Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodstained Ritual of the Night


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BayernFreak86:

Was genau bringt mir eigentlich bei den Scherben die Stufe? Wird bei einer höheren Stufe die Scherbe mächtiger (wie bei einem höheren Rang) oder hat die irgendeinen anderen Effekt?

 

Bis jetzt habe ich nämlich doppelte Scherben immer verkauft...

habe da auch sehr lange überlegt, weil mir das nicht klar war. ich vermute, das es evt schreib fehler ist. wenn du die scherben doppelt hast, dann werden sie nicht stärker, es zeigt nur die anzahl, die du im inventar hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BayernFreak86:

Was genau bringt mir eigentlich bei den Scherben die Stufe? Wird bei einer höheren Stufe die Scherbe mächtiger (wie bei einem höheren Rang) oder hat die irgendeinen anderen Effekt?

 

Bis jetzt habe ich nämlich doppelte Scherben immer verkauft...

Die Anzahl der Scherben ist glaub ich egal. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, dass die dadurch stärker werden. Du kannst die Scherben nur maximal auf Stufe 9 durch Materialien aufwerten. Wenn du eine passive Scherbe maximal auflevelst, bekommst du einen permanenten Buff, auch wenn du die Scherbe nicht ausgerüstet hast.

 

Ich habe es nicht mehr richtig im Kopf aber du musst auch Scherben kaufen und ich glaube dafür braucht man eine bestimmte Anzahl von bestimmten Scherben. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, welche Scherben du da aufheben musst. Die sind zur not im Endgame dann aber auch schnell wieder gefarmt, falls welche fehlen sollten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Metroidmarkus:

Kann eigentlich jemand sagen ob es verpassbare Trophys gibt? Man findet überhaupt nichts im Netz darüber?

Ja, es gibt verpassbare Trophäen aber nur 2 oder 3 glaub ich. Und zwar:

Spoiler

Knackpunkt ist der Fight gegen Gebel. Diesen musst du auf 3 verschiedene Arten töten.

 

1. Töte ihn mit einer normalen Waffe, welche ist egal (nur nicht das Zangetsuto). Du bekommst dafür eine Trophäe und es kommt Game Over.

2. Töte ihn mit dem Schwert Zangetsuto. Es ist wichtig, dass du den roten Mond NICHT mit dem Schwert triffst. Sichere dir am besten vorher deinen Spielstand. Auch hier gab es glaub ich wieder eine Trophäe und ein Game Over Screen.

3. Töte Gebel nicht, sondern zerschneide mit dem Zangetsuto den roten Mond. Das öffnet dann den Weg für das gute Ende.

 

Die 3 Sachen solltest du auch so in der Reihenfolge machen.

 

Die letzte verpassbare Trophäe ist recht simpel. Drück einfach die Credits nicht weg, nachdem du das Spiel durchgespielt hast. Ich hatte mal gelesen, dass man da keine Trophäe bekommt, wenn man die weg drückt. Ausprobiert habe ich es aber nicht. War mit zu "gefährlich" ^^

Ansonsten ist eigentlich nichts verpassbar.

 

vor 6 Stunden schrieb chef_18:

Hat jemand hier zufällig schon "Chasm" oder "Owlboy" gezockt? Die sollen ja auch ganz gut sein und auch die sind total an mir vorbeigegang... 

Chasm habe ich gespielt. Es war nicht schlecht aber die Steuerung hat mich teilweise etwas genervt. Ich würde es jetzt "nur" mit 75% bis maximal 80% bewerten.

Owlboy sagte mir bis jetzt garnichts. Sieht aber auch ganz interessant aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Metroidmarkus:

Kann eigentlich jemand sagen ob es verpassbare Trophys gibt? Man findet überhaupt nichts im Netz darüber?

 

in diesem video erklärt er die verpassbare enden

die credits kann man aber mit dreieck beschleunigen.

 

weiss jemand zufällig, ob man die 32-bit waffen auch für die platin braucht? es gehört glaube zu DLC wie alptraum geheim level aber die scherben aus dem alptraum musste man trotzdem für die trophäe sammeln. falls man die 32 bit waffen alle herstellen muss, dann kann ich locker 2-3 mio gold farmen gehen.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letzter_wunsch Hab nochmal kurz nachgeschaut ? Das sind alle Waffen... 

Edit: Sry... wollte die Eigentlich alle in einen Spoiler reinschmeißen, hab das aber irgendwie nicht hinbekommen ???

Spoiler

PS_Messages_20190721_185546.thumb.jpg.5fcc84ba0e5e89c7b0af87089ccf9599.jpgPS_Messages_20190721_185550.thumb.jpg.0c638d4111bd0723f26f96ca52d2a81c.jpg

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185553.jpg

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185557.jpg

 

 

Zitat

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185600.jpg

 

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185609.jpg

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185614.jpg

 

 

Zitat

PS_Messages_20190721_185620.jpg

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185627.jpg

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185632.jpg

 

 

Spoiler

PS_Messages_20190721_185634.jpg

 

 

Zitat

PS_Messages_20190721_185638.jpg

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chef_18

 

danke, hat sich erledigt. habe gerade platin bekommen und habe nur 8-bit waffen hergestellt. 16-bit und 32-bit muss man nicht herstellen, da sie nicht separat in der liste erscheinen.

 

weisst du evt, ob ein DLCs mit trophäen noch erscheinen wird? das spiel ist echt gut.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade in der geheimen Unterwasserstraße und habe die Scherbe erhalten, mit der ich "tauchen" kann. Damit komme ich zwar in der Story weiter, aber mir ist aufgefallen, dass ich die Truhen im Wasser nicht öffnen kann. Muss ich da irgendwas drücken oder geht das erst später mit irgendeinem anderen Tauch-Skill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BayernFreak86:

Ich bin gerade in der geheimen Unterwasserstraße und habe die Scherbe erhalten, mit der ich "tauchen" kann. Damit komme ich zwar in der Story weiter, aber mir ist aufgefallen, dass ich die Truhen im Wasser nicht öffnen kann. Muss ich da irgendwas drücken oder geht das erst später mit irgendeinem anderen Tauch-Skill?

Du kannst später noch direkt unter Wasser laufen, dann kannst du auch die Kisten öffnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke. :)

 

 

Ich habe doppelte Scherben übrigens jetzt auch immer verkauft und nicht weiter aufgehoben. Eine Sache ist mir aber aufgefallen:

Beim silbernen Ritter (Gefährten-Scherbe) kann man generell keine Scherbenexemplare verkaufen, zudem findet man die einzelnen Scherben überall verstreut auf der Map. Irgendeinen Effekt müsste es deswegen eigentlich haben, wenn man mehrere Exemplare einer Scherbe bei sich hat - zumindest beim Ritter. Aber keine Ahnung, was das sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BayernFreak86:

Ich bin gerade in der geheimen Unterwasserstraße und habe die Scherbe erhalten, mit der ich "tauchen" kann. Damit komme ich zwar in der Story weiter, aber mir ist aufgefallen, dass ich die Truhen im Wasser nicht öffnen kann. Muss ich da irgendwas drücken oder geht das erst später mit irgendeinem anderen Tauch-Skill?

du kannst unter wasser laufen, nachdem du den boss in dem gebiet besiegt hast.

 

vor 27 Minuten schrieb BayernFreak86:

Ich habe doppelte Scherben übrigens jetzt auch immer verkauft und nicht weiter aufgehoben. Eine Sache ist mir aber aufgefallen:

Beim silbernen Ritter (Gefährten-Scherbe) kann man generell keine Scherbenexemplare verkaufen, zudem findet man die einzelnen Scherben überall verstreut auf der Map. Irgendeinen Effekt müsste es deswegen eigentlich haben, wenn man mehrere Exemplare einer Scherbe bei sich hat - zumindest beim Ritter. Aber keine Ahnung, was das sein könnte...

es gibt keinen effekt, den ritter kannst du nicht verkaufen, weil diese scherbe kein monster dropen kann. alle einzigartige scherben kann man nicht verkaufen und dazu zählt auch der ritter und alle scherben von bosse.

 

es gibt auch einzigartige items, die man ebenfalls nicht verkaufen kann. z.b. der komplette set von walküre

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2019 um 18:33 schrieb gowfreak:

Ja, es gibt verpassbare Trophäen aber nur 2 oder 3 glaub ich. Und zwar:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Knackpunkt ist der Fight gegen Gebel. Diesen musst du auf 3 verschiedene Arten töten.

 

1. Töte ihn mit einer normalen Waffe, welche ist egal (nur nicht das Zangetsuto). Du bekommst dafür eine Trophäe und es kommt Game Over.

2. Töte ihn mit dem Schwert Zangetsuto. Es ist wichtig, dass du den roten Mond NICHT mit dem Schwert triffst. Sichere dir am besten vorher deinen Spielstand. Auch hier gab es glaub ich wieder eine Trophäe und ein Game Over Screen.

3. Töte Gebel nicht, sondern zerschneide mit dem Zangetsuto den roten Mond. Das öffnet dann den Weg für das gute Ende.

 

Die 3 Sachen solltest du auch so in der Reihenfolge machen.

 

Die letzte verpassbare Trophäe ist recht simpel. Drück einfach die Credits nicht weg, nachdem du das Spiel durchgespielt hast. Ich hatte mal gelesen, dass man da keine Trophäe bekommt, wenn man die weg drückt. Ausprobiert habe ich es aber nicht. War mit zu "gefährlich" ^^

Ansonsten ist eigentlich nichts verpassbar.

 

Chasm habe ich gespielt. Es war nicht schlecht aber die Steuerung hat mich teilweise etwas genervt. Ich würde es jetzt "nur" mit 75% bis maximal 80% bewerten.

Owlboy sagte mir bis jetzt garnichts. Sieht aber auch ganz interessant aus. :)

wie ist das mit der Trophy ( decke die ganze Karte auf) , muss ich das vorher erledigen, oder kann ich das nach dem durchspielen noch erledigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Metroidmarkus:

wie ist das mit der Trophy ( decke die ganze Karte auf) , muss ich das vorher erledigen, oder kann ich das nach dem durchspielen noch erledigen?

Ja, du kannst das auch nach dem durchspielen erledigen. Du musst aber auf das gute Ende hin spielen, weil dann ein neuer Bereich geöffnet wird. Bei den anderen Enden erscheint sowieso ein Game Over. Also kannst du es im Grunde nicht verpassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gowfreak:

Ja, du kannst das auch nach dem durchspielen erledigen. Du musst aber auf das gute Ende hin spielen, weil dann ein neuer Bereich geöffnet wird. Bei den anderen Enden erscheint sowieso ein Game Over. Also kannst du es im Grunde nicht verpassen. ;)

Danke für deine Antwort...:-), gehören zu der Komplettierung auch die Bonusräume 8bit Raum und Millionärs Room usw?

Ich würde gerne noch mehr wissen : Ich bräuchte zum upgraden meines Doppelsprunges (Feenflügel) , keine Ahnung wo man die farmen kann..ich habe sämtliche Feen schon gekillt, aber es wird immer nur ein Wespenstachel oder Schleifen gedroppt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Metroidmarkus:

Danke für deine Antwort...:-), gehören zu der Komplettierung auch die Bonusräume 8bit Raum und Millionärs Room usw?

Ich würde gerne noch mehr wissen : Ich bräuchte zum upgraden meines Doppelsprunges (Feenflügel) , keine Ahnung wo man die farmen kann..ich habe sämtliche Feen schon gekillt, aber es wird immer nur ein Wespenstachel oder Schleifen gedroppt.

 

Bei dem 8-Bit Raum weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ob das mitzählt. Du brauchst aber auf jeden Fall die Scherben von den Monstern da drin und ein Item von dem Boss da drin. Der dropt das nicht sooo häufig. Also musst du den Boss wahrscheinlich auch ein paar mal farmen. Damit musst du später eine Waffe herstellen.

 

Der Millionärsroom und die ganzen Geheimräume brauchst du auch. Du brauchst nur nicht alle Wände kaputt machen, wo HP Upgrades usw. drin sind, da das keine einzelnen Räume auf der Karte sind.

 

Die Flügel sollte die Sidhe Feen stoppen.

 

Wenn du Items farmst, ist es am einfachsten,  wenn du das Spiel auf englisch stellst, dann guckst, wie es im Spiel heißt und dann in der Wiki oder über Google suchst. Da findet man in der Regel sehr schnell etwas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gowfreak:

Wenn du Items farmst, ist es am einfachsten,  wenn du das Spiel auf englisch stellst, dann guckst, wie es im Spiel heißt und dann in der Wiki oder über Google suchst. Da findet man in der Regel sehr schnell etwas. :)

deswegen mache ich die monster liste auch auf deutsch, weil es noch keine gibt. zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden.

 

dieser zwang immer alles auf englisch zu spielen / einstellen :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...