Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thimeus' Träume


Thimeus

Recommended Posts

Hallo und herzlich willkommen im Reich meiner Träume

 

Sowohl Thimeus als auch der Mensch dahinter ist schon seit jungen Jahren ein Träumer und hat nicht das geringste Problem es auch zuzugeben. Es fängt immer mit FanFiction an, ufert aber gerne so weit aus, dass die Welt sich vom Ursprung weit unterscheidet und nur noch die Symbolik etwas mit dem Original zu tun hat. (Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt nicht aus dem Club verbannt werde :D)

 

Ich schreibe Geschichten in praktisch allen Größen. Teils sind es 4 DIN-A4-Seiten, mal 40, mal um die 400. Leider wurde meine schöne Sammlung vor einiger Zeit von einem Virus gelöscht, weshalb ich im Moment nur meine jetzige Geschichte zur Verfügung habe. Es folgen zwei Kapitel daraus. Das eine zeigt, worum es in der Geschichte im Groben geht, das andere, weil das Schreiben einfach Spaß gemacht hat. Welches welches ist, darf sich der Leser aussuchen ;)

 

Das Hilfegesuch

Gefangener eines Dämons

 

Auf Wunsch habe ich jetzt einige Kapitel zusammen ins Internet gestellt. Hier dazu der Link:

 

Der verlorene Sukkubus

 

 

Weitere OneShots, zumeist aus den Weeklys:

 

Gestern knallt mir einer in die Karre (Fanfiction zu einem Werbespot)

Spieler 2 (Fanfiction zu Overlord)

Kopf und Apfel (Fanfiction zur Geschichte der Wissenschaft)

Der 19. Geburtstag (Fanfiction zu Dinner for One)

Das richtige Salz (Weder Fan noch Fiction)

 

Fragen, Kritik und Kommentare sind nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Ich weiß, dass ich kein Experte bin und auch, dass ich auf Fehler hingewiesen werden muss. Deswegen bei Kritiken bitte folgende drei Punkte beachten:

 

1. Was ist erwähnenswert gut/mies?

2. Warum ist es erwähnenswert gut/mies?

3. Wenn mies, wie könnte es besser sein?

 

 

Und zu guter Letzt:

 

Meine Hymne/Hauptmantraantra/Lieblingslied:

 

Mein derzeitiges Lieblingsmantra:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, ich brauche mal etwas informelle Hilfe.

 

Es folgt ein Ausschnitt meiner Geschichte, bei dem ich gerne wüsste, ob mir der Witz gelungen ist. Zum Verständnis: Nur Torsten weiß, dass Mirin kein Mensch ist.

 

Tanzstunde

 

Dieses Mal braucht es keine Begründung. Ein einfaches "Der ist gut", "Naja, geht so", oder "Nicht erkennbar" würde mich schon reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 22:32 schrieb Thimeus:

Hallo Leute, ich brauche mal etwas informelle Hilfe.

 

Es folgt ein Ausschnitt meiner Geschichte, bei dem ich gerne wüsste, ob mir der Witz gelungen ist. Zum Verständnis: Nur Torsten weiß, dass Mirin kein Mensch ist.

 

Tanzstunde

 

Dieses Mal braucht es keine Begründung. Ein einfaches "Der ist gut", "Naja, geht so", oder "Nicht erkennbar" würde mich schon reichen

 

Also da ich die vorherigen Teile, die du hochgeladen hast, gelesen habe, weiß ich das ja, und mit dem Vorwissen finde ich schon, dass rüberkommt, was du sagen möchtest - wenn dir das hilft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Also da ich die vorherigen Teile, die du hochgeladen hast, gelesen habe, weiß ich das ja, und mit dem Vorwissen finde ich schon, dass rüberkommt, was du sagen möchtest - wenn dir das hilft. ;)

Das ist gut zu hören... aber wenn ich deine Worte richtig interpretiere ist es wohl nicht so witzig, wie ich erhofft habe.

 

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thimeus:

Das ist gut zu hören... aber wenn ich deine Worte richtig interpretiere ist es wohl nicht so witzig, wie ich erhofft habe.

 

Danke dir

Ich verstehe es auch, aber die pointe ist ein bisschen schwach. aber jenachdem wie tief man grade drin ist will man vielleicht auch gar nicht beherzt loslachen, die szene wirkt eigentlich sehr ernst und gefühlvoll es gibt extrem viele gedankengänge man steckt tief drin in dem das torsten denkt und ihm ist sicher nicht zum lachen. damit passt es doch wie es ist gut in die szene.

allerdings sind diesmal auf die 700 worte SO viele verschiedene namen dass es sehr schwer ist der handlung zu folgen. evtuell liegt das nur daran dass es ja ein stück mitten aus der geschichte ist aber vielleicht hilft es auch ein paar der namen mit attributen zu belegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii

Lotte ist Torstens Ziehmutter. Seine richtige Mutter ist bei seiner Geburt gestorben.

Mona ist ihre jüngste Tochter, 15 Jahre alt

Mirin ist der Dämon, den Torsten aufgenommen hat. Sie gibt sich als Mensch aus, wird aber mit heftigem Misstrauen begegnet. Torsten kämpft dagegen an und hat sich sogar seine Haare mit Beerensaft blau gefärbt und sie ihren anzupassen.

Richard ist ein Freund von Torsten und künftiger Schwiegersohn von Lotte. Er heiratet nicht Mona, sondern ihre ältere Schwester

 

Genau darum soll es gerade gehen. Torsten hat Angst vor Mirin und verfängt sich dabei in seinen Gedanken und Gefühlen. Wie er aber dabei rüberkommt, ist ihm so peinlich, dass er sich zusammenreißt und tut, was er tun muss.

 

Der Witz dabei soll sein, dass Lotte, als sie sich über ihn lustig macht, keine Ahnung hat, was dahinter steckt, letztendlich aber recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie ich schon sagte, verstanden habe ich es, aber wenn man es liest ist es schwer, ohne den zusammenhang all den namen zu folgen. du müsstest entweder das ganze posten damit man die chance hat als leser mit der erzählung zu wachsen oder in den szenen selber mehr attribute verbauen um das lesen zu erleichtern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aii:

wie ich schon sagte, verstanden habe ich es, aber wenn man es liest ist es schwer, ohne den zusammenhang all den namen zu folgen. du müsstest entweder das ganze posten damit man die chance hat als leser mit der erzählung zu wachsen oder in den szenen selber mehr attribute verbauen um das lesen zu erleichtern :)

Wenn du/ihr Lust habt, kann ich den kompletten ersten Teil online stellen. Das sind allerdings mehr als 40.000 Wörter... und alle in deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb Aii:

ich hoffe ich komme gleich schon dazu, heute ist etwas mehr zu tun hier xD

 

Mach mal lieber irgendwann in aller Ruhe. 16 Kapitel lesen sich nicht in einer halben Stunde... und ich habe gehört, dass die Geschichte süchtig macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Thimeus:

 

 

Mach mal lieber irgendwann in aller Ruhe. 16 Kapitel lesen sich nicht in einer halben Stunde... und ich habe gehört, dass die Geschichte süchtig macht ;)

du unterschätzt meine generelle lesegeschwindigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann ja mal aufschrieben was mir so auffällt, paar kleinigkeiten, und später gibt es noch generelles feedback zum inhalt :)

 

Spoiler

- irgendwo ist Belagerung mal falsch geschrieben ich glaube mit doppel L

- ich empfinde zu beginn die aussage zu dem medicus logisch irgendwie nicht ganz richtig. er sagte zu seinem sohn dass er als medicus in sicherheit war und sich als erstes zurückziehen würde, aber ich habe bei dem thema eher den eindruck dass er doch eher deswegen in gefahr ist weil er trotz mangelnder fertigkeit sich zu verteidigen an der front ist und dann rettet er verwundete quasi an ort und stelle das ist ja eher das gegenteil. das er die aussage also nur getroffen um seinen soh zu beschwichtigen obwohl es quasi gelogen war?

-finde folgenden satz etwas schwierig:  Sein Vater hat ihnen einen Eid schwören lassen, vor Eberhard und Jonathan, dass er als Medikus den Menschen half, Wunden versorgte und Leben rettete. Er hatte den gleichen Eid auch geschworen, sowie dessen Vater vor ihm.

müsste es nicht heissen "dass er den menschen helfen würde"? das könnte ich besser verstehen was du sagen willst. und wegen der ganzen "er": ich musste es 2 mal lesen um es zu verstehen, daher: in der mitte ruhig nochmal den vater einfügen. quasi - sein vater hatte den gleichen eid geschworen, wie auch dessen vater vor ihm? natürlichh nur als vorschlag zu verstehen, es würde jedenfalls ein paar stolpersteine aus dem weg räumen :)

-abgewannt -> abgewandt

-„Kein Grund zur Sorge“, meinte Katja grinsend. „Da ist kein Verehrer drin, nur Schwein und Hammel.“ Darüber hab ich sehr gelacht :D

 

 

 

das war kap 1. ich check zwar noch nix aber mqal sehen was du da aufbaust

ich muss jetzt weiterarbeiten mal sehen wann ich weiterlesen kann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

ich empfinde zu beginn die aussage zu dem medicus logisch irgendwie nicht ganz richtig. er sagte zu seinem sohn dass er als medicus in sicherheit war und sich als erstes zurückziehen würde, aber ich habe bei dem thema eher den eindruck dass er doch eher deswegen in gefahr ist weil er trotz mangelnder fertigkeit sich zu verteidigen an der front ist und dann rettet er verwundete quasi an ort und stelle das ist ja eher das gegenteil. das er die aussage also nur getroffen um seinen sohn zu beschwichtigen obwohl es quasi gelogen war?

 

Er ist nicht an vorderster Front, sondern im Armeelager, wo er die Verletzten behandelt. Wenn ein solches Lager wegen Rückzug abgebrochen wird, gehen nicht alle auf einmal. Es bilden immer einige Soldaten eine Nachhut um die anderen vor Überfällen zu schützen.

 

 

Danke auf jeden Fall für deine Kommentare. Ich werde bei Gelegenheit den Text verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thimeus:

 

Er ist nicht an vorderster Front, sondern im Armeelager, wo er die Verletzten behandelt. Wenn ein solches Lager wegen Rückzug abgebrochen wird, gehen nicht alle auf einmal. Es bilden immer einige Soldaten eine Nachhut um die anderen vor Überfällen zu schützen.

 

 

Danke auf jeden Fall für deine Kommentare. Ich werde bei Gelegenheit den Text verbessern.

okay, das wird leider nicht klar aus dem was du geschrieben hast^^" eventuell kann man da noch etwas ausholen um den umstand deutlicher zu machen WO genau er da tätig gewesen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...