Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
melvin

Final Fantasy VII Remake

Recommended Posts

Ob SE zu jeder Episode ne CE machen wird? xD

Mir reicht die Deluxe Edition in diesem Falle. 

Die Play Arts Figuren finde ich einfach nur hässlich mit den Gelenken. 

Bei FFXV ist die Figur auch wieder ganz schnell in die Verpackung verschwunden. 

Wird es die Deluxe Edition auch bei Saturn, Amazon und Co. geben oder ist die auch exklusiv? 

- Anzeige (nur für Gäste) -

Also bekommt da die Aufrufe bereits viel früher bei der CE? Heißt das wiederum das man diese nicht mehr auf normalen Weg bekommt sondern nur per DLC also gegen Echtgeld? 

Oder er verstehe ich das falsch?

Die Grafik ist ja mal der absolute Hammer. Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass das Spiel so viel Speicher frisst. 

das mit den beschwörungen ist schon arg dreist und der preis der ce ist ja mal sowas von unverschämt.

Posted (edited)

Ende 2019 und 2020 wird krass :)

Ich hoffe so Titel wie C2077, FFVii R, WatchdogsLegion, Deathstranding, TLoU2 werden auch zum Launch der Ps5 erscheinen.

Bei der Grafik raucht jede Ps4 Pro ab !

Edited by octan1979

Das hört sich nicht gut an😭😭 Ich gehe dann von 2030 aus bis es komplett fertig ist. 

Final Fantasy VII Remake: Square Enix kennt Anzahl der benötigten Spiele noch nicht – Entwicklung sollte nicht viel schneller gehen
Das kommende Japano-Rollenspiel "Final Fantasy VII Remake" ist nur das erste Spiel des umfangreichen Remake-Projekts. Allerdings ist sich selbst Square Enix nicht sicher, wie viele Spiele erscheinen werden.

Final Fantasy VII Remake: Square Enix kennt Anzahl der benötigten Spiele noch nicht – Entwicklung sollte nicht viel schneller gehen

Im Rahmen der E3 2019 hat Square Enix mitgeteilt, dass das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ am 3. März 2020 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dabei wird man das ursprüngliche PlayStation-Original in mehrere Spiele aufteilen, da der Umfang des klassischen Abenteuers zu groß für ein modernes Remake ist.

Bereits das erste Spiel zum „Final Fantasy VII Remake“ wird auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert. Dabei wird man lediglich die Midgar-Geschichte im Spiel abdecken.

Der Umfang ist selbst den Entwicklern noch nicht bewusst

In einem Gespräch mit Kotakus Jason Schreierkonnte Yoshinori Kitase, der Producer hinter „Final Fantasy VII Remake“, nicht sagen, wie viele Spiele das Remake-Projekt umfassen wird. Man wüsste selbst noch nicht, wie viele Spiele es sein werden. Man sei aktuell damit beschäftigt, den Umfang des zweiten Spiels zu planen, während man zeitgleich die Entwicklung des ersten Spiels abschließt.

Gegenüber Game Informer betonte Kitase, dass er nicht glaubt, dass die Entwicklung der weiteren Spiele viel kürzer sein wird.  Zwar seien Charaktere und Spielmechaniken fertiggestellt, jedoch werden neue Umgebungen sicher etwas Zeit kosten.

Ein Pressesprecher hat Kitases Aussage noch einmal relativiert: „Während das Entwicklungsteam das erste Spiel des Projekts fertigstellt, plant es auch den Umfang des zweiten Spiels. Aufgrund der Arbeit, die bereits am ersten Spiel gemacht wurde, erwarten wir, dass die Entwicklung des zweiten Spiels effizienter sein wird. Doch würden wir uns aktuell gerne auf die Entwicklung des ersten Spiels fokussieren.“

Somit kann man damit rechnen, dass der nächste „Final Fantasy VII“-Teil erst in einigen Jahren erscheinen wird.

https://www.playm.de/2019/06/final-fantasy-vii-remake-square-enix-kennt-anzahl-der-benoetigten-spiele-noch-nicht-entwicklung-sollte-nicht-viel-schneller-gehen-454417/

Schätze mal die überlegen vllt noch Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit einzubauen.

Würde es auf jedenfall erklären.

Denke mal die Normale Story wissen die schon auf wieviele Teile sich das beschränkt.

Posted (edited)

Wie groß ist den der Umfang des Originalspiels, wenn die das Remake nicht in einem Stück rausbringen können? Wie schaffen das CD Project Red oder andere Entwickler großer Rollenspiele? :facepalm:

Edited by glupi74
  • gefällt mir 1

Welch niederschmetternde Aussage. Ich werde doch auch nicht jünger :sosp:

Als Rentner können wir uns dann das Gesamte Spiel laden......7,5 TB werden es dann wohl sein. Und bei meiner Downloadrate bin ich Tot bevor es fertig ist :/

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Die wissen nicht, wie viele Teile es werden sollen? 

Da fehlen mir doch etwas die Worte. 

Ich glaube ja ehrlichgesagt, dass die sich einfach bewusst bedeckt halten - Expectation Management und so. Weil sonst ändern sie dann doch nachträglich noch etwas, dass sie eventuell doch nicht halten können, und dann wäre der Aufschrei wieder groß.

Jeder betrachtet das Remake doch sowieso schon mit gemischten Gefühlen, daher glaube ich eher, dass sie zwar schon einen recht genauen Plan haben, sich aber noch alle Hintertürchen offen halten.

Nach der Katastrophe von Final Fantasy XIII Versus Final Fantasy XV wäre ich auch vorsichtig, vor allem wenn es da um so etwas gehyptes wie Final Fantasy VII geht...

vor einer Stunde schrieb Tobinho87:

Schätze mal die überlegen vllt noch Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit einzubauen.

Würde es auf jedenfall erklären.

Könnte eventuell ja sogar sein. Mit dem Remake wollen sie ja nicht mehr canon zur bisherigen Compilation of Final Fantasy VII bleiben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sinnvolle Ergänzungen zur Story des Hauptspiels dabei sein werden.

Vor allem weil sie unter anderem auch meinen, um Neueinsteiger in das Franchise nicht zu verwirren, werden wir von Dirge of Cerberus und Crisis Core (welches gefühlt für mich das einzige PSP-Game ist, das nicht als Classic im PS Store verfügbar ist) auch keine Remasters o.ä. zu sehen bekommen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass diese Spiele qualitativ so unfassbar gut waren, aber grade bei Crisis Core finde ich es extrem schade, denn das ist tatsächlich eins meiner Lieblingsspiele.

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Wie groß ist den der Umfang des Originalspiels, wenn die das Remake nicht in einem Stück rausbringen können? Wie schaffen das CD Project Red oder andere Entwickler großer Rollenspiele? :facepalm:

Naja, Final Fantasy VII waren damals auf der PS1 schon 3 Discs. ;)

Wenn man, wie oben gemunkelt, noch Inhalte der Compilation dazu zählen würden, dann haben wir noch Auswahlmöglichkeit aus drei weiteren Spielen (Before Crisis, ein Handyspiel, das nie in den Westen kam, Crisis Core für die PSP, Dirge of Cerberus für PS2), sowie einem Kinofilm (inkl. Extended-Fassung), zwei oder drei Kurzfilme und zwei Bücher. xD 

Noch Fragen?

Potential, was sie daraus einbauen könnten, gäbe es meiner Meinung nach genug, um die Grundstory noch zu erweitern, und was auch mehrere Releases rechtfertigen würde...

Sorry. Das Fangirl verschwindet schon wieder. :willy_nilly:

Ich rieche eine leichte abzocke. Weiß einer wie viel das vom Umfang und der Zeit her ist, der erste Abschnitt in Midgar? da gönn ich mir doch lieber die pc Portierung und dann das remastered von Teil 8. wenn die schon nicht wissen, wie umfangreich das Remake von Teil 7 wird, möchte ich nicht wissen wie ein Remake von Teil 8 den Rahmen sprengen würde, das Spiel kam damals ja auf 4 disks raus.

• danke 1

Posted (edited)

naja tatsächlich wurde in frühen stadien des 7 remakes gesagt, dass sie kein remake rein von 7 machen, sondern von der gesamten geschichte die alles beinhaltet was jeanne aufgeführt hat, das sind viele stunden zusatzgeschichte die verwoben werden aus mehreren games+.

ich denke aber auch dass die in den letzten jahren immer rauher und lauter gewordene unart der menschen alles zu zerfetzen wenn es nicht perfekt ihren geschmack trifft einfach mürbe macht und mir auch keinen spaß mehr, ich finde es gut wenn sie sich bedeckt halten.

aber nichtsdesto trotz würde ich ein 8 remake umso mehr feiern weil es für mich immer das geilste war, obwohl 7 mein erstes ff war muss das deswegen nicht heissen dass es das beste ist :ph34r:

Edited by Aii
  • danke 1

Posted (edited)

Damals kam FFVii ja auf 3 DVDs raus.

Also ich rechne ja mit mindestens 3 Episoden, wenn bis Midgar schon 2 Bluerays sind.

Nach Midgar kam echt noch viel.

Dann kann man nochmal mindestens 3 Jahre auf alle Teile warten.

Wird ein teures Spiel !

Die Kuh wird so richtig gemolken.

Edited by octan1979

daher noch mal meine frage. wie umfangreich ist denn der midgar abschnitt? habe teil 7 nie gespielt. ff 8 ist echt nen cooles game. aber davon brauche ich jetzt kein remake. habe da echt kein bock bis was weiß ich wann zu warten. :D

Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb xXdanteXx:

daher noch mal meine frage. wie umfangreich ist denn der midgar abschnitt? habe teil 7 nie gespielt. ff 8 ist echt nen cooles game. aber davon brauche ich jetzt kein remake. habe da echt kein bock bis was weiß ich wann zu warten. :D

Ich glaube mich zu erinnern das es ca. 10 Stunden waren ...

vielleicht sogar 15 Stunden.

Edited by octan1979

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx:

dann hör doch einfach auf zu warten und kaufs wenn alles da ist. ich warte auch bei life is strange schon die ganze zeit dass alle teile da sind, weil ich keine pausen machen will, bringt mich nicht um :P

midgar war überhaupt nicht so viel. ff7 hat eine story von 20 stunden (mit schnell laufen in dem remaster xD) und davon waren midgar vielleicht 4. hier und da ein paar anschläge, die don corneo sache, shinra und dann raus, konnte man auch super (okay eher knapp) in 2h schaffen wenn man alles an dialogen weggedrückt hat. bis ende CD1 kamen noch SO viele sachen, so viele städte und orte midgar war bestenfalls ein drittel von cd1 wenn man ganz normal gespielt hat. man muss aber ehrlicherweise sagen dass auf cd3 auch nur noch ein neuer großer end dungeon und die endbosse waren, schliesslich muss man immer bedenken dass auf CD1 der meiste inhalt drauf konnte weil nicht alle ort da sein mussten, was man erst auf cd2 freischaltete war auf cd1 auch nicht drauf also hatte cd1 mehr story.

Edited by Aii