Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
stiller

Trophäen-Leitfaden - Days Gone - DAYS GONE Überlebensmodus DLC

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Moin @Porky :smile:

 

Direkt mal eine Rückemldung, auch wenn die Gefahr dadurch groß ist, dass du mit dem DLC-LF schneller fertig wirst als ich, was aber auch absolut nicht schlimm wäre :;):

 

vor 18 Stunden schrieb Porky:

Trophäen-Bilder weiß ich leider nicht wie ich sie passend einfügen kann.

Wie schon gesagt, sobald die uns vorliegen (kann eine Weile dauern), werden wir die dir hier zum Einfügen zur Verfügung stellen...

 

vor 18 Stunden schrieb Porky:

Hoffe ich bekomme den Leitfaden, die Bronze-Trophäe habe ich erspielt.

Wie auch dazu erwähnt, prinzipiell erfüllst du die Voraussetzung mit 50% der erspielten Trophäen locker, um einen Entwurf erstellen zu können und nun schauen wir uns an, dass der gleich auch so ordentlich aussieht, dass er dir auch zugeteilt werden kann... :;):

 

vor 18 Stunden schrieb Porky:

Der Schwierigkeitsgrad "Überleben" steht von Anfang zur Verfügung wenn man ein neues Spiel startet.

Stimmt so nicht, wenn man von der Disc startet und man kein Update lädt (also offline bleibt und spielt), steht er nicht zur Verfügung! Hier wäre es gut, wenn du anfügst, mit welchem kostenlosen Update bzw. DLC dieser eingefügt wurde bzw. ab wann er somit zur Verfügung steht...

Hier mal zwei Beispiele, bei denen das ähnlich war und wo du dir anschauen kannst, wie das da gelöst wurde: Kingdom Come Deliverance und Spider-Man. Die bieten eine gute Orientierung bzw. Vorlage, wie auch du damit umgehen kannst.

 

Zu formalen Aspekten:

vor 18 Stunden schrieb Porky:
  • Der Schwierigkeitsgrad "Überleben" steht von Anfang zur Verfügung wenn man ein neues Spiel startet. 
  • Im Überlebensmodus gibt es einige Einschränkungen:
    • Es gibt kein permanentes HUD, dieses kann jedoch kurzzeitig mit button_r3.png aufgerufen werden.
    • Folgende Fähigkeiten können nicht genutzt werden: "Auge fürs Detail", "Adlerauge" und "Ohr am Boden". Eine vollständige Liste mit allen Fähigkeiten findet ihr hier.
    • Es werden keine Gegner mehr auf der Minimap dargestellt und falls euer Tank leer wird auch keine Tankmöglichkeiten. 
    • Es können keine Gegner mehr mit dem Fernglas markiert werden.
    • Deacon nimmt mehr Schaden und die Gegner halten mehr aus.

und

vor 18 Stunden schrieb Porky:

Days Gone in 60 Sekunden

Besiege eine Horde im Überlebensmodus in unter 1 Minute

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man eine Horde in 60 Sekunden oder weniger erledigen. Am einfachsten geht das bei den kleinen Horden in den Anfangsgebieten Cascade und Belknap. Die Trophäe ist verpassbar da es nur eine begrenzte Anzahl an Horden im Spiel gibt.

 

Eine mögliche Vorgehensweise:

Nehmt die "Twin Craters" - Horde in Belknap, diese zählt nur 50 Freaker. Dazu braucht ihr noch Attraktoren (bekommt ihr ganz am Anfang in Crazy Willie's aus dem Safe und von Gegnern) und Molotows, Rohrbomben, Splittergranaten und/oder Attraktorbomben (findet ihr am Staudamm in Cascade oder in Marion Forks in zwei Häusern Screenshots sind im Spoiler). Geht nahe dem Höhleneingang in den Büschen in Deckung und werft die Attraktorbombe oder einen Attraktor und wenn die ersten Freaker auftauchen eine Rohrbombe, Splittergranate oder 1-2 Molotows. Wiederholt das 2-3 mal und die Horde sollte erledigt sein.

 

Generell musst du dich innerhalb deiner Beschreibungen an eine Anredeform halten, entweder "man" oder "ihr" und darfst sie bspw. innerhalb der allgemeinen Infos oder innerhalb einer Trophäenbeschreibung nicht wechseln, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden?

Der zweite markierte Aspekt bezieht sich auf die Schreibweise von Zahlen, die von 0-12 ausgeschrieben werden, also von null bis zwölf, siehe Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren.

Hier wird das also zu: "oder ein bis zwei Molotows" und "Wiederholt das zwei- bis dreimal und"

 

Der folgegende Spoiler benötigt eine separate Überschrift und auch das von dir angegebene Video muss in einen Spoiler mit entsprechender Überschrift verfrachtet werden, siehe Punkt 11: Verlinkungen und Videos. und Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler.

 

Und zu guter Letzt noch:

vor 18 Stunden schrieb Porky:

Überleben ist Leben

Schließe die Story von "Days Gone" im Überlebensmodus ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" beendet hat. Der Schwierigkeitsgrad "Überleben" ist von Anfang verfügbar wenn man ein neues Spiel startet. Ein Wechsel auf einen anderen Schwierigkeitsgrad ist nach dem Start nicht mehr möglich.

Auch wenn du die Standardfloskel (bis auf das fehlende Komma vor "wenn") schon richtig angewendet hast, erfolgt nach dieser ein Zeilenumbruch, das heißt, dass der nächste Satz in einer neuen Zeile beginnen muss, siehe Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.

Dann wäre es noch toll, wenn du einige Tipps zur Bewältigung dieses Modus anfügen würdest, wie ich selbst es bspw. auch hier oder hier gemacht hab. :;):

 

Das war's auch schon. Dir frohes Schaffen weiterhin und viele Grüße

stiller

 

PS: Auch, eine Sache noch

vor 18 Stunden schrieb Porky:

Folgende Fähigkeiten können nicht genutzt werden: "Auge fürs Detail", "Adlerauge" und "Ohr am Boden". Eine vollständige Liste mit allen Fähigkeiten findet ihr hier. 

Ich weiß, du bewirbst diesen, deinen Thread sehr gerne... :;): Aber auch wie im Thread für den Haupt-LF schon argumentiert, er ist nicht trophäenrelevant! Heißt also, der zweite Satz kann gestrichen werden...

 

Edited by stiller
  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb stiller:

...

Dann wäre es noch toll, wenn du einige Tipps zur Bewältigung dieses Modus anfügen würdest, wie ich selbst es bspw. auch hier oder hier gemacht hab. :;):

 

...

PS: Auch, eine Sache noch

Ich weiß, du bewirbst diesen, deinen Thread sehr gerne... :;): Aber auch wie im Thread für den Haupt-LF schon argumentiert, er ist nicht trophäenrelevant! Heißt also, der zweite Satz kann gestrichen werden...

Danke dir. Habe jetzt mal alles ausgebessert/eingearbeitet, wüsste allerdings nicht was ich noch für Tipps geben kann um es leichter zu machen. ¬¬

 

Hab den Satz mit dem Fähigkeiten-Thread rausgenommen - aber das wäre ja eine Erleichterung um zu wissen was man skillen sollte. :P btw. müsste man da dann aus so vielen Leitfäden einen "Tipps und Tricks"-Thread-Link rausnehmen weil er nicht nötig ist - aber gut wie schon gesagt ist er entfernt. ;) 

 

Hoffe das passt dann so. :) 

Edited by Porky

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Porky, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates 592aeccb5b85b_Archiv-neu.png.da196088f7a7dd88ffa8d32c0c9b7d5c.png an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ein Satz Trophäenbilder..:

 

Days Gone in 60 Sekunden Days Gone in 60 Sekunden

 

Überleben ist Leben Überleben ist Leben

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb madd8t:

ein Satz Trophäenbilder..:

 

Days Gone in 60 Sekunden Days Gone in 60 Sekunden

 

Überleben ist Leben Überleben ist Leben

Danke, aber ich kriege die nur groß rein kopiert. Kannst du das bitte ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 11 Minuten schrieb Porky:

Danke, aber ich kriege die nur groß rein kopiert. Kannst du das bitte ändern?

Doppelklick auf die Bilder und dann bei "240" den Wert "50" eingeben, bestätigen und dann werden die Bilder die richtige Größe haben! :;):

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Minuten schrieb stiller:

Doppelklick auf die Bilder und dann bei "240" den Wert "50" eingeben, bestätigen und dann werden die Bilder die richtige Größe haben! :;):

Danke, wusste ich noch nicht. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...