Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

melvin

Final Fantasy VII Remake

Recommended Posts

Wenn die sagen es behandelt nur midgar sollte es nach der Flucht enden. Also vor dem Vieh. Aber wer weiß wie lang gezogen das ist. Und damals auf CD 1 hat er sich auch nicht so recht gelohnt. War für mich aber immer ein gerne genommene char. 

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich glaube erst wenn ich es selber sehe wie weit es geht. 
Midgard ist riesig. Und vllt ist Kalm und die ChocoboRanch auch noch in dem Spiel. 
Mein Team war immer Cloud Barret Red. 

22 hours ago, Savyna said:

Hab mir jetzt auch mal den Trailer angesehen in allen drei Sprachen. Ich versteh ja gerne so ein bißchen nebenbei, daher wird es wohl nicht japanisch sein. Überragend finde ich die englische aber auch nicht, Aerith gefällt mir beispielsweise nicht. Und wer weiß, wieviel da wieder vom eigentlichen Sinn des Textes geändert wurde. Bei FFXV waren zumindest einige Brocken dabei, die ganze Bedeutungen verändert haben. Dafür sind die Stimmen bei den deutschen meist nur semigut, vor allem Nebencharaktere hören sich oft scheußlich an. Ich hasse es, ich will wieder Textboxen!!:bigcry: Ne, will ich nicht :D. Ich werde mal abwarten, vielleicht wird es dann doch einfach mich zu entscheiden :).

Meistens isses ja simpel. Das Original ist den anderssprachigen Synchros vorzuziehen. Manchmal gibt es aber Ausnahmen. Und am krassesten ist es immer, wenn alle Synchros unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Meine Ex und ich haben ""Chihiros Reise ins Zauberland" mal in allen möglichen Sprachen gesehen. Fazit: Chihiro selbst funktioniert am besten im japanischen Original. Haku widerum auf Englisch. Und Yubaba ist auf Deutsch am besten. Vielleicht wird es ja bei FF7 genau so. 

• gefällt mir 1

Guest

Am 5.2.2020 um 12:03 schrieb Savyna:

Hab mir jetzt auch mal den Trailer angesehen in allen drei Sprachen. Ich versteh ja gerne so ein bißchen nebenbei, daher wird es wohl nicht japanisch sein. Überragend finde ich die englische aber auch nicht, Aerith gefällt mir beispielsweise nicht. Und wer weiß, wieviel da wieder vom eigentlichen Sinn des Textes geändert wurde. [...]

Die Deutschen sind, was die Übersetzungen betrifft aber noch deutlich schlimmer. Da wird teilweise echt der ganze Sinn entfremdet oder es werden Sachen dazu gedichtet, sich völlig andere Titel ausgedacht, und und und. Von daher würde ich schon eher zur englischen Synchronisation tendieren. ;)

vor 17 Minuten schrieb Casso:

Die Deutschen sind, was die Übersetzungen betrifft aber noch deutlich schlimmer. Da wird teilweise echt der ganze Sinn entfremdet oder es werden Sachen dazu gedichtet, sich völlig andere Titel ausgedacht, und und und. Von daher würde ich schon eher zur englischen Synchronisation tendieren. ;)

Zumindest bei XV war es andersrum. So habe ich das zumindest aus dem Netz aufgeschnappt. Bei meinem 2. Durchgang auf japanisch mit deutschen Untertiteln hab ich dann spaßeshalber zwischendurch auf Englisch geswitcht und das passte wirklich oft nicht zusammen.

Dass vor allem früher deutsche Übersetzungen sehr, sagen wir mal freizügig, waren, habe ich auch schon oft gehört. Gerade auch bei Filmen. Ich dachte aber mittlerweile wäre das nicht mehr so krass?

Am 6.2.2020 um 10:46 schrieb Kumbao:

Meistens isses ja simpel. Das Original ist den anderssprachigen Synchros vorzuziehen. Manchmal gibt es aber Ausnahmen. Und am krassesten ist es immer, wenn alle Synchros unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Meine Ex und ich haben ""Chihiros Reise ins Zauberland" mal in allen möglichen Sprachen gesehen. Fazit: Chihiro selbst funktioniert am besten im japanischen Original. Haku widerum auf Englisch. Und Yubaba ist auf Deutsch am besten. Vielleicht wird es ja bei FF7 genau so. 

In der Regel bevorzuge ich auch das original. Ist einfach authentischer. Bei Netflix habe ich mittlerweile echt viel  auf verschiedensten Sprachen geguckt, seitdem die vermehrt auch lokale Filme und Serien produzieren. Bei Filmen und Serien ist es für mich aber auch einfacher allem zu Folgen, selbst wenn ich die Sprache null kann, da muss ich nicht nebenbei noch kämpfen oder dergleichen^^. 

Jetzt möchte ich Chihiro nochmal gucken. So schön :x

Edit: Ups, ausversehen ein Doppelpost geworden. Mein Handybildschirn ist zu klein :p

Edited by Savyna
  • gefällt mir 1

Einfach nur WOW. Das Intro sinnvoll zu erweitern war eine grandiose Idee. Ich bin mal wieder begeistert :x

Da wirkt Midgard sehr lebhaft und riesig. 
Hoffentlich ist es im Spiel genauso. 

Edited by Tobinho87

Vielleicht kann man nun auch alle anderen Slums ausgiebig erkunden. Dann braucht man sich um Spielzeit auch keine Gedanken machen. 

Das wäre dann wohl auch das erste FF, bei dem man sich über Spielzeit und Beschäftigung hätte Gedanken machen müssen...

Weiss man eigentlich, ob man mit seinem Charakter aus Teil 1 dann im zweiten Teil weiterspielen kann, oder bekommt man seine Charakter mit bestimmten level und Ausrüstung gestellt?

Man müsste diese Möglichkeit sowieso anbieten für Spieler die Teil 1 nicht haben, bzw keinen alten Speicherstand mehr aus Teil 1 haben... naja, ist eh noch ein kleines Weilchen hin

Also ich glaube kaum das man in einem neuen Spiel Level 99 Charaktere importieren kann. 
Entweder fängt man einfach wieder bei null an (Was mir  lieber wäre) oder die bauen ein Level cap ein um das überleveln zu verhindern. 

Edited by Tobinho87

Das Intro lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen...

2 Monate noch... *kreisch*

Ich hoffe nur das man seinen Spielstand dann von Episode 1 PS4 nach Episode 2 PS5 integrieren kann.

vor 20 Stunden schrieb Tobinho87:

Also ich glaube kaum das man in einem neuen Spiel Level 99 Charaktere importieren kann. 
Entweder fängt man einfach wieder bei null an (Was mir  lieber wäre) oder die bauen ein Level cap ein um das überleveln zu verhindern. 

Ich finde es ein NO GO für ein RPG, wenn man einen Charakter hochlevelt und ihn dann, so wie er ist im 2ten und 3ten ... Teil nich weiterspielen kann.

Das unterbricht die Charakterentwicklung. Finde ich schrecklich !

Edited by octan1979

Das wäre doch überhaupt kein Problem.

Einfach wie bei FFX/X-2 in eine SE-Cloud hochladen und importieren (auch wenn es vllt. erst nachgepatched wird).

vor 6 Stunden schrieb Wattwurm:

Das wäre doch überhaupt kein Problem.

Einfach wie bei FFX/X-2 in eine SE-Cloud hochladen und importieren (auch wenn es vllt. erst nachgepatched wird).

Ich bezweifel garnicht,dass es technisch nicht möglich ist.

Edited by octan1979

hmmmm,... also ich kann mir vorstellen, dass die jeweiligen Teile eine Level-Obergrenze haben, ob dann die Exp weiter gesammelt werden und im Folgeteil dann erst aktiviert werden, wäre ja möglich. Stellt sich ja eh die Frage, wie man in Midgar leveln könnte, vielleicht ist das alles recht straff designt, so dass man eh mangels Gegner oder mangels ausreichender Exp je Gegner nicht sonderlich hoch kommt... wenn zB ein grosser Gegner 10 Exp gibt, für ein LevelUp aber 50.000 Exp nötig sind, dann grenzt sich das eh ein

Edited by DefenderOfAll

Für mich wäre es völlig in Ordnung wieder bei null anzufangen. 
Evtl. sollte man die Techniken übernehmen. Aber das Level spielt keine Rolle solange die Gegner wieder angepasst werden 🤷‍♂️
Wo bleibt denn der Spaß wenn man einen voll gelevelten Charakter übernimmt. Macht für mich keinen Sinn und bietet keinerlei Herausforderung. 
Daher wäre eine levelgrenze sehr gut dafür geeignet. So werden die Kämpfe auch anspruchsvoller da man nicht überlevelt. 

Edited by Tobinho87
  • gefällt mir 1

Neustart mit den erhaltenen Techniken und der Ausrüstung und für Leute die erst da einsteigen quasi n vernünftigen Start ermöglichen wäre fair. Level Grenze wäre doof. War in 13 schon ziemlich kacke 

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...