebenfall dieser Reihe, "Der perverse König", in der Nähe des "Public Park Three". Nach dem Abschluss dieses Nebenfalles wird man von Tsukinos Bruder angeschrieben und es kann eine Romanze begonnen werden.
  • (Tsumugi) Amane (die Wahrsagerin, ab Kapitel 9): Nachdem man ihren dritten und letzten Nebenfall, "Die Feuerkatastrophe", beendet hat, schreibt sie Yagami und informiert ihn über sein bevorstehendes Unheil und bietet ein Date an.
 

Das ist schon Angeberei Das ist schon Angeberei
Vier Frauen haben dir ihr Herz geschenkt.

[Offline-Trophäe]
Ab Kapitel 3 werden Nebenfälle freigeschaltet, in denen man jeweils eine der vier Frauen trifft, mit denen man eine Romanze beginnen kann. Schließt man die Nebenmissionen der Frauen ab, erhält man ihre Telefonnummer. Ab diesem Zeitpunkt schreiben diese Yagami nach und nach Nachrichten. Je nach Antwort und erlernten Fähigkeiten erhält man mehr oder weniger Beziehungspunkte für die "Vertrauensstufe" mit dieser Frau. Diese Punkte können niemals sinken. Nach jeweils einer bestimmten Anzahl an Nachrichten, wird ein Date ausgelöst, in welchem man einen Ort und eine verbundene Tätigkeit für dieses Date auswählen kann. Nach dieser Aktivität erhält man Punkte für die Vertrauensstufe und es folgt ein Dialog mit mehreren Gesprächsoptionen. Auch in diesen erhält man, je nach Antwort und erlernten Fähigkeiten, Beziehungspunkte. Sollte nach einem Date der Fortschrittsbalken der aktuellen Vertrauensstufe voll sein, erhält man die nächste Vertrauensstufe. Man kann auch zu Beginn des Dates der Frau ein Geschenk machen, welches die Beziehungspunkte je nach Geschenkwert erhöht.
Über alle Dates und Nachrichten hinweg erstreckt sich eine fortlaufende Geschichte dieser Frau. Nach dem Abschluss dieser Geschichte und dem Erhalt der maximalen Vertrauensstufe 5, wird die Frau Yagami ihre Liebe gestehen. Sobald alle vier Frauen ihre Liebe gestanden haben, wird die Trophäe freigeschaltet. Es spielt keine Rolle, welche Wahl - eine Beziehung eingehen oder die Frau zurückweisen - getroffen wird und ob Yagami bereits eine Beziehung mit einer oder mehreren Frauen eingegangen ist.
 
Im Spoiler ist eine Auflistung aller Frauen für die Romanzen mit den jeweiligen Nebenmissionen:
Spoiler
  • Sana Mihama (ab Kapitel 3), beginnend am "Theatre Square": Die Mission pendelt zwischen den Orten "Theatre Square" und der "Bar Tender". Sobald Sana verschwunden ist, kann man diese in einem Gebäude östlich der "Bar Tender" (erkennbar durch ihre drei wütende Fans davor) finden.
  • Nanami Matsuoka (ab Kapitel7), beginnend in der Seitenstraße des "KJ Arts": Nach dem Gespräch mit ihrem Stalker geht die Mission nördlich des "Champion-Districts" als Entführungsfall weiter. Nanami wird in einem schwarzen Lieferwagen in der Nähe der Detektei festgehalten.
  • Tsukino Saotome (ab Kapitel 8): Zuerst muss man die Nebenfälle der Dreisten Drei ("Höschenprofessor", "Ass-Catchem" und "Richter Spanner") abschließen. Ab Kapitel 8 erscheint der letzte Nebenfall dieser Reihe, "Der perverse König", in der Nähe des "Public Park Three". Nach dem Abschluss dieses Nebenfalles wird man von Tsukinos Bruder angeschrieben und es kann eine Romanze begonnen werden.
  • (Tsumugi) Amane (die Wahrsagerin, ab Kapitel 9): Nachdem man ihren dritten und letzten Nebenfall, "Die Feuerkatastrophe", beendet hat, schreibt sie Yagami und informiert ihn über sein bevorstehendes Unheil und bietet ein Date an.
 

Skill-Amateur Skill-Amateur
30 Skills erlernt.

[Offline-Trophäe]
Durch den Abschluss von Missionen, Minispielen (auch ohne das Erfüllen von Zusatzaufgaben), Shop- und Stadt-Missionen erhält man "Skillpunkte" (SP). Diese Punkte kann man im Hauptmenü (button_options.png) im Unterpunkt "Skills" für Fähigkeiten ausgeben; je nach Fähigkeit werden unterschiedlich viele Punkte benötigt. Einige Fähigkeiten haben mehrere Stufen, welche sequentiell erworben werden müssen. Andere wiederum können erst erworben werden, nachdem man das entsprechende Fähigkeitenbuch in der Welt gefunden und gelesen hat, über Quickstarter finanziert oder mit der Drohne einen speziellen "QR-Code" fotographiert hat. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man 30 Fähigkeiten - unabhängig ihrer SP-Kosten - erworben hat.
Hier ist ein englischsprachiger Guide mit allen freischaltbaren Fähigkeiten.

 

Hinweis 1:

Einige Fähigkeitenbücher sind "verpassbar", das heißt, man kann sie nur innerhalb des Hauptfalls in ansonsten abgeschlossenen Orten finden. Sollte man sie zu diesem Zeitpunkt nicht aufsammeln, kann man sie später beim Verkäufer in der Kanalisation für viele SP erwerben.

 

Hinweis 2:

Ab dem sechsten Kapitel hat man Zugriff auf die "Quickstarter"-App. Mit dieser kann man verschiedene Projekte unterstützen. Hier kann man auch das Projekt für den "QR-Code Finder" unterstützen, mit dessen Hilfe man alle "QR-Codes" für die Fähigkeiten in der offenen Spielwelt durch ein akustisches Signal finden kann.

 

Tipp:

Um alle Fähigkeiten freizuschalten, benötigt man viele SP. Durch den Abschluss aller Haupt- und Nebenfälle sowie alle Aufgaben für "KamuroGo 100%" erhält man nicht die benötigte Anzahl, zumal man diese SP auch für "Cheat Items" und andere wichtige Gegenstände in der Kanalisation ausgeben kann.

Um dennoch in kürzester Zeit viele dieser SP zu erhalten, benötigt man zuerst mehrere Millionen Yen, welche man sich am schnellsten in den D&D-Kursen (bevorzugt die Standardregeln im langen Kurs) erarbeiten kann. Mit diesem Geld unterstützt man in der "Quickstarter"-App die Projekte bezüglich der "Drückerbombe" in den Versionen "Alpha", "Beta" und "Omega". Sobald man die "Drückerbombe Omega" freigeschalten hat, sollte man bei dem "Eremit des Dragons Palace" (3. Etage) das Wachstumsextrakt kaufen oder selbiges selbst herstellen. Geht man nun zu einem "Poppo"-Laden, kann man in diesem für fast 900.000 Yen sechs "Drückerbomben Omega" kaufen. Danach nimmt man zuerst ein Wachstumsextrakt, um die erhaltenen SP um 10% zu steigern. Nimmt man dann die sechs Drückerbomben, erhält man kombiniert mit dem Boost des Extraktes knapp 6.000 SP. Kauft man direkt im Anschluss wieder sechs "Drückerbomben Omega", kann man mit dem gleichen aktivierten Wachstumsextrakt den Vorgang wiederholen.

 

Skill-Profi Skill-Profi
60 Skills erlernt.

[Offline-Trophäe]
Durch den Abschluss von Missionen, Minispielen (auch ohne das Erfüllen von Zusatzaufgaben), Shop- und Stadt-Missionen erhält man "Skillpunkte" (SP). Diese Punkte kann man im Hauptmenü (button_options.png) im Unterpunkt "Skills" für Fähigkeiten ausgeben; je nach Fähigkeit werden unterschiedlich viele Punkte benötigt. Einige Fähigkeiten haben mehrere Stufen, welche sequentiell erworben werden müssen. Andere wiederum können erst erworben werden, nachdem man das entsprechende Fähigkeitenbuch in der Welt gefunden und gelesen hat, über Quickstarter finanziert oder mit der Drohne einen speziellen "QR-Code" fotographiert hat. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man 60 Fähigkeiten - unabhängig ihrer SP-Kosten - erworben hat.
Hier ist ein englischsprachiger Guide mit allen freischaltbaren Fähigkeiten.

 

Hinweis 1:

Einige Fähigkeitenbücher sind "verpassbar", das heißt, man kann sie nur innerhalb des Hauptfalls in ansonsten abgeschlossenen Orten finden. Sollte man sie zu diesem Zeitpunkt nicht aufsammeln, kann man sie später beim Verkäufer in der Kanalisation für viele SP erwerben.

 

Hinweis 2:

Ab dem sechsten Kapitel hat man Zugriff auf die "Quickstarter"-App. Mit dieser kann man verschiedene Projekte unterstützen. Hier kann man auch das Projekt für den "QR-Code Finder" unterstützen, mit dessen Hilfe man alle "QR-Codes" für die Fähigkeiten in der offenen Spielwelt durch ein akustisches Signal finden kann.

 

Tipp:

Um alle Fähigkeiten freizuschalten, benötigt man viele SP. Durch den Abschluss aller Haupt- und Nebenfälle sowie alle Aufgaben für "KamuroGo 100%" erhält man nicht die benötigte Anzahl, zumal man diese SP auch für "Cheat Items" und andere wichtige Gegenstände in der Kanalisation ausgeben kann.

Um dennoch in kürzester Zeit viele dieser SP zu erhalten, benötigt man zuerst mehrere Millionen Yen, welche man sich am schnellsten in den D&D-Kursen (bevorzugt die Standardregeln im langen Kurs) erarbeiten kann. Mit diesem Geld unterstützt man in der "Quickstarter"-App die Projekte bezüglich der "Drückerbombe" in den Versionen "Alpha", "Beta" und "Omega". Sobald man die "Drückerbombe Omega" freigeschalten hat, sollte man bei dem "Eremit des Dragons Palace" (3. Etage) das Wachstumsextrakt kaufen oder selbiges selbst herstellen. Geht man nun zu einem "Poppo"-Laden, kann man in diesem für fast 900.000 Yen sechs "Drückerbomben Omega" kaufen. Danach nimmt man zuerst ein Wachstumsextrakt, um die erhaltenen SP um 10% zu steigern. Nimmt man dann die sechs Drückerbomben, erhält man kombiniert mit dem Boost des Extraktes knapp 6.000 SP. Kauft man direkt im Anschluss wieder sechs "Drückerbomben Omega", kann man mit dem gleichen aktivierten Wachstumsextrakt den Vorgang wiederholen.

 

Skill-Meister Skill-Meister
Alle Skills erlernt.

[Offline-Trophäe]
Durch den Abschluss von Missionen, Minispielen (auch ohne das Erfüllen von Zusatzaufgaben), Shop- und Stadt-Missionen erhält man "Skillpunkte" (SP). Diese Punkte kann man im Hauptmenü (button_options.png) im Unterpunkt "Skills" für Fähigkeiten ausgeben; je nach Fähigkeit werden unterschiedlich viele Punkte benötigt. Einige Fähigkeiten haben mehrere Stufen, welche sequentiell erworben werden müssen. Andere wiederum können erst erworben werden, nachdem man das entsprechende Fähigkeitenbuch in der Welt gefunden und gelesen hat, über Quickstarter finanziert oder mit der Drohne einen speziellen "QR-Code" fotographiert hat. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man alle 126 Fähigkeiten erworben hat.
Hier ist ein englischsprachiger Guide mit allen freischaltbaren Fähigkeiten.

 

Hinweis 1:

Einige Fähigkeitenbücher sind "verpassbar", das heißt, man kann sie nur innerhalb des Hauptfalls in ansonsten abgeschlossenen Orten finden. Sollte man sie zu diesem Zeitpunkt nicht aufsammeln, kann man sie später beim Verkäufer in der Kanalisation für viele SP erwerben.

 

Hinweis 2:

Ab dem sechsten Kapitel hat man Zugriff auf die "Quickstarter"-App. Mit dieser kann man verschiedene Projekte unterstützen. Hier kann man auch das Projekt für den "QR-Code Finder" unterstützen, mit dessen Hilfe man alle "QR-Codes" für die Fähigkeiten in der offenen Spielwelt durch ein akustisches Signal finden kann.

 

Tipp:

Um alle Fähigkeiten freizuschalten, benötigt man viele SP. Durch den Abschluss aller Haupt- und Nebenfälle sowie alle Aufgaben für "KamuroGo 100%" erhält man nicht die benötigte Anzahl, zumal man diese SP auch für "Cheat Items" und andere wichtige Gegenstände in der Kanalisation ausgeben kann.

Um dennoch in kürzester Zeit viele dieser SP zu erhalten, benötigt man zuerst mehrere Millionen Yen, welche man sich am schnellsten in den D&D-Kursen (bevorzugt die Standardregeln im langen Kurs) erarbeiten kann. Mit diesem Geld unterstützt man in der "Quickstarter"-App die Projekte bezüglich der "Drückerbombe" in den Versionen "Alpha", "Beta" und "Omega". Sobald man die "Drückerbombe Omega" freigeschalten hat, sollte man bei dem "Eremit des Dragons Palace" (3. Etage) das Wachstumsextrakt kaufen oder selbiges selbst herstellen. Geht man nun zu einem "Poppo"-Laden, kann man in diesem für fast 900.000 Yen sechs "Drückerbomben Omega" kaufen. Danach nimmt man zuerst ein Wachstumsextrakt, um die erhaltenen SP um 10% zu steigern. Nimmt man dann die sechs Drückerbomben, erhält man kombiniert mit dem Boost des Extraktes knapp 6.000 SP. Kauft man direkt im Anschluss wieder sechs "Drückerbomben Omega", kann man mit dem gleichen aktivierten Wachstumsextrakt den Vorgang wiederholen.

 

KamuroGo-Shopper KamuroGo-Shopper
5 Läden in den Shop-Missionen von KamuroGo abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Shop-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold).
Zu jeder hier aufgeführten Örtlichkeit werden verschiedene Aufgaben aufgezählt, welche dort erledigt werden müssen. Oftmals ist einer der letzten Punkte verborgen und wird oft durch den Abschluss der Freundschaftsmission in dieser Örtlichkeit freigeschalten. Sobald man alle Missionen von fünf Örtlichkeiten in den "Shop-Missionen" erledigt hat, erhält man die Trophäe.
 

KamuroGo-Trendsetter KamuroGo-Trendsetter
10 Läden in den Shop-Missionen von KamuroGo abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Shop-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold).
Zu jeder hier aufgeführten Örtlichkeit werden verschiedene Aufgaben aufgezählt, welche dort erledigt werden müssen. Oftmals ist einer der letzten Punkte verborgen und wird oft durch den Abschluss der Freundschaftsmission in dieser Örtlichkeit freigeschalten. Sobald man alle Missionen von zehn Örtlichkeiten in den "Shop-Missionen" erledigt hat, erhält man die Trophäe.
 

KamuroGo-Tourist KamuroGo-Tourist
10 Stadt-Missionen von KamuroGo abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Stadt-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold).
Die Ziele der "Stadt-Missionen" beziehen sich im Regelfall auf die generelle Spielwelt und nicht speziell auf eine Örtlichkeit. Viele der Missionen haben mehrere Stufen und der Fortschritt für eine höhere Stufe bleibt bestehen, sobald man die niedrigere Stufe abgeschlossen hat. Für diese Trophäe muss man zehn dieser Aufgaben, nicht zwingendermaßen aufeinander aufbauende Aufgaben, abgeschlossen haben, sodass die Trophäe freigeschalten wird.
 

KamuroGo-Einheimischer KamuroGo-Einheimischer
30 Stadt-Missionen von KamuroGo abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Stadt-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold).
Die Ziele der "Stadt-Missionen" beziehen sich im Regelfall auf die generelle Spielwelt und nicht speziell auf eine Örtlichkeit. Viele der Missionen haben mehrere Stufen und der Fortschritt für eine höhere Stufe bleibt bestehen, sobald man die niedrigere Stufe abgeschlossen hat. Für diese Trophäe muss man 30 dieser Aufgaben, nicht zwingendermaßen aufeinander aufbauende Aufgaben, abgeschlossen haben, sodass die Trophäe freigeschalten wird.
 

Pfand-Meister Pfand-Meister
100 Gegenstände an Ebisu Pawn verkauft.

[Offline-Trophäe]
Im Zentrum des südlichen Teils der Karte befindet sich das Pfandleihgeschäft "Ebisu Pawn", in welchem man Gegenstände kaufen und auch verkaufen kann - das Verkaufen ist nur hier möglich. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100 Gegenstände verkauft haben. Dabei ist es egal, welche Art von Gegenstand es ist - es sollten jedoch bevorzugt unwichtige Gegenstände verkauft werden. Unwichtige Gegenstände sind zum Beispiel Teller (in verschiedenen Materialien wie Bronze, Silber und Gold, denn die haben außer ihrem Wert keinen weiteren Nutzen) oder Taschentücher, welche in den "Poppo" Supermärkten sehr billig eingekauft werden können. Sollte man bereits 100 Extrakte zu sich genommen und alle Drohnenteile gebaut haben, kann man auch die Drohnenbauteile im Ebisu Pawn verkaufen.
 

Einkaufstherapie Einkaufstherapie
100-mal eingekauft.

[Offline-Trophäe]
In der Spielwelt befinden sich mehrere "Poppo" Supermärkte, das "Le Marche" Bekleidungsgeschäft, das Pfandleihgeschäft "Ebisu Pawn" und der Markt "Don Quichote". In diesen muss man für den Erhalt der Trophäe insgesamt 100-mal eingekauft haben, wobei die Menge und die Kaufsumme unwichtig sind.
 

Flieger-Ass Flieger-Ass
Die Drohne über eine Stunde lang gesteuert.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Ab Kapitel 1 kann man mit der Drohne fliegen, sei es innerhalb Hauptmissionen, Nebenmissionen, in Drohnenrennen oder in der freien Welt. Um diese Trophäe zu erhalten, reicht es aus, sobald man die Drohne fliegen kann, in diesem Modus insgesamt eine Stunde lang geblieben zu sein. Da alle Flugzeiten summiert werden und man für alle "QR-Codes", sowie die Drohnenrennen mit der Drohne fliegen muss, kann man diese Trophäe erst nach den anderen Trophäen mit einer kürzeren benötigten Zeit erspielen, sofern man sie nicht bereits davor erhalten hat.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist dahingehend verbuggt, dass sie während eines Drohnenrennens nicht freigeschalten wird, obwohl man die Stundenmarke überschritten hat. Um die Trophäe dennoch zu erhalten, muss man in der freien Spielwelt über das Menü in den freien Drohnenflug wechseln. Nach wenigen Sekunden sollte man die Trophäe dann erhalten.
 

Elektronische Perspektive Elektronische Perspektive
Die Drohne 60 Sekunden lang in der Egoperspektive geflogen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Drohne 60 Sekunden lang in der Egoperspektive geflogen ist. Innerhalb des ersten Kapitels muss man mit der Drohne das Bürogebäude einer ortsfremden Yakuza untersuchen. Innerhalb dieses Suchmodus muss man mit button_l3.png in die Egoperspektive wechseln und dort 60 Sekunden lang fliegen. Die Trophäe wird noch innerhalb der Egoperspektive freigeschaltet.
Im weiteren Verlauf des ersten Kapitels oder auch noch später im Spielverlauf kann man mit der Drohne fliegen, dort in die Egoperspektive wechseln und auch so die Trophäe erhalten. Der oben beschriebene Weg ist die frühstmögliche Gelegenheit, die Trophäe freizuschalten.
 

Oh, schau mal, eine Katze! Oh, schau mal, eine Katze!
Alle streunenden Katzen im Suchmodus während des Hauptfalls gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Innerhalb des Spielverlaufes im Hauptfall und der Nebenmissionen gelangt man des öfteren in den "Suchmodus" - erkennbar in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes und dass man irgendetwas in der Egoperspektive finden muss. In den meisten Suchmodi kann man eine streunende Katze finden, was man an dem Miauen der Katze erkennen kann. Umso näher man an die Katze herankommt, desto lauter wird das Miauen. Hat man die Katze gefunden, muss man sie mit button_r2.png anvisieren und zum Untersuchen button_x.png drücken. Sobald man die Katze in einem Suchmodus gefunden hat, hört man kein Miauen mehr.
Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man alle streunenden Katzen im Hauptfall gefunden hat. Die Katzen in den Nebenmissionen zählen nicht zu der Trophäe. Die letzte Katze kann man erst im Finale des Spiels im "MMEZ" finden. Hat man während des Spielverlaufes eine der Katzen nicht gefunden, so ist die Trophäe für diesen Spieldurchgang verpasst.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Fundorten der Katzen:
Spoiler

 

 

Überlebender der Zombie-Apokalypse Überlebender der Zombie-Apokalypse
50 Pickups in Kamuro of the Dead erhalten.

[Offline-Trophäe]
In der Sega-Spielehalle am "Theatre Square" kann man den Zombie-Shooter "Kamuro of the Dead" spielen. In diesem muss man verschiedene Arten von Zombies in einer geführten Egoperspektive erschießen. Innerhalb der einzelnen Level kann man auf Fässer, Kisten und Teddybären, welche schwach leuchten, schießen, um weitere Granaten, Leben oder Punkte, die benötigten Pickups, zu erhalten. In jedem Level (Kapitel 1 bis 5) sind jeweils ein Fass, eine Kiste und ein Teddybär versteckt - in Kapitel Ex sind nur drei Teddybären versteckt. Man muss insgesamt auf 50 Fässer, Kisten und Teddybären geschossen haben, um diese Trophäe zu erhalten.
 

Drohnen-Enthusiast Drohnen-Enthusiast
Alle Drohnenteile erhalten.

[Offline-Trophäe]
Ab Kapitel 2 kann man in der Stadt Drohnenteile zu Fuß und mit der Drohne einsammeln. Dazu kann man in einigen Läden und Tauschschaltern der Kasinos weitere Drohnenteile kaufen. Im "Millennium Tower" kann man im Untergeschoss nun diese an der linken Seite der Anmeldung zu den Drohnenrennen zu Drohnenteilen kombinieren. Man erhält die Trophäe, sobald man alle dort verfügbaren Drohnenteile erstellt hat.
Die "Rezepte" für die Drohnenteile werden nach und nach in den Drohnenrennen, sowie das Finden aller Drohnenteile-"QR-Codes" freigeschaltet.
 

Spielhallenkönig Spielhallenkönig
Jedes Game-Center-Spiel gespielt.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle verschiedenen Spiele und Spielautomaten in den Sega-Spielehallen gespielt haben. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das letzte fehlende Spiel beginnt.
 
Im Spoiler ist eine Liste aller Spiele und der entsprechenden Spielehalle:
Spoiler
  • Sega - "Theatre Square"
    • "Kamuro of the Dead"
    • "Motor Raid"
    • "Darts" (kann auch in der Kneipe "Batnam" gespielt werden)
    • "UFO Catcher"
    • "Space Harrier"
  • Sega - "Nakamichi St."
    • "Puyo Puyo"
    • "Fantasy Zone"
    • "Virtua Fighter 5"
    • "Fighting Vipers"
 
 
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Danke! Danke!
Den Hauptfall komplett abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 

Allseits bekannt Allseits bekannt
50 Freundschaften geschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Laufe des ersten Kapitels schließt man innerhalb der Hauptgeschichte eine Freundschaft mit Makoto Tsukumo. Danach werden in der freien Welt mögliche Freundschaften freigeschaltet, welche auf der Karte mit einem Symbol, auf dem sich zwei Hände schütteln, dargestellt werden - ist das Symbol weiß, wurde die Freundschaft noch nicht vollendet. Ist das Symbol jedoch grün, wird die Person als Freund gewertet. Um die Freundschaft einer Person zu erlangen, muss man kleine Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Menge in dem Geschäft zu kaufen, Gespräche mit dieser Person zu führen oder eine Aufgabe für diese Person zu erledigen. Manche Freundschaften können mehrere Stufen haben - jede Stufe steht für eine neue Aufgabe oder die Fortführung der vorherigen Aufgabe.
Man erhält die Trophäe, nachdem man Freundschaften mit 50 Personen geschlossen hat. Die aktuelle Anzahl der Freundschaften kann man bei der Vollendung einer neuen Freundschaft sehen: am oberen Bildschirmrand wird der "Stadtruf" um ein Punkt erhöht, dessen neuer Wert der neuen aktuellen Anzahl von Freunden entspricht. Genauso kann man diesen Wert auf der Startseite der "Kamuro-GO"-App im Hauptmenü sehen.
 

KamuroGo-Shopaholic KamuroGo-Shopaholic
Alle Shop-Missionen von KamuroGo abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Shop-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold).
Zu jeder hier aufgeführten Örtlichkeit werden verschiedene Aufgaben aufgezählt, welche dort erledigt werden müssen. Oftmals ist einer der letzten Punkte verborgen und wird oft durch den Abschluss der Freundschaftsmission in dieser Örtlichkeit freigeschalten. Sobald man alle Missionen von allen Örtlichkeiten in den "Shop-Missionen" erledigt hat, erhält man die Trophäe.
 

KamuroGo-Stadtführer KamuroGo-Stadtführer
Alle Stadt-Missionen von KamuroGo abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Stadt-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold).
Die Ziele der "Stadt-Missionen" beziehen sich im Regelfall auf die generelle Spielwelt und nicht speziell auf eine Örtlichkeit. Viele der Missionen haben mehrere Stufen und der Fortschritt für eine höhere Stufe bleibt bestehen, sobald man die niedrigere Stufe abgeschlossen hat. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man jede dieser Aufgaben abgeschlossen haben.
 
 
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Legendärer Detektiv Legendärer Detektiv
Das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad LEGENDE abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "LEGENDE" begonnen und abgeschlossen haben. Innerhalb des Spiels darf der Schwierigkeitsgrad nicht mehr geändert werden. Dieser Schwierigkeitsgrad wird freigeschalten, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
Der Schwierigkeitsgrad "LEGENDE" ist der schwerste Schwierigkeitsgrad. Sollte man in diesem einen Kampf verlieren, so wird der Bildschirm schwarz, man startet im Hauptmenü und muss das Spiel von einem vorherigen Spielstand aus erneut beginnen. Daher empfiehlt es sich, sehr oft und besonders vor schweren Kämpfen zu speichern.
 
Tipp:
Es ist möglich, diesen Spieldurchlauf mit dem Fortschritt eines anderen komplettierten Spielstandes zu beginnen. Mit dem gewünschten Spielstand muss man das Spiel bereits durchgespielt haben und nach dem Ende einen Spielstand angelegt haben, welcher nun als "Premium Adventure" bezeichnet wird. Um mit diesem Spielstand das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "LEGENDE" zu beginnen, muss man nun im Hauptmenü (Startbildschirm) des Spiels den Menüpunkt "Neues Spiel" und dann "Beginne ein neues Spiel mit neuem Spielstand" auswählen. Im folgenden Menü wählt man den gewollten "Premium Adventure"-Speicherstand aus und wählt daraufhin den Schwierigkeitsgrad "LEGENDE". Daraufhin startet der Spieldurchgang mit allen zuvor freigeschalteten Fähigkeiten und dem erhaltenen Geld.
 
Hinweis:
Das Spiel hat eine Option "Automatische Speicherung". Wählt man diese zu Beginn des Spieldurchlaufs, wird der Spielstand an vielen Punkten der Geschichte von selbst gespeichert. Jedoch sollte man sich auf den Mechanismus nicht zu sehr verlassen, da zwischen einigen zusammenhängenden Spielabschnitten keine selbstständige Speicherung ausgelöst wird. Ein Beispiel sind hier längere Kampfszenen innerhalb eines Gebäudes inklusive der Bosskämpfe, bei denen zwischen den einzelnen Kämpfen nicht gespeichert wird und man nicht die Möglichkeit hat, selbst zu speichern.
 

Der Sache auf den Grund gegangen Der Sache auf den Grund gegangen
Alle Nebenfälle abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Zu Beginn von Kapitel 2 schaltet man die Nebenfälle frei, welche man am Schwarzen Brett in Yagamis Büro, in der Anwaltskanzlei Genda, in der Bar Tender oder in der freien Spielwelt annehmen kann. Der Start des jeweiligen Nebenfalls wird in dessen Beschreibung genannt. Diese Trophäe wird freigeschalten, sobald man den letzten Nebenfall "Ein letzter Auftrag" beendet hat.
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Er gibt einfach nicht auf" mit frei.
 

KamuroGo-Meister KamuroGo-Meister
KamuroGo zu 100 % abgeschlossen. Wow!

[Offline-Trophäe]
Im Hauptmenü (button_options.png) findet man die App "KamuroGo". In dieser sind in den Rubriken "Shop-Missionen" und "Stadt-Missionen" viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Zudem befindet sich auf der ersten Seite der App in der Mitte eine Prozentzahl über den aktuellen Fortschritt. Dieser Fortschritt bezieht sich auch auf die "Shop-" und "Stadt"-Missionen sowie auf alle Nebenaufgaben (50), Freunde (50, bereits in den Stadt-Missionen aufgelistet), Freundinnen (vier potentielle Freundinnen) und "Skills" (126), welche für die Trophäe auch erledigt werden müssen.
 
 
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Der Meisterdetektiv Der Meisterdetektiv
Alle anderen Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Ich verdopple Ich verdopple
Deine Chips im L'Amant verdoppelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Laufe des zweiten Kapitels muss man in den Indoor-Angelbereich "Koi Bride". Nach einem kurzen Kampf erhält man 300 Kasinochips und den Zugang zu dem Kasino "L'Amant", in welchem man sich entscheiden kann, Blackjack oder Poker zu spielen. Egal, für welches Spiel man sich entscheidet, man muss dabei mindestens 300 Chips gewinnen, sodass man mindestens 600 Chips im Besitz hat, sobald man das Spiel verlässt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sofern man nach Beenden des Minispiels mindestens 600 Chips besessen hat.
Will man auf Nummer sicher gehen, sollte man nach Betreten und vor dem Spielen das Spiel speichern, sodass man im Falle eines Verlustes neu laden kann. Nun wählt man Blackjack, wettet 100 Chips und spielt die Partie weiter. Nach einem Gewinn wettet man 300 Chips. Nach einem weiteren Gewinn sollte man mindestens 700 Chips haben und nach direktem Verlassen des Minispieles erhält man die Trophäe.
 
Im Spoiler sind wichtige Hinweise zu der Verpassbarkeit der Trophäe:
Spoiler
  • Sobald das Minispiel beendet wurde, wird die Hauptgeschichte fortgesetzt und die Trophäe ist verpasst, da nur dieses Minispiel für diese Trophäe gewertet wird.
  • Sollte man innerhalb des Spiels mehr als 600 Chips besessen haben und nach einer verlorenen Partie mit weniger als 600 Chips das Spiel beenden, erhält man die Trophäe nicht.
  • Möchte man diese Trophäe in einem "Neuen Spiel+" erspielen, so startet man mit allen Chip des vorherigen Durchganges und 300 weiteren Chips. Man muss nun nicht diese Anzahl an Chips verdoppeln, sondern muss nur 300 weitere Chips gewinnen.

 

Viel zu genau! Viel zu genau!
Terasawa komplett untersucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man innerhalb des fünften Kapitels erspielen. Sobald man im "MMEZ" die Empfangsdame anspricht, erlebt man in einer Rückblende die Ereignisse vor drei Jahren im "MMEZ". Dort wird man von der Krankenschwester Terasawa in das Pflegezimmer des damaligen Opfers gebracht, in welchem man für den Hauptfall das Bett, das Fenster und die Türe untersuchen müsste. In diesem Suchmodus muss man nun mit R2 Terasawa fokusieren und dann mit Kreuz die Bereiche "Gesicht", "Brust" und "Hinterteil" untersuchen. Da man kaum hinter Terasawa treten kann, kann man die Suchregion "Terasawas Hinterteil" auch untersuchen, wenn man ihre unteren Jackentaschen untersucht. Sobald man alle drei Bereiche untersucht hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
In oben besagten Suchmodus muss auch eine Katze gefunden werden. Diese kann man erkennen, wenn man aus dem rechten Fensterteil direkt nach unten auf das erhöhte Fundament einer Brückensäule blickt.
 

Die Kunst der Konversation Die Kunst der Konversation
Den Kunden perfekt unterhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Laufe des siebten Kapitels kann diese Trophäe erspielt werden. Während des Hauptfalles wird Yagami versuchen, Saori in den Hostessen-Club "Queen Rouge" einzuschleusen. Nachdem man das Outfit ausgewählt hat, muss man zum Frisör gehen. An dieser Stelle sollte man einen Speicherstand anlegen, da danach für den Fall kein Speichern mehr möglich ist, dass man die falsche Antwort auswählt. Sobald man nun im Club ist, kommt man an einen Tisch mit zwei Kunden.
Im folgenden Gespräch muss man folgende Antworten geben:
  • "Mein Name ist Saori."
  • "Hast du geschlafen?"

In der folgenden Szene in der Umkleide muss man folgendes antworten:

  • "Hashiki-san?"

Während des Gesprächs mit dem nächsten Kunden muss man folgende Antworten auswählen:

  • "Mika ein Zeichen geben."
  • "Ihm nahekommen."

Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die letzte Option ausgewählt hat.

 

Professioneller Passwort-Knacker Professioneller Passwort-Knacker
Das Passwort beim ersten Mal richtig eingegeben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Passwort beim ersten Mal richtig eingegeben hat. Gegen Ende des achten Kapitels muss man Hamura finden, welcher sich in einer Spielhalle befindet, in der man "Cho-han" spielen kann. Für diese Information muss man in das Casino "L'Amant" gehen und den Mann direkt bei der Eingangstür zum Casino befragen. Nachdem man die Aufgabe mit der Frau erledigt hat, verrät der Mann das Passwort zu der gesuchten Spielhalle. Diese befindet sich in der rechten, unteren Ecke des "Champion Districts", in dessen Nähe man von Kaito drauf hingewiesen wird.
Geht man an die Tür, muss man folgende Schritte befolgen:
  • Wie oft an den Rolladen klopfen?
    • Dreimal.
  • Was willst du?:
    • Mit "Kann ich mit dem Mond reden?" antworten.
  • Was für ein Steak will er haben?:
    • Mit "Chateaubriand, blutig" antworten.

Unschlüssige Jury Unschlüssige Jury
Sugiura in den letzten zehn Sekunden gerettet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Am Ende des Kapitels 12 verfolgt man eine Person vom "Millenium Tower" zu dem heruntergekommenen "Love"-Hotel "Monsieur Lee" im "Hotel District". Dort angekommen, kommt Sugiura wieder dazu und man kann das Gebäude betreten. Nach den ersten beiden Kämpfen wird Sugiura kurz vor der Treppe entführt. Betritt man das nächste Stockwerk, kommt man an eine Kreuzung, von welcher rechts ein Gang mit zwei Türen auf der rechten Seite und einem Gitter, an dem der "Henker" erscheint, abgeht. Man muss aber geradeaus zu einer verschlossenen Tür, welche man zuerst knacken muss. Nach der geknackten Tür muss man rechterhand erneut durch eine Tür in einen rot beleuchteten Raum gehen, in dem Sugiura auf einem Eimer mit einem Strick um den Hals neben zwei Gegnern steht.
In der Zwischensequenz wird einer der Gegner den Eimer wegstoßen, woraufhin ein Kampf beginnt. Während des Kampfes ist auf der oberen Mitte des Bildschirmes ein Timer eingeblendet, welcher bei drei Minuten beginnend abwärts zählt. Um die Trophäe zu erhalten, darf der letzte der beiden Gegner erst besiegt worden sein, wenn der Timer höchstens noch zehn Sekunden angezeigt hat.
Um den Kampf zu vereinfachen, kann man zu Beginn den Gegner mit dem elektrischen Schlagstock besiegen und den verbleibenden Gegner mit zwei Lebensbalken soweit schwächen, dass man ihn innerhalb weniger Sekunden komplett besiegen kann. Nun blockt man seine Angriffe oder versucht ihnen auszuweichen, bis der Timer fast nur noch zehn Sekunden anzeigt. Daraufhin greift man den Gegner an und versucht den finalen Schlag zu erteilen, sobald der Timer die zehn Sekunden Marke unterschritten hat.
 
Hinweis:
Die letzte Möglichkeit zu speichern, ist, wenn man mit Sugiura vor dem Gebäude steht und der Weg in die Stadt versperrt ist. Sollte man also den letzten Gegner zu früh besiegt haben, kann man diesen Speicherstand laden und die drei Kämpfe wiederholen.
 

Der letzte Sargnagel Der letzte Sargnagel
Dem Richter beim ersten Versuch das richtige Beweismaterial geliefert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man dem Richter beim ersten Versuch das richtige Beweismaterial geliefert haben. Gegen Ende des letzten, 13. Kapitels ist man Anwalt in einem Gerichtsprozess, in welchem man die ganze Geschichte dem Gericht aufdeckt und mit den gefunden Beweisen glaubhaft untermauern muss. An mehreren Stellen muss man dem Richter aus allen Beweisstücken das für die Situation richtige Beweismaterial beziehungsweise die richtige Antwort von vier Möglichkeiten auswählen. Für jede dieser Auswahlen hat man für diese Trophäe nur einen Versuch. Sollte man bei einer Auswahl zuerst das falsche Beweisstücke vorlegen oder die falsche Antwort geben, ist die Trophäe verpasst, auch wenn Yagami nach der Auswahl das Beweisstück nicht vorlegt, weil er dies direkt als falsche Entscheidung wertet. In diesem Fall muss man einen früheren Speicherstand laden, um beim nächsten Versuch alle Beweisstücke beim ersten Versuch vorzulegen.
Für die Trophäe muss man folgende Antworten beziehungsweise Beweisstücke wählen:
  • Antwort "Es hat angenehme Pensionsmöglichkeiten geschaffen" (rechte Antwortmöglichkeit).
  • Beweisstück "Shintanis Anrufliste" (Beweis, auf dem ein Smartphone mit Anrufliste abgebildet ist).
  • Antwort "Shonos Verbindung zu den Kyorei-Clan-Morden" (untere Antwortmöglichkeit).
  • Beweisstück "Fehlende Verknüpfung zwischen Hamura und Ichinose" (Beweis, auf dem ein Smartphone mit grüner Audioaufnhame abgebildet ist, welchen man erst nach einer Zwischensequenz erhält).

Drohnen-Champion Drohnen-Champion
Den ersten Platz in jedem D-Liga-Rennen gemacht.

[Offline-Trophäe]
Innerhalb des Hauptfalles in Kapitel 2 kann man das erste Mal an einem Drohnenrennen teilnehmen. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich, am Schalter im Untergeschoss des "Millenium Towers" Modifikationen für die Drohne zu bauen und an Rennen teilzunehmen. Zu Beginn ist nur eine Liga verfügbar. Nach dem Sieg in einer Liga wird die nächste Liga freigeschaltet. Die höchste Liga ist die "Champion League".
Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz korrekt, da man in der "Champion League" nicht jedes Rennen gewinnen muss, sondern nur die Liga, indem man nach den zehn Rennen die höchste Punktzahl hat. Hat man die erreicht, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Auch wenn die Trophäe nicht den Sieg in jedem Rennen der "Champion League" fordert, so sollte man dies dennoch anpeilen, da dies für KamuroGo - und somit für die Trophäen "KamuroGo-Shopaholic" und "KamuroGo-Meister" benötigt wird.
Es ist möglich, während des Ligadurchlaufes diese zu unterbrechen und später fortzuführen. Dies kann man nutzen, indem man nach jedem Sieg in der Liga diese verlässt, das Spiel speichert und dann die Liga fortsetzt. Sollte man nun in einem Rennen nicht den ersten Platz belegen, kann man den Spielstand laden und das Rennen erneut versuchen. Sollte man in einem Rennen während dieser Liga nicht den ersten Platz belegt haben, kann man diese Liga beenden, da die Trophäe während dieses Ligadurchlaufs nicht mehr erhältlich ist.
 

Yagami-Party Yagami-Party
Alle Dice-&-Cube-Kurse und -Regeln im Paradise VR absolviert.

[Offline-Trophäe]
Das "Paradise VR" wird im Laufe des dritten Kapitels innerhalb des Hauptfalles freigeschaltet. Um eine Partie spielen zu können, benötigt man sogenannte "Spielpässe", welche zum Beispiel im "Batting Center", im Kasino als Preis oder im Kampf erhalten werden können. Man hat zu Beginn des Minispiels die Wahl zwischen einem kurzen, mittleren und langen Kurs und danach die Wahl, ob man die "Standard"- oder "Challenge"-Regel möchte - also insgesamt sechs Kurse. Nach erfolgreichem Abschluss des kurzen Kurses in der Standard-Regel schaltet man den gleichen Kurs in der "Challenge"-Regel frei. Nach Abschluss des Kurses in der "Challenge"-Regel schaltet man den mittleren Kurs in der "Standard"-Regel frei. Den mittleren und den langen Kurs jeweils in der "Challenge"-Regel muss man über Quickstarter freischalten. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den langen Kurs in der "Challenge"-Regel erfolgreich absolviert hat.
Eine Erklärung für die "Dice-&-Cube"-Kurse befindet sich in der [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%.
 

Zahltag, Yagami Zahltag, Yagami
Alle selbstgekochten Mahlzeiten von Tomioka-san gegessen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man zuerst das Freundschaftsevent von Rie Tomioka ab Kapitel 2 beendet haben. Um dieses Event zu starten, muss man im "Smile Burger" in der "Nakamichi St." einen Hamburger bestellen. Sobald man das Geschäft verlässt, trifft man auf Rie Tomioka. Ab diesem Zeitpunkt wird diese ab und zu im Kühlschrank der Detektei ein Gericht bereitstellen, welches Yagami essen und ihr von dessen Geschmack berichten muss. Nach jeden Gericht steigt die Freundschaft mit Rie Tomioka. Sobald das Event beendet wurde, stellt Rie Tomioka stets eins von fünf zufällig ausgewählten Gerichten im Kühlschrank bereit. Wenn man alle fünf Gerichte gegessen hat, erhält man diese Trophäe.
 
Im Spoiler ist eine Auflistung der fünf benötigten Gerichte:
Spoiler
  • Gebratene Garnelen
  • Hamburg-Steak
  • Omuraisu
  • Rindereintopf
  • Fleish-Kartoffel-Eintopf

 

 
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Er gibt einfach nicht auf Er gibt einfach nicht auf
Den Gegner im Nebenfall "Ein letzter Auftrag" besiegt.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man alle 50 Freundschaften und alle 49 bisher möglichen Nebenfälle abgeschlossen hat, kann man den Nebenfall "Ein letzter Auftrag" annehmen, in welchem man Shin Amon besiegen muss. Dieser optionale Kampf ist einer der schwersten des Spiel, daher empfiehlt es sich den Kampf auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" zu meistern. Zudem sollte man nach Möglichkeit alle Fähigkeiten freigeschaltet haben.
Zu Beginn des Kampfes stiehlt der Gegner Yagamis Smartphone, wodurch es nicht mehr möglich ist, in das Menü und somit auf die Heilgegenstände oder Extrakte zu wechseln. Gegenstände, welche man zuvor auf die "Shortcuts" (analoge Pfeiltasten) gelegt hat, bleiben weiterhin erhalten. Der Kampf ist in drei Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase greift Amon waffenlos oder mit verschiedenen Granaten an. Nachdem man ein paar Lebensbalken Schaden zugefügt hat, wechselt er in einen Kampf mit Doppelstöcken. Während dieser Phase wird er vermehrt Angriffe mit tödlichen Verletzungen ausführen, wodurch der eigene Lebensbalken schrumpft. Deshalb sollte man in dieser Phase oft den "Heat"-Modus aktivieren, um den Schaden zu negieren.
In der letzten Phase erhält Amon eine kugelförmige Blase, die Arena wird passend zu der Farbe dieser Blase zwischen rot und blau wechseln und von der Arenadecke werden farbige Blitze angreifen. Die Farben spiegeln die eigenen Kampfstile "Tiger" (rot) und "Kranich" (blau) wider. Während der blauen Phase ist Amon immun gegen Kranich-Angriffe, jedoch ist man selbst im Kranichmodus auch immun gegen die blauen Blitze und erhält von diesen "Heat". Umgekehrt ist Amon in der roten Phase gegen Tiger-Angriffe praktisch immun und man selbst erhält keinen Schaden durch die roten Blitze im Tigermodus, sondern erhält "Heat". Die Strategie in dieser Phase sollte sein, in der roten Phase im Tigermodus zu blocken und "Heat" zu regenieren. Sobald der Kampf in die blaue Phase wechselt, aktiviert man den "Heat"-Modus und fügt Amon Schaden zu. Sobald der "Heat"-Modus vorbei ist, sollte der Kampf erneut in die rote Phase wechseln. Hat man den Kampf erfolgreich abgeschlossen, erhält man diese Trophäe.
Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Der Sache auf den Grund gegangen" mit frei.
 
Hinweis:
Nach mehreren Niederlagen wird man gefragt, ob man auf dem leichten Schwierigkeitsgrad fortfahren möchte. Wählt man diese Option, wird der Schwierigkeitsgrad während des Kampfes auf "Einfach" gestellt. Nach dem Kampf wir der Schwierigkeitsgrad von selbst auf den vorherigen zurück gestellt.
Für die Trophäe "Legendärer Detektiv" darf man den Schwierigkeitsgrad nicht verstellen, weshalb man diese Trophäe im ersten Spieldurchlauf freischalten sollte.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @t1m19o3.
Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
  • danke 1
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