Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Sign in to follow this  
Ullah

FIFA 20

Recommended Posts

EA hat vor der EA Play einen kurzen Ausblick darüber gegeben, an welchen Gameplay Elementen für FIFA 20 gearbeitet wird.

Spoiler

Hallo, FIFA-Fans!

Kurz vor EA PLAY und den bevorstehenden Produkt-Ankündigungen möchten wir euch ein Update zum FIFA-Gameplay geben und euch einige zentrale Gameplay-Elemente erläutern, die wir im nächsten FIFA-Produktzyklus verbessern wollen.

Nachdem wir uns euer Feedback im gesamten Saisonverlauf genau angeschaut haben, möchten wir uns dabei um einige Bereiche kümmern, die bei eurem Feedback über die diversen Channels im Mittelpunkt standen. Und wir möchten euch auch erklären, warum einige laufende Gameplay-Änderungen in den letzten Patches nicht enthalten waren.

Außerdem geben wir euch einen ersten Einblick in unsere Pläne für die Zukunft. Hoffentlich kann dieser Beitrag viele eurer drängendsten Fragen beantworten und euch zeigen, wie euer jüngstes Feedback von uns priorisiert und eingebaut wird. Um es ausdrücklich zu betonen: Die im Folgenden genannten Bereiche werden nicht mehr in FIFA 19 als Patch bereitgestellt, sondern in den neuen FIFA-Titel eingebaut.

Obwohl es in diesem Beitrag hauptsächlich um die zentralen Gameplay-Mechaniken gehen wird, möchten wir auch kurz auf die laufenden Arbeiten an der Reaktivität des Online-Gameplays eingehen. Wir beobachten diesen Bereich ständig und werden weitere Updates bereitstellen, sobald wir hier weitere Maßnahmen ergreifen. Während es in diesem Beitrag hauptsächlich ums Feedback zum aktuellen Gameplay geht, folgen demnächst auch einige Infos zu künftigen neuen Gameplay-Features und Innovationen, beispielsweise im Karrieremodus sowie in Pro Clubs. Wir haben uns euer Feedback genau angeschaut und werden in Kürze mehr Einzelheiten zu diesen Modus-Optimierungen und neuen Features bekanntgeben.

Gameplay-Updates/-Patches

Jahr für Jahr setzt das Gameplay-Team alles daran, das Gameplay im gesamten Jahresverlauf zu tunen und anzupassen - mit umfassenden Updates, neuen Spielmechaniken, neuen Modi und neuen Gameplay-Features für jede neue FIFA-Version. Vor dem Hintergrund neuer Online- und Multiplayer-Optionen und dank des unablässigen Community-Feedbacks konnte das Team Patches bereitstellen, die Probleme im Spiel behoben und Bereiche, die nicht ordnungsgemäß funktionierten, optimierten. Im Laufe der Jahre kam den Live-Inhalten bei den einzelnen Titeln eine immer größere Bedeutung zu. Das ging von kleinen "Hotfixes" bis hin zu kompletten Inhalts-Updates mit neuen Kampagnen, unterschiedlichen Objekten, geänderten Starheads oder laufenden Kaderupdates. Die Patches sind für unsere Community immer wichtiger und immer konstanter geworden.

Im Hinblick auf Gameplay-Fixes und Patches stellt sich das Ganze jedoch durchaus etwas komplexer dar. Wir berücksichtigen dabei das Feedback mehrerer Spielersegmente: Profis, Core-Gamer und Casual-Gamer. Bei jeder FIFA-Version versuchen wir, die perfekte Balance zwischen leicht zugänglichem Gameplay und skillbasiertem Gameplay zu finden und gleichzeitig genug Spielraum für eventuelle Gameplay-Patchupdates zu lassen.

Unser Ziel ist es immer, ein mit endgültigem Feinschliff versehenes Gameplay-System abzuliefern, aber es gibt natürlich Umstellungen, die sich in der Mitte eines Produktzyklus nur schwer verwirklichen lassen. Werfen wir beispielsweise einen Blick auf das Feedback zum KI-Abwehrverhalten in FIFA 19. Das KI-Abwehrverhalten hat enorme Auswirkungen auf mehrere Ingame-Mechaniken. Um das KI-Abwehrverhalten angemessen zu tunen, benötigt das Team ausreichend Zeit, um zu erkennen, wie es alle anderen Funktionalitäten auf dem Rasen beeinflusst. Darin unterscheidet es sich zum Beispiel von der Präzision der Direktabnahmeschüsse, die als isolierte Spielmechanik auch ohne Auswirkungen auf andere Gameplay-Bereiche betrachtet werden kann.

Feedback der Community

Wir haben bereits damit begonnen, das Community-Feedback noch früher im Entwicklungszyklus zu priorisieren. In diesem Jahr haben wir früher denn je mit unseren internen Feedback-Sessions begonnen und dabei auch Profis und sogenannte "Game Changer" integriert, um sicherzustellen, dass wir ein möglichst breitgefächertes Spektrum innerhalb unserer Community abbilden. Man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass die FIFA-Community enorm groß ist, dass wir Feedback aus den unterschiedlichsten Quellen erhalten und dass das Feedback gelegentlich auch absolut gegensätzlich sein kann. Unser Ziel im Vorfeld eines neuen FIFA-Titels ist es, die Qualität insgesamt weiter zu verbessern und uns um zentrale, von euch benannte Gameplay-Felder zu kümmern.

Aktuelle Gameplay-Prioritäten

Nach zahlreichen Feedback-Sessions und direktem Spieler-Feedback aus Foren, Umfragen, Inhalts-Channels und Social-Channels konnten wir schon zu Beginn des FIFA 19-Zyklus Patches bereitstellen und einige Probleme beheben, wie zum Beispiel: Volleyschüsse aus dem Sprung, dynamische Taktiken im Spiel, angeschnittene Direktabnahmeschüsse, Defensivdruck, Schüsse in Pfostennähe, Blocks durch KI-Mitspieler, Zweikampftempo, Ausdauer bei defensivem Dauerdruck, Tuning bei Schüssen und Spezialbewegungen, angeschnittene Timingschüsse, timingbasierte Schusszeitfenster und Torhüterbewegungen.

Hier kommt eine Liste weiterer Features, Spielmechaniken und Anpassungen, die auf der Wunschliste der Community stehen und die das Team bei seiner Arbeit für den nächsten FIFA-Titel priorisiert:

KI-Abwehrverhalten

Wir sind bestrebt, das Spielerlebnis im Hinblick auf das Abwehrverhalten der KI und die Bewegungen, das Stellungsspiel und die Reaktionen der KI-Mitspieler zu verbessern. Dies stand immer wieder auf dem Wunschzettel unserer Community, was den nächsten FIFA-Titel angeht:

• Über ein Erneuertes Abwehrsystem werden die Defensivsysteme überarbeitet, das Positionsspiel angepasst und der Spielrhythmus bzw. der Spielfluss einbezogen. Das manuelle Defensivspiel wird stärker betont, und es wird mehr Erfolgserlebnisse beim manuellen Verteidigen geben.
  • Mit Planned Tackling präsentieren wir ein neues System, das manuelle Zweikämpfe belohnt: Wenn ein Verteidiger in einen Zweikampf geht, wird sichergestellt, dass sich daraus ein Kontextvorteil für seine Mannschaft ergibt (z. B., indem er den Ball erobert oder den Ball beim Zweikampf zu einem nahen Mitspieler spielt).
  • Die Effektivität des Zustellens und des Mitspieler-Zustellens wird verringert, sodass Spieler und KI-Mitspieler stärker Abstand halten und langsamer auf Richtungswechsel des Dribblers reagieren können. Automatische Zweikämpfe und automatische Blocks kommen so seltener vor. Das manuelle Verteidigen wird so nicht nur noch effektiver, sondern auch noch lohnender.
  • Wir integrieren ein verbessertes Abdrängen-System mit stärkerer Agilität und Präzision, sodass Spieler belohnt werden, die ihre Abwehrspieler selbst steuern.

Diese vielfältigen Systeme und Spielmechaniken sollten euch im Hinblick auf das KI-Abwehrverhalten ein verändertes Spielerlebnis ermöglichen. Gerade dieser Punkt wurde von der Community bei FIFA 19 immer wieder betont.

Konstanz bei 1-gegen-1-Schüssen

Das Team hat viel Arbeit investiert, um jene Spielsituationen zu verbessern, in denen Spieler ohne große Mühe 1-gegen-1 gegen den Torwart antreten:

• Die Präzision der 1-gegen-1-Schüsse wird verbessert, sodass mehr Schüsse aufs Tor gehen und leichte Strafraumsituationen konstanter gestaltet werden.
  • Situationen mit freiem Tor werden dabei ebenfalls optimiert, sodass Spieler stärker für 1-gegen-1-Situationen belohnt werden und die Wahrscheinlichkeit "leichter Tore" steigt. Auf diesen Punkt hat uns die Community immer wieder hingewiesen.
  • Die Torhüterreaktionen werden ebenfalls angepasst, insbesondere in 1-gegen-1-Situationen. Es wird seltener zu aberwitzigen Reaktionen kommen, sodass die Torhüter "menschlicher" agieren und die Stürmer eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit erhalten.
  • Außenristschüsse werden verbessert und sollten nun nur noch vorkommen, wenn ein Spieler auch tatsächlich über die Außenrist-Eigenschaft verfügt.
  • Ein Tuning der Schusshöhe/Schusskraft wird dazu führen, dass wuchtige Flachschüsse noch stärker den Vollspannschüssen ähneln. Das führt zu größerer Konstanz und höherer Erfolgswahrscheinlichkeit.

Abschlusstiming

Zum Abschlusstiming, einer neuen Spielmechanik aus FIFA 19, haben wir eine Menge Feedback erhalten. Wir werden diese Spielmechanik nun weiter anpassen und dabei das Feedback unserer Community berücksichtigen:

• Das Grüne Zeitfenster der Timingschüsse wird verringert (und zwar von 2-4 Frames auf 2 Frames bei allen Schüssen), sodass diese Schüsse zusätzlich erschwert und noch skillbasierter werden.
  • Die Präzision von Timingschüssen wird angepasst, um ihre Präzision leicht zu senken. Grüne Timingschüsse sind aber auch nach dieser Umstellung präziser als Schüsse ohne Timing.
  • Schwierige 180-Grad-Schüsse werden angepasst, um sie (selbst bei perfektem Timing) weniger erfolgsversprechend zu gestalten.

Volley-Flanken und Volley-Schüsse

Im nächsten FIFA-Titel wird die Effektivität von Volley-Flanken (bzw. Heber-Flanken) und Volley-Schüssen gesenkt:

• Erhöhte Schwierigkeit/Fehleranfälligkeit - Flanken per Volley/Heber sind nicht mehr so präzise, und ihre Ergebnisbandbreite wird erhöht.
  • Bei Kopfballduellen wird es eine größere Vielfalt geben. Wenn Spieler nach dem Ball springen und in der Luft kollidieren, wird dem Stürmer der Torerfolg erschwert.
  • Verringerte Volleyschuss-Präzision - Volleyschüsse sind nicht mehr so präzise, und ihre Ergebnisbandbreite wird erhöht.

Das Team hat intensiv an diesen Spielmechaniken gearbeitet und sich dazu im Laufe des Jahres diverse FIFA 19-Videos und Beispiele der Community und der Profis angeschaut.

Aneinandergereihte Spezialbewegungen

Eines der Hauptanliegen der FIFA 19-Community betrifft das Aneinanderreihen von Spezialbewegungen, das zu einer übermächtigen Taktik führt, gegen die man sich kaum verteidigen kann. Um dieses Feedback einzubauen, hat das Team aufeinanderfolgende Spezialbewegungen mit einer höheren Fehleranfälligkeit versehen, sodass ein Ballverlust durch den Dribbler wahrscheinlicher wird. Sobald mehr als 2 Spezialbewegungen aneinandergereiht werden, steigt diese Fehleranfälligkeit immer stärker, sodass jede neue Spezialbewegung noch fehleranfälliger wird.

Komplexe Spezialbewegungen wie El Tornado oder Flickups werden grundsätzlich fehleranfälliger, sodass der Dribbler bei seiner Spezialbewegung mit noch größerer Wahrscheinlichkeit den Ball verliert.

Stellungsspiel bei Standardsituationen

Die Community hat uns darauf hingewiesen, dass größere Stürmer oftmals von kleineren Verteidigern gedeckt werden, oder dass gefährliche Stürmer oft nicht mit in den Strafraum vorrücken. Das Team hat daher die Intelligenz in solchen Situationen verbessert, sodass sich bei defensiven und offensiven Standards künftig noch realistischere Deckungen bzw. noch realistischeres Stellungsspiel ergeben.

Manuelle Torhüterbewegungen

Die Effektivität der manuellen Torhüterbewegungen wird künftig deutlich verringert, sodass sich die Torhüter langsamer und realistischer bewegen. Wer seinen Torhüter selbst mit dem rechten Stick manuell steuert, muss sich nun auf eine Richtung festlegen, was derartige Situationen noch riskanter, aber potenziell auch noch lohnender macht. In unseren letzten Feedback-Sessions haben wir bereits Feedback sowohl von Core-Gamern als auch von Profis erhalten, sodass wir davon ausgehen, dass diese Umstellungen die Probleme der Spielmechanik beheben werden.

Pässe

Die Community hat uns im FIFA 19-Zyklus immer wieder Feedback zur Pass-Mechanik gegeben. Dieses Feedback werden wir im nächsten FIFA-Titel folgendermaßen berücksichtigen:

• Erhöhte Fehleranfälligkeit bei schwierigen Passpositionen - 180-Grad-Pässe, Direktpässe und Pässe unter Druck führen nun zu langsameren/schwächeren Bällen, sodass sie weniger effektiv sind und leichter von der Gegenseite abgefangen werden können.
  • Bei Pässen in sehr leichten Situationen wird die Präzision erhöht: Pässe ohne Druck, Pässe ohne Hindernis und Pässe mit optimaler Körperposition werden nun noch präziser ausgeführt.
  • Vom Spieler gesteuerte Tipp-Pässe stellen eine neue Option bei Bodenpässen und Steilpässen dar. Tipp-Pässe sind leicht angelupfte Pässe, mit denen man einem Verteidigerbein ausweichen kann. Diese Pässe werden nicht mehr kontextbasiert ausgeführt, sondern müssen mithilfe dieser neuen Mechanik manuell eingesetzt werden.
  • Vollspann-Doppelpässe sind eine weitere neue Passoption, die zu druckvolleren Doppelpässen und erhöhter Mobilität bzw. besserem Stellungsspiel im Angriff führt. Infolge dieser Umstellung ist die alte "Manueller Pass"-Mechanik über diese Tastenkombo (L1/LB+R1/RB+Pass) künftig nicht mehr vorhanden.

Spielerwechsel

Eurem Feedback zufolge konnte es in FIFA 19 vorkommen, dass ein Spieler auf einen freien Ball festgelegt wurde und er dann keinerlei Spielerwechsel mehr vornehmen konnte. Das Team arbeitet derzeit daran, solche Situationen zu verhindern und den Mechanismus der Spielerwechsel-Hilfe noch eindeutiger zu gestalten. Bei Luftbällen und freien Bällen gibt es nun eine automatische Spielerwechseloption.

Feedback gab es außerdem auch zu Spielerwechseln, bei denen nicht immer der richtige Spieler ausgewählt wurde. Das Team ist bemüht, die Präzision der Spielerwechsel in diversen Spielsituationen zu erhöhen, beispielsweise bei Luftbällen, Abprallern oder Flanken. Darüber hinaus arbeitet das Team auch daran, die Spielerwechsel über den rechten Stick so konstant und reaktionsschnell wie möglich zu gestalten und die Intelligenz automatischer Spielerwechsel zu dem Spieler, der dem Ball am nächsten ist, zu erhöhen.

NÄCHSTE SCHRITTE

Es war uns enorm wichtig, euch einige der zentralen Gameplay-Bereiche noch genauer zu erläutern und euch aufzuzeigen, wie wir die dort auftretenden Probleme künftig beheben werden. Wir haben diesen Zeitpunkt vor den großen Ankündigungen gewählt, um euch (also unseren enthusiastischsten Spielern) zu zeigen, wie sehr wir euch schätzen. Im Vorfeld der neuen FIFA-Saison werden wir euch mit noch mehr Gameplay-News versorgen, darunter mehr Infos zu Features wie FUT, Karrieremodus oder Pro Clubs. Aber euer Feedback zum Gameplay spielt eine entscheidende Rolle, und ihr habt es verdient, so früh wie möglich zu erfahren, wie wir das Community-Feedback zu FIFA 19 einbauen.

Wir freuen uns auf eure Meinung zu den Inhalten, die wir euch heute durchgegeben haben. In den kommenden Wochen werden wir unseren Forums-Post zu diesem Beitrag (HIER) im Blick behalten, um zu erfahren, welche Fragen ihr möglicherweise zu unserer Vorgehensweise und unseren Prioritäten habt.

Am 8. Juni hosten wir einen Livestream bei EA PLAY, und da werden wir euch dann voraussichtlich auch einige der heute besprochenen Inhalte zeigen und euch auch einige Überraschungen präsentieren, auf die wir uns schon sehr freuen. Außerdem geben wir euch detaillierte Infos dazu, wann ihr weitere Infos zu anderen FIFA-Umstellungen in diesen Anmerkungen erwarten dürft.

Vor uns liegen arbeitsintensive Wochen. Wir danken der Community für ihren unermüdliches Support. Wir freuen uns auf die Zukunft der FIFA-Spielereihe und können es gar nicht erwarten, euch noch mehr mitzuteilen.

Gabriel Zaro, Corey Andress und das FIFA-Gameplay-Entwicklerteam

Wie findet Ihr diese Infos und was wünscht Ihr euch für den nächsten Ableger der Serie?

- Anzeige (nur für Gäste) -

Was ich mir wünsche? Das EA ihre Spielmanipulationen sein lässt und es keine Fifa Points für echt Geld mehr gibt!! 

vor 3 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Was ich mir wünsche? Das EA ihre Spielmanipulationen sein lässt und es keine Fifa Points für echt Geld mehr gibt!! 

Ich hab beschlossen kein FIFA mehr zu kaufen!

Wenn man sich anschaut wie viele Sonderkarten es in diesem Teil gibt, ist das nur noch ekelhaft!

EA will wirklich mit aller Macht die Leute zum Geldausgeben bewegen. Denen ist der Rest egal, Hauptsache in FUT wird richtig Kohle gemacht!

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

Ich hab beschlossen kein FIFA mehr zu kaufen!

Wenn man sich anschaut wie viele Sonderkarten es in diesem Teil gibt, ist das nur noch ekelhaft!

EA will wirklich mit aller Macht die Leute zum Geldausgeben bewegen. Denen ist der Rest egal, Hauptsache in FUT wird richtig Kohle gemacht!

Genau so sehe ich das auch. Fifa 19 war das letzte Fifa für mich. Eigentlich schade dass die durch ihre unstillbare Gier nach mehr das Spiel kaputt machen. 

vor 2 Minuten schrieb vidic:

Genau so sehe ich das auch. Fifa 19 war das letzte Fifa für mich. Eigentlich schade dass die durch ihre unstillbare Gier nach mehr das Spiel kaputt machen. 

Jo, FIFA war echt mal ein cooles Spiel aber mit der Entwicklung komm ich einfach nicht mehr klar!

Schade aber scheinbar geht es nicht anders. Vielleicht denkt EA ja mal um, wenn genug aufhören, vor allem wenn das mit dem Eingreifen ins Spielgeschehen wirklich stimmen sollte...

vor 20 Stunden schrieb Koenich277:

Jo, FIFA war echt mal ein cooles Spiel aber mit der Entwicklung komm ich einfach nicht mehr klar!

Schade aber scheinbar geht es nicht anders. Vielleicht denkt EA ja mal um, wenn genug aufhören, vor allem wenn das mit dem Eingreifen ins Spielgeschehen wirklich stimmen sollte...

Ich hab im Oktober aufgehört FUT zu spielen, das mit den Karten war letztes Jahr schon extrem

Ich hol es mir wegen Pro Clubs. 

https://youtu.be/nCgXWuUxP-c

Auch wenn ich doch sehr viel Zeit mit Fifa 19 verbracht habe.. Hätte ich das Spiel nicht gewonnen, hätte ich es mir auch nicht gekauft. 

Es gibt einfach zu wenig Veränderung im gesamten Spiel, weil der Fokus nun mal leider auf FUT liegt. Wie ihr alle schon gesagt habt, durch diese ganzen Spezialkarten und der lächerliche Versuch, auch dem letzten Schulkind ein paar Euro zu entlocken, geht der ganze Spielspaß flöten.. 

Nicht zu vergessen ist natürlich das Momentum, was für mich persönlich der viel größere Skandal ist. Auch wenns in den letzten Teilen schon vorhanden war, jetzt weiß man es halt sicher.. Lustig finde ich nur wie man früher belächelt wurde weil man vom Momentum sprach und es nur als schlechte Ausrede dargestellt wurde. 

Ich kaufe mir Fifa 20 definitiv nicht, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. 

vor 20 Stunden schrieb xTc:

Auch wenn ich doch sehr viel Zeit mit Fifa 19 verbracht habe.. Hätte ich das Spiel nicht gewonnen, hätte ich es mir auch nicht gekauft. 

Es gibt einfach zu wenig Veränderung im gesamten Spiel, weil der Fokus nun mal leider auf FUT liegt. Wie ihr alle schon gesagt habt, durch diese ganzen Spezialkarten und der lächerliche Versuch, auch dem letzten Schulkind ein paar Euro zu entlocken, geht der ganze Spielspaß flöten.. 

Nicht zu vergessen ist natürlich das Momentum, was für mich persönlich der viel größere Skandal ist. Auch wenns in den letzten Teilen schon vorhanden war, jetzt weiß man es halt sicher.. Lustig finde ich nur wie man früher belächelt wurde weil man vom Momentum sprach und es nur als schlechte Ausrede dargestellt wurde. 

Ich kaufe mir Fifa 20 definitiv nicht, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. 

Jo, dass ist der absolute Skandal! Normalerweise sollten wirklich ALLE in Zukunft EA boykottieren aber leider sind einfach zu viele geil auf das Spiel und lassen EA mit so nem Scheiß durchgehen!

Wie gesagt, für mich wars das mit FIFA. Ich will nur noch versuchen in Divison 4 zu kommen, damit ich Platin hab und dann ists gut.

vor 23 Stunden schrieb Ullah:

Ich hab im Oktober aufgehört FUT zu spielen, das mit den Karten war letztes Jahr schon extrem

Ich hol es mir wegen Pro Clubs. 

https://youtu.be/nCgXWuUxP-c

Kluge Entscheidung. Ich fände den Modus an und für sich schon gut, wenn man sich einfach alles erspielen müsste und es dieses Momentum nicht gäbe aber so ist der Modus total fürn Arsch.

Posted (edited)

Morgen findet die EA PLAY statt, d.h morgen gibt es neue Infos zum neusten Ableger von EA's FIFA Serie.

Sehr wahrscheinlich wird ein 5vs5 Hallenmodus angekündigt.

Finde ich zwar schön, aber ich hoffe das ist nicht ihre Idee von "großartigen" Neuerungen für den Pro Clubs Modus ist, das wäre eine riesen Enttäuschung.

Sie müssen einen großen Schritt für 20 machen, 19 war tatsächlich eine riesige Katastrophe. Abgesehen von den ganzen FUT Karten war das Gameplay absoluter Käse.

El Tornado Flanken, Skill Move Gespamme etc.

Letzteres wurde wenigstens schon angekündigt das es nicht mehr gehen soll.

Somit kann so ein Schwachsinn schon mal nicht mehr funktionieren:

https://youtu.be/ke0hcAagbdE?t=219

Es kann nur besser werden.

Edited by Ullah

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Morgen findet die EA PLAY statt, d.h morgen gibt es neue Infos zum neusten Ableger von EA's FIFA Serie.

Würde mich nicht wundern, wenn man EA Play als Plattform nimmt, um anzukündigen, dass der Karrieremodus und Pro Clubs abgeschafft werden.

Zitat

Sehr wahrscheinlich wird ein 5vs5 Hallenmodus angekündigt.

lol. too late.

vor 17 Minuten schrieb Bud:

Würde mich nicht wundern, wenn man EA Play als Plattform nimmt, um anzukündigen, dass der Karrieremodus und Pro Clubs abgeschafft werden.

So dreist sind sie noch nicht :xd:

Für beides soll es Neuerungen geben, aber wer weiß was da jetzt noch kommen kann was die Fans der Modi noch überzeugen kann. 

Am ‎07‎.‎06‎.‎2019 um 15:36 schrieb Ullah:

So dreist sind sie noch nicht :xd:

Für beides soll es Neuerungen geben, aber wer weiß was da jetzt noch kommen kann was die Fans der Modi noch überzeugen kann. 

Also ich zocke FIFA hauptsächlich wegen Karrieremodus. Wenn die jemals dran denken, auf das zu verzichten, dann war das auch für mich. FUT spiele ich nicht viel, hauptsächlich nur um Platin zu bekommen (ok, dadurch spielt man es doch oft xD). 

So wie es auch aussieht und ich es verstanden habe, kann man diesen neuen Modus nicht mal Online mit Freunden zocken. Damit ist der Hype um diesen Spielmodus schon vorüber, ehe er überhaupt gestartet ist.

Das ist so ein Saftladen. Die haben keine Ahnung, wie man ihre treue Fan-Base glücklich macht. Jedes Jahr wird man aufs Neue enttäuscht. Ich bin froh FIFA 19 nicht gekauft zu haben - und ich bin noch glücklicher, dass ich mich von neuesten Ableger ebenfalls distanzieren werde. Ich hoffe, viele Leute werden es ähnlich machen.

Einen „FIFA Street“ Modus feier ich persönlich sehr, liebe diese Art von Fußball. Mir stellt sich nur die Frage, wieso erst mit FIFA 20? Naja zumindest „etwas“ neues. 

Posted (edited)

Es wurde bereits über Twitter bestätigt dass Pro Clubs nicht abgeschafft wird. Ausserdem hat EA eine kleine Roadmap veröffentlich auf der man sieht, wann genauere Infos zu welchem Aspekt des Spiels folgen.

Download (2).png

Edited by Skyhawk14
  • gefällt mir 1

Am 23.7.2019 um 13:37 schrieb Ullah:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

D_2TGbYWkAIytrj.jpg:large

Die nächste Info die kommen wird, wird endlich Pro Clubs :happycry:

https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-20/news/pitch-notes-fifa-20-gameplay-features-deep-dive

https://www.ea.com/games/fifa/fifa-20/news/pitch-notes-fifa-20-pro-clubs-deep-dive?isLocalized=true

Da sind die Pro Clubs News, paar gute Sachen, besser als die Änderungen zuvor. Umgehaut hat es mich aber nicht.^^

Ich glaube ich gebe dieses Jahr PES die Chance und wenn es mir gefallen wird sage ich nur noch Adios FIFA :smilielol5:

• gefällt mir 3