Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

 

Die schwersten Strecken im Time Trial waren für mich:

1. Oxide Station

2. Abwasserring

3. Crash Bucht

4. Papus Pyramide

5. Drachenminen

 

Oxide Station war eine der wenigen Strecken, bei denen ich kein Tempo genommen habe, sondern Beschleunigung (genauer gesagt Cocos klassisches Kart). Vielleicht hätte ich nicht so lange gebraucht, wenn ich schon von Anfang an das richtige Kart gewählt hätte...

Tinys Tempel war auch ziemlich tricky, aber da hatte ich schon recht früh raus, wie ich das USF ab der 2. Runde gut halten kann.

Ansonsten haben mich die ganzen beweglichen Hindernisse auf den Strecken total abgenervt. Die rollenden Fässer in Abwasserring haben mir viele gute Runs versaut. Oder die Ventilatoren in Tiefsee-Fahrt (Oxide war hier aber zum Glück nicht allzu schwer).

 

Man darf sich von den Oxide-Zeiten am Anfang nicht abschrecken lassen und muss immer am Ball bleiben, dann bekommt man das früher oder später hin. Abgesehen von den Time Trials ist nur noch das Rennen in der Crash Bucht auf Schwer ein Problem.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erst eine 8 geben aber da hat der Frust von Tiny Tempel aus mir gesprochen. Im Grunde reichen 3 Dinge aus die man beherrschen sollte um die Platin Trophäe zu schaffen: Drift Boost, U-Turn und Blue Fire halten. Die 3 Sachen sollte man beherrschen. Bis auf Drachenminen, Oxide Station und das oben genannte Tiny Tempel fand ich eigentlich nichts schwer. Oxide Station ist im Grunde auch nicht so schlimm aber ich tu mich mit dem U-Turn so extrem schwer. Am Ende gebe ich eine 6/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mal mit einer 7.

 

Habs mir schwerer vorgestellt. Aber ist schon eine anspruchsvollere Platin. Das bezieht sich eigentlich nur auf die Oxide-Zeiten. Die schwerste Strecke war für mich Drachenmine. Hat einige Stunden gebraucht ? Tiny Temple fand ich dagegen richtig spaßig und war auch relativ schnell gepackt. 

Alles andere läuft quasi von alleine. 

Bearbeitet von Tomaekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt auch mal gevoted obwohl ich die Platin schon kurz nach Release hatte. Habe mit einer 5 abgestimmt weil ich finde das die Platin für ein Crash Spiel sehr dankbar ist weil es hier reicht die Oxide Zeiten zu schlagen, keine Velo oder gar Entwickler Zeiten. Das einzigst schwierige für CTR Neulinge dürften dann die Zeitrennen gegen Oxide sein, ich finde aber mit ein bisschen Übung ist er leicht machbar da er einerseits bei vielen Strecken keine Abkürzungen nimmt, und weiterhin viele Fehler macht. Obwohl ich CTR Veteran als Kind auf der PS1 war hab musste ich quasi von fast 0 starten außer dem Powersliding und den original Strecken war nicht mehr viel in meinem Kopf.

 

Insgesamt eine dankbare Platin( vor allem im Vergleich zu Crash 4), und ein geniales Spiel wo ich so viel Zeit investiert habe, dass ich sogar alle Entwickler Bestzeiten geschlagen habe, wären die für die Platin nötig gewesen, wäre es allerdings eine 9,5/10 gewesen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 22.08.2021 erhalten :platin:

Die Trophäen sind alle kein Thema, außer die Zeitrennen und eventuell der Story-Modus auf Schwer. Man muss sich definitiv mit dem Drift-Stil und den verschiedenen U-Turns beschäftigen, ansonsten kann man es gleich vergessen. Man muss die Mechaniken gut beherrschen, sonst schafft ihr die Zeit-Rennen niemals! Manche haben Probleme mit dem U-Turn, da Sie mit dem Analog-Stick spielen. Schaut euch mal diese Tastenbelegung an: https://www.youtube.com/results?search_query=ctr+u+turn+analog

Ansonsten noch ein paar Tipps zu den Basics: https://www.youtube.com/watch?v=nUFoVXJF1FI und https://www.youtube.com/watch?v=Pwhyz-u1lhs

Wenn man erstmal die Spielmechanik gelernt und in die Tat umsetzen kann, dann wird es wesentlich einfacher für die Platin. Ich konnte danach sogar die Zeiten vom General schlagen ;) Die Zeiten vom Entwickler sind natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer^^ Da bin ich sehr froh, dass für die Platin "nur" die Zeiten von Oxide zuschlagen sind :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast 3 Jahren und 10 Monaten habe ich dann doch die Platin-Trophäe erhalten. 9/10

 

In der Corona-Zeit habe ich dieses Spiel frustriert in die Ecke geworfen und bis zur letzten Woche verdrängt.

 

Sollte sich es jemand noch anders überlegen: Ich kann nur sagen, nicht aufgeben!

 

82% oder mehr sind einfache Trophäen, die schlimmsten sind die zwei Zeitrennentrophäen und die Abenteuer Hardmode Trophäe.

 

Ich würde das Spiel zu 100% auf leicht im Abenteuermodus spielen, danach habe ich mich an die Zeitrennen rangetraut und auch da fast mehrfach aufgegeben. Vor allem Crash Bucht sieht so einfach aus und man denkt sich "Verdammt, ich schaffe nicht einmal den ersten Track, wie soll ich dann die anderen schaffen?"

 

Übung, Übung, Übung.

Wenn man die Drift- und Reservesysteme verstanden hat, geht einiges einfacher.

 

Wenn man sich durch alle 31 Zeitrennen gequält hat, ist die Trophäe mit dem Hardmode Abenteuer echt ein Klacks.

Man startet maximal drei mal das rennen neu. Wer alle Shortcuts und Strecken verinnerlicht hat fährt fast immer vorne weg. Bei Bosskämpfen ist es anstrengend wenn man hinter dem Boss ist.

 

Für mich persönlich eine stolze Platin, direkt Neben Crash Bandicoot 4 :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...