Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussion über den Survivalmode / DLC


Recommended Posts

Hier ist der neue Trailer über den Survivalmode mit den Herausforderungen...

 

Danke an @tobias123 für den Link

 

Was mich mal dabei interessieren würde:

- Ersetzen die Aufnäher und Ringe (bei 0:53) die Fertigkeiten oder ergänzen sie diese?

- Und es ist von 12 Wochen - 12 Herausforderungen die Rede - ist danach Schluss? Wäre ja etwas wenig... 

 

In der Video-Beschreibung heißt es...

"Der erste DLC von Days Gone wartet darauf, von euch erforscht zu werden! Stellt euch neuen Modi oder beweist eure Fahrkünste."

... lässt das darauf schließen, das noch mehr kommt?

 

Hier gibt es Infos über das Update... Playstation-DE-Blog

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zugehörige Trophäen:

 

:goldx: Überleben ist Leben

Schließe die Story von "Days Gone" im Überlebensmodus ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" beendet hat.

 

:bronzex: Days Gone in 60 Sekunden

Besiege eine Horde im Überlebensmodus in unter 1 Minute

Hierfür muss man eine Horde in 60 Sekunden oder weniger erledigen. Am einfachsten geht das bei den kleinen Horden in den Anfangsgebieten Cascade und Belknap.

 

Eine mögliche Vorgehensweise:

Spoiler

Nehmt die "Twin Craters" - Horde in Belknap, diese hat nicht ganz 50 Freaker. Dazu braucht ihr noch Attraktoren (bekommt ihr ganz am Anfang in Crazy Willie's aus dem Safe und von Gegnern) und Molotows, Rohrbomben, Splittergranaten und/oder Attraktorbomben (findet ihr am Staudamm in Cascade).

Geht nahe dem Höhleneingang in den Büschen in Deckung und werft die Attraktorbombe oder einen Attraktor und wenn die ersten Freaker auftauchen eine Rohrbombe, Splittergranate oder 1-2 Molotows. Wiederholt das 2-3 mal und die Horde sollte erledigt sein.

 

Hier ein Video dazu:

 

Danke für die Tipps: @Misaki und @tobias123

Bearbeitet von Porky
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Hab das mal gestartet und es gibt kein NG+, man muss komplett bei 0 anfangen !

Die Skills Adlerauge , Auge fürs Detail und Ohr am Boden sind deaktiviert/gesperrt !

Vielleicht macht es das aber auch einfacher für Platin wenn einer direkt im Überlebensmodus anfängt, da sie ja alle 3 abgehakt sind. ;) 

vor 1 Stunde schrieb Misaki:

Bei Freakern oder Banditen merke ich nicht das die mehr aushalten, sterben genauso schnell wie vorher, nach Kopfschuss sofort tot mit der billigen Anfangspistole !

Man wird weiterhin mit Items nur so zugeschmissen, also kein richtiges Survival fealing :| sehr Schade ! 

Nur Deacon hält garnix mehr aus xD  Zwei Treffer aus einer Gegnerischen Pistole/Gewehr = tot..

  Was sehr ungewohnt ist, das halt nix mehr angezeigt wird, also z.b. wieviel Health der gute Man noch hatt, man muss dann immer erst :r3: drücken...

Wird noch bestimmt sehr spassig, wenn die Bären und Wölfe auftauchen 

Also Banditen halten schon um einiges mehr aus, außer man bekommt einen Headshot hin. 

 

Die Items braucht man aber auch, so oft wie man Deacon jetzt heilen muss. Bin vorhin zweimal kläglich verreckt, ziemlich am Anfang bei der Werkstatt (Benzinpumpe) wo der kleine Krabbler einen anspringt wenn man den Kofferraum öffnet - nur weil ich keine volle Gesundheit hatte. UND dann musste man komplett von vorne da beginnen. Hab mir beim zweiten Mal extra einen manuellen Speicherstand vor dem Kofferraum angelegt (Schnellspeichern geht da nicht) und was war das Ende vom Lied? Wieder komplett von vorne wo Boozer sie weglockt. Wenn das bei anderen Story-relevanten Missionen auch so ist, dann wird das kein Zuckerschlecken. :facepalm: 

 

Ich dachte auch das nur die Minimap mit den Anzeigen weg ist, aber leider auch die Gesundheitsanzeige, bei Nahkampfwaffen der Zustand oder bei Waffen die Munition, auch wie viel Schrott man hat (für Reparaturen etc.) - das ist etwas ärgerlich. Bin vorhin in ein Rudel Wölfe geraten - nahm kein schönes Ende für Deacon. :S

 

Woran ich mich auch noch gewöhnen muss, sind das fehlende Auto-Aim und das man Niemanden mehr markieren kann. War ein alles in allem etwas zäher Spielstart bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb FalcoBaa:

Na aber wir schätzen Herausforderungen ne?????

Sischer dat! :laugh4:

 

Aber was mir noch etwas Negativ aufgestoßen ist, ist die fehlende Schnellreise - auch zwischen Missionen. Man kann nicht einfach mal ins Grüne fahren um Blümchen zu pflücken, ein paar Wölfchen das Fell über die Ohren ziehen und dann per Schnellreise ins nächste Camp um alles wieder zu verkaufen. Und wer die Karte nicht kennt muss sich einen Wegpunkt setzen und dann immer :r3: drücken damit kurz die Minimap erscheint und man sieht wo man hinfahren muss - oder man ruft laufend die große Karte auf.

 

vor 1 Stunde schrieb Letsplayandy1990:

Ach menno.

Ich hatte erst gedacht solange überleben wie es geht mit Wellen wie bei Black Ops.

Zu früh gefreut. :shifty:

 

Ich zitiere mal:

"Unsere erste Herausforderung „Umzingelt” erscheint Ende Juni. Spieler müssen den Ansturm einer endlosen Horde Freaker in Sherman’s Camp überleben. Hier erhalten sie Punkte, indem sie nicht nur gegen die Freaker bestehen, sondern auch gegen die unnachgiebig tickende Uhr – zusätzliche Zeit gibt es für das Töten von Freakern, man kann also nicht einfach abhauen und sich verstecken, man muss ständig kämpfen, um die bestmögliche Punktzahl zu erreichen.

 

Man kann außerdem Punktemodifikatoren verdienen, indem man bestimmte Nebenherausforderungen wie Umgebungskills, Kopfschüsse und das Sammeln von Ohren absolviert."

Quelle

 

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FalcoBaa:

Was mich interessiert: Gibt es die Herausforderungen nur im Survival oder auch auf normalo Schwierigkeitsgrad?

vor 20 Stunden schrieb FalcoBaa:

Na aber wir schätzen Herausforderungen ne?????

Kann ich dir nicht sagen, aber bis Ende Juni bist ja eh im Survival... :laugh4:

vor 3 Stunden schrieb Misaki:

Ist das jetzt schon der erste Bug nach dem Update ?  

Mein HUD wird seit Heute garnicht mehr angezeigt, da kann ich noch so oft :r3: drücken .

Bist du in irgendeiner Mission oder Open World? Ich kann :r3: drücken. Evtl. mal neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheR777R:

Ich hab das "geniale" Spiel auf SCHWER beendet,nun die Frage....

Ist es wirklich "schwerer" ,oder sind einfach die fehlenden Anzeigen,wie HUD,Gesundheit usw,der Punkt der das Spiel nun nochmals schwerer macht ???

 

Hmmm...aber wenn ich so überlege,eigentlich Pflicht es nochmal zu zocken  :emot-toughguy:

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Hatte nur auf "normal" gespielt, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob Überleben viel schwerer als "schwer" ist

Aber es lohnt sich wirklich, es ist richtig schwer und man fühlt sich jetzt richtig bedroht. Gerade Wölfe reissen dich in sec. in Stücke und halten sehr viel aus, von Snipern und Hinterhaltbanditen will ich garnicht reden xD

Ohne HUD und Schnellreise wirkt das Spiel jetzt viel intensiver (so wie ich es liebe)  !  Lohnt sich jetzt wirklich nochmal durchzu zocken, sofort oder halt später, muss Jeder selber wissen ! Mich hatt es jetzt wieder total gepackt !

Ich hatte auch auf Normal gespielt. Aber das hier hat es in sich - macht dabei aber Spaß! Ich hab ja eh schon intensiv gespielt, aber ohne Minimap und Lebensanzeige ist es nochmal um einiges intensiver. Ich bin noch nicht allzu weit gekommen, weil ich ja nebenbei auch noch meinen Walkthrough schneide. Hab jetzt die erste Begegnung mit NERO am Friedhof hinter mir und werde mich morgen entscheiden ob ich mich an die Todeszughorde mache, oder das Päckchen entweder an Copeland oder Tucker gebe. Aber gerade vorhin bin ich auch in ein Rudel Wölfe geraten, das waren 6 Stück! Hatte keine Chance mit den Waffen, oder hab mich mal wieder nur zu dumm angestellt - aber da ist nicht mehr: mit 1-2 Schuss sind tot. Bin jetzt fast nur noch am schleichen und ich bin ja in meinem ersten Run auch ziemlich viel geschlichen - aber der Durchgang topt das noch.

 

vor einer Stunde schrieb Friesenjung74:

Moin 

Mich würde auch mal Interessieren ob man XP addiert bekommt. Mir fehlen nämlich noch 3 Fähigkeiten. Und wenn ich die Horden ein wenig umgehen kann, wäre das super 

Ach ja...…. Die Nitro Trophäe fehlt mir auch noch 

Hab schon ne riesen Furche in den Asphalt gedreht Ich meine der Hinterreifen kommt schon hinten aus dem Monitor xD

Wie XP addiert bekommt? Das ist kein NG+, da fängt man bei Null ganz von vorne an. Und wenn du den 5-Sekunden-Boost meinst: darauf achten das Deacon das Bein nicht auf den Boden stellt - also einen etwas größeren Kreis fahren und dann Nitro zünden. ;) btw. musst du nicht alles Fett schreiben - man sieht deinen Post auch so. :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misaki:

So die 60sec. Trophie hab ich schonmal und war wie gesagt ein Witz !

Twin Crater Horde südöstlich Belknap da wo man Storybedingt dem Heli folgen muss und der Krabbler einem das Funkegerät klaut. War auch gleichzeitig meine erste Horde auf Überleben!

Am Tag vor der Höhle versteckt im Gebüsch, Atraktor geworfen, kurz warten 1x Moli, kurz warten 2x Moli, dann schnell den 2ten Atraktor geworfen, kurz warten, Moli Nummer 3 und gleich danach noch 2 Rohrbomben drauf !   Die Restlichen Freaker noch schnell mit der billig AK umgeballert !  

Haste ein Video dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Misaki:

Mit dem Atraktor oder besser 2 ist das schon fast cheaten. Und dann natürlich vorher irgendwo im Gebüsch verstecken. Man kann natürlich auch am Eingang der Höhle eine Mine noch legen. Findet man immer eine an dem Wasserkraftwerk !
Am Anfang brauch man auch glück um die Atraktoren zu finden. die Atraktoren findet man sehr selten bei Menschlichen Gegnern und immer einen bei dem Motel (dort wo Boozer am Anfang von den Rippern überfallen wird) in einem Safe verschlossen. Schlüssel ist gleich im Nebenzimmer.

Kannst du mir bitte sagen wo da eine Mine ist? Und der Attraktor im Motel respawnt wohl nicht, oder ich muss länger warten damit die Sachen im Motel respawnen. Werde dann nachher mal versuchen ob die Ohrenfarm-Horde beim Belknap-Höhlen-Hinterhaltcamp für die Trophäe zählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Misaki:

Das Wasserkraftwerk wo man mit Rikki hinfährt im Anfangsgebiet !

An der Seite die zum Stausee angrenzt, dort wo Rikki ins Wasser geht. Da ist eine Leiter wo man ganz hoch kann auf einen Steg , dort liegt auch glaube ich eine Granate und anderes Zeug. Das respawnt auch immer ! 

Hoffe du findest das, naja einfach nach einer Leiter schauen die ganz hoch geht xD

Ob der Atraktor da im Safe respawnt weiss ich nicht, hatte da nur beim ersten Run einen gefunden und Gestern beim 2ten Run wieder einen.

Ah, ok, dachte ich hab da was verpasst am Kraftwerk. Das war eine Attraktorbombe - Mine hatte mich etwas verwirrt. :laugh4:

 

Kann es eigentlich sein das es mit dem Update auch neue Bewegungsabläufe beim Kämpfen gab (speziell Nahkampf :emot-toughguy:). Die Schwärmer weichen teilweise einem Schlag aus um dann sofort dazwischen zu schlagen und teilweise bekommt Deacon während einem Nahkampf die Möglichkeit mit :d: einen Finish zu starten. Ist mir beides so beim normalen, ersten Run nicht aufgefallen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Misaki:

In dem Ort wo man Lisa das erste mal trifft, mit dem Bär usw. dort gibt es auch 2 Häuser wo man sehr tolles Zeug findet. Jeweils auf einer Seite der kaputten Brücke ist ein Haus wo man von hinten nur ins 2te Stockwerk reinkann durch ein Fenster.  Ein Haus rechts der Brücke und ein Haus links der Brücke, weiss aber nicht mehr welches xD  Ok rechts von der Brücke sind ja nur 2 Häuser und die grosse Scheune. Musste mal nachschauen.Eine Attraktorbombe war auch dabei !

Kannst du davon mal einen Screenshot hochladen? Bin noch nicht so weit und hab das auch nicht mehr in Erinnerung wo das genau war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hab da keine gesehen. Ich war da oben und hab da "nur" eine Rohrbombe und Attraktorbombe gefunden, da wo auch das Gewehr und die Munition liegt. Muss ich eben nochmal da hin.

 

btw...

Am 6.6.2019 um 19:26 schrieb Porky:

:bronzex: Days Gone in 60 Sekunden

Besiege eine Horde im Überlebensmodus in unter 1 Minute

... ist wohl verpassbar. Hab das jetzt 3x an der "Belknap-Höhlen-Ohrenfarm" versucht und hat nicht gezählt! :S Man sollte also aufpassen und vor den kleinen Horden einen Sicherheits-Save machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke dir.

 

Die Days Gone in 60 Sekunden hab ich jetzt übrigens auch. Hab es auch bei der  Twin Craters - Horde gemacht (Horde #7 Quelle:Powerpyx), war ganz easy. Also nichts wovor man zurückschrecken muss. :) 

 

edit: Wenn das Punktesystem hier stimmt...

Am 11.1.2009 um 20:55 schrieb ps3user™:

1xplatin3.png = 180 Punkte

1xgold3.png = 90 Punkte

1xsilber3.png = 30 Punkte

1xbronze3.png = 15 Punkte

... dann schätze ich das da noch Trophies kommen. Ansonsten stimmt die Rechnung im PS4-Menü nicht. Da werden 14% für die Bronze angezeigt, es sollten aber aufgerundet 16% sein: (90+15)/100*15=15,75 

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb milu79:

Kurze Frage in die Runde. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt. Sollte ich das Spiel zuerst auf leicht auf Platin spielen und anschließend den Survival-Schwierigkeitsgrad durchrushen oder gleich auf Survival starten und dann alle Trophäen holen? Was wäre der schnellste bzw. entspannteste Weg zu 100%? 

Danke schonmal für die Antworten.

Viel Erholungspausen hast du auch im Normalen oder Leichten Schwierigkeitsgrad nicht. Deacon hält halt dann nur mehr aus und die Gegner weniger. Man kann sicherlich direkt auf Überleben starten. Aber einfacher ist es meiner Meinung nach wenn man die Karte schon kennt und sich schon einige Taktiken für Hinterhaltcamps, Horden etc. erarbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tobias123:

Ich bin Grad dabei auf Überleben zu Spielen und bin schon beim Letzten Bereich... Für mich wieder ein Genuss es noch einmal durchzuspielen :)bin gespannt wie die das mit den Herausforderungen machen, ob die nur im Überlebensmodus gehn oder ob es da ein vorgefertigtes Set für gibst.

Kann mir vorstellen, dass du die an bestimmten Punkten starten kannst und dann geladen werden. Wäre ja sonst nicht machbar wenn man die Sherman-Horde bei den Herausforderungen machen muss, du aber im Süden bist und der Norden für dich gesperrt ist. Denke mal da bekommt dann auch jeder das gleiche Waffenset sonst wäre ein Vergleich nicht möglich. Höchstens das man die erspielten Ringe dazu noch einsetzen kann.

_________________________________________

 

edit: Die "Patjens Lakes"-Horde hat im Überlebensmodus auch nichts dazugelernt... :laugh4:

 

 

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iniesta90:

Habe jetzt das Spiel gestartet, direkt im Überlebensmodus. Kann man dennoch die Trophäe für 45 Fertigkeiten erhalten, auch wenn drei gesperrt sind?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten, aber du bekommst auf jeden Fall die Level gut geschrieben bis 46 - auch wenn man sie ja eigentlich nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...