Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Mai 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Leitfäden-Abzeichen eingefügt

Mit den Abzeichen honorieren wir besondere Leistungen für die Community, gewissermaßen sind es unsere eigenen Trophäen (gibt aber keine Platin, sry). Nun haben wir die Abzeichen wie geplant mit den erstellten Leitfäden erweitert, welche in sechs Stufen von 10 bis 200 Werken gestaffelt ist.

 

Schnäppchen Gewinnspiel gestartet

In unserem Schnäppchen-Forum habt ihr ab sofort monatlich die Chance auf einen Gewinn, sofern ihr die jeweilige Aufgabe löst. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Virtuelle Putzrunde Teil 2

Nach ersten kleineren Korrekturen der Forenstruktur im April haben wir sämtliche Foren geprüft und in verschiedenen Punkten bewertet. Dabei wurde insbesondere auf die Nutzung geschaut und ob es nicht vielleicht inhaltsähnliche Foren gibt. Im Ergebnis haben sich nun folgende Dinge verändert:

  • 'App-Bereich' in einem Thread zusammengefasst und zu den 'Features' verschoben
  • 'Designer-Lounge' nach 'Generelle Diskussion' verschoben
  • 'Import-Spiele' verschlankt und nach 'Spiele' verschoben
  • 'Trophäenlisten zu anderen Importspielen' komplett archiviert
  • 'Indizierte Spiele' verschlankt und nach 'Spiele' verschoben
  • 'Messen & Conventions' komplett archiviert
  • 'PlayStation Move' und 'PlayStation Portabel' komplett archiviert
  • 'User-Spieletests' und 'Spieletests' migriert, 'Spieletests' nach 'Spiele' verschoben
  • 'Spieler-Projekte' und 'Platin-Projekte' migriert
  • 'Handy & Handhelds' und 'Jokes, Fun and more' komplett archiviert
  • 'PC-Fragen' und 'Konsolen' migriert
  • 'Vorstellung' nach 'Treffpunkt' verschoben
  • 'Marktplatz' verschlankt

Durch die Änderungen wurde die mobile Version der Seite etwa 25% kleiner und bei der Desktop-Ansicht etwa 15%, was für euch weniger Scrollen und zugleich einen schnelleren Seitenaufbau bedeutet. Etwas Entlastung gab es auch noch in den bestehenden Spieleforen. Hier wurden die alten 'Platin/100%-Team' Threads sowie überflüssige, alte Verabredungsthreads gelöscht. Dabei sind etwa 5000 Threads zusammengekommen, für die wir alle keine Verwendung mehr hatten.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 191,99 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 99,43 (April) und 112,03 (März). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir viele Daten von unserem Anbieter, die teilweise einige Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen (noch) keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen.

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • März: 172 Registrierungen
  • April: 189 Registrierungen
  • Mai: 161 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • März: 1.379 Mitglieder
  • April: 1.485 Mitglieder
  • Mai: 1.334 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • März: 921 Gäste am 07. um 17:30 Uhr, 158 Mitglieder am 27. um 18:30 Uhr
  • April: 1.375 Gäste am 21. um 11:50 Uhr, 147 Mitglieder am 28. um 19:30 Uhr
  • Mai: 1.303 Gäste am 12. um 10:00 Uhr, 140 Mitglieder am 05. um 13:00 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • März: 49.431 Computer, 59.313 Smartphones, 1.255 Spielkonsolen und 302 Tablets
  • April: 48.857 Computer, 57.167 Smartphones, 1.391 Spielkonsolen und 280 Tablets
  • Mai: 47.575 Computer, 57.074 Smartphones, 1.744 Spielkonsolen und 221 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • März: 48 Foren, 458 Themen und 14.270 Beiträge
  • April: 44 Foren, 603 Themen und 16.402 Beiträge
  • Mai: 70 Foren, 677 Themen und 13.544 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • März: 1.553x gefällt mir, 820x witzig, 439x danke und 169x hilfreich, insgesamt 2.981 Reaktionen
  • April: 1.850x gefällt mir, 1.358x witzig, 495x danke und 236x hilfreich, insgesamt 3.939 Reaktionen
  • Mai: 1.820x gefällt mir, 823x witzig, 461x danke und 249x hilfreich, insgesamt 3.353 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • März: 1.899 Nachrichten in 360 Unterhaltungen
  • April: 1.569 Nachrichten in 555 Unterhaltungen
  • Mai: 1.362 Nachrichten in 516 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • März: 35 Leitfäden und 8 Roadmaps
  • April: 17 Leitfäden und 5 Roadmaps
  • Mai: 26 Leitfäden und 0 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • März: 68 News, 2 Tests und insgesamt 26 Kommentare, 990 Spam-Beiträge blockiert
  • April: 56 News, 1 Test und insgesamt 30 Kommentare, 841 Spam-Beiträge blockiert
  • Mai: 71 News und 0 Spieletests

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

Eigene API

Um nicht mehr auf die Dienste Dritter angewiesen zu sein, wird nun an eigener Schnittstelle zum PlayStation Network gebastelt, um die Trophäendaten auf direktem Wege zu beziehen. Dadurch erhoffen wir uns natürlich konstantere und aktuellere Daten zu erhalten, als es momentan der Fall ist.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb NSKC80:

Das die Überarbeitung der Leitfäden sich jetzt schon fast 3 Jahre hinzieht ist bemerkenswert. Großes Projekt eben. 

dazu sei gesagt: von 2013 bis 2016 hatten wir schon einmal ein Projekt laufen, in dem wir die LF überarbeitet hatten.. und dann kam uns der Relaunch des Forums dazwischen, wir mussten neu beginnen und mussten dann halt auch noch die Formatierung komplett mit überarbeiten..^^ in den drei Jahren hatten wir ungefähr genauso viel geschafft wie im jetzigen Projekt.. von daher muss ich sagen war das für uns absehbar das sich das so strecken wird.. und im Vergleich zu damals haben wir heute sogar noch mehr geschafft bis hierhin.. 50% aller LF von damals sind ja in Summe nicht mehr 50% aller LF heute..^^ da sind in der Zwischenzeit Pi mal Daumen noch 1000 neue LF dazu gekommen, die natürlich den prozentualen Fortschritt des Projekts immer ein klein wenig "drosseln"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, BLUBb007 said:

Virtuellee Putzrunde Teil 2

Nach ersten kleineren Korrekturen der Forenstruktur im April haben wir sämtliche Foren geprüft und in verschiedenen Punkten bewertet. Dabei wurde insbesondere auf die Nutzung geschaut und ob es nicht vielleicht inhaltsähnliche Foren gibt. Im Ergebnis haben sich nun folgende Dinge verändert:

  • 'App-Bereich' in einem Thread zusammengefasst und zu den 'Features' verschoben
  • 'Designer-Lounge' nach 'Generelle Diskussion' verschoben
  • 'Import-Spiele' verschlankt und nach 'Spiele' verschoben
  • 'Trophäenlisten zu anderen Importspielen' komplett archiviert
  • 'Indizierte Spiele' verschlankt und nach 'Spiele' verschoben
  • 'Messen & Conventions' komplett archiviert
  • 'PlayStation Move' und 'PlayStation Portabel' komplett archiviert
  • 'User-Spieletests' und 'Spieletests' migriert, 'Spieletests' nach 'Spiele' verschoben
  • 'Spieler-Projekte' und 'Platin-Projekte' migriert
  • 'Handy & Handhelds' und 'Jokes, Fun and more' komplett archiviert
  • 'PC-Fragen' und 'Konsolen' migriert
  • 'Vorstellung' nach 'Treffpunkt' verschoben
  • 'Marktplatz' verschlankt

Ich wusste doch, irgendwas ist anders :)

 

Top Bericht, wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb HughJFan:

Schade, Messe liegt in der Archiv....

Warum?

 

Dieses Jahr werden noch immer Gamescom... und E3 werde ich dort gehen.

Das Unterforum wurde nur marginal genutzt, für künftige Messen einfach ein eigenes Thema im News-Bereich erstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thimeus:

Was ist denn mit Amazon passiert? Die letzten Monate ging es immer weiter nach unten und jetzt so ein Sprung nach oben... Oder hat da jemand ein ganzes Haus gekauft? O.o

Vielleicht haben die Diskussionen, die darüber stattgefunden haben, ja dazu geführt, dass es wieder mehr Leuten in den Sinn gerufen wurde :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schöner Bericht. Es freut mich das es wieder nach oben gegangen ist mit den Einnahmen.

 

vor 22 Stunden schrieb Thimeus:

Was ist denn mit Amazon passiert? Die letzten Monate ging es immer weiter nach unten und jetzt so ein Sprung nach oben... Oder hat da jemand ein ganzes Haus gekauft? O.o

Ich kann z.b. nur von mir selber reden das ich mich selber erwischt habe sehr oft mit der App bestellt zu haben aufgrund das ich Arbeitlich sehr viel Stress hatte und das sehr einfach und schnell gegangen ist. Dies habe ich nun komplett abgestellt. Vielleicht ist das beim einen oder anderen auch so :).

 

Auf alle Fälle ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 10:17 schrieb Spyderman:

Kann es sein, dass deshalb die Funktion "Aktivitäten --> Inhalte mit meiner Beteiligung" nicht mehr funktioniert? Irgendwie werden mir dabei nun keine Ergebnisse mehr angezeigt... :sad:

Es haben sich bereits vorher ein paar Mitglieder gemeldet, bei denen dieser einzelne Feed plötzlich nicht mehr funktionierte. Die ganzen Änderungen haben wir nach den ersten Meldungen vorgenommen, einen direkten Zusammenhang kann ich daher nicht sehen. Die ersten marginalen Änderungen im April sind ja auch vollzogen worden, ohne das sich jemand mit Problemen gemeldet hat. Ich kann nur für mich sprechen, dass dieser Feed bei mir nachwievor tadellos funktioniert, auch wenn ich ihn nicht nutze (nicht nutzen kann). Und wenn wir nicht wissen, was das Problem ist, können wir es auch nicht angehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde unsererseits nichts am System gemacht, was derartiges hätte auslösen können. Es ploppt ja auch nicht wie bei Windows eine Fehlermeldung mit Lösungsvorschlägen auf...

 

Am 5.6.2019 um 14:56 schrieb Thimeus:

Was ist denn mit Amazon passiert? Die letzten Monate ging es immer weiter nach unten und jetzt so ein Sprung nach oben... Oder hat da jemand ein ganzes Haus gekauft? O.o

Ich glaube bei einem Haus würden wir jetzt in Geld schwimmen und die Finanzierung wäre für Jahre gesichert, oder aber wir würden ein Gewinnspiel-Spektakel veranstalten :D

Mal so als Beispiel... Bei einem Spiel im Wert von 60€ erhalten wir von Amazon eine Vergütung von 3€, was 5% entspricht^^ Generell erstattet uns Amazon in den Kategorien Musik, DVD & Blu-ray und Spiele mit am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BLUBb007:

Es haben sich bereits vorher ein paar Mitglieder gemeldet, bei denen dieser einzelne Feed plötzlich nicht mehr funktionierte. Die ganzen Änderungen haben wir nach den ersten Meldungen vorgenommen, einen direkten Zusammenhang kann ich daher nicht sehen. Die ersten marginalen Änderungen im April sind ja auch vollzogen worden, ohne das sich jemand mit Problemen gemeldet hat. Ich kann nur für mich sprechen, dass dieser Feed bei mir nachwievor tadellos funktioniert, auch wenn ich ihn nicht nutze (nicht nutzen kann). Und wenn wir nicht wissen, was das Problem ist, können wir es auch nicht angehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde unsererseits nichts am System gemacht, was derartiges hätte auslösen können. Es ploppt ja auch nicht wie bei Windows eine Fehlermeldung mit Lösungsvorschlägen auf...

Hmmm, wenn ich die Funktion JETZT nutze, dann sehe ich dort einzig und allein genau DIESEN Thread hier. Klicke ich auf "ältere anzeigen", dann steht dort, es gäbe nichts älteres mehr. Dabei hatte ich vorher seitenweise Einträge, wo ich auch heute gern noch sehen würde, wenn sich dort etwas neues tut.

 

Das Problem habe ich schon länger, dachte aber, so etwas wäre bestimmt schon aufgefallen, und es würde sicher bald wieder gehen. Nun scheint es aber nicht so zu sein. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tauchen selbst die Themen nicht im Feed auf, in denen du dich nach dieser 'Löschung' beteiligt hast?

Aber wie gesagt, wir haben keine plausible Erklärung für dieses Phänomen. Irgendwo in der Vorhaltung dieser Daten, dieses Caches, muss ja bei einigen Mitgliedern ein Fehler aufgetreten zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb BLUBb007:

Also tauchen selbst die Themen nicht im Feed auf, in denen du dich nach dieser 'Löschung' beteiligt hast?

Aber wie gesagt, wir haben keine plausible Erklärung für dieses Phänomen. Irgendwo in der Vorhaltung dieser Daten, dieses Caches, muss ja bei einigen Mitgliedern ein Fehler aufgetreten zu sein..

Ich habe es kurz getestet:

- Mein letzter Beitrag war vom 19. Mai 2019. Danach muss das Problem aufgetreten sein, denn der Beitrag wird mir schon nicht mehr angezeigt.

- Wenn ich genau den Beitrag editiere, das Update-Datum also aktualisiere, wird der Beitrag immernoch nicht gefunden.

- Wenn ich einen NEUEN Beitrag im gleichen Thread erstelle, dann taucht der Thread bei meinen Aktivitäten auf.

 

Es werden also alle Threads mit Beiträgen von mir vor dem 20.5. unterschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalte mit meiner Beteiligung funktioniert bei mir seit Monaten nicht mehr. So macht es natürlich keinen Spaß das Forum zu besuchen wenn man keine Themen angezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spyderman @r4schlosser

ich persönlich nutze diesen Feed jetzt nicht, daher weiß ich net wie es da sonst so ausschaut bei mir.. aber habt ihr mal versucht den Verlauf als benutzerdefinierten Verlauf "nachzubauen"..? wäre jetzt mal interessant zu wissen was euch dann angezeigt wird, ob all eure Themen darin dann funktionieren.. vllt. kann man so etwas eingrenzen und euch wäre damit vorerst geholfen, solange der andere Verlauf nicht richtig arbeitet..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madd8t:

@Spyderman @r4schlosser

ich persönlich nutze diesen Feed jetzt nicht, daher weiß ich net wie es da sonst so ausschaut bei mir.. aber habt ihr mal versucht den Verlauf als benutzerdefinierten Verlauf "nachzubauen"..? wäre jetzt mal interessant zu wissen was euch dann angezeigt wird, ob all eure Themen darin dann funktionieren.. vllt. kann man so etwas eingrenzen und euch wäre damit vorerst geholfen, solange der andere Verlauf nicht richtig arbeitet..

 

Wie kann ich den denn nachbauen?

Aktuell wird mir nur dieser Thread in Beiträgen mit meiner Beteiligung angezeigt obwohl ich die Tage noch in anderen Themen gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...