Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2019


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Mic4slan:

Ich werde mir am Freitag F1 2019 für die PS4 zulegen.

 

Ich zocke mom mit Lenkrad F1 2018 Demo. Leider nur Australien.

Wenn ich mit dem normalen Standard Setup fahre, kann ich bei der 5. Kurve eng über die Curbs fahren, ohne das mein Wagen ausbricht.

Habe mir ein F1 2019 Setup vom Internet eingestellt und merke, dass ich zwar schnellere Rundenzeiten fahre, aber bei dieser Kurve 5 bricht mein Auto voll aus.

Jetzt würde mich gerne interessieren, welche Einstellung vom Setup das auswirkt.

Ich kann nicht mehr so stark über Curbs fahren.

 

Weiß jemand vielleicht den Grund? Dann würde ich diese Einstellung verstellen.

 

Ist das Auto zu weich oder hart eingestellt, Bodenfreiheit, Front- oder Heckflügel, Spur oder Sturz.

 

Danke

 

 

 

 

Die Boliden von 18 und 19 sind relativ unterschiedlich. Deswegen wird ein 19 Setup mit dem 18 Boliden nicht richtig funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Setups an sich auch noch nicht so wirklich grün geworden.

Bei F1 2018 hatte ich ein Mega-Setup für Österreich, das funktioniert hat, wie nichts anderes. Der Wagen klebte auf der Strecke.

Habe mir einfach beim Zeitfahren eines der Setups geladen und ausprobiert.

Das Problem daran ist, dass die meisten Zeitfahr-Setups in Online-Rennen oder in der Karriere mist sind, zu Mindest was das Rennen angeht, da es im Zeitfahren ja keinen Reifenverschleiß gibt und diese Setups immer die Reifen auffressen.

Und bei F1 2019 sind die Reifen ja noch viel empfindlicher.

 

Weiß da zufällig jemand, welche Einstellung die Reifen mehr schont? Klar, irgendwas mit Sturz und Spur, aber in welche Richtung bewirke ich was?

Die Erläuterungen unter den Reglern sind für mich nicht günstig formuliert.

Z.B. beim Differential. Der Regler wird in Prozent angegeben. Standard ist glaube ich 75%, max. ist 100% und min. 50% oder so.

Aber in der Beschreibung wird nur von offenem und gesperrtem Differential gesprochen. Sind 100% jetzt geschlossen oder offen?

Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Muße, weil auch nicht so viel Zeit, alles bis aufs kleinste auszuprobieren, daher sind die ladbaren Setups von anderen schon eine große Hilfe.

Zumal, da ich mit dem Controller fahre, mir die Auswirkungen eh nicht so sehr auffallen, als wenn man mit dem Lenkrad fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DSCDjango:

Ich hab die Funktion der Lieblingstrophäe noch nicht gefunden, weiß jemand, wo man die auswählen kann? Ich dachte im Karrieremodus, da stehen zwar die Tropähen, die man bekommen hat, aber nicht, dass oder wo man sie auswählen kann.

Oder irgendwo im Hauptmenü?

 

du musst ein event gewinnen. z.b. offizielle F2 Meisterschaft. (12 strecken a 2 rennen) (gestern gemacht 18.30 begonnen und um 0.15 fertig gewesen -.-)

im hauptmenü emails abrufen und den titel bestätigen dann  "options" drücken um deine superlizenz aufzurufen - L1 trophäenschrank - lieblingstrophäe hinzufügen und die trophy wird getriggert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin schon mal etwas, da man die F2 Meisterschaft ja eh fahren muss für eine Trophäe.

Danke für die Hilfe.

Wie ich sehe, hast du die Trophy mit der Safety-Wertung bereits. Hast du da irgendwelche Tipps? Klar, aus dem gröbsten raus halten.

Ist es wieder so, dass das Safety-Rating erst nach den ersten 5(?) Rennen abgegeben wird? Kann man direkt zu Beginn die Safety-Wertung A bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DSCDjango:

Naja, immerhin schon mal etwas, da man die F2 Meisterschaft ja eh fahren muss für eine Trophäe.

Danke für die Hilfe.

Wie ich sehe, hast du die Trophy mit der Safety-Wertung bereits. Hast du da irgendwelche Tipps? Klar, aus dem gröbsten raus halten.

Ist es wieder so, dass das Safety-Rating erst nach den ersten 5(?) Rennen abgegeben wird? Kann man direkt zu Beginn die Safety-Wertung A bekommen?

Jetzt muss ich kurz einharken. Die F2 Meisterschaft macht man ja in der Karriere, reicht das schon aus? Oder unter welchen Spielmodus macht ihr das - sorry bin absolut neu in dem Genre.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, in der Karriere fährt man die F2 nur auf drei Strecken (Spanien, Österreich, Abu Dhabi) und davon nur eine (Abu Dhabi) komplett in einem 5 Runden Rennen.

Bei den anderen Rennen steigt man gegen Ende des Rennens ein und muss sich auf bestimmte Situationen einstellen (Aufholjagd nach Boxenstopp und Auto mit nicht kompletter Leistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:

 

du musst ein event gewinnen. z.b. offizielle F2 Meisterschaft. (12 strecken a 2 rennen) (gestern gemacht 18.30 begonnen und um 0.15 fertig gewesen -.-)

im hauptmenü emails abrufen und den titel bestätigen dann  "options" drücken um deine superlizenz aufzurufen - L1 trophäenschrank - lieblingstrophäe hinzufügen und die trophy wird getriggert.

Muss man da immer ernsthaft 32 Rudnen fahren oder bin ich wieder mal zu doof. Hab dafür knapp ne stunde gebraucht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...