Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.88


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verpasse dem Spiel mal eine solide 8. Und das Wichtigste gleich vorab: es macht Spaß. Auf über 30 Strecken und ebenso viele Charaktere kann man zurückgreifen, Figuren und die Wagen lassen sich zudem mit massig Zeugs individualisieren. Vieles muss man zwar erst freispielen, aber alle Sachen sind ausschließlich optischer Natur, es gibt keine Vorteile im Rennen dadurch. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, hier hätte ich mir eine eigene Tastenbelegung gewünscht. Gerade hinsichtlich der Power-Slides unterscheidet sich Crash Team Racing von anderen Fun-Racern, es ist hier nämlich anspruchsvoller und schwieriger die Mechanik dahinter voll auszunutzen. Hat man das Boost-System nicht verstanden, hat man Online oder gegen schwere KI keine Chance. Generell sind die drei Schwierigkeitsstufen meiner Meinung nach nicht optimal gelungen. Auf Leicht ist es ziemlich langweilig, schon als Einsteiger. Der Sprung auf Mittel ist dann aber einfach zu hoch, denn dort geht es schon zur Sache, zumindest anfänglich.

 

Grafisch wurde alles recht hübsch aufbereitet, wenn man sich mal die Originalsachen anschaut, hier wurde sich wirklich stark am Original orientiert. Der Soundtrack dudelt im Hintergrund mit, achtet man beim Rennen auch gar nicht drauf^^. Es gibt ausreichend Items zur Auswahl. Neben der 'Kampagne' gibt es einige weitere lustige Modi, vieles ist auch Online möglich. Lokal kann man zu viert im Splitscreen spielen, Online gegen bis zu 7 Spielern. In anderen Tests habe ich gelesen, dass die Ladezeiten zu lang wären, was sicherlich systemabhängig ist, denn ich kann dies nicht bestätigen, gespielt wurde aber auch auf einer Pro mit SSHD. Die Entwickler haben schon viele neue Inhalte angekündigt, die nach und nach erscheinen werden, und über welche man an der Stange gehalten werden kann.

 

Im Ergebnis ist das Spiel mit seinem aktuellen Umfang aber durchaus gelungen und das Ziel für mich erreicht: Spaß und/oder Herausforderungen. Zwar kann es für mich den nachwievor unangefochteten Mario Kart nicht ganz das Wasser reichen, aber als Alternative auf der PlayStation eignet es sich hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch mit meinen Kollegen mit einer 8.

 

Blub hat hier schön alles erwähnt und ich würde mich wiederholen. Beim Driften bin ich aber etwas anderer Meinung, weil ich diese Mechanik sehr liebe. Auch wenn einige Sprungpassagen sich sehr komisch anfühlen im Vergleich zum Original.

 

Nur gibt es andere Sachen, die mich stören. Warum gibt es keinen Adventure Mode aus Crash Nitro Kart? Es ist eigentlich schade insbesondere weil sie sich die Mühe gegeben die Levels und Charaktere aus dem 2. Teil hinzuzufügen. 

Dazu finde ich es auch sehr schade, dass sie die Gravitationsabschnitte weggelassen haben.

 

Und dann gibt es noch das System beim Boxenstop. Die Verteilung der Wumpa Münzen finde ich nicht gelungen und finde es umso mehr bedauerlicher, dass dann der Online Modus sich sehr abnutzt. 

 

Nichtsdestotrotz bekommt das Spiel trotzdem eine 8 und keine 7, weil da viel Nostalgie bei mir dahinter steckt und die neuen Inhalte Lust auf mehr macht. Und man darf die Details in den Rennstrecken nicht aus-(d)er Acht (get it? ^^) lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre einiges in diesem Spiel anders gewesen, hätte es von mir eine 9 oder gar 10 bekommen, jedoch habe ich letztendlich "nur" mit einer 7 abgestimmt, weil es in meinen Augen noch einiges falsch macht. Hier mal eine kleine Auflistung von den Sachen die mir persönlich (aktuell) nicht gefallen:

1. Lobbies werden online nicht richtig aufgefüllt

2. Viel zu wenig Wumpa Coins im Adventure Mode bzw. generell offline

3. Unsichtbare Wände bei Boost Rampen und 1-2 grausige Shortcuts

4. Generell würde ich mir für den Online Modus eine Art Rubber Banding oder Skill Based Matchmaking wünschen, da es in meinen Augen ein Fun Racer ist, wo es Primär darum gehen soll sich gegenseitig mit Items abzuschießen und nicht möglichst mit einer Weltrekord Zeit ins Ziel zu schießen. Es würde online um ein vielfaches mehr Spaß machen, wenn die Rennen ausgeglichener/enger wären (zumindest sehe ich das so) und das erreicht man entweder mit einem guten Matchmaking oder eben mit einer Art Rubber Banding um alles enger beieinander zu halten. Gleichzeitig müsste es aber noch eine Art Ranked Mode geben, wo Leute die eher Competitiv spielen möchten dort competitiv spielen können.
5. Das letzte was mich noch stört ist die fehlende Beschreibung was Sacred Fire/Ultimate Sacred Fire ist bzw. wie man es bekommt und aufrecht erhält, gerade wenn man bedenkt das es ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels ist, ist die Tatsache das man sich solche Infos selbst besorgen muss schon sehr schwach Seitens des Entwicklers.

 

Fazit: Trotz einiger Mängel macht das Spiel mit Freunden sehr viel Spaß, wer Kollegen hat zum zocken kann bedenkenlos zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig in der Hoffnung, daß zumindest ein paar der Kritikpunkte in Zukunft noch verschwinden werden, habe ich mich für eine 8 anstelle einer 7 entschieden. Alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel, das jedoch viel zu häufig von absolut unnötigen Macken zurückgehalten wird. Warum muß ich am Anfang jedes einzelnen Rennens die Kamera korrigieren? Warum ändert sich immer mal wieder die Boostanzeige (und warum muß die überhaupt während des Spiels verstellbar sein)? Hätte man den Onlinemodus und die Abkürzungen wirklich nicht sauberer hinbekommen können?

Auch der Schwierigkeitsgrad wirkt bisweilen unausgegoren, meistens gibt es nur die Alternativen kinderleicht oder fast unmöglich, manche Herausforderungen hängen letztlich ausschließlich davon ab, ob einem das Spiel zur richtigen Zeit die richtigen Items zur Verfügung stellt.

Den Großteil der Zeit hatte ich bisher trotzdem ziemlichen Spaß (wenn ich ausnahmsweise mal spielen darf und nicht fünfmal hintereinander aus der Gruppe geworfen werde), von den letzten Mario Kart-Episoden ist CTR aber noch ein ganzes Stückchen entfernt - ebenso gefällt es mir aber auch deutlich besser als die anderen Herausforderer, die ich bisher ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 16:20 schrieb BLUBb007:

Ich verpasse dem Spiel mal eine solide 8. Und das Wichtigste gleich vorab: es macht Spaß. Auf über 30 Strecken und ebenso viele Charaktere kann man zurückgreifen, Figuren und die Wagen lassen sich zudem mit massig Zeugs individualisieren. Vieles muss man zwar erst freispielen, aber alle Sachen sind ausschließlich optischer Natur, es gibt keine Vorteile im Rennen dadurch. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, hier hätte ich mir eine eigene Tastenbelegung gewünscht. Gerade hinsichtlich der Power-Slides unterscheidet sich Crash Team Racing von anderen Fun-Racern, es ist hier nämlich anspruchsvoller und schwieriger die Mechanik dahinter voll auszunutzen. Hat man das Boost-System nicht verstanden, hat man Online oder gegen schwere KI keine Chance. Generell sind die drei Schwierigkeitsstufen meiner Meinung nach nicht optimal gelungen. Auf Leicht ist es ziemlich langweilig, schon als Einsteiger. Der Sprung auf Mittel ist dann aber einfach zu hoch, denn dort geht es schon zur Sache, zumindest anfänglich.

 

Grafisch wurde alles recht hübsch aufbereitet, wenn man sich mal die Originalsachen anschaut, hier wurde sich wirklich stark am Original orientiert. Der Soundtrack dudelt im Hintergrund mit, achtet man beim Rennen auch gar nicht drauf^^. Es gibt ausreichend Items zur Auswahl. Neben der 'Kampagne' gibt es einige weitere lustige Modi, vieles ist auch Online möglich. Lokal kann man zu viert im Splitscreen spielen, Online gegen bis zu 7 Spielern. In anderen Tests habe ich gelesen, dass die Ladezeiten zu lang wären, was sicherlich systemabhängig ist, denn ich kann dies nicht bestätigen, gespielt wurde aber auch auf einer Pro mit SSHD. Die Entwickler haben schon viele neue Inhalte angekündigt, die nach und nach erscheinen werden, und über welche man an der Stange gehalten werden kann.

 

Im Ergebnis ist das Spiel mit seinem aktuellen Umfang aber durchaus gelungen und das Ziel für mich erreicht: Spaß und/oder Herausforderungen. Zwar kann es für mich den nachwievor unangefochteten Mario Kart nicht ganz das Wasser reichen, aber als Alternative auf der PlayStation eignet es sich hervorragend.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

ausser das es für mich auf einer Stufe mit Mario Kart steht, da ich Crash auch mehr Favoriere und es nicht so leicht ist wie Mario Kart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 9 gegeben. Wenn sie die Oxide Zeiten ein paar Sekunden über die Nr.1 Zeit gesetzt hätten, wäre es sogar eine 10 geworden. Die vom Entwickler gestellten Top 10 sind absolut toll ausbalanciert und es macht allein einen riesen Bock sich dort zu tummeln. Es gibt unfassbar viele Strecken, davon viele deutlich an Mario Kart angelehnt (Bowsers Castle :D) Diese sehen unfassbar gut aus und wurden noch mit Bonus-Strecken aufgefüllt, wie diese famose Pfefferkuchen-Strecke! Ring und Relikt Rennen finde ich super und auch diese sind mit Highscore-Liste (Hey, wie früher :x) und man kann sich mit Freunden und Bekannten vergleichen. Der Abenteuer Modus ist unübersichtlich und miserabel ausbalanciert. Leicht ist extrem einfach und "Mittel" viel zu schwer. Außerdem gibt es für Mittel schon keine Trophäe. Aber den spielt man halt auf leicht durch (da sind die Kristall-Aufgaben schon schwer genug) und widmet sich dann weiteren und vielleicht auch höheren Aufgaben. Der sogenannte Grand-Prix ist eine tolle Erfindung. Dort kann man durch das Erfüllen diverser Aufgaben schönes und wichtiges (für Nitro-Bonus) Zubehör freischalten. Dadurch, das es umfangreicher ist und deutlich vom Skill abhängt, kann ich es sogar mit Mario Kart gleichsetzen im Spielspaß.

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein affengeiles Game, welches mir unfassbar viel Spaß gemacht hat! Am Anfang ist es sehr schwierig, weil man einfach noch nicht mit dem verschiedenen Mechaniken vertraut ist und bei den Zeitrennen keine Chance hat. Wenn man sich aber mit der Thematik beschäftigt und sich reinkniet, dann wird man langsam aber sicher Fortschritte erzielen. Manche Strecken wie z.b. Drachenmine waren extrem nervig. Das hat mich einiges an Nerven gekostet :banghead:  Ab dem Moment wo man den Drift und die U-Turn perfektioniert hat, geht alles fast schon alleine von der Hand.

 

Unglaublich cooles Spiel!

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 10/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...