Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Judgment


BLUBb007

Recommended Posts

Am 1.7.2019 um 00:43 schrieb Dg87:

Damit ich hier an platin denke sollte ich wohl erstmal die minispiele versuchen.

Muss man da bei jedem Spiel was bestimmtes schaffen, um welche Trophäe geht es denn genau?

 

 

 

Und beachte, dass man das eine Arcadegame mit den Zombies mehrmals zocken muss, da man für eine Trophäe insgesamt 50mal Sachen "aufgesammelt" haben muss. Das wäre ein Fass und eine Metallkiste. Fass gibt dir Granaten und die Metallkiste heilt dich. Im Spoiler habe ich ein YouTube-Video verlinkt, falls du gucken möchtest, wo es die gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wulf5678 Ich habe heute morgen Puyo Puyo auch erst nach dem x. Anlauf geschafft. Ich weiß nicht, ob dir die "3 Türme Strategie" etwas sagt, aber ich habe diese gestern zum ersten Mal versucht und habe damit direkt beim zweiten Anlauf 15 Siege in einem Spiel geschafft; auch die anderen Spiele waren größtenteils in diesem Bereich. Nach schätzungsweise 13 Spielen in ca 2.5 Stunden habe ich es zu 32 Siegen geschafft und dabei jeden Rivalen mindestens zwei Mal besiegt.

 

Ich würde dich gerne ermutigen, es nochmal mit dieser Strategie zu versuchen, falls du es noch nicht gemacht hast. Eine ausführliche Erklärung von mir zu dieser Strategie findest du unter [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100% im Spoiler zu den "Sega-Spielehallen" und dort unter "Puyo Puyo".

 

Dir und allen anderen, viel Erfolg bei Puyo Puyo und allem anderen für die Platin-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke das Spiel jetzt seit knapp 21 Stunden und bin am Anfang von Kapitel 4 (mache immer erst alle Nebenquests und alles andere, bevor ich mit der Hauptquest weitermache. So habe ich das auch bei Yakuza 0, Kiwami und Kiwami 2 gemacht). Das schwerste Minispiel für mich, war Mahjong in allen Teilen. Ich musste das damals knapp 8 Stunden zocken, damit ich endlich die Platin in Yakuza Kiwami 2 bekam :D 

Ich bin mal gespannt wie das hier bei Judgment aussieht, bin bis jetzt aber, wie bei allen Ryu Ga Gotoku Spielen, komplett begeistert und will das Spiel einfach nur den ganzen Tag zocken :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal die Steuerung der Beat em`Ups erklären von diesem Virtual Fighter 5, weil ich nie zuvor ein solches Spiel gespielt habe. Ich habe einige Videos gesehen, wie die Spieler, die Figur durch seitwärts Schritte ausweichen oder allgemein nach hinten springen. Aber egal, wie sehr ich es versuche, es klappt nichts. Die Steuerung Anzeige ist auch nicht zu gebrauchen, selbst wenn ich annehme, dass G für Gtab, P = punch und K = Kick steht machen die Charakteren ja meist was anderes und Quadtrat ist Blocken obwohl es als G gekennzeichnet ist. Ich steig da nicht durch. 

 

Selbst, wenn mein Charakter sich auf den Boden befindet, werde ich nieder gemäht wie nichts. Und ich der Spieler kann das gefühlt nicht. Durch brechen meine blocks oder meine Griffe und kontern sie. Wie kann ich das zum Beispiel? Ich habe so viele ??? bei diesem Spiel. Wieso integriert man diese Art Spiel. Allgemein, wo sind die alten Yakuza Spiele, wie Karaoke, Billard unf Co.

 

Auch dieses Puyo habe ich niemals zuvor in meinem Leben gespielt. Ne gute Taktik. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend :)

 

Bei mir ist es seit der Platin schon einige Zeit her, aber gerade an die Beat'em up Minispiele kann ich mich noch gut erinnern. In Virtua Fighter habe ich mit Brad Burns die R1 Taste so schnell gedrückt, dass sie geglüht hat. Aber weder dort, noch bei Fighting Vipers hatte ich weder eine Strategie noch überhaupt eine Ahnung, wie mit welchen Tastenkombinationen bzw kombinierte Angriffe auf einer Taste man welchen Angriff auslöst. Am Ende war es bei mir Schnelligkeit gepaart mit den blinden Drücken irgendwelcher Tasten zusammen mit der Möglichkeit, in jedem Level die Runde erneut zu beginnen (ausgenommen "Dural"), die mir letztendlich zum Sieg geholfen hat.

Ich vermisse auch die guten, alten Minispiele wie Karaoke, bei denen man sich entspannen und eine willkommene Abwechslung hat. Zum Glück kommt ja bald die Remastered-Collection mit Yakuza 3-5, in denen man diese Minispiele wieder drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Spiel einmal durch hat, kommt ja ein neuer Schwierigkeitsgrad, den man für eine Trophäe spielen muss. Übernimmt man da irgendwelche Sachen aus dem alten Spielstand?

 

Und noch eine Frage zum Yoshida Batting Center, da gibt es ja eine Freundschaftsmission. Ich habe bis jetzt nur die Handschuhe bekommen, ich habe schon oft Baseball gespielt und bin jetzt in Kapitel 9, aber die Mission geht irgendwie nicht weiter. Muss man da noch irgendwas bestimmtes machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kazu:

Übernimmt man da irgendwelche Sachen aus dem alten Spielstand?

Das ist in der Tat möglich. Wenn du ein neues Spiel startest kannst du noch vor der Auswahl des Schwierigkeitsgrad auswählen, ob du den Stand eines abgeschlossen Spiels übernehmen möchtest. Es ist gut, um nicht mehr alles hochleveln zu müssen, jedoch müsste man hier alle Neben- und Freundschaftsmissionen erneut spielen, wenn man auf diese Trophäen gehen möchte.

Eine Anleitung, wie du den Spielstand übernehmen kannst, gibt es im Leitfaden.

 

Ich habe die Mission schon als zweite Freundschaftsmission abgeschlossen. Bei mir war es so, dass er dann im Batting Center im rechten Nebengang (rechts neben allen Käfigen im Innenraum) saß und für glaub 300.000 den goldenen Schläger verkauft hat. Danach ist die Mission dann zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe und sorry für die späte Antwort :).

Ich kann aber die Nebenmissionen usw. im ersten Spielstand alle machen soweit ich das verstanden habe?

Habe jetzt auch die Trophäe vom Baseball, da hatte ich wohl doch noch zu wenig gespielt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Kazu,

Ja, es ist soweit möglich und sogar empfehlenswert, alle Nebenmissionen,... Im ersten Spieldurchlauf zu machen. Gerade der geheime Boss, den man zum Abschluss aller Nebenmissionen besiegen muss, ist selbst auf den leichten Schwierigkeitsgrade anspruchsvoll. Im zweiten Durchlauf würde ich daher empfehlen, nur noch die Trophäe für den schwierigsten Schwierigkeitsgrad zu erspielen bzw zusätzlich die verpassbaren Story-Trophäen, falls du eine verpasst haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

@BrianStinson_

Kann es sein das man diesen nine gate stein nur einmal benutzen kann? Ich verzweifel noch an Mahjongg. Selbst puyo puyo habe ich Geschafft aber mahjong, ist für mich unlösbar, weil ich es einfach nicht verstehe, bestimmt schon 15 Stunden investiert. Kann mir jemand über Share play helfen? Allgemein brauch ich bitte Hilfe bei den Japanischen Glücksspielen, ich bitte um hilfe.

Bearbeitet von BrianStinson_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Adma89,

 

Bei mir ist es schon ein Weilchen her und ich habe so gut wie keine Cheat Items eingesetzt. In der ganzen Yakuza / Judgment Serie waren die Cheat Items in der Regel nur einmal einsetzbar und waren danach weg. In Judgment hingegen kam in der Kanalisation ein Verkäufer hinzu (Freundschaftsevent im späteren Spielverlauf), bei dem man diese CheatItems kaufen kann. Dort solltest du für jedes japanische Minispiel auch das entsprechende CheatItem finden.

 

Desweiteren sehe bitte davon ab, für jedwede Leistung für die Hilfe anderer anzubieten. Laut unseren Forenregeln Paragraph 7 ist dies verboten und kann im Wiederholungsfall zum Ausschluss führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist Mahjongg Riichi ähnlich wie Rommee. Für die einfachste Hand brauchst du ein Paar und den Rest Dreier (also 3 exakt gleiche oder 3 aufeinander folgende (5,6,7 einer Farbe).

Ich versuche immer von den Winden oder Drachen ein Paar zu bekommen und bei dem Rest die Dreier. Wenn ich natürlich drei gleiche Drachen habe, behalte ich die für Extrapunkte :)

Dabei werfe ich eher bei großen Lücken ab (also bspw. bei 1,5,7 die 1, da ich zwei andere bräuchte) und versuche wenn ich die Wahl zwischen mehreren potentiellen 3ern habe, 1 und 2 bzw. 8 und 9 abzuwerfen, da dort nur eine Zahl weiterhilft, im Gegensatz zu bspw. 5 und 6. Das letztgenannte gilt hierbei auch für 'Straßen' mit Lücke dazwischen, da dort ebenfalls nur ein Stein weiter hilft.

 

Ein guter Tipp, für alle Yakuza-Spiele, ist es, bei Mahjongg immer mal Viereck zu drücken. Fehlt nur noch ein Stein, kann man Riichi ansagen und sieht, welche Steine noch im Spiel sind, um zu gewinnen. Mehr Steine = höhere Siegchance.

 

Ebenfalls empfehle ich die Dora-Regeln einzuschalten, da man so am Ende mehr Punkte bekommen kann, welche man für Mangan und Haneman braucht.

 

Glaube die einzige Sonderhand die man braucht, war die Three Color Straight, die aber im Hilfsmenü notfalls gezeigt werden.

 

Ich persönlich nutze zum Beispiel kein Pon etc. (also Steineklau), da eine verborgene Hand (zumindest bei Tsumo) Extrapunkte bringt. 

Also entweder ein paar Runden spielen, dann kriegst du den Dreh schon raus (zumindest das Basicwissen) oder du erfarmst dir die nötigen Skillpunkte für die Cheatitems (die mit 10k mMn überteuert sind).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...